Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichen-Berufe?

Eröffnet am: 07.01.2005 12:30
Letzte Reaktion: 12.01.2005 19:59
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Eisbeere Zeichen-Berufe? 07.01.2005, 12:30
xanady Zeichen-Berufe? 07.01.2005, 12:37
Eisbeere Zeichen-Berufe? 07.01.2005, 12:42
xanady Zeichen-Berufe? 07.01.2005, 12:52
Eisbeere Zeichen-Berufe? 07.01.2005, 13:21
xanady Zeichen-Berufe? 07.01.2005, 13:27
Eisbeere Zeichen-Berufe? 07.01.2005, 13:36
xanady Zeichen-Berufe? 07.01.2005, 13:42
Eisbeere Zeichen-Berufe? 07.01.2005, 20:12
xanady Zeichen-Berufe? 12.01.2005, 14:59
Eisbeere Zeichen-Berufe? 12.01.2005, 19:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.01.2005 12:30
Betreff: Zeichen-Berufe? [Antworten]
Avatar
 
Ich überlege schon die ganze Zeit, was es eigentlich für Berufe gibt, bei denen man zeichnen muss (denke da eher an Menschen, Tiere, Landschaften usw., nicht an Architektur oder so)?!
Was kennt ihr für Berufe, mir fällt jetzt nur Illustrationen für Bücher machen oder so was. ^_^° Könnt ja mal was schreiben ;D
thê wôrld î lôvê thê têârs î drôp tô bê pârt ôf thê wâvê cânt stôp êvêr wôndêr îf îts âll fôr yôû



Von:   abgemeldet 07.01.2005 12:37
Betreff: Zeichen-Berufe? [Antworten]
naja, ehrlich gesagt bin ich da auch n bissl wie ratlos
vielleicht als forscher, wenn man ne neue art entdeckt und die zeichnet...
aber wann hat man schon ma das glück...
oder vielleicht...

ach ich weiß doch auch net
*großes sorry*
mit hundertachzig sachen vor den baum



Von:   abgemeldet 07.01.2005 12:42
Betreff: Zeichen-Berufe? [Antworten]
Avatar
 
^_^ Danke trotzdem
Hab halt auch kein Plan, will aber später irgendwas mit Zeichnen machen, weiß nur nicht was, weil ich denke das mit sowas auch nicht wirklich viel geld verdienen kann?!
thê wôrld î lôvê thê têârs î drôp tô bê pârt ôf thê wâvê cânt stôp êvêr wôndêr îf îts âll fôr yôû



Von:   abgemeldet 07.01.2005 12:52
Betreff: Zeichen-Berufe? [Antworten]
geld is aba auch net alles

ich meine es is doch viel schöner nen beruf zu machen, der einem wirklich spaß macht als wenn man zwar viel geld verdient, dafür aber jeden morgen aufwacht und einen schon alles ankotzt, nur weil man nicht seine träume leben kann, oder?
es gibt wunder, davon bin ich überzeugt



Von:   abgemeldet 07.01.2005 13:21
Betreff: Zeichen-Berufe? [Antworten]
Avatar
 
>ich meine es is doch viel schöner nen beruf zu machen, der einem wirklich spaß macht als wenn man zwar viel geld verdient, dafür aber jeden morgen aufwacht und einen schon alles ankotzt, nur weil man nicht seine träume leben kann, oder?

Ja, das ist natürlich die Vorraussetzung!
Aber ich meine, von irgendwas muss man ja auch leben.
Deshalb ich will auf jeden Fall was mit Zeichnen machen (weils mir halt Spaß macht), aber es muss ja ein Beruf sein, womit ich auch Geld verdiene, was ausreicht um z.B. Miete, Essen usw zu bezahlen ^_^;;
thê wôrld î lôvê thê têârs î drôp tô bê pârt ôf thê wâvê cânt stôp êvêr wôndêr îf îts âll fôr yôû



Von:   abgemeldet 07.01.2005 13:27
Betreff: Zeichen-Berufe? [Antworten]
das is klar

da ganze wird aber n bissl wie schwierig, wenn man keine genaue vorstellung hat

so und da wären wir wieder am anfang : welche berufe mit zeichnen zu tun haben

vielleicht was in richtung grafik-design?


ein mensch ist erst dann richtig tod, wenn keiner mehr an ihn denkt



Von:   abgemeldet 07.01.2005 13:36
Betreff: Zeichen-Berufe? [Antworten]
Avatar
 
Grafik-Design?
Das ist doch was mit nem Computer (oder?), also mit PC kolorieren und so was (hab leider kein Plan davon >_<;;).
Naja, sowas hab ich noch nie gemacht. Zeichne ja eher mit Hand, was ich eigentlich auch schöner finde.
Boaah, das ist jetzt aber echt schwer +_+°
thê wôrld î lôvê thê têârs î drôp tô bê pârt ôf thê wâvê cânt stôp êvêr wôndêr îf îts âll fôr yôû



Von:   abgemeldet 07.01.2005 13:42
Betreff: Zeichen-Berufe? [Antworten]
war nur ne spontane idee

ich zeichne auch ganz gerne mit der hand
das problem daran ist dass ich nie fertig werde weil ich immer noch was sehe was verbessert werden kann
und dann komm ich vun einem bild ne ewigkeit nicht weg bis ich darüber einschlafe
das is mir schon häufiger passiert *g*

mit nem PC würde das net so schlimm sein glaub ich
hab aber leider noch kein grafikbrett :(

was wird schwierig?
wer anfängt zu schreien hört auf zu denken



Von:   abgemeldet 07.01.2005 20:12
Betreff: Zeichen-Berufe? [Antworten]
Avatar
 
Es ist schwierig, weil es mir so vor kommt, als ob es keine Berufe gibt, bei denen man zeichnet ^^
Naja, ich hab selbst kein Grafiktablett, irgendein ein Grafik-Programm (außer Paint) aufem PC, kenn mich da null aus!
Komm in letzter Zeit einfach nicht dazu zu zeichnen, hab keine Ideen und so T_T;, deshalb bin ich auch noch nei über einem Bild eingeschlafen, weil ich auch nicht so spät zeichne, weil ich eh nicht weiterkomme usw usw usw ;_;°
thê wôrld î lôvê thê têârs î drôp tô bê pârt ôf thê wâvê cânt stôp êvêr wôndêr îf îts âll fôr yôû



Von:   abgemeldet 12.01.2005 14:59
Betreff: Zeichen-Berufe? [Antworten]
Comiczeichner
Designer
Emailleur
Eperimenteller Künstler
Formgestalter
Grafiker (künstlerisch)
Illustrator
Karikaturist
Lichtbildner
Maler
Pädagoge, Ausbilder in Bildender Kunst/Design
Trickzeichner
Zeichner

sind ein paar berufe, die ich gefunden hab und die irgendwas mit zeichnen zu tun haben.
bei einigen weiß ich aber selst net genau, was man da macht.
vielleicht passen auch einige net wirklich. aber ich hoffe es hilft dir trotzdem n bissl.
wenn es ganz still ist, und niemand etwas sagt, dann geht ein engel durch den raum.



Von:   abgemeldet 12.01.2005 19:59
Betreff: Zeichen-Berufe? [Antworten]
Avatar
 
xD Ja danke
ich werd mich mal wenn ich 17 bin oder so beraten lassen, was ich später mal machen könnte
ich werd mir erst mal nicht mehr den kopf darüber zerbrechen, sondern einfach weiterzeichnen ^_^
Sie sind der Hit auf jeder Single-Party und nur für den kleinen Hunger geeignet, denn sie werden euch mit Sicherheit die Zunge aus dem Mund freezen: Der fruchtig, süß-eisige Geschmack saurer Eisbeeren vereint mit herrlich-mildem würzigem Feta... -> Weblog ^_^°





Zurück