Zum Inhalt der Seite

Thread: weiß kreuz romane bei ema- umfrage

Eröffnet am: 17.12.2005 20:21
Letzte Reaktion: 09.02.2006 17:21
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Weiß Kreuz



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Panda-chan weiß kreuz romane bei ema- umf... 05.02.2006, 17:14
 Asaliah weiß kreuz romane bei ema- umf... 05.02.2006, 17:30
 Panda-chan weiß kreuz romane bei ema- umf... 05.02.2006, 17:38
 Asaliah weiß kreuz romane bei ema- umf... 05.02.2006, 18:22
 Panda-chan weiß kreuz romane bei ema- umf... 06.02.2006, 13:48
 Asaliah weiß kreuz romane bei ema- umf... 06.02.2006, 20:43
weiß kreuz romane bei ema- umf... 06.02.2006, 20:54
 Drakea weiß kreuz romane bei ema- umf... 06.02.2006, 21:29
 Asaliah weiß kreuz romane bei ema- umf... 06.02.2006, 22:25
Ryusei weiß kreuz romane bei ema- umf... 07.02.2006, 01:32
weiß kreuz romane bei ema- umf... 07.02.2006, 08:20
 Asaliah weiß kreuz romane bei ema- umf... 07.02.2006, 12:41
Ryusei weiß kreuz romane bei ema- umf... 07.02.2006, 13:19
 Panda-chan weiß kreuz romane bei ema- umf... 07.02.2006, 17:47
 Asaliah weiß kreuz romane bei ema- umf... 07.02.2006, 20:04
 Panda-chan weiß kreuz romane bei ema- umf... 08.02.2006, 16:54
 Asaliah weiß kreuz romane bei ema- umf... 08.02.2006, 17:46
weiß kreuz romane bei ema- umf... 08.02.2006, 18:52
 Panda-chan weiß kreuz romane bei ema- umf... 09.02.2006, 16:17
 Asaliah weiß kreuz romane bei ema- umf... 09.02.2006, 17:21
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Panda-chan 05.02.2006 17:14
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Die Aktivität im Forum hat einen starken Dämpfer erlitten, als die Zirkel eingeführt wurden (leider betrifft das auch die Kommentare in der Fanart-Sektion)...Ich hab mich da mal in einem Zirkel mit ein oaar Leuten in eine Diskussion verstricken lassen zum Thema "Informations-Splitting", aber die haben mein Problem leider nicht verstanden...Naja. Macht ja nix. Nur gibt es inzwischen so viele WK-Zirkel auf Animexx, dass Infos nicht mehr wirklich unter allen geteilt werden und kaum noch jemand im Haupt-Forum schreibt...
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Asaliah 05.02.2006 17:30
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich dir zustimmen.
Obwohl ich die Aktivität in den Zirkeln auch nicht gerade als enorm bezeichnen kann. Vielleicht denke ich da aber auch einfach zu groß. Diskusionen können bei mir leicht ausarten. ^^;
So gesehen waren die Zirkel vielleicht nicht gerade die beste Lösungen. Auf der anderen Seite müssen jetzt nicht mehr so viele Threads aufgemacht werden in denen man einen Charakter hinterherlechzt. Hat ja auch was für sich.
Aber das sich die Zirkel auch auf die Kommentare in der Fanart-Sketion auswirken hätte ich jetzt nicht angenommen. Ich dachte gerade da müsste jetzt mehr Gesprächsbedarf sein.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Panda-chan 05.02.2006 17:38
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Doch, es wirkt sich stark negativ für Zeichner wie z.B mich aus, die nicht in Zirkeln sind (klingt das jetzt nach Selbstmitleid? *lach*) Nee, das Problem ist, dass die Fanartist ihre Bilder in den Zirkeln hochladen und die Leute der jeweiligen Zirkel das Bild dann dort bewerten und kommentieren. In die eigentlich Fanart Sektion kuckt kaum noch einer rein. Dadurch werden viele Bilder einfach nicht zur Kenntnis genommen.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Asaliah 05.02.2006 18:22
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nicht das es nach Selbstmitleid klingt wenn du feststellst das Leute die nicht in einem Zeichenzirkel sind benachteiligt sind durch dieses Zirkelsystem. Wenn es Selbstmitleid währe, wärst du sicher schon dem ein oder anderen Zirkel deiser Art beigetreten.
Ich möchte nicht behaupten das alle die in Zeichenzirkeln sind nur da sind weil sie Kommentare wollen. Ich denke einfach, dass man, wenn man glaubt ansonsten im Selbstmitleid zu ertrinken die Möglichkeit hätte sich dort zu melden.
Das du es nicht getan hast zeigt doch, dass du nicht im Selbstmitleid badest.
Da ich nicht in einem Zeichenzirkel bin, bleibt mir ja 'nur' die normale Galerie. Da muss ich allerdings gestehen das ich nur sehr unregelmäßig kommentiere. Da kann ich leider ebenso ausarten wie in Diskusionen. Manchmal nicht. Dann wieder schon. Und weil ich es so schlecht kontrollieren und einschätzen kann, schreibe ich auch nicht ganz so oft. Kommt auch auf das Kommentar an, welches der Zeichner selbst zu dem Bild verfasst hat.
Steht da nichts, schreibe ich nur ganz selten. Bin da etwas verschroben.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Panda-chan 06.02.2006 13:48
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Ach, my. ich nehm das alles auch nicht so ernst. Da ich nicht auf der Yaoi-Side-of-Life stehe, treffe ich ohnehin nicht den Geschmack des durchschnittlichen Fangirls...und ich hab genug Selbstbewusstsein, um das drüberzustehen!^^ *grins*
Insofern...*schulterzuck*
PS: ich mag deinen Zeichenstil, ich bin nur so ignoriant und kommentiere meistens nur die Pics, die ich auch auf meinem PC speichere und da kommen eben nur wenige SA Pics rein...und gerade die gelingen dir ziemlich gut!^^ (Um wieviele Ecken geht dieses Kompliment jetzt? @.@).
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Asaliah 06.02.2006 20:43
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es sollte jeder seinen Stil finden. Wenn man kein Shonen ai mag finde ich das völlig okay. Es gibt so viele Leser die sich wünschen das es hier bei mexx weniger Shonen ai im Weiß Kreuz-Fandom geben würde.
Wenn ich die einzige währe oder eine von sehr wenigen die Shonen ai schreiben würden, würde mich das auch nicht weiter stören. Man mag was man mag. Und es ist doch schön wenn man weiß was genau das ist. Besser als wie ein Fähnchen im Winde hin und her zu schwanken.
Ein hobby sollte auch Spaß machen und eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren ist doch eigentlich auch gar nicht so schwer. ^^

