Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Top5 Animes

Eröffnet am: 14.06.2004 13:26
Letzte Reaktion: 14.06.2004 18:27
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 [Seiko] Eure Top5 Animes 14.06.2004, 13:26
Schattenstern Eure Top5 Animes 14.06.2004, 13:50
 ProtoType Eure Top5 Animes 14.06.2004, 14:04
CrimsonFlow Eure Top5 Animes 14.06.2004, 14:01
 paptschik Eure Top5 Animes 14.06.2004, 14:14
 [Seiko] Eure Top5 Animes 14.06.2004, 14:20
Schattenstern Eure Top5 Animes 14.06.2004, 15:42
inukami Eure Top5 Animes 14.06.2004, 14:30
Sera-chan Eure Top5 Animes 14.06.2004, 15:49
Tsukihime1 Eure Top5 Animes 14.06.2004, 18:05
Lebia-san Eure Top5 Animes 14.06.2004, 18:27
Seite 1



Von:    [Seiko] 14.06.2004 13:26
Betreff: Eure Top5 Animes [Antworten]
Hiho...
Würde gerne mal wissen was so eure Top5 Animeserien sind..
Obwohl ich den Thread aufgemacht habe fällt es mir schwer meine Top5 zu benennen, weil ich schon so unendlich viele gute gesehen habe ^^. Aber ich versuche es trotzdem mal.
Mein absoluter lieblings Anime ist auf jeden Fall I MY ME !! STRAWBERRY EGG. Ich wahr von der Atmosphäre einfach nur hingerissen und musste sogar an mánchen Stellen Heulen Oo. Ebenfalls war die Story ein Hammer und ich könnte endlos weiter von dem schwärmen aber es gibt ja noch 4 andere :P . Auf jeden Fall sollte man sich diesen Anime ansehen , denn durch den hat meine Anime Leidenschaft begonnen.
So der 2te PLatz....hmm das wird schwierig weil ich viele habe....hmm...wobei ich sagen muss , dass ab dem 2ten PLatz alle verdammt eng aneinander liegen und ich die ziemlich gleich gut finde.
Also mein 2te PLatz wäre wohl ONEGAI TEACHER bzw. Twins...
Bei diesen Anime hat mich die Story gefesselt und das Ende fand ich sehr gelungen ...
Der 3te PLatz ist wohl Chobits weil die Story einfach genial war und ich mit vielen Ereignissen und Personen niemals gerechnet hätte.
Der 4te PLatz wäre dann Somedays Dreamers...... Einen so idyllischen Anime hab ich noch nie gesehen.... Die Landschaft und die Charaktere sind so harmonisch gezeichnet .....wow :P
Weil ich noch 2 Anime habe und ich nicht weiss welchen ich nehmen soll sind auf PLatz 5 zwei ..... Einmal Kimi ga nozomu eien und Angel Sanctuary.....Ebenfalls könnten die auf dem 3ten PLatz stehen weil alle so eng aneinander sind....aber einer muss es ja sein ....Diese beiden Animes sind voll von Emotionen und traurig was mir persönlich gefällt.....
Das waren meine Top5 Animes...wobei ich sagen muss das mein 1ster Platz mit Abstand da steht, weil er auf emotioneller Ebene 100 mal stärker ist als die auf PLatz 5 stehenden.... ich habe mindestens 2 Wochen gebraucht bis ich diese Emotionen verarbeitet habe :P
Was ich noch hinzufügen will ist , dass die Soundtrackes zu diesen Animes reine Ohrwürmer sind und ihr euch die ( und die Animes auch) mal reinziehen müsst.......soo puh fertig ^^


MFG euer Anime"freak" Seiko



Von:   abgemeldet 14.06.2004 13:50
Betreff: Eure Top5 Animes [Antworten]
Avatar
 
Das ist schwierig, vor allem, da sich bei mir ohnehin dauernd ändert, was ich am liebesten mag. Im Moment sieht es aber so aus:

1.) Get Backers [Hachja, ich süchtle... viel zu viele interessante Charaktere, und neben den ganzen amüsanten Folgen auch immer mal ein paar zum Nachdenken... zumindest so ein bisschen ^_^]

2.) Neon Genesis Evangelion [Hab' meine Videos nach langer Zeit wieder rausgekramt und bin dem Dingen sofort wieder verfallen *_* So herrlich tiefgründig und alles...]

