Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lady Oscar Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136526/-1/11506558767392/
http://desu.de/pdkrJVS




Von:    Kajuschka 18.06.2006 21:08
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Ich werd' mich mal auch an der Umfrage beteiligen. ^^

1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

irgendwann 1995

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

Ich hab meistens das RTL2 Trickfilmprogramm geguckt, und da lief es dann...

3. Wer ist euer Lieblingschara?

André *träum*

4. Wen hasst ihr ganz besonders?

keinen

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

Andrè, sie wurden füreinander geboren :-)

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

In der Serie wird er etwas Idealisiert dargestellt. Aber alles in allem eine interessante historische Person.

7. Was gefällt euch an der Serie?

Die Serie bringt historische Realitäten und Fiktion ganz gut zusammen. Eine Frau, die im 18. Jh. als Mann lebt und dann die Dramatik und das romantische Element, einfach klasse!

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

Einige historische Dinge sind nicht ganz korrekt, auch in Bezug auf die historisch existierenden Personen, aber das kann man auch mal übergehen, es ist schließlich ein Manga/ Anime.

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

Ja, absolut.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

Gibt's doch schon... (heißt Eroica)

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

Wenn es nach dem französischen Volk gegangen wäre, hätte man die königliche Familie wahrscheinlich nicht hingerichtet, da die meisten kleinen Leute ihren König auch nach der Revolution noch verehrten. Für die Revolutionäre war die Hinrichtung aber ein wichtiges Mittel, um die letzte "Bedrohung" für ihre neue Regierung zu beseitigen. Ich persönlich hätte sie aber nicht hinrichten lassen, denn nach Auffassung der Aufklärung ist die Todesstrafe ein nicht mehr vertretbares Mittel.

zu mir:
Alter: 21
Geschlecht: weiblich

Zurück zum Thread