Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lady Oscar Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136526/-1/12047593567634/
http://desu.de/5xOlYS7




Von:   abgemeldet 06.03.2008 00:37
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Da war ich so 15

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Lief damals auf RTL2. Habe ich von der ersten Folge an gesehen und keine verpasst!

3. Wer ist euer Lieblingschara?
Alain, weil er ehrlich, zuverlässig und loyal hinter Oscar steht

4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Madame de Polignac, weil sie sogar nach dem Selbstmord ihrer Tochter, eine herzlose intrigante Kuh geblieben ist, die auch bereit war ihre andere Tochter Rosalie ins Unglück zu stürzen

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Andre passt schon wie die Faust aufs Auge, weil keiner sie besser kennt als er und er sie immer so akzeptiert hat, wie sie nunmal ist. Aber Alain passt finde ich eigentlich auch!

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Nun ja, schwer dazu was zu sagen, er ist ja vielleicht schon etwas charmant, aber irgendwie auch mächtig blind. Er hält Oscar anfangs für nen Mann. Aber seine Liebe zu Marie Antoinette finde ich schon bewundernswert, weil er bis zuletzt daran festgehalten hat.

7. Was gefällt euch an der Serie?
Mir gefällt einfach alles an der Serie. Am allerbesten finde ich, die Tatsache, dass man hier sehr sehr nah an den historischen Fakten geblieben ist. Und das es gelungen ist, ein so ernstes Thema wie die französische Revolution in ein Anime bzw. Manga zu packen. Man lernt viel und man leidet einfach mit den Charakteren mit.

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Ich denke so wie Ikeda es gemacht hat, war es schon ziemlich perfekt. Obwohl ich finde, dass sie Andre nicht so hart hätte strafen müssen, dass er am Ende gänzlich erblindete. Und auch Oscars TBC hätte wirklich net sein müssen. Und vielleicht hätte Ikeda den beiden ein kleines bisschen mehr Zeit zusammen (als Liebespärchen) geben sollen. Nicht nur die eine Nacht. Ein paar Wochen oder so wären doch schön gewesen.

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Es ist zwar ein wirklich furchtbar trauriges Ende, aber genau das macht die Serie zu etwas besonderen. Deswegen sticht sie aus allen anderen Anime und Mangas auch so raus. Das die beiden sterben war schon das beste Ende, auch wenn ich heute imme rnoch jedes Mal heule wenn Andre stirbt. Komisch: bei Oscar fand ich das gar net soo schlimm, weil sie ohne Andre eh net mehr leben wollte.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Ohja, das fände ich super!! Und auch mit Alain *meinLieblingist*

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Nein ich denke nicht. Ich hätte sie irgendwo verbannt, wo sie als normale Bürger irgendwo weit weg leben müssten. Oder hätte sie im Gefängnis gelassen. Aber hingerichtet hätte ich sie nicht.


zu Dir:

Alter:
26

Geschlecht
weiblich



Zurück zum Thread