Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lady Oscar Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136526/-1/11498821566189/
http://desu.de/9ch793d




Von:   abgemeldet 09.06.2006 22:00
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
So dann mache ich auch mal mit. ^^

> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

Damals muss ich so ungefähr 12 Jahre alt gewesen sein. Es war so in etwa 1995 oder 1996 gewesen sein.

> 2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

Ich habe mir immer die Anime auf RTL II angeschaut. Dabei bin ich dann über Lady Oscar gestolpert und ich war total begeistert. Man kann auch sagen ich war hin und weg.

> 3. Wer ist euer Lieblingschara?

Oscar - Ich war von ihren ganzen Art fasziniert. Sie ist ein echt interessanter Charakter. Kurz gesagt: Sie ist einfach liebenswert.

> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?

Ich kann St. Just nicht leiden. Er hat so eine arogante Art an sich. Die noch schlimmer ist als die von Maximilian Robespierre. Er ist einfach schrecklich.

> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

Was für ein Frage? Andre, jeder andere wäre neben ihr untergegangen. Er versteht sie und weiss wie fühlt. Die beiden ergänzen sich perfekt. Das wichtigste ist: Andre liebt sie aus tiefsten Herzen und dies hat sich ja schließlich verdient.

> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

Er ist ein großartiger Mann und der perfekte Gentlemen.

> 7. Was gefällt euch an der Serie?

Der Zeichenstil und die ganzen Details. Das allerschönste ist die Musik. Sie ist einfach Traumhaft. Ich kann mich glücklich schätzen, den Soundtrack mein eigen zu nennen.

> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

Das Ende nicht ganz so tragisch werden lassen. *heul* Es hat aber auch was symbolisches. ^^ Wenn die beiden nicht auf der Erde vereint sein können, dann wenigstens im Himmel.

> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

Es ist ganz okay. Auch wenn ich immer heulen muss, wenn ich mir die Serie anschau.

> 10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben?
Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

Es gibt doch schon so eine Art Fortsetzung von Berubara (Lady Oscar). Das Manga Eroica von Riyoko Ikeda. In diesem tauchen einige Überlebende u.a. Rosalie, Bernhard und Alain wieder auf.

> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

Ich weiss es nicht so genau. Die Frage ist echt schwierig zu beantworten. Wahrscheinlich hätte ich genauso gehandelt. Man muss ja auch sehen, was das Volk durch den Adel erleiden musste. Wobei es keine Rechtfertigung ist jemanden umzubringen.
Es wurden Fehler auf beiden seiten begangen.

> zu Dir:
> Alter

23

> Geschlecht

weiblich

so das wars von mir. ^^

Eine Rose wird immer eine Rose bleiben, ob sie will oder nicht.
Eine Rose kann niemals eine Diestel sein.
Zuletzt geändert: 10.06.2006 01:41:21

Zurück zum Thread