Zum Inhalt der Seite

Thread: Lady Oscar Umfrage

Eröffnet am: 07.06.2006 16:18
Letzte Reaktion: 08.06.2012 15:02
Beiträge: 112
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Lady Oscar



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Finya Lady Oscar Umfrage 11.08.2008, 08:35
 lachende_goettin Lady Oscar Umfrage 14.12.2008, 15:56
 weisserose Lady Oscar Umfrage 26.01.2009, 22:10
Lady Oscar Umfrage 14.07.2009, 21:57
Lady Oscar Umfrage 23.09.2009, 23:07
Lady Oscar Umfrage 24.09.2009, 18:23
 Fabien Lady Oscar Umfrage 10.10.2009, 15:41
Lady Oscar Umfrage 21.12.2009, 19:20
 corva-chan Lady Oscar Umfrage 16.01.2010, 19:23
 Naschi Lady Oscar Umfrage 03.02.2010, 17:24
 Mera1412 Lady Oscar Umfrage 21.03.2010, 09:38
 Ribka-is-Mori Lady Oscar Umfrage 30.03.2010, 13:58
Lady Oscar Umfrage 06.04.2010, 10:37
Lady Oscar Umfrage 12.05.2010, 02:29
 _Lucrezia_ Lady Oscar Umfrage 13.05.2010, 02:32
Lady Oscar Umfrage 22.07.2010, 18:42
 Salamander Lady Oscar Umfrage 22.07.2010, 20:58
Lady Oscar Umfrage 10.09.2010, 18:58
Lady Oscar Umfrage 20.09.2010, 09:15
Lady Oscar Umfrage 28.09.2010, 10:08
 AngelDreams Lady Oscar Umfrage 20.04.2011, 13:25
 ThatPepperMint Lady Oscar Umfrage 08.06.2012, 15:02
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Finya 11.08.2008 08:35
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
-> Ich glaub das war 1995, da war ich 13

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
-> TV

3. Wer ist euer Lieblingschara?
-> Lady Oscar

4. Wen hasst ihr ganz besonders?
-> Mme de Polignac, Gräfin Dubarry

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
-> Rosalie (hrhrhr XD)

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
-> Schade, dass er Marie Antoinette nicht viel früher bereits in Östereich kennen gelernt hat. Aber so, finde ich es sehr unvorsichtig und egoistisch von ihm, derart mit der Königin von Frankreich zu "flirten".

7. Was gefällt euch an der Serie?
-> alles XD

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
-> Fällt mir gerde nichts ein. Aber der Anime hätte sich ruhig mehr am Manga orientieren können. Der Manga gefällt mir etwas besser.

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
-> Es ist zwar traurig, aber realistisch. Ich bin dennoch zufrieden, Helden sterben meist jung und ehrenhaft statt alt und klapperig im Bett ;-)

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
-> Nein. Was wäre eine Fortsetzung ohne den eigentlichen Hauptcharakter? Ein Ehrenvolles Ende ist mehr wert.

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
-> Ja. Denn die Ansichten und Situation von damals waren doch sehr anders als heute. Heute würde Ich das natürlich nicht gutheißen. Aber damals dachte und fühlte man ganz anders. In den Augen des Volkes war die Königsfamilie kriminell geworden, weil sie das eigene Volk verraten, verhungern gelassen und schließlich angegriffen haben. Derartige Kriminelle wurden nunmal hingerichtet.

zu mir:
Alter: 26
Geschlecht: w
Zuletzt geändert: 15.08.2008 00:08:57



Von:    lachende_goettin 14.12.2008 15:56
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Ich schätze, ich war 11 oder 12, sehr jung jedenfalls, andererseits habe ich es vor Sailor Moon gesehen, welches ich mit 13 zum ersten Mal geschaut habe, also muss es in dem Bereich liegen.

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Ich bin beim Zappen auf Tele 5 dran hängen geblieben. War die Szene, in der Oscar und André sich gerade duelliert hatten und dann erschöpft in Gras lagen, also die erste oder zweite Folge.

3. Wer ist euer Lieblingschara?
Oscar, weil ich ihre Aufrichtigkeit und Furchtlosigkeit liebe. Marie Antoinette, die eigentlich naiv erscheint, aber zum Ende hin sehr viel Standhaftigkeit zeigt.
Von den Männern mag ich Alain am liebsten.

4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Eigentlich keinen, ich finde alle Charaktere sehr ausgeglichen, auch die "Fiesen" haben eigentlich einen plausiblen Hintergrund für ihr Handeln. Was es nicht unbedingt rechtfertigt, aber verständlicher macht. Mit wem ich persönlich nichts anfangen kann, ist Fersen.

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Alain, weil die beiden sich charakterlich mehr ergänzen.

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Er ist eben in der Serie der Hahn im Korb, den jeder haben will. Dieser Charakter ist mir etwas zu perfekt und auch zu glatt. Wobei ich mir früher als Kind oft ein MarieXFersen-Pairing gewünscht habe.