*rot werd* Danke für das Kompliment. =^-^= Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich schreiben wollte. Kritik ist da irgendwie leichter als Lob. *eine verschrobene Person ist*
Wo wir gerade bei Fanarts sind. Es kann sein das ich mich täusche, aber ich glaube ich habe das eine oder andere Bild von dir bei mir auf der Favoliste. Ich habe a immer die Hoffnung das ich dann nicht den Überblick verliere wo ich noch kommentieren wollte. Das Sytsem weist bei mir allerdings Lücken auf. ^^
Ich mochte das Bild mit Aya. Das mit dem dunklen Hintergrund. Die Pose fand ich total schön. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 06.02.2006 20:54
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
@Asaliah: Ich hab gar nicht mitbekommen, dass du zeichnest ^-^''' (Das kommt davon, dass ich nie in Steckbriefe rein gehe... XD)

Besonders gut gefällt mir das Kugelschreiberbild mit Omi und Nagi. Sehr schön geworden ^-^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Drakea 06.02.2006 21:29
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mal sagen das es auch daran liegen könnte, dass so wenig in die Foren geschrieben wird, weil machesmal sie einfach nicht auftauchen. Passiert mir immer wieder und dann muss ich über zig Ecken rein. Das nervt mit der Zeit.
Aber es gibt auch Themen zu denen es keinen Zirkel gibt und da ist in den Foren genauso tote Hose.
Aber es ist vor allem hier interessant wie die Diskussionen immer wieder ausarten und Richtungen einschlagen die so gar nichts mit dem Thema zu tun haben ^^
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:    Asaliah 06.02.2006 22:25
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
> @Asaliah: Ich hab gar nicht mitbekommen, dass du zeichnest ^-^''' (Das kommt davon, dass ich nie in Steckbriefe rein gehe... XD)
>
Ich habe es auch mehr mit Fanfics. Deshalb habe ich da nie was zu geschrieben. ^^
Naja. Und das mit den Steckbriefen. Ich bin so enorm neugierig das ich auf kurz oder lang jeden Steckbrief ansehe wenn ich mit jemanden diskutiere oder mich nett unterhalte. ^^;

> Besonders gut gefällt mir das Kugelschreiberbild mit Omi und Nagi. Sehr schön geworden ^-^

Danke schön. ^-^

> Ich würd mal sagen das es auch daran liegen könnte, dass so wenig in die Foren geschrieben wird, weil machesmal sie einfach nicht auftauchen. Passiert mir immer wieder und dann muss ich über zig Ecken rein. Das nervt mit der Zeit.

