Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lady Oscar Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136526/-1/12098236781168/
http://desu.de/fOqwoYp




Von:    -Amalthea- 03.05.2008 16:29
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Oh je, als Kind in Italien... also lange her, ich war ca. 10 Jahre alt ^^ Und vor drei oder vier Jahren habe ich dann mit Begeisterung den Manga gelesen *schwärm*

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Ich habe mir damals fast jede Anime-Serie mit Begeisterung angesehen, aber diese ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.

3. Wer ist euer Lieblingschara?
Oscar! Ich habe mir früher fast schmerzhaft gewünscht, so zu sein wie sie! Bin ich leider nicht *schnüff* Ich mag besonders ihren Gerechtigkeitssinn, ihre Ehrlichkeit und ihren Kampfgeist. Außerdem finde ich sie sehr schön, sie sieht nicht aus wie eine Puppe.

4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Ich glaube, die Polignac. Wie die ihre Tochter Charlotte "verkaufen" wollte... *schauder*

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Blöde Frage... ihr André natürlich, wer sonst...

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Manchmal nervt er, aber wenn man sich's überlegt... Was muss er auch hingehen und sich in die falsche verlieben, war sicher nicht schön für ihn. Er hat immer sein bestes gegeben, ist nach Amerika in den Krieg, um sie zu vergessen, hat danach loyal für sie gearbeitet, um ihr wenigstens nahe sein zu können, und zum Schluss den Hals riskiert, um sie und ihre Famile zu retten. Außerdem war er meines Wissens nie ihr Geliebter, ich habe einige Geschichtsbücher gelesen und keinerlei eindeutige Hinweise (schriftlich oder durch Zeugen) dafür finden können, dass er und Marie wirklich miteinander schliefen. Sie hatten beide eine Menge Fehler, aber sie waren beide ehrliche Menschen, meiner Ansicht nach. Und außerdem mochten sie beide Ludwig, soviel ich weiß.
Und was Oscar betrifft: er kapiert zwar lange nicht, was mit ihr los ist, aber er ist immer respektvoll zu ihr und ihren Gefühlen! Und auch wenn sie ihm als Frau nicht gefällt, als Mensch respektiert und mag er sie sehr.

7. Was gefällt euch an der Serie?
Die Mischung, glaube ich. Die Vielschichtigkeit, und die starke atmosphärische Dichte. Man wird irgendwie richtig in die Handlung "entführt" und ist erst mal stundenlang weit weg ^^ Die Charaktere, die Zeit, in der es spielt, der geschichtliche und psychologische Tiefgang, die Bilder, die Musik... Manchmal ist die Handlung lustig, manchmal ernst, manchmal romantisch, manchmal dramatisch, es ist einfach alles dabei und es passt irgendwie auch immer zusammen. Auch, dass es über 20 Jahre geht, und man gut nachvollziehen kann, wie sich die Charaktere entwickeln. Ich glaube, da fühlt man sich oft angesprochen, und man entdeckt nach Jahren immer noch neue Details und Aspekte. Ich habe mal einen zehn Seiten langen Essay darüber geschrieben, vielleicht stelle ich ihn mal online...

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Manchmal ist es schon ziemlich melodramatisch ;-) Aber nun gut, das ist halt das Genre. Mir gefiel am Manga besonders, dass er ein Heldenepos ist. Der Anime wirkt manchmal eher wie "Liebe, Intrigen und Frust im späten 18. Jahrhundert" oder so ^^

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Es ist sehr traurig, passt aber irgendwie.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Nein, das wäre doch irgendwie langweilig. Es gibt doch genügend gute FFs... (Fans gibt es auf der ganzen Welt ;-)

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Nein, sicher nicht, ich bin gegen so drastische Methoden. Sie waren mit ihrer Rolle als König und Königin überfordert, aber sie waren keine schlechten Menschen. Und das Volk hat dadurch auch nichts zum essen auf den Tisch bekommen.

12. Ob André Oscar als Mann geliebt hätte... schwere Frage. Auf alle Fälle hätte dadurch die ganze Geschichte ihren Witz verloren (sie handelt oft wie ein Mann, ist aber keiner). Auf alle Fälle hätte er sie auch als Mann sehr gemocht, glaube ich. Und ob sie Rosalie geheiratet hätte... also irgendwie *schauder* Nein, ich hoffe nicht!! Sie wird zwar mit der Zeit reifer, aber am Anfang ist sie eine echte Nervensäge und sucht immer einen Beschützer, da hätte Oscar alle Hände voll zu tun gehabt.

Alter
(?) viel zu alt ^^
Geschlecht
weiblich, natürlich ^^ (Gibt's Männer / Jungs, die diese Serie kennen?!)
Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you need to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.

Zurück zum Thread