7. Was gefällt euch an der Serie?
Die historische Epoche ist interessant, das betrifft alles; die soziale Situation, Königshäuser, Mode, Ständewirtschaft, Aufklärung etc. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet, vor allem weil die vielen Einzelschicksale erläutert werden, die zum Schluss zu einem großen Ganzen zusammenlaufen.

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Speziell auf den Manga bezogen hätte ich etwas weniger Kitsch nicht schlecht gefunden, das betrifft vor allem die MarieXFersen-Szenen oder "O Liebster ich verzehre mich nach dir"-Dialoge, da schüttelt es mich schon. Obwohl diese Art Romantik für die Shojo-Epoche dieser Zeit eben typisch war.

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Im Manga: Ja, im Anime: Nein, da fehlt einfach zu viel und zu viel wurde weggestrichen, was wichtig war, z.B. was mit Marie Antoinette nach Oscars Tod geschieht wird ja nur angedeutet, ihre Hinrichtungsszene (und die Gerichtsverhandlungen davor) sind aber doch durchaus wichtig.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Gibt's ja bereits durch "Eikou no Napoleon – Eroica", wo Allain, Rosalie und Bernard vorkommen. Die Frage wäre also eher, ob man diesen Manga nicht nach D bringen sollte. Sollte man auf jeden Fall, ist aber sicher leider nur Wunschdenken.

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Kann ich mir auf mich bezogen gar nicht vorstellen. Die Genugtuung, die Royalisten entmachtet zu haben, über eigene Rechte aufgeklärt worden zu sein und meinen eigenen Staat mitgestalten zu können, reichte dementsprechend. Die Königsfamilie ist symbolisch hingerichtet worden, um der Bourbonen-Herrschaft damit einen endgültigen Schluss zu setzen. Das tut mir besonders für den König leid, der mit der neuen Republik ja noch konform gegangen ist.
Andererseits ist das eine Frage der Ansicht: Wäre meine Familie verhungert, weil Madame Reine den Kleiderschrank erweitern musste, würde ich vielleicht anders urteilen. Grundsätzlich bin ich aber gegen Todesstrafe.


zu Dir:

Alter:
24

Geschlecht
weiblich



Von:    weisserose 26.01.2009 22:10
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
ich füll es auch mal aus

1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen? ich gaube 95 bei einer freundin.

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...) Eine Freundin hat es immer gesehen

3. Wer ist euer Lieblingschara? André und dann erst Oscar

4. Wen hasst ihr ganz besonders? Ma und Fersen

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar? Nur andré

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen? er ist mir einfach unsympatisch und arrogant.

7. Was gefällt euch an der Serie? die Leibe ziwchen Oscar und André

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können? Ein bessers Ende für Oscar und André

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden? nein siehe letzte frage

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard? gibt es doch

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet? Hätten sie Ma im Gefängnis gelassen wäre es viel schlimmer für sie gewärsen.

zu Dir:
Alter: 23

Geschlecht
weiblich

Zuletzt geändert: 27.01.2009 20:11:14



Von:   abgemeldet 14.07.2009 21:57
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
--> XD also ich habe die SErie vor 4 Tagen, sprich am 11.07.09 angefangen und gestern beendet (am 13.09) XD hab die ganze Nacht von So auf Montag durchgemacht XD
2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
--> ka, hab einfach i-wo (glaub' auf anisearch.de gestöbert und die gefunden XD i-wie hatte ich lust auf was älteres =)
3. Wer ist euer Lieblingschara?
--> ganz klar Lady Oscar
4. Wen hasst ihr ganz besonders?
--> Madame de Polignac (die "FAvoritin" von Marie Antoinette -.-)
5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
--> natürlich André ^___^
6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
--> du tust mir leid... sehr leid sogar ;____;
7. Was gefällt euch an der Serie?
--> die Story vor allem natürlich (schade, dass es kein Happy Ending gibt... wäre aber auch zuu unrealistisch...) und Oscar (ach sie ist so toll, ich berwundere sie so... )
8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
--> also ein Happy Ending wäre schon mal toll...
Spoiler
Andre sollte mal früher seine Liebe gestehen --> also sollten sie früher zusammenkommen, ich wünsche mir eing. auch, dass die beiden Kinder haben XD

--> ich finde nicht gut, dass die sotry während der fran. revolution spielt... i-wie gefällt mir das nicht...
9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
--> eigentlich schon... wie gesagt: ein happy endling wäre schöner... am besten, sie wären zusammen auf's land gefahren und würden die revolution überstehen, heiraten und süße kidis haben,und einen Hund ^____^ ... aber leider würde das den prinzipien /dem charakter von Lady Oscar wiedersprechen -.- s
10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
--> neeee, ohne Oscar und Andre ist alles blöd -.-
11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
--> ja!

Alter: 16
Geschlecht: weilblich ^___^




Von:   abgemeldet 23.09.2009 23:07
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

Habe letzte Woche angefangen, mir den Anime anzuschauen, den Manga habe ich schon halb durchgelesen.

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

Wir nehmen gerade das Thema (Absolutismus, Französische Revolution,etc.) im Geschichtsunterricht durch und eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht.