Stimmt auch wieder.

Naja. Bei mir war einfach so das ich eine Menge Schiss vor den anderen hatte. Hat sich ja jetzt Gott sei Dank geändert.
Nur halt zu schreiben das nicht jeder ins Forum schaut... Da können wir ja nichts für. Wenn man eine Umfrage startet kann man schlecht alle einzeln anschreiben. ^^

> Aber es gibt auch Themen zu denen es keinen Zirkel gibt und da ist in den Foren genauso tote Hose.

Ja, leider. *seufz*

> Aber es ist vor allem hier interessant wie die Diskussionen immer wieder ausarten und Richtungen einschlagen die so gar nichts mit dem Thema zu tun haben ^^

Wie wir hier? xD

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   Ryusei 07.02.2006 01:32
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
Hoppla, die Disukussion artete jetzt aber etwas aus *lach*

Also erstmal: Meine Stimme für WK-Novellen habt ihr ^^
Leider kriegt man die bei uns so schlecht ;.; *hat nur die FY-Novelle von Nuriko* .. *gern mehr hätte*

@SOrion: Du schon wieder *kicher* Verfolg ich jetzt oder du mich? o.o .. Ersteres wohl ^-^


Thema Zirkel:
U.U .. Ich finde die Zirkel vor allem seeehr unaufgeräumt. Es gibt zig Anti-Tokio-Hotel-Zirkel, etliche YGO-Pair-Zirkel, dutzende Arina Tanemura-Fan-Zirkel.. Und die haben meist eine Aktivität, die ist zum Heulen. Werden die Zirkel eigentlich kontrolliert, wenn die eröffnet werden? Oder kümmert sich da keiner drum? Ich versteh nicht warum man gleich einen neuen Zirkel aufmachen muss, anstatt einfach in einen vorhandenen zu gehen U.U Mir wären weniger Zirkel mit mehr Aktivität lieber als so eine Flut an Doppel-Zirkeln. Für was Yugi x Thea und Kaiba x Joey-Einzelzirkel wenn das alles auch in einen allgemeinen YGO-Pairing-Zirkel passen würde? T.T..

Ich muss zugeben, ich war vorher auch kein Forengänger, aber irgendwann verschlug es mich mal rein und jetzt komm ich nicht mehr von los *lach*


Wäre eh mal dafür, die SA-FFs auf eine seperate Seite auszulagern und dort nochmal nach Serien sortiert aufzulisten. Sich durch diese Flut von SA-FFs zu kämpfen ist einfach nur noch zum Verzweifeln. Dann gäbe es vielleicht auch mal weniger Stress mit den Pro- und Contra-Fans U.U ..
->Ich wollte mit meinem Edit niemanden angreifen oder
->verletzten. Die eigene Interpretation
->des Menschen ist unendlich und was in meinen Augen ein
->Kompliment ist, kann für jemanden anderen eine
->Beleidigung sein.



Von:   abgemeldet 07.02.2006 08:20
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
>@SOrion: Du schon wieder *kicher* Verfolg ich jetzt oder du mich? o.o .. Ersteres wohl ^-^

*MUAHAHAHAHA* Ich bin ein Stalker und will die Weltherrschaft an mich reissen!

*hmpf* Ich war zuerst da ;-P

>Ich finde die Zirkel vor allem seeehr unaufgeräumt.

Die Zirkel gehen irgendwie an mir vorbei... ^-^''' Ich bin in genau einem Zirkel, weil man mich gefragt hat... (Und bei dem schönen Zirkel-Namen lehnt man auch nicht ab ;-P)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 07.02.2006 12:41
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Thema Zirkel:
> U.U .. Ich finde die Zirkel vor allem seeehr unaufgeräumt. Es gibt zig Anti-Tokio-Hotel-Zirkel, etliche YGO-Pair-Zirkel, dutzende Arina Tanemura-Fan-Zirkel.. Und die haben meist eine Aktivität, die ist zum Heulen. Werden die Zirkel eigentlich kontrolliert, wenn die eröffnet werden? Oder kümmert sich da keiner drum? Ich versteh nicht warum man gleich einen neuen Zirkel aufmachen muss, anstatt einfach in einen vorhandenen zu gehen U.U Mir wären weniger Zirkel mit mehr Aktivität lieber als so eine Flut an Doppel-Zirkeln. Für was Yugi x Thea und Kaiba x Joey-Einzelzirkel wenn das alles auch in einen allgemeinen YGO-Pairing-Zirkel passen würde? T.T..

