Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ansprüche an Musik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_109384/-1/11464353169423/
http://desu.de/m7OX63H




Von:    Fraggle 01.05.2006 00:27
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
also ein paar ansprüche habe ich auch. als allererstes muss ich die stimme mögen, da kann die musik noch so gut sein, wenn mir die stimme nicht gefällt nehm ich da abstand von. ^^;
ich hör vieles im bereich rock, emo, emocore, hardcore, indie, screamo, hauptsache es ist kein gecasteter schrott oder hiphop. ich bevorzuge künstler die ihre musik/lyrics selber schreiben, weswegen ich eben auch nen großen bogen um pop usw. mache, ich schätze es nämlich sehr wenn man die kreativität bei bands sieht/hört.
und wo wir gerade bei texten sind, die müssen nicht immer anspruchsvoll sein, ich achte allerdings schon auf die texte, und es gibt äußerst viele super passagen bei den bands die ich mag. manches kann man einfach auf sich selbst projizieren, das ist dann schon toll ^^ aber kein muss. denn wie schon gesagt wurde, man hört die musik ja zunächst mal ohne text (zumindest wenn man manches nicht versteht XD)
was mir schon seit längerer zeit besonders gut gefällt sind krasse gegensätze wie gekreische mit schönem gesang vermischt, womit ich auch schon bei meiner lieblingsband alexisonfire wäre X3 bei denen stimmt einfach alles (meiner meinung nach), unglaublich ideenreiche melodien, geniales gitarrenspiel, wunderschöner gesang gemischt mit klasse screamo-vocals. man spürt einfach die energie und spielfreude der band, was will man mehr?
AOF haben übrigens auch ein paar nicht so ernstzunehmende texte, z.b. über gokart XD sowas muss auch mal sein ^^
So make sure you love like you've never been hurt
And when you dance, dance like there's no one watching you
My greatest gift to you is a dancefloor - free from insecurity
Zuletzt geändert: 01.05.2006 00:28:51

Zurück zum Thread