3. Wer ist euer Lieblingschara?
Lady Oscar.

4. Wen hasst ihr ganz besonders?

Ich habe eigentlich niemanden wirklich gehasst, alle hatten irgendwie nachvollziehbare Gründe für ihr Handeln (aber duBarry ist mir besonders auf die Nerven gegangen -.-).

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
André. ^_^

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

Ich fands etwas unverschämt von ihm, sich einfach mal so and die Königin ranzumachen, aber sie war von ihrem Ehemann enttäuscht, also ziemlich nachvollziehbar (meiner Meinung nach).

7. Was gefällt euch an der Serie?

So ziemlich alles! Die Handlung ist super und die Charakterisierung der Personen auch (wobei ich den Manga viel zu kitschig finde).

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Nichts. :)

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Ja.
Es ist einfach realistisch und macht (für mich) den Reiz der Serie aus.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

Ich habe von irgendetwas Ähnlichem wie einer "Vortsetzung" gehört, sollte es diese geben werde ich die mir auf jeden Fall anschauen.

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

...Jein. Obwohl ich eher zu Ja tendiere. xD
Es war einfach ungerecht, wie der Adel in Überfluss lebte und das restliche Volk elend verhungern musste. Es wären keine Menschenrechte entstanden, falls das Volk sich hätte weiter unterdrücken lassen.




Von:   abgemeldet 24.09.2009 18:23
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Vor einem Jahr kurz vor der Geschiarbeit über die Französische Revolution... ja ich hatte wirklich nichts besseres zu tun XDD

>2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Ich hatte schon vorher davon gehört überall mal.

>3. Wer ist euer Lieblingschara?
Öhm... Oscar <3

>4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Grandier x_X... das Kindermädchen...die Alde war so überflüssig und ging mir einfach so auf die Nerven mit ihrer Stimme..., es war unerträglich.

>5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Bin ein Fan vom Pairing Oscar x Rosalie. Liegt daran, dass mich ihre Gefühle für Oscar sehr mitgenommen und traurig gemacht haben.

>6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Ich fand ihn sehr sympathisch, wenn auch ein wenig feige und schwach.

>7. Was gefällt euch an der Serie?
Zb. dass man sieht, wie die Charaktere altern und sich entwickeln bis sie irgendwann dahingerafft, wahnsinnig, tot oder erfolgreich
sind. Die mitreißende Dramatik, Wendungen, die Spannung... (Charlotte hat mir so leid getan ><)

>8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Hab leider nur den Anime gesehen.

>9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Wüsste nicht, was ich anders gemacht hätte.

>10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Nein oO

>11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Dazu kann ich nichts sagen, damals war das nunmal so üblich und ich denke das war für die Revolution notwendig.

zu Dir:
Alter 20
Geschlecht w
Zuletzt geändert: 24.09.2009 18:43:56



Von:    Fabien 10.10.2009 15:41
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Vor paar Tagen im Internet. Alle die gefragt werden, wie sie zum Thema Anime gekommen sind, erwähnen LO. Das habe ich damals aber nicht gesehen. Jetzt hab ich's nachgeholt XD

>2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Naja, alle habens erwähnt. Also hab ich's im Internet geguckt.

>3. Wer ist euer Lieblingschara?
Oscar, Aran? (Ich hab den Namen nie wirklich akkustisch verstanden)

>4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Dieser Adlige, der ein Kleines Kind erschossen hat.

>5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Andre. die 2 gehören zusammen.

>6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Irgendwie habe ich ihn nicht ausstehen können. wobei ich zugeben muss, das er und Marie wirklich gut zusammengepasst hätten.

>7. Was gefällt euch an der Serie?
Die lange zeitliche Entwicklung der Charaktere und wie sich alles zugespitzt hat. da ist wie im richtigen leben ziemlich viel drunter und drüber gegangen. Es wirkte alles sehr glaubhaft und nicht kitschig. Es ist ein Anime mit Niveau.

>8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Hab nur den Anime gesehen. Aber von dem bin ich begeistert.

>9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Es ist ziemlich traurig und irgendwie nagt es schon eine weile an jemanden...

>10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Besser nicht. Tolle Serien sollten toll bleiben.

>11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Ich weiß es nicht.Heute vielleicht nicht. Aber damals galten ganz andere Werte.

zu Dir:
Alter 19
Geschlecht weiblich




Von:   abgemeldet 21.12.2009 19:20
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich muss da auch mal meinen Senf dazu geben! :)

1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
In meiner sehr, sehr frühen Kindheit.

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Damals halt RTL2, heute einfach der Nostalgie halber.

3. Wer ist euer Lieblingschara?
Ich mag so viele! Rosalie, der schwarze Ritter ;), André, Alain, Girondelle und natürlich auch Oscar selber! Allerdings find ich auch du Barry oder Graf Orléans echt interessant.