Ich denke nicht das die Zirkel groß kontrolliert werden. Aber das liegt auch daran das ich nicht weiß wie man sowas kontrollieren will. ^^;
Und das für jedes einzelne Pairing und jede einzelne Vorliebe ein neuer Zirkel aufgemacht wird... Nun, dass war einfach abzusehen. Ist doch hier in den Foren auch so. Nur hier kann man Threads schneller wieder löschen. Bei Zirkeln geht das soweit ich weiß nicht. Zumal sie ja auch erst bei einer gewissen Aktivität angezeigt werden. Demzufolge weiß man ja vielleicht gar nicht zu welchen Themen es schon Zirkel gibt.
Außerdem sind die Beschreibungen der Zirkel oftmals einfach nur dürftig. 'Hier kann man über den Manga/Anime XY diskutieren' finde ich schon arg wenig, zumal man das ja auch im Forum machen kann. Es ist ja nichts spezifisches da. Also schaut man in das Zirkelforum, wenn man überhaupt reinsehen kann und klickt dann wieder weg.
Ich bin jetzt auch in ein paar Zirkeln drin. Aber einfach aus dem Grund, dass sich im Forum eine Weile nichts mehr getan hat. Nicht nur hier im Weiß Kreuz-Forum.
Das die Zirkel da ihren Teil zu beitragen ist mir schon klar. Ich finde das Forum toll. Man erhält auf Fragen Antworten, kann sich nett mit ein paar anderen unterhalten und kann auch in Erfahrung bringen was andern an einem Thema das einen selber faziniert nicht gefällt.

> Wäre eh mal dafür, die SA-FFs auf eine seperate Seite auszulagern und dort nochmal nach Serien sortiert aufzulisten. Sich durch diese Flut von SA-FFs zu kämpfen ist einfach nur noch zum Verzweifeln. Dann gäbe es vielleicht auch mal weniger Stress mit den Pro- und Contra-Fans U.U ..

Naja. Für die User die nicht so gerne Shonen ai lesen währe das schon praktisch, weil man sich nicht erst durch diese ganze Masse durchwühlen muss.
Aber den Stress baut es glaube ich nicht unbeingt ab. Nur weil man dann vielleicht kein Shonen ai mehr sieht, heißt es ja noch nicht das man es deswegen dann mehr mag.
Ich denke den Stress machen sich die User vielfach selber. Es kann doch einfach auch in Ruhe über das Für und Wieder diskutiert werden. Dafür ist das Forum doch da. Da muss niemand einen anderen wegen einer gegenläufigen Meinung beleidigen. Wenn man ganz normal diskutiert ist das ja an sich kein Stress.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   Ryusei 07.02.2006 13:19
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke nicht das die Zirkel groß kontrolliert werden. Aber das liegt auch daran das ich nicht weiß wie man sowas kontrollieren will. ^^;

Hmm.. Zirkel-Freischalter? o.o Okay, ich weiß, das ist viel verlangt *g*
Aber es ist trotzdem ne Qual wenn man sich alle Zirkel anzeigen lässt und der Scrollbalken rechts wird kleiner und kleiner.. Ich schau dabei schon nur noch auf die Aktivität, bei den meisten liegt sie bei 0. Die Thread-Ersteller müssen doch auch nachsehen, ob es so einen ähnlichen Thread nicht schon gibt, verstehe nicht, warum die Zirkel-Ersteller das nicht auch tun. Wobei ich denke, dass sich einige da eine ziemliche Narrenfreiheit einräumen T.T


>Naja. Für die User die nicht so gerne Shonen ai lesen währe das schon praktisch, weil man sich nicht erst durch diese ganze Masse durchwühlen muss.
>Aber den Stress baut es glaube ich nicht unbeingt ab. Nur weil man dann vielleicht kein Shonen ai mehr sieht, heißt es ja noch nicht das man es deswegen dann mehr mag.
Ich denke den Stress machen sich die User vielfach selber. Es kann doch einfach auch in Ruhe über das Für und Wieder diskutiert werden. Dafür ist das Forum doch da. Da muss niemand einen anderen wegen einer gegenläufigen Meinung beleidigen. Wenn man ganz normal diskutiert ist das ja an sich kein Stress.

