Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Musikrichtungen/stile?!?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139472/-1/11539001930918/
http://desu.de/PNhbv3F




Von:    Nile 26.07.2006 09:57
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
>Was hört ihr am Liebsten?

Death Metal, Black Metal, Folk Metal, Viking Metal, Pagan Metal, Power Metal, Speed Metal, Thrash Metal und Heavy Metal vereinzelt, Punk, Pop-Punk, Punk Rock, Alternative, Alternative Metal, Nu-Metal, Metalcore, Emocore, Hardcore bissl, Industrial/Alternative/EBM teils, Spielemusik, vereinzelt auch andere Sachen.

>Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?

Auch wenn es schwer ist... ich denke meine Alltime-Favorites sind In Flames, Good Charlotte (noch nicht allzu lang, paar Monate), Amon Amarth, System Of A Down, NOFX (damit begann alles)... doch ich höre hunderte von Bands.
Geheimtipps sind im Moment für Alternative Rock "Crackout" und für Melodic Folk Death Metal "Eluveitie".

>Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Nun, auf Texte und vor Allem die musikalische Umsetzung. Auf Atmosphäre, Eigenständigkeit, Zusammenhang zwischen Musik und Text, Aussagekraft, Selbst-Wiederfindung, Leidenschaft, Verständnis, Stimmungen und Launen.

>Bei Musik ist mir der Text sehr wichtig, ich kann solche Lieder, >mit dauernden ach so traurigen Liebestexten, von denen es >eigentlich schon genügend gibt,nicht leiden.

Jede Band erzählt eigene Geschichten, und es passieren den Menschen in der Liebe (gerade in der Liebe) auch ähnliche oder die gleichen Dinge. Also why not, musst sie ja nicht hören.

>Der Text sollte für mich etwas aussagen können, etwas
>das mich anregt über Dinge nachzudenken.

Find ich auch wichtig. Zum Kontrast jedoch finde ich genauso wichtig, auch mal abschalten und beispielsweise in eine schöne Welt eintauchen zu können. Dafür eignet sich bei mir der Viking Metal hervorragend. Einfach nur geil.
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.

Zurück zum Thread