4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Na ja... hassen nicht direkt, aber mir sind Marie und der Fersen doch sehr... suspekt. xD

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Eindeutig André und nicht nur, weil beide sich wirklich verdient haben, sondern weil André der einzige ist, der Oscar so liebt, wie sie ist. Bei den anderen hätte sie nicht mehr in Uniform auftreten können... Zu Gorindelle passt einfach mehr ein typisches Hausweibchen und von Fersen... och kommt, soweit wollen wir lieber nicht denken! xD Arme Oscar!

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Eigentlich bin ich schon unschlüssig. Auf der einen Seite geht er mir tierisch auf den Keks, aber auf der anderen Seite frag ich mich, warum er so beliebt bei den Frauen ist. Er ist so egoistisch und... dumm, was seine Liebe zu Marie angeht... :/

7. Was gefällt euch an der Serie?
Die Tragik, der Humor, der Charme... alles verbindet sich zu einem unglaublichen Bann, dem man sich nicht entziehen kann. Also ich finds sehr fesselnd.

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Ein bisschen mehr geschichtliche Fakten fänd ich toll und auch ein bisschen mehr Tragik in die Anfänge vom Anime.
(Den Manga kenn ich leider nicht und wird sich bei dem Verkaufspreis momentan wohl auch nicht ändern... û.u)

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Ja! Auch wenn ich Oscar und André alles Glück der Welt gewünscht hätte, wäre ein Happy End zuu Weltfremd. Oscar wär so oder so an ihrer Tuberkolose gestorben, André hätte ohne sie eh nicht weiterleben wollen... so that's it.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Auch wenn ich Rosalie und Bernard liebe... nein. Es ist abgeschlossen und gut. Alles andere würde die Geschichte nur kaputt machen.

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Definitiv nicht. Mord ist keine Lösung, selbst bei einem Volk, was so Hungern und Leiden musste. Zumal mir als gläubiger Bürger damals eh moralisch die Hände gebunden wären:
"Du sollst nicht töten!"
Egal, ob es damals die Todesstrafe gab oder nicht, niemand sollte ermordet werden. Meine Meinung.

zu Dir:
Alter: 19
Geschlecht: Es hat Brüste! :D
Du schaffst es locker zu schocken und die noch trocken da hocken und sich das Rocken nicht trauen von den Socken zu hauen
(Tonträger)



Von:    corva-chan 16.01.2010 19:23
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

Vor ein paar Wochen.^^

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

Eigentlich habe ich nur zufällig davin im Internet gelesen, ich war noch zu klein als Lady Oscar im TV lief.

3. Wer ist euer Lieblingschara?

Oh, das gibt es viele. Girodelle, Jeanne, André, Oscar, Alain...

4. Wen hasst ihr ganz besonders?

Den französischen Hof im Allgemeinen, da laufen ja noch mehr Schleimer und Speichellecker rum als bei der FDP

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

Was ist das für eine Frage, natürlich André!

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

Ist ein armer Tropf der Kerl, aber er ist mir jetzt nicht übermäßig sympathisch.

7. Was gefällt euch an der Serie?

Einmal die tollen Charaktere, die kluge Story, die wirklich gut in den historischen Kontext eingebunden wurde.

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

Ist euch mal aufgefallen, dass die Schnurrbärte der meisten Männer total aufgemalt aussehen? Bessere Schnurrbärte!

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

Es ist natürlich ziemlich tragisch, aber ich finde, das Ende ist logisch und war eigentlich zu erwarten und hat trotzdem nichts von seiner Dramatik abgegeben, also ja.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

Nein, ich denke die Geschichte hat sich auserzählt.

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

Ich würde jetzt gerne schreiben nein, weil Mord natürlich moralisch verwerflich ist, aber man sollte nie die Macht des Hungers unterschätzen, also weiß ich es ehrlich gesagt nicht.


zu Dir:
Alter

17 Jahr, blondes Haar.^^

Geschlecht

weiblich
GABBA GABBA HEY!



Von:    Naschi 03.02.2010 17:24
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 

> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Da war ich noch ein Kind. So 7-10 Jahre war ich alt als das im Fernsehen lief

> 2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Durchs Fernsehen

> 3. Wer ist euer Lieblingschara?
Oscar
> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Marie Antoinett

> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Andre

> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Naja ich mag ihn nicht so besonders... er ist mir zu schleimig

> 7. Was gefällt euch an der Serie?
Das Fechten und die Atmosphäre. Man fiebert immer wieder mit

> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Das Ende >__
<
> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Nein. Ich weiß das klingt blöd aber wenigstens Oscar hätte sie am Leben lassen können

> 10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Nein, ohne Oscar ist es nicht das gleiche

> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Nein. Mord ist nie gerechtfertigt
>
> zu Dir:
> Alter: 23
> Geschlecht: weiblich
>
> Wenn ihr noch andere Frage habt, könnt ihr die Reihe ja gerne ergänzen :)

Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophanata amattunt.
Veröffentliche Geheimnisse werden billig; und das Entweihte verliert seine Anmut.



Von:    Mera1412 21.03.2010 09:38
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 

> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

hm...gegen 1998 glaub ich...ich war auf jeden Fall noch in der Grundschule *_*

> 2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

RTL2, als der Kanal noch ordentliche Trickfilme zeigte...