Es wäre auch für die User praktisch, die gerne Shonen Ai lesen. Such mal in der Masse nach einer Fanfic. Das ist zum Weglaufen, gerade weil auch ALLE Serien mit angezeigt werden. Wenn man jeztt beispielsweise nur Harry Potter-SA's sucht, ist es eine ziemliche Tortur.
Natürlich machen sich viele den Stress selbst U.U Im Grunde sollte man sich für eine Vorliebe (solang sie nicht krankhaft pervers ist *an den Typ aus Rothenburg erinner*) nicht rechtfertigen müssen. Ein "Aber Yaoi ist sooo toll!" ist das letzte, was ein Anti-Fan hören will, ebenso wenig wie ein Yaoi-Fan den Kommentar "Yaoi ist scheiße!" leiden kann. Ich kann diese "Provokation" von beiden Seiten nicht nachvollziehen. Wenn mir was nicht gefällt, klick ichs weg und reg mich nicht noch künstlich darüber auf wie scheiße ich das doch finde..

Sollte das zu sehr ins Spamming abrutschen -> ENS

Du bist ein guter Diskussionspartner, Asaliah ^.~


@SOrion: Weiß doch, dass du zuerst da warst.. *G* Ist halt nur nicht der erste Thread in dem wir uns über die Füße laufen. Erst im HP-Forum, jetzt hier *lach* Eigentlich brauch ich, wenn ich dich in den Antworterlisten lese, gar nichts mehr schreiben, weil du eh schon geschrieben hast, was ich auch schreiben würde x.x

->Ich wollte mit meinem Edit niemanden angreifen oder
->verletzten. Die eigene Interpretation
->des Menschen ist unendlich und was in meinen Augen ein
->Kompliment ist, kann für jemanden anderen eine
->Beleidigung sein.



Von:    Panda-chan 07.02.2006 17:47
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
@Sorion und Lear: *drop* Ihr seid ja lustig mit eurer Stalkerei!^^ (Aber ich kenn das ja...)

Ich bin hier bei Animexx vor allem für Ratings und Warnungen vor FFs. Wär schön, wenn man _vorher_ wüsste, womit man sich einlässt...
Wie oft hab ich den Fehler gemacht ne Fic ohne Rating und Warnung zu lesen und dann hinterher gedacht: "_Danke_ Diese Bild hab ich in meinem Kopf nun wirklich nicht gebraucht..." Sigh.
Mir ist im Grunde egal, ob eine Fic nun Het, Yaoi oder ShonenAi ist, solang sie _gut_ ist.

Und das mit den Zirkeln stimmt auch...Das ist total unkoordiniert, unübersichtlich und chaotisch. Echt keine Sternstunde des Animexx...
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Asaliah 07.02.2006 20:04
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Hmm.. Zirkel-Freischalter? o.o Okay, ich weiß, das ist viel verlangt *g*
> Aber es ist trotzdem ne Qual wenn man sich alle Zirkel anzeigen lässt und der Scrollbalken rechts wird kleiner und kleiner.. Ich schau dabei schon nur noch auf die Aktivität, bei den meisten liegt sie bei 0. Die Thread-Ersteller müssen doch auch nachsehen, ob es so einen ähnlichen Thread nicht schon gibt, verstehe nicht, warum die Zirkel-Ersteller das nicht auch tun. Wobei ich denke, dass sich einige da eine ziemliche Narrenfreiheit einräumen T.T
>
Eine Möglichkeit nach eventuell schon vorhandenen Zirkeln zu dem Thema zu suchen, so wie bei den Threads, währe aber schon ganz nett. Auch für die Leute die sich gerne in einem Zirkel intensiver über ein Thema austauschen wollen.
Ich habe letztens beim groben Überfliegen drei Zirkel gefunden die gegen Shota waren. Klar bietet das Thema eine Menge Raum für Diskusionen, aber ein Zirkel hätte es trotzdem getan.
Und so ist es ja nicht nur da. Anti-Tokio Hotel, Shonen ai in allen Formen und Farben etc. Das führt sich ja fort.
Und das die Aktivität der Zirkel darunter leidet ist auch klar. Rein auf mich bezogen fängt es ja schon mit der Auswahl an. Ich hätte zum Beispiel Lust das Thema 'Chat-Stil bei Fanfics' weiter zu vertiefen. Warum auch immer. Also schau ich mir die Zirkel an und werde fündig. Gleich fünf mal. Und überall steht nur "Hab ihr schon von dem Verbot gehört? Hier könnt ihr darüber diskutieren." Also wenig aufschlussreich. Ich schau mir also das Forum an. Weil ich es bei zweien nicht kann schließe ich die gleich aus. Also nur noch drei. Klingt aber alles gleich unorganisiert. Gleiche Chancen für alle also. Und dann stehe ich da mit meinen Entscheidungsschwierigkeiten.
Ganz ehlrich: Das macht keinen Spaß. Dann lieber einen Zirkel, der dann in der Erklärung aber auch nicht so lasch ist, als wenn man da gleich so eine Menge vor sich hat.
Die Leute die über ein Thema diskutieren wollen verteilen sich ja dann auch auf die ganzen anderen Zirkel.
Ich bin auch in ein paar Zirkeln. Klar. Aber an sich könnte man alles was da besprochen wird doch auch ganz normal im Forum diskutieren. Vorallem wenn du dem Thema gerade aktive Threads zu sehen sind.