3.) Fruits Basket [Hachja, ich brauche meine Dosis Zucker einfach. Tohru und Co sind so ... nieldich. *nebenbei ihr Shigure/Hatori-Fähnchen schwenk*]

4.) Hikaru no Go [Ohja. Warum hab' ich die ersten Folgen davon gerade verliehen? ich will's mal wieder gucken... und immerhin ist dieser Anime schuld, dass ich vor fast anderthalb Jahren angefangen habe, Go zu spielen.]

5.) Digimon 01+02 [Fragt nicht warum. Ich bin den Viechern und noch mehr den dort herumlaufenden Menschen verfallen.]

Bei Mangas sähe das ganze nun wieder völlig anders aus, aber darum geht's ja jetzt hier nicht.
Wanna play Go ^__^




Von:    ProtoType 14.06.2004 14:04
Betreff: Eure Top5 Animes [Antworten]
Avatar
 
1. Saber Marionette J (ich finds einfach genial)
2. Bakuretsu Hunters (dank Firn kenne ich diese Serie ^^)
3. VS Knigth Lamune & 40 Fresh (herrlich ecchi!)

tja... den Rest muß ich mir noch überlegen... ^^;
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:   abgemeldet 14.06.2004 14:01
Betreff: Eure Top5 Animes [Antworten]
Avatar
 
oi... versuchen wir es mal.

Serien:

1) Gravitation - Ich bin bald gestorben vor Lachen
2) Lady Oscar - *seufz* *schluchz* einfach sooooo schöööön
3) Königin der 1000 Jahre - einfach nur *seufz* Als ich das das erste Mal gesehen hab, hab ich geheult wie ein Schloßhund.
4) Hellsing - Die Charaktere sind einfach nur genial, die Story irgendwie wunderbar gestört.
5) Weiß Kreuz - Muß man dazu noch viel sagen?

Und bei Filmen:

1) Das letzte Glühwürmchen - Dieser Film ist einfach nur halsabschnürend.
2) Die 12 Monate - kennt kaum einer, ist aber ein wunderschönes Märchen, daß ich seit ich 5 bin immer wieder angucken kann.
3) Mononoke Hime - Der Film ist einfach grandios.
4) Ai no Kusabi - Ich mag ihn einfach, er hat ne richtige Story ^^
5) Armitage Cybermatrix - aber nur die ungeschnittene, nicht synchronisierte Version ^___~



Von:    paptschik 14.06.2004 14:14
Betreff: Eure Top5 Animes [Antworten]
Avatar
 
1.Neon Genesis Evangelion
Neben dem Kinofilm Donnie Darko das einzige Werk, dass mich wirklich über Tage und Wochen hinweg zum nachdenken gebracht hat. Für mich persönlich die beste erzählte Geschichte aller Zeiten, also auch gemessen mit Realfilmen, Serien, Büchern oder Spielen oder was es sonst noch gibt.
2.Trigun
Anfangs eine herrliche Westernkomödie, später ein ernstzunehmender Western-SF-Action-Genre Mix, mit sehr ernsten Momenten und dem besten Bösewicht aller Zeiten: Legato Bluesummers.
3.Cowboy Bebop
Genre-mix der über alle andere erhaben ist. Nur CB schafft es SF, Action, Drama, Komödie, Parodie, Film-noir und zu einem gewissen maß auch Western so zu verschmelzen. EInfach genial.
4.Nadia - The Secret of Blue Water
Seit ich 8 Jahre alt bin eine meiner Lieblingsserien.
5.Naruto
Ganz knapp vor X-TV und Samurai X hat sich Naruto eingeschoben. Ich liebe den Manga zu sehr um diese Serie hier ungenannt zu lassen.