> 3. Wer ist euer Lieblingschara?

Oscar, schon immer mein Vorbild gewesen *_*

> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?

Hm, schwierig zu sagen...Ah, ich weiß...Giroasdcnasduh oder so XD Der mit den langen Haaren...Ich glaube Girodelle (nachgeschlagen @_@)

> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

Niemand ;-)

> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

Ach ja, den mag ich auch nicht...Schleimscheißer XD

> 7. Was gefällt euch an der Serie?

Die Kraft und gleichzeitig die Schwäche von Oscar

> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

gar nichts...alles gut so ^_^

> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

Auf jeden Fall...wieso soll es keine Tote geben XD

> 10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

Neeeeeeeeeeeeee...

> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

Ja...das war eines der größten Einschnitte in der Geschichte Frankreichs...


> zu Dir:
> Alter
> Geschlecht

21, w




Von:    Ribka-is-Mori 30.03.2010 13:58
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
1.als kind mit ca 6 jaren oder so wo rtl2 noch niveau hatte und noch gute animes liefen^^
2.eben über das fernsehn
3.wer wol, ganz klar oscar^^ aber auch andrê*schmeltz*
4.madame de polinage*sry is bestimmt falsch geschrieben^^'*
5.natürlich nur andrê und kein anderer
6.ich mag ihn aber ich finde er passt besser zu marie antonette!
7.das es einen realen hintergrund giebt und die story das ein mädchen als junge aufwächst finde ich spanend
8.da gehört es sich nicht etwas anders mache zu wollen sonst wärs nicht mer das original! meiner meinung nach
9.ja, obwol ich am schluss xtrems heulen musste und es nicht grade fair ist-aber so hat oscar wenigstens nix von der hinrichtung der königlichen famile mitgekrigt*das ist ein trost für mich*
auf keinen fall!! man könnte nie eine so gute vortsetzung machen wie es der anime ist und dann weren die fans nur entäuscht
11.na ja kann mich natürlich nicht wirklich reinversetzen da ich das ja nicht durchlebt habe, aber, ich finde die menschen haben damals richtig gehandelt und danach ist frankreich e zur republik ernant worden so das es der bevölkerung anschlisend besser ging

bin uralte fast 21*man bin ich alt^^'*
und wie solte es anders sein natürlich n mädchen☺
GO ~das spiel der götter~



Von:   abgemeldet 06.04.2010 10:37
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
1. Ich kenn Lady Oscar schon lange hab die Folgen nie zuende geschaut das sie in Deutschland ja nicht komplett ausgestrahlt worden sind! In den Feiertagen alle Staffeln angeschaut *puhh geschafft* XD Ah ja damals war ich 8^^

2. Mama, lustig ne, meine Mutter hat damals eingeschaltet da war ich 8 oder so wir fanden es beide toll, irgendwann durfte ich es nicht schauen, meine Mutter fands Brutal, für ein ein kleines Mädchen wie ich(nya jetzt bin ich 20 ) XD

3 Oh ja Lady Oscar ganz klar, weil sie eine besondere Ausstrahlung hat und Andre ist auch toll :)

4. Ganz klar Marie Antoinette, weil sie ne Schl**** war, und sie zu blöd und naiv war, sie war zu dämlich ein ein Königreich zuführen, liebte sich selber und kümmerte sich nur um Feiern als mal daran zu dencken das Volk zuhelfen!

5. Defentiv Andre, die beiden passen wie Faust auf Auge *hach* :)

6. Naja ich fand den eigentlcih nichht schlecht, er hat zwar Lady Oscar gefühle verletzt, aber sich mit Marie einzulassen *kopfschüttel*

7. Alles Alles!!!!!

8. Anderes Ende! Ich musste ab Folge 30 so extrems heulen, das ging gar nicht, ich bin normalerweise nicht so am nahen Wasser gebaut aber, es hat mich geschockt als Oscar und Andre gestorben sind, verdammt warum nur! HAPPY END will >.<

9. Nein, wie gesagt ich hätte mir gewünscht das Lady Oscar und Andre, den Krieg und ihre gesundheit überstehen! Kinder bekommen, heiraten ;____;

10. Gute Frage.. ja ein Remake andres Ende bitte XD

11. Damals ist damals, und heute ist heute! Also wenn ich dort gelebt hätte, hät ich die Familie hingerichtet und zwar aus einem ganz einfachen Grund, weil die so sehr an sich gedacht haben und so viel mist gebaut haben und das ganze Volk leidet, ne.... wenn heute wäre einsperren!!!

weiblich
20 Jahre
Zuletzt geändert: 06.04.2010 10:48:53



Von:   abgemeldet 12.05.2010 02:29
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
@Clarice:

Hey!! :-) Ich bin wieder da (hab nur einen anderen, aber doch recht ähnlichen Namen ;-) ).... :-) Hab gerade meinen alten Beitrag gelesen...wieso ist das so verdammt lange her? Oh mann.... :-(