> Es wäre auch für die User praktisch, die gerne Shonen Ai lesen. Such mal in der Masse nach einer Fanfic. Das ist zum Weglaufen, gerade weil auch ALLE Serien mit angezeigt werden. Wenn man jeztt beispielsweise nur Harry Potter-SA's sucht, ist es eine ziemliche Tortur.

Ich würde gleich auf Harry Potter gehen, weil ich davon ausgehe das Shonen ai auch dort mit wehenden Fahnen Einzug gehalten hat. ^^ An sich wird ja auch angezeigt ob es Shonen ai ist oder nicht. Zumindest bei einigen.
Ich weiß nicht wie es jetzt bei Harry Potter ausschaut, weil ich dazu keine Fanfics lese. Aber ich verstehe was du meinst. Genauere Angaben währen schon klasse. Für beide 'Seiten'.

> Natürlich machen sich viele den Stress selbst U.U Im Grunde sollte man sich für eine Vorliebe (solang sie nicht krankhaft pervers ist *an den Typ aus Rothenburg erinner*) nicht rechtfertigen müssen. Ein "Aber Yaoi ist sooo toll!" ist das letzte, was ein Anti-Fan hören will, ebenso wenig wie ein Yaoi-Fan den Kommentar "Yaoi ist scheiße!" leiden kann. Ich kann diese "Provokation" von beiden Seiten nicht nachvollziehen. Wenn mir was nicht gefällt, klick ichs weg und reg mich nicht noch künstlich darüber auf wie scheiße ich das doch finde..

Dieses Rumgequitsche von wegen 'Ist das waaaaiiiiiii!!!!!!!!!!!' geht mir auch auf die Nerven. Und ich bin Shonen ai-Fan. Für solche Post könnte ich mich in Grund und Boden schämen.
Allerdings werte ich solche User auch nicht unbedingt als Fan. Man sieht sie in den Threads ja nie wieder, weil sie wahrscheinlich eh nicht wissen worum es da überhaupt ging.
Kommentare wie 'Yaoi ist scheiße!!!!!!!!!!!!' finde ich ebenso arm.
Zu einer Diskusion gehört mehr. Ich denke wenn so was nicht ständig kommen würde, würde es auch viel ruhiger zugehen. Es regt auch einfach nur auf und schon hat man den Salat.

> Sollte das zu sehr ins Spamming abrutschen -> ENS
>
*nick*

> Du bist ein guter Diskussionspartner, Asaliah ^.~
>
Danke ^^*wieder rot werd*

> Ich bin hier bei Animexx vor allem für Ratings und Warnungen vor FFs. Wär schön, wenn man _vorher_ wüsste, womit man sich einlässt...

Stimmt. Währe auf jeden Fall mal ein Anfang.
>
> Und das mit den Zirkeln stimmt auch...Das ist total unkoordiniert, unübersichtlich und chaotisch. Echt keine Sternstunde des Animexx...

Im Grunde schießt man sich damit doch auch ins eigene Knie. Wozu sind denn dann die 'normalen' Therads noch da? In den Zirkeln ist allerdings auch nicht so viel mehr los. Das müsste den Server doch zum kochen bringen.


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Panda-chan 08.02.2006 16:54
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Natürlich überläd das den Server unnötig und maßlos. Aber wwas wollen sie denn jetzt noch machen, wo sie die Karre einmal an die Wand gefahren haben? Wenn sie Zirkel schließen, gibt es mächtig Ärger. Und sie zu reformieren, wäre jetzt auch zu spät. Also wird der Animexx mit scheintoten Zirkeln und Foren überleben müssen. Wenigstens einen Vorteil hat es: Yaoi-Wahnsinnige, und absolute Gegner, genauso wie streitsuchende Fangirls sind jetzt wneigstens unter sich...