SONDRPREIS FÜR DAS KULTIGSTE WAS DIE WELT JE GESEHEN HAT:
Samurai Pizza Cats! Pfeif auf Saber Rider, fuck Captain Future, von all den alten Serien aus vergangenen Tagen sind die Pizza Cats die kultigste!^^
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    [Seiko] 14.06.2004 14:20
Betreff: Eure Top5 Animes [Antworten]
und da melde ich mich wieder zu Wort :P
Bei mir ist es leider auch so, dass es schwank .....sobald ich z.B NGE sehen bin ich dem auch wieder verfallen. Und es geht mir bestimmt bei 10 anderen Serien genauso..... Nur mein Strawberry Egg ist der absolute Nr.1 ^^.....Filme habe ich gar net so dran gedacht aber das letzte Glühwürmchen ist echt ein Anime der nachdenklich macht....Ebenfalls finde ich noch Read or Die gut ( ich sehe ihn als Film jetzt ma an :P) und die beiden Filme zu NGE sind ein knaller.......
Was ich noch wissen wollte was den Gravitation ist??? Aus deinem Text entnehme ich , dass der witzig sein soll......dazu fällt mir nur Puni Puni Poemi bei dem man nur noch vor lachen auf dem Boden liegt ^^ Was ich auch noch ganz gerne wissen würde ist , wie man sich so ein Bild neben dan Namen machen kann, wil ich bin neu auf der Seite und hab noch keien Ahnung wie dat geht ......
Danke schonmal im vorraus



Von:   abgemeldet 14.06.2004 15:42
Betreff: Eure Top5 Animes [Antworten]
Avatar
 
> Was ich noch wissen wollte was den Gravitation ist??? Aus deinem Text entnehme ich , dass der witzig sein soll......

Ohja, Gravitation mag ich auch (den Anime, den Manga kann ich aus unerfindlichen Gründen nicht leiden). Wir haben es hierbei mit einem Shonen Ai Anime zu tun (Extrem kurz gesagt geht's um einen Sänger namens Shindo Shuichi und einen Schreiberl... Autoren namens Eiri Yuki, die ne' Beziehung haben und drumrum passiert auch noch einiges...), jedenfalls ist das Dingen größtenteils einfach nur unheimlich komisch, auch wenn's zwei, drei Szenen gab, bei denen ich geheult hab' wie'n Schlosshund.

Was Filme angeht, so mag ich die Letzten Glühwürmchen auch gerne, ebenso Spirited Away *_* und Mononoke-hime.
Wanna play Go ^__^




Von:   abgemeldet 14.06.2004 14:30
Betreff: Eure Top5 Animes [Antworten]
Avatar
 
Wäre das nicht eher etwas für die Umfragenrubrik gewesen?


1. Neon Genesis Evangelion
2. Inuyasha-sama
3. Chrno Crusade
4. Kono minikukumo utsukushii sekai
5. X TV
6. Naruto (weils sehr knapp ist)


inukami



Von:   abgemeldet 14.06.2004 15:49
Betreff: Eure Top5 Animes [Antworten]
ähm, na ja bin kein so kenner. ich warte immer voller sehnsucht darauf, dass vox irgendwelche zeigt und da muss man immer so lang warten, oder ich bin nicht da.
1. jin roh
2. vision of escaflowne (serie, muss mir den film noch kaufen)
3. hellsing
4. arjuna
5. prinzessin mononoke
Ja wohl bin ich nur ein Wandrer, ein Waller auf der Erde! Seid ihr denn mehr? (Die Leiden des jungen Werther - Goethe 1774)



Von:   abgemeldet 14.06.2004 18:05
Betreff: Eure Top5 Animes [Antworten]
Serien

1) Oniisama e (Brother dear Brother) 1 - 39
2) Yu Yu Hakusho TV 1 - 118
3) Princess Tutu 1 - 26
4) Shojo Kakumei Utena TV 1 - 38
5) Hi no Tori TV 1 - 13

Movies
1) They Were 11
2) Space Firebird
3) Kaze to Ki no Uta
4) Arion
5) Bagi



Von:   abgemeldet 14.06.2004 18:27
Betreff: Eure Top5 Animes [Antworten]
Schweeeer schweeer schweeeeer
hm, mal nachdenken...
also auf platz eins is bei mia
(zur zeit sag ic´h lieber ^^)
1.hack//sign *ich liebe diesen soundtrack und die charas ^^*
2.unangefochten record of lodoss war (aber die ova, die serie mag ich net )
3. Inu Yasha (natüüüürlich mit japanischer synchro *hehehe*)
4. Furi Kuri *irre und doch cool* teilt sich den 4. Platz mit full metal panic (mag beide ^^)
5. Rurouni Kenshin OVA *oh mein gott, die is ja sowas von traurig*

Filme:
1.Jin Roh
2.Sen to chihiro no kamikakushi
3.Mononoke Hime
4.Akira
5. GLORIA!!! ne leuts isn scherz ^^ Escaflowne the movie mein ich
the most important thing for people is to stay healthy (wer erkennt, von wem das stammt, ist mein freund ^^)





Zurück