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Ich glaube, daß Oscar Marie einfach nicht noch mit der Tatsache belasten wollte, daß Ludwig sie wirklich liebt...ich nehme an, daß sie sie einfach schützen wollte... :-) So wie immer. :-) Und da es am Anfang ihrer Aufgabe entsprochen hat, die Königin zu schützen bzw. zu beschützen, hat sie so gesehen schon richtig gehandelt....aber moralisch betrachtet...hm...naja...was hätte es denn gebracht, wenn sie es ihr gesagt hätte? Die Gefühle von Marie hätten sich ja dadurch eigentlich nicht geändert, aber sie hätte damit möglicherweise eine Sensibilität bei ihr erreichen können...also ich denke, daß sie in ihrer Funktion als Kommandat richtig gehandelt hat (da Ludiwg sie ja auch darum gebeten hatte, es für sich zu behalten -> Schutz des Königs gehört ja ebefalls zu ihren Pflichten), aber als Freundin hätte sie es ihr meiner Meinung nach schon sagen sollen... :-)

PS: OH je...das tut mir voll leid, ich hab überhaupt nicht gesehen, daß es hier im Forum schon längst weitergegangen ist und andere Beiträge verfaßt wurden.... :-(
Das sah so aus, als wäre der Beitrag auf den ich mich jetzt bezogen habe der letzte hier gewesen...das tut mir echt leid und ich entschuldige mich in aller Form bei allen dafür!! :-( Das nächste Mal werde ich besser aufpassen, versprochen!!
Zuletzt geändert: 12.05.2010 02:46:05



Von:    _Lucrezia_ 13.05.2010 02:32
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Am besten, das nächste mal oder per Editieren ein @ Benutzer XY davor setzen, dann wissen wir, wen du meinst ;)
"Generäle müssen im Notfall putschen, dazu sind sie Generäle"(Widerstand gegen Hitler,Juli 1944)
"Ich bin andere Wege gegangen " (Kronprinz Rudolf, 1858-1889)
"Mir bleibt doch auch nichts erspart" (Kaiser Franz Joseph, 1830-1916)
"Je mehr wir unsere Kinder lieben, desto törichter werden wir" (Louise Emilie de Jarjayes)



Von:   abgemeldet 22.07.2010 18:42
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Meine Mutter sagt, ich hätte die Serie gesehen, als ich 4-5 Jahre alt war, ich kann mich daran aber nicht mehr erinnern^^
Auf den LO-Trip bin ich aber erst im September 2009 so richtig gekommen.

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Ich habe im Internet nach Infos über Marie Antoinette gestöbert, als ich auf einer Homepage über sie einen Link zu "Rosen von Versailles" fand. Ich wusste ja nicht, worum es geht, fand nur den Titel so vielversprechend, und habe draufgeklickt :)

3. Wer ist euer Lieblingschara?
Ganz klar Oscar :D

4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Rosalie (man kann vielleicht nicht "hassen" sagen, aber ich mag sie überhaupt nicht leiden).

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
André natürlich ;)

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Schwer zu sagen, es ist ja nicht bewiesen, dass er in Wirklichkeit eine Liebschaft mit MA hatte. Er hätte aber vorsichtiger sein sollen.
Wenn ich nur den "Anime-GHA" betrachte, muss ich sagen, dass er geradezu dämlich war. Oscar hat ihn gewarnt und er hätte auch durch die Lästereien am Hofe sowie die empörte Bevölkerung hellhörig werden müssen. Er hätte MA widerstehen sollen und sie zur Vernunft bringen sollen.

7. Was gefällt euch an der Serie?
Was soll ich dazu sagen? Alles! Die Charaktere, die Zeit, in der sie spielt und vorallem, dass man dabei auch noch lernt. Man vergleiche die Serie mit dem, was Kinder heute im TV sehen ;)

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Nichts ;)

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Absolut. Natürlich ist es super traurig, dass André und Oscar sterben (ich habe bei André Rotz und Wasser geheult. Kaum hatte ich mich beruhigt und einige Seiten weiter gelesen, starb Oscar. Waah!! Da habe ich schon wieder angefangen, zu heulen und das Ganze schien kein Ende zu nehmen!!^^), aber ich finde, der Tod der beiden rundet die Story ab. Diese Tragik macht das ganze meiner Meinung nach geradezu perfekt, es passt eben zum Stil der Story. Und ich denke, RI wollte damit vielleicht auch verhindern, dass später irgendwelche rufruinierenden Fortsetzungen durch andere Hände entstehen (man siehe z.B. Disney's Mulan und die Fortsetzung).

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Nein, nein und nein. Man soll die Story so lassen, wie sie ist. Und die "Fortsetzung", die es bereits gibt, sehe ich persönlich nicht als Fortsetzung an, schließlich kommen nur Nebencharaktere vor und die Story hat einen neuen Hauptcharakter.

