Zum Inhalt der Seite

Thread: idealisierung des Partners

Eröffnet am: 21.04.2004 23:16
Letzte Reaktion: 28.04.2004 00:55
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
bachata idealisierung des Partners 21.04.2004, 23:16
 LumenSpei idealisierung des Partners 22.04.2004, 18:44
 -Mari- idealisierung des Partners 22.04.2004, 19:12
bachata idealisierung des Partners 24.04.2004, 04:55
 -Mari- idealisierung des Partners 24.04.2004, 09:09
bachata idealisierung des Partners 25.04.2004, 07:06
schnappi idealisierung des Partners 25.04.2004, 08:40
bachata idealisierung des Partners 27.04.2004, 20:34
 AidennQueen idealisierung des Partners 27.04.2004, 22:59
bachata idealisierung des Partners 27.04.2004, 23:55
 AidennQueen idealisierung des Partners 28.04.2004, 00:29
bachata idealisierung des Partners 28.04.2004, 00:38
 AidennQueen idealisierung des Partners 28.04.2004, 00:43
bachata idealisierung des Partners 28.04.2004, 00:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.04.2004 23:16
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
also... kurz die Vorgeschichte, wie ich mal wieder zu diesem thema kam... Wir nehmen in Deutsch inner Schule momentan einen Liebesroman durch, und es ging darum ob die protagonistin in dem Buch wirklich so ist wie sie beschrieben wird, oder ob sie durch die subjektive sicht des erzählers, welcher in sie verliebt ist (ist in briefform geschrieben das buch, halt aus sicht des typen), sein urteil über sie nicht beeinflusst. und unsere Lehrerin meinte dann wenn man verliebt ist würde man den Partner ja imemr erstmal idealisieren und später würde sich dann entweder herausstellen, dass man den doch gar nich sooo toll findet oder man entdeckt, dass er zwar schwächen hat, man ihn aber trotz dieser schwächen (oder gerade mit ihnen) liebt...
Denkt ihr auch, dass das so ist?! Also das man am Anfang erstmal ein idelisiertes Bild von dem Partner hat und sich das erst mit der Zeit ändert?! Aber naja, man kommt ja auch nicht imemr direkt zusammen... *grbl* Also, bin mir jedenfalls nicht so schlüssig, was ich darüber denken soll und dachte mir ich schau mal, was ihr so zu sagen habt... frohes posting! XDDD
Zuletzt geändert: 21.04.2004 23:16:38



Von:    LumenSpei 22.04.2004 18:44
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... ich denke, dass das schon so ist. Vor allem, wenn man noch nicht viel über das Objekt der Begierde weiß, ist das vermutlich so. Ich denke mal, dass man, wenn man zusammenkommt, sich erst dann wirklich kennen lernt und einem dann erst die Schwächen zeigen, die man vorher nicht gesehen hatte, vor allem auch deshalb, weil man noch nicht soviel Zeit miteinander verbracht hat.
Dann muss man sich halt entscheiden, ob man mit sich diese Schwächen vereinbaren kann bzw. mit der Beziehung und den Partner mit diesen Mäkeln liebt oder nicht. Wobei man dabei natürlich immer auch bedenken muss, dass es keine perfekten Menschen gibt.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    -Mari- 22.04.2004 19:12
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
Avatar
 
bei mir isses definitiv so (die kana eingabe ragt ins antworten feld -.-) gewesen.. ^^ ich halt meinen ex immer noch für den tollsten *herzaugen* naja anscheinend isser das wohl nich.. aba ich glaube daran *_*
!NEU! Nur 8 Seiten Douji! TEDDY-ATTACK! http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139
-----------------

Wer schenkt mir seine übriggebliebenen Karo-Taler? ;)
-----------------



Von:   abgemeldet 24.04.2004 04:55
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
@ mel-chan

ja okay, das kenn ich auch... dieses blauäugige lieben... ^_~
total assig, wenn man genau weiß derjenige ist ein totales Arschloch und "liebt" ihn aber trotzdem weiterhin... voll konfus.

Mh, okay, denke das mit der idealisierung jeden neuen Partners könnte vielleicht wohl hinkommen... zumidnest sehr häufig... hab ich bei dem besagten Arschloch von oben sicher auch gemacht... und das er schluss gemacht hat noch bevor ich aus der phase raus war ist vielleicht ja auch mit Grund, wieso es mir so schwer fällt/fiel über ihn wegzukommen... wer weiß?! aber ansonsten hab ich mich eigentlich dementsprechend weiterverändert, dass ich eigentlich die typen doch schon relativ gut kenne wenn wir zusammen kommen und naja, soll angeblich ja auch wohl menschenkenntnis haben... und weiß eigentlich ja auch,d ass jeder so seine fehler hat. Mir machen da "perfekt" erscheinende Menschen schon eher Angst... XDDD



Von:    -Mari- 24.04.2004 09:09
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
Avatar
 
> @ mel-chan
>
> ja okay, das kenn ich auch... dieses blauäugige lieben... ^_~
> total assig, wenn man genau weiß derjenige ist ein totales Arschloch und "liebt" ihn aber trotzdem weiterhin... voll konfus.

tja... so wars bei mir als ich mit 14 das erste mal so riiichtig verliebt war boah.. war das ein arsch. der hat mich immer fertig gemacht und so. lol
!NEU! Nur 8 Seiten Douji! TEDDY-ATTACK! http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139
-----------------
Wer schenkt mir seine übriggebliebenen Karo-Taler? ;)
-----------------
!!VERKAUFE!! Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ENS!



Von:   abgemeldet 25.04.2004 07:06
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
hey, ich war da auch 14. ^_~
naja, das erste mal ging aber... nur hat der danach sau lange voll die scheiße über mich rumerzählt... hat mich ganz schön fertig gemacht... *kotz*

ps: irgendwie mag den thread keiner, was?! XDDD



Von:   abgemeldet 25.04.2004 08:40
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
Avatar
 
ich war auch ma ganz doof =0= obwohl ich genau wusste das es ein totales arsch is..
naja aber ich denke das mit der idealisierung des partners stimmt wohl..
er: boah bist du süß *anschau*
ich: das sagsu doch bloß weil du mich liebst^^
er: das auch aber is trotzdem so

naja.. *träum*



Von:   abgemeldet 27.04.2004 20:34
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
@schnappi

ohja, sowas kenn ich....
das blöde ist wnen die kerlz durch ihre süsse art diese idealisierung noch unterstützen aber in wirklichkeit doch nur arschlöcher sind, die dir was vorlügen... traurige sache sowas.



Von:    AidennQueen 27.04.2004 22:59
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
Avatar
 
Tja, Verliebtheit ist doch der ärgste Blödsinn den es gibt.
Gegen eine Liebe, die sich aus einer Freundschaft entwickelt, stinkt doch diese ganze "Liebe auf den ersten Blick"-Sache total ab, man kann da ja noch gar nicht wissen, was für Schwächen des anderen einen nach der ersten Verliebtheitsphase in den Wahnsinn treiben werden... im Gegensatz zu Liebe, die von Freundschaft kommt. Da kennt man den anderen doch schon von vornherein viel besser.

Azurite
Engel nennen's Freude
Teufel nennen's Pein
Menschen meinen, es muss Liebe sein



Von:   abgemeldet 27.04.2004 23:55
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
@azurite

mh, ich stimme dir da teilweise zu....
stimmt schon, dass es zum einem teil besser ist wenn sich erst eine freundschaft und dann daraus liebe entwickelt... find ich auch ganz gut, wenn man den andern erstmal etwas besser kennen lernt etc... komischerweise hat das bei mir nie geklappt... war immer dieses auf den ersten blick zeugs... so ca. zumindest. Außerdem kann das auch schief gehen... kenn zB einige die erst schon 'n bissle was von wem wollten, sich dann mit denen angefreundet haben und dann aber ZU gut mit denen befreundet waren um noch eine beziehung mit denen einzugehen. Das ist dann ja auch scheiße... Oder ebend, wenns nicht gemacht wird, weil man die gute freundschaft nicht gefährden will... Naja, teils teils halt. XDD



Von:    AidennQueen 28.04.2004 00:29
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
Avatar
 
Warum ist das scheiße? Dann hast du eben eine super Freundschaft... ich persönlich finde ja, dass das im Endeffekt eh mehr wert ist.

Azurite
Engel nennen's Freude
Teufel nennen's Pein
Menschen meinen, es muss Liebe sein



Von:   abgemeldet 28.04.2004 00:38
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
klar ist das viel wert... Solche guten freunde findet man nicht häufig und meist bleiben sie eh länger als beziehungen bestehen...
aber wenn das jedesmal so läuft und du dadurch gar nicht zu beziehungen kommst ist das doch auch etwas doof...
nee freundin von mir hatte das nämlich anfangs immer...



Von:    AidennQueen 28.04.2004 00:43
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
Avatar
 
Klar kommt's drauf an was man eigentlich will. Ich selbst bin immer heilfroh, wenn jemand mal ausnahmsweise nicht mehr als Freundschaft will, aber ich kann mir schon denken dass jemand, der sich nach einer Beziehung sehnt, das anders sieht.
Vielleicht will man's ja auch nur immer so haben, wie es nicht ist.

Azurite
Engel nennen's Freude
Teufel nennen's Pein
Menschen meinen, es muss Liebe sein



Von:   abgemeldet 28.04.2004 00:55
Betreff: idealisierung des Partners [Antworten]
@azurite
Mh, naja, aber kannte auchs chon situatioenn da hätten halt eigentlich beide ne beziehung gewollt... aber denen war das dann zu gefährlich, weil die angst hatten, dass wenn es nicht klappt auch die freundschaft drunter leidet. kann ich auch total verstehen. hatte ich selbst schon mal. Ist halt nur blöde, wenn dir das JEDES MAL passiert... du lernst jemanden kenne, er gefällt dir, du verliebst dich, willst ihn besser kenne lernen, freundest dich mit ihm an und "plötzlich" ist er dein bester freund und die beziehungsfrage hat sich erledigt...
naja, meine freundin hats inzwischen aber auch geschafft. XDDDD
aber ich hab auch schon öfters gedacht ob es teils nicht wirklich so ist, dass man nur das will, was man nicht hat/haben kann... wahrscheinlich kommen deswegen auch Exfreunde immer dann wieder angedackelt, wenn du gerade 'n neuen hast. *lach*
naja, hab auch mal einen biologisch untermauerten text gelesen, da war das auchd rin aufgeführt dieser "Effekt".... aber egal.





Zurück