Zum Inhalt der Seite

Thread: Dawn of the Dead

Eröffnet am: 13.04.2004 22:46
Letzte Reaktion: 04.05.2004 23:49
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Ann-D Dawn of the Dead 26.04.2004, 23:43
aideron Dawn of the Dead 27.04.2004, 07:35
Ann-D Dawn of the Dead 27.04.2004, 11:06
aideron Dawn of the Dead 27.04.2004, 15:20
Ann-D Dawn of the Dead 27.04.2004, 17:41
 Elihn Dawn of the Dead 04.05.2004, 23:49
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 26.04.2004 23:43
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Leider muss ich gestehen das ich den Film sehr gut fand und ich muss zugeben das ich sehr traurig bin das der Resident Evil Film nicht so war *seufz* Echt... schaut ihn euch an es lohnt, vorallem schon weil einige Szenen bischen an "esident Evil: Outbreak" erinnern :P



Von:   abgemeldet 27.04.2004 07:35
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Ich war auch Freitag drin und fand ihn auch ziemlich gut. Man darf meiner Meinung nach zwar nicht mit dem Original vergleichen (weil das schon besser ist aus diversen Gründen), aber so für sich war das ein richtig guter Film. Viel besser als Resident Evil (war aber zu erwarten!! RE war nix!), die Zombies sahen einfach gut aus (wobei mir die Zombies in Day Of The Dead immer noch am besten gefallen haben!), daß sie rennen konnten war eine sinnvolle Änderung und sehr brutal ging es auch zur Sache. Zwar waren auch ein paar Logik-Fehler bzw. dümmliche Handlungssequenzen dabei (wieso will die Tusse den blöden Hund retten, sowas würde wirklich NIEMAND machen, schon gar nicht, wenn man die ganze Zeit mitansehen mußte, was passiert, wenn man von einem Zombie erwischt wird und WIE SCHNELL die rennen können!), aber im Großen und Ganzen ein sehr gelungener Film. Werd mir den dann wohl auf DVD kaufen, wenn es den dann unrated gibt!
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 27.04.2004 11:06
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Ja das mit den Zombies bei RE war sehr lächerlich. RE hatte nur 2 die gut aussahen und zwar der mit dem halben Gesicht und der ohne Augen aber sonst... nene~~~ ^__^



Von:   abgemeldet 27.04.2004 15:20
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Resident Evil war allgemein lächerlich fand ich. Da war fast schon das Intro aus RE1 (PS1) besser, ähem, und das heißt schon was (DAS waren doch mal Hackfressen, vor allem Chris+Wesker... Jill und Barry gingen ja noch). Nene, Resident Evil wäre vielleicht als Musikvideo (mit den besten Ausschnitten) OK, aber nicht als abendfüllender Film, das war einfach nur Quälerei. Und Michelle Rodriguez hat auch ungefähr ähnlich viel Mimik wie ein Stephen Segal *fg*.

Dawn Of The Dead war hingegen wirklich gut, einer der besten Zombie-Filme der letzten Jahre. Wobei ich eh nur folgende Zombie-Filme empfehlen würde:

Night Of The Living Dead
Dawn Of The Dead
Day Of The Dead
Night Of The Living Dead Remake
Dawn Of The Dead Remake

Naja, gibt sicher noch ein paar andere recht nette (The Dead Pit war gar nicht soo übel), aber eigentlich sind die alle recht unnütz.

Das Dawn-Remake war ja schon recht gut und vor allem gnadenlos hart (nicht so hart wie Day Of The Dead, klar, sowas geht heutzutage auch kaum noch im Kino uncut), aber halt wirklich weit genug weg vom Teenie-Horror und relativ cool und die Musik war gut eingesetzt und das Promi-Schießen war ja eh die Härte *g*.

Außerdem gab es viele Parallelen zu den alten Filmen, in Night Of The Living Dead z. B. fährt die Protagonistin Ihr Auto schrott am Anfang, im Dawn Remake ebenfalls und so weiter, viele kleine Szenen aus den Originalen gibt es in anderer Version (und mit anderen Betroffenen oder sogar an anderen Schauplätzen) auch im Remake, das fand ich persönlich gut (z. B. auch wie ein zum Zombie gewordener Mann erschossen wird, der Polizist sitzt ihm gegenüber und wartet und dann hört man den Schuß aus dem Off, genau wie in Dawn-Original, als Roger zum Zombie wurde, nur daß es cooler aussah wie Roger unter der Bettdecke hervorkam!).
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 27.04.2004 17:41
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
Jojo... schlimmer als die Schauspieler des RE Films war echt die Musik... voll RE-untypisch alles -__-° Ich hoffe auf Besserung aber ich glaube es wird nicht besser im neuen FIlm :P



Von:    Elihn 04.05.2004 23:49
Betreff: Dawn of the Dead [Antworten]
Avatar
 
>Ja das mit den Zombies bei RE war sehr lächerlich. RE hatte nur 2 die gut aussahen und zwar der mit dem >halben Gesicht und der ohne Augen aber sonst... nene~~~ ^__^
Warum müssen Zombies in Filmen automatisch immer mit halben Gesichtern und augenlos durch die Gegend stolpern?

Ich fand DotD total hirnlos.
Besonders die Szene mit dem Baby, so ein Trash.

Die einzige (makabre) Szene, die mir gefiel, war die, wo sie auf dem Dach des Kaufhauses standen und dieser Andy von gegenüber die mit Kopfschüssen totgeschossen hat.
K.A. wieso mir das gefiel..Oô;
Madhatter ID#0107666 = Slasher der übelsten Sorte!

"Ich bin nicht lieb...Ich bin praktisch."


[1] [2]
/ 2



Zurück