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Nein! Ich leugne nicht, dass MA verschwendungssüchtig etc. war, aber das ist meiner Meinung nach kein Grund, sie hinzurichten. Natürlich sind viele Menschen gestorben, jedoch wird derjenige, der sich näher mit dem Königspaar beschäftigt hat, sehen, dass MA und Ludwig XVI auf keinen Fall irgendjemandem im Volk schaden wollten. Sie wurden viel zu jung König und Königin und handelten unbedacht. Sie waren dieser Herausforderung schlichtweg nicht gewachsen.
Darüber hinaus muss man bedenken, dass Ludwig XVI mit einer einzigen Stimme Mehrheit zum Tode verurteilt wurde und für MA noch eine Freilassung gefordert wurde, die man nicht gewährte!
Sie hatten Pech, dass sie ausgerechnet zu dieser Zeit das Königspaar waren. Ich glaube, jedes andere Königspaar wäre ebenfalls hingerichtet worden.

Alter: 14
Geschlecht: w




Von:    Salamander 22.07.2010 20:58
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Puh, da war ich wohl so 7 oder 8 Jahre alt, also so 1994/95.

>2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Lief damals auf RTL2 und ich hab mir damals so ziemlich alle Trickfilme, die damals liefen, geschaut.

>3. Wer ist euer Lieblingschara?
Ich mag Andre ganz gerne... und Rosalie.

>4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Ich mochte Fersen nie. Wahrscheinlich weil ich auch Andre lieber mag!xD auf jedenfall ist er wohl der Charakter, den ich am Wenigsten mag.

>5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Andre.

>6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Abgesehen davon, dass ich ihn nicht mag, ist er nunmal notwendig für die Geschichte.

>7. Was gefällt euch an der Serie?
Eigentlich so ziemlich alles. Ich fand es zwar unendlich traurig, dass Oscar stirbt, aber ich glaube, ich fand genau das Ende passte sehr gut zur ganzen Serie.

>8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Hm... wahrscheinlich vieles (man kann vieles verändern, obs nun positiv wäre, ist eine andere Sache). Ich finde jedoch sie hat es gut gemacht, meiner Meinung nach passt alles sehr gut zusammen. Darum eigentlich nichts!xD

>9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Voll und ganz! Ein überleben von Oscar wäre viel zu kitschig gewesen.

>10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Hm, nein. Ich finde die Serie gut so wie sie ist. Eine Fortsetzung wäre unnötig.

>11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Mit ziemlicher Sicherheit.


Alter: 23
Geschlecht: weiblich



Von:   abgemeldet 10.09.2010 18:58
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Grade angfang des Monats oder Ende August, weiß gar nicht so genau...
2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Durch das AL mit den KAKAO Cards von Oscar und André. Da hab ich die Story entdeckt und fands interessant, also hab ichs mir besorgt^^
3. Wer ist euer Lieblingschara?
André und Oscar
4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Gute Frage... Den Kerl, der André erschoss.
5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
André!
6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Ich mochte ihn total und so (und er kann ja nichts dafür, in wen er verliebt ist).
Ich finde es nur schade, dass er später zum Tyrann wurde.
Es hat ihn ja auch in echt gegeben 8einfach mal bei Wikipedia schauen).
Im Anime sieht er besser aus :D
7. Was gefällt euch an der Serie?
So ziemlich alles. Es ist historisch, das mag ich auch. Immerhin war meine Geschichtslehrerin, die fürs Mittelalter zuständig war, eher unfähig. Dieser Anime hat mir wahrscheinlich schon geholfen :D
Naja, ich mag es einfach alles!
8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Anré hätte nicht sein Augenlich (so gut wie komplett) verlieren sollen. Das war i-wie etwas blöd.
Außerdem wäre ich an ihrer Stelle sehr wütend auf die Leute, die so clever sind, in die 1. DVD Hülle gleich eine Beschreibung der kompletten Story vom Anfang bis zum Ende zu legen. Das nimmt etwa das Feeling...
Aber mir fällt nichts ein...
9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Ich finde es schade, dass sie alle sterben. Ich dachte immer 'lass doch wenigstens einen überleben, den ich mag'.
Da von Fersen zum Tyrann wurde, z#ählte er nicht mehr. Aber Rosalie hats geschafft :)
Naja, das André und OScar sterben ist tragisch. Aber Oscar wöre ja eh (an Tuberkulose)gestorben. *sniff*
10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Naja, Fortsetzungen sind ja meist nicht so toll.
Auf jeden Fall keine Lange Staffel, mehr in Richtung Film (mehrteilig) gehend, wenn überhaupt.
Wie gesagt, das original meist ist besser.
11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Vielleicht, zu der Zeit.
Allerdings nicht die Kinder. Die können da doch gar nichts zu. Ich fand das so eiskalt von dem Typen, der marie Antoinettes Sohn mitgenommen hat. Wobei das auch gerechtfertigt ist. Trotzdem.

Alter: 14
Geschlecht: Weiblich
~*~*~Freunde sind Engel ohne Flügel~*~*~
Zuletzt geändert: 10.09.2010 18:58:44



Von:   abgemeldet 20.09.2010 09:15
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
1995, da war ich 7.