Im Übrigen bergen diese Zirkel mit ihrer Uneinsichtbarkeit und der dadurch geschaffenen Privatsphäre auch noch ein ganz anderes Problem: Sie sind nicht kontrollierbar und z.B vom Jugendschutz nicht einsehbar. Jetzt fragt man sich sicher, was ich denn bitte ihr vom Jugendschutz anfange (gerade die Fans von Yaoi.de sind da sicher nicht gut drauf zu sprechen), aber mal ganz abgesehen von Anime und Manga, es gibt hier auch ne Menge Psycho-Foren ala "Mein Leben ist Scheiße" Ich fühl mich allein", "Meine Existenz hat keinen Sinn" usw. Bisher waren diese Threads für alle in öffentlichen Foren einsichtig und ein paar psychisch stabile Leute konnten da eingreifen, aber in den Zirkeln sind die ganz unter sich. ich will echt nicht wissen, was die da reden...Da kann doch nichts Gutes bei rauskommen...Ist aber ein anderes Thema.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Asaliah 08.02.2006 17:46
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich überläd das den Server unnötig und maßlos. Aber wwas wollen sie denn jetzt noch machen, wo sie die Karre einmal an die Wand gefahren haben? Wenn sie Zirkel schließen, gibt es mächtig Ärger. Und sie zu reformieren, wäre jetzt auch zu spät. Also wird der Animexx mit scheintoten Zirkeln und Foren überleben müssen. Wenigstens einen Vorteil hat es: Yaoi-Wahnsinnige, und absolute Gegner, genauso wie streitsuchende Fangirls sind jetzt wneigstens unter sich...

Maul schauen wie es sich noch so entwickelt.
An sich habe ich ja nichts gegen Zirkel. Bin ja selber in einigen. Aber man muss ja nicht für nichts und wieder nichts einen Zirkel aufmachen.
Vielleicht bin ich einfach zu alt. *seufz*

> Im Übrigen bergen diese Zirkel mit ihrer Uneinsichtbarkeit und der dadurch geschaffenen Privatsphäre auch noch ein ganz anderes Problem: Sie sind nicht kontrollierbar und z.B vom Jugendschutz nicht einsehbar. Jetzt fragt man sich sicher, was ich denn bitte ihr vom Jugendschutz anfange (gerade die Fans von Yaoi.de sind da sicher nicht gut drauf zu sprechen), aber mal ganz abgesehen von Anime und Manga, es gibt hier auch ne Menge Psycho-Foren ala "Mein Leben ist Scheiße" Ich fühl mich allein", "Meine Existenz hat keinen Sinn" usw. Bisher waren diese Threads für alle in öffentlichen Foren einsichtig und ein paar psychisch stabile Leute konnten da eingreifen, aber in den Zirkeln sind die ganz unter sich. ich will echt nicht wissen, was die da reden...Da kann doch nichts Gutes bei rauskommen...Ist aber ein anderes Thema.

Ganz ehrlich: Ich finde es ganz gut das sich bei Yaoi.de was getan hat. Hätte ich ein Kind währe ich auch nicht begistert wenn es sich eine PWP durchliest. Kommt ja auch auf das Alter an. Aber man konnte auch mit 11 lesen was ab 18 gesetzt war. Kaum jemand der wissen will was denn das für eine Story ist wird bei der Frage ob man 18 ist tatsächlich auf Nein klicken.
Und auch das mit diesen Psycho-Foren die jetzt ganz unter sich sind ist ja nun nicht aus der Luft gegriffen.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 08.02.2006 18:52
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
>Jetzt fragt man sich sicher, was ich denn bitte ihr vom Jugendschutz anfange (gerade die Fans von Yaoi.de sind da sicher nicht gut drauf zu sprechen), aber mal ganz abgesehen von Anime und Manga, es gibt hier auch ne Menge Psycho-Foren ala "Mein Leben ist Scheiße" Ich fühl mich allein", "Meine Existenz hat keinen Sinn" usw.

Der Jugendschutz kommt immer erst auf den Plan, wenn er gerufen wird.
Sollten die Zirkel zu sehr ausarten, kann das früher passieren, als man denkt...

Und es gibt schon ein paar Gestörte, die sich ab und zu hier rumtreiben. Es sind aber auch deutlich weniger (Sichtbare), seit die Zirkel existieren.

Ah, ja... YaoiGer... Ich musste ein paar Szenen in Geschichten umformulieren ;-P (und eine ganz löschen)


>Ich finde es ganz gut das sich bei Yaoi.de was getan hat. Hätte ich ein Kind währe ich auch nicht begistert wenn es sich eine PWP durchliest.

PWPs sind gar nicht mehr gestattet, auch nicht nach 22 Uhr.

Das mit den Kiddies sehe ich persönlich nicht so streng. Ist man wirklich zu jung für sexuelle Themen, versteht man sie gar nicht. (Das ist tatsächlich so.)
Kommt erst die Neugierde mit der Pubertät, sucht man sich automatisch die Dinge, für die man bereit ist.

Ich halte nichts davon, dass man in jedem Actionfilm ab 12 Jahren Leute töten darf, aber sobald Sex im Film ist, wird die Altersfreigabe hochgeschraubt. Doppelmoral, hallo... -_-

Aber das gehört nicht hierher. Das Gesetz ist in der Beziehung eindeutig.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Panda-chan 09.02.2006 16:17
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
@Sorion:
Aber warum kann man bei Fanfic-Foren wie Yaoi.de nicht wie hier bei Animexx verbindliche Altersgrenzen wie in der Fanart-Sektion einführen? ES gibt schon bestimmte Inhalte, vor denen ich meine Kinder gern geschütz wüsste. Es tut doch niemandem weh, eine Adult-Schranke einzubauen, oder?
Und insbesondere Shota (ich fang jetzt doch damit an, weil ich so strikt dagegen bin) gehört meiner Meinung nach aus öffentlichen Foren und RPGs gebannt (ist jetzt ja bei Mexx mit Recht so, oder?) Das ist so ein klarer Fall von Kinderpornographie, dass das mit "erotischer Kunst" und "künstlerischer Freiheit" nichts mehr zu tun hat.

@Asaliah: Jaja, ich hab ehrlich gesagt auch gemein gelächelt, als sie Yaoi.de erst mal dicht gemacht hatten, weil ich schon so lange damit gerechnet hatte.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Asaliah 09.02.2006 17:21
Betreff: weiß kreuz romane bei ema- umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Der Jugendschutz kommt immer erst auf den Plan, wenn er gerufen wird.
> Sollten die Zirkel zu sehr ausarten, kann das früher passieren, als man denkt...

Mal abwarten. Man kann ja nun auch nicht in alle hineinsehen.

> PWPs sind gar nicht mehr gestattet, auch nicht nach 22 Uhr.

Finde ich auch gut. Tatsache ist aber nun mal das es früher nicht so war und das sich dann auf kurz oder lang jemand darüber beschwert war abzusehen.
Ich finde die Regelung die jetzt da ist ganz okay. Ich finde damit kann man sowohl als Leser als auch als Autor ganz gut leben.

> Das mit den Kiddies sehe ich persönlich nicht so streng. Ist man wirklich zu jung für sexuelle Themen, versteht man sie gar nicht. (Das ist tatsächlich so.)
> Kommt erst die Neugierde mit der Pubertät, sucht man sich automatisch die Dinge, für die man bereit ist.

Klar versteht man nicht alles oder kaum was wenn man eh keine Ahnung von dem Thema an sich hat. Aber es muss doch trotzdem nicht sein.
Man muss ja nicht gleich alles was ein bisschen nach Erotik aussieht gleich verbannen. Aber ich denke man sollte schon soweit Grenzen ziehen das es auch nicht irgendwie ausartet.
Ich meine, man gibt einem 10 Jahre alten Kind für gewöhnlich auch keinen Horrorfilm ab 18 oder halt einen Porno in die Hand und lässt es sich die Filme dann unbeaufsichtigt ansehen.

> Ich halte nichts davon, dass man in jedem Actionfilm ab 12 Jahren Leute töten darf, aber sobald Sex im Film ist, wird die Altersfreigabe hochgeschraubt. Doppelmoral, hallo... -_-

Da stimme ich dir allerdings zu. Das ist auch nicht richtig.

> @Asaliah: Jaja, ich hab ehrlich gesagt auch gemein gelächelt, als sie Yaoi.de erst mal dicht gemacht hatten, weil ich schon so lange damit gerechnet hatte.

Ich denke einfach das es besser ist bei Fanfics mit Adult-Inhalten, ganz gleich ob diese sich nun an ein gewissem Maß von Sex oder von gewalt berechnen, mehr Verantwortung zu übernehmen. Schließlich kann man nicht von jedem Kind erwarten das es seine Neugierde sofort weg schiebt und sich lieber harmlosen Dingen widmet.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V


[1] [2]
/ 2



Zurück