>2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Fernseher eingeschaltet und losgeguckt. ^^

>3. Wer ist euer Lieblingschara?
Oscar. Und André, Alain, Fersen, Saint-Just, Madame Glacés (die Amme) u.v.m...

>4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Jeanne. Madame Polignac. Fersen (Hass-Liebe ^^").

>5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
André. Alain wär auch nicht schlecht. ^^"

>6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Wie gesagt, Hass-Liebe.

>7. Was gefällt euch an der Serie?
Die Charas natürlich, die Geschichtstreue bzw. der geschichtliche Hinetrgrund und die tatsache, dass Louis Saint-Just einmal nicht vergessen wird bei sowas... ^____^ Naja, im Prinzip gefällt mir eigentlich alles.

>8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Nix. Okay, ein bissl mehr Oscar noch... ^______^

>9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Das Ende war zwar todtraurig, aber a) absehbar und b) zu erwarten... Es konnte einfach nicht anders kommen, das hätte der Story die Dramatik, die Tragik und generell die Atmosphäre genommen.

>10. Sollte es von LO eine Fortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Gibt es bereits.

>11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Aus heutiger Sicht: nein. Aus damaliger Sicht: eventuell. Ich kann schwer sagen, ob ich als hungerndes, "im Sterben liegendes" Volk damals nicht auch den Tod derer verlangt hätte, die für den ganzen Murks verantwortlich waren. Ich hätte es nur ein wenig anders begründet, denke ich mal.

Alter: 22
Geschlecht: weiblich
Da nunmal die Dinge sind wie sie sind...
Zuletzt geändert: 20.09.2010 09:20:24



Von:   abgemeldet 28.09.2010 10:08
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1: Hmm o gott wie lange ist das her wo ich diese Serie gesehen habe! Glaube in meiner Kindheit das letzte Mal und vor ner Woche auf Youtube.

2. Durch den Tv damals

3. hm zu einem Lady Oscar weil sie ist ja der Hauptcharakter weil sie so stark und unbezwingbar ist und vor niemanden Angst hat!
dann noch Rosalie das Mädchen was Oscar bei sich aufnahm!

4. Rosalies leibliche Mutter

5. Ich würde sagen André aber auch Hans Axel von Fersen, kann mich da nicht wirklich entscheiden.

6. Ich finde ihm okay nur dass er dauernd auf die Königin steht und sich nicht entscheiden kann liebe ich sie nun oder nicht, dass ist ein wenig übertrieben sonst supi.

7: Dass dieses Serie in Eurpoa mal sich abspielt und nicht in Japan oder Asien. Es gibt davon nicht viele!^^

8: Mehr Episoden^^

9: Ich fand das Ende total traurig aber auch etwas verwirrend.

10: Ja das mit der Vorsetzung wäre total cool^^

11: Naja hingerichtet vllt nicht, sie eher in die Verbannung geschickt.


Zu mir:
Alter: 21

Geschlecht:
Weiblich



Zuletzt geändert: 28.09.2010 10:09:58



Von:    AngelDreams 20.04.2011 13:25
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
. Als es im TV kam, zu lange her..
2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
. Durch den TV
3. Wer ist euer Lieblingschara?
. Ich mochte immer Oscar und André am liebsten.
4. Wen hasst ihr ganz besonders?
. Madamme Du Barry
5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
. André, ganz klar
6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
. Er war ein Schleimer, meiner Meinung nach..
7. Was gefällt euch an der Serie?
. Einfach alles! Die Charaktere etc. Ich find es auch gut [na ja gut ist übertrieben] aber die Serie ging anders aus, als man es gedacht hätte. Oscar und André
8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
. Ich find es so gut, wie es war
9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
. Ich fand es toooooootal traurig! Aber irgendwie hat es gepasst zur Serie!
10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
. Nein, sollte es nicht.
11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
. Keine Ahnung..


zu Dir:
Alter: 26
Geschlecht: weiblich



Von:    ThatPepperMint 08.06.2012 15:02
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
1. So genau weiß ich das gar nicht mehr. Vor ein paar Jahren, glaube ich.

2. Mein Bruder hat das geguckt. Ich glaube er hat die Serie im Internet gefunden und sich die Folgen dann runter geladen. Und ich hab dann mal geguckt was das ist und fand das toll. XD

3. Lady Oskar :D Mochte Rosalie aber auch voll gerne :)

4. Mmh schwierig. Da gab es ganz viele. Und ich zähle die jetzt schon deshalb nicht auf weil ich nicht weiß wie die geschrieben werden.

5. Och Andre hat schon gut zu ihr gepasst.

6.Ja also eigentlich fand ich ihn voll toll. Nur das er später zum Tyrannen wurde finde ich sch...

7.Der Zeichenstil, die Handlung einfach alles

8.Nichts eigentlich

9. Ja es geht war zwar voll traurig das sie und Andre sterben aber eigentlich ist das Ende schon ok.

10. Wenn die so gut wird wie die "alte" Serie schon wenn nicht... nicht.

11. Keine Ahnung vielleicht, vielleicht auch nicht.

Alter: 15
Geschlecht: Weiblich


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück