Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm

Eröffnet am: 11.10.2004 16:10
Letzte Reaktion: 17.10.2004 22:48
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Prinz-Takeru Was haltet ihr vom aktuellen R... 11.10.2004, 16:10
Seiji Was haltet ihr vom aktuellen R... 11.10.2004, 16:19
Ruloc Was haltet ihr vom aktuellen R... 11.10.2004, 16:26
 Prinz-Takeru Was haltet ihr vom aktuellen R... 11.10.2004, 16:50
subaruking54 Was haltet ihr vom aktuellen R... 11.10.2004, 17:02
Looney Was haltet ihr vom aktuellen R... 11.10.2004, 17:05
trinchen Was haltet ihr vom aktuellen R... 11.10.2004, 17:11
 Prinz-Takeru Was haltet ihr vom aktuellen R... 11.10.2004, 17:22
 Elihn Was haltet ihr vom aktuellen R... 11.10.2004, 17:26
 Prinz-Takeru Was haltet ihr vom aktuellen R... 11.10.2004, 17:48
 --Sato-- Was haltet ihr vom aktuellen R... 15.10.2004, 12:40
 Prinz-Takeru Was haltet ihr vom aktuellen R... 15.10.2004, 13:03
 Chiko-chan Was haltet ihr vom aktuellen R... 15.10.2004, 13:27
 MilesEdgeworth Was haltet ihr vom aktuellen R... 15.10.2004, 14:21
 Yokujo Was haltet ihr vom aktuellen R... 16.10.2004, 14:05
Aki-baka-neko Was haltet ihr vom aktuellen R... 17.10.2004, 21:41
 Finlass Was haltet ihr vom aktuellen R... 17.10.2004, 22:48
Seite 1



Von:    Prinz-Takeru 11.10.2004 16:10
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
Ich meine: Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen!

Ich finde, RTL 2 könnte ruhig mal neue Anime-Serien ala Angelic Layer, Love Hina, .hack//SIGN, Magic Knight Rayearth, etc. bringen. Das wäre echt nicht verkehrt.
Ich persönlich kann eben die 100. Pokemon-Wiederholung, die ewigen Yu-Gi-Oh! Folgen oder ähnliches nicht mehr sehen.
Vielleicht gibt es doch irgendwann mal Serien wie oben genannt.
*sich schon ganz doll drauf freuen würde*

Mata Ne, Takeru
"I'm a Rose, blooming in the Dessert"

Yoshiki (X Japan) - Endless Rain



Von:   abgemeldet 11.10.2004 16:19
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
> Ich meine: Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen!
>
> Ich finde, RTL 2 könnte ruhig mal neue Anime-Serien ala Angelic Layer, Love Hina, .hack//SIGN, Magic Knight Rayearth, etc. bringen. Das wäre echt nicht verkehrt.
> Ich persönlich kann eben die 100. Pokemon-Wiederholung, die ewigen Yu-Gi-Oh! Folgen oder ähnliches nicht mehr sehen.
> Vielleicht gibt es doch irgendwann mal Serien wie oben genannt.
> *sich schon ganz doll drauf freuen würde*
>
> Mata Ne, Takeru

.hack//SIGN? davon hat doch viva die recht gekauft o.O

»Weiter, weiter ins verderben...
wir müssen leben, bis wir sterben...«

Kikyou-Fan und stolz drauf!



Von:   abgemeldet 11.10.2004 16:26
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
Ich fürchte vieles davon wäre schlicht zu teuer. Da zahlt man teure Lizenzgebühren und hat nach knapp nen Monat die Serie komplett verheizt. Ich denke nicht das sich das für den Sender groß rechnet. Dadurch wäre er ja gezwungen noch mehr Serien zu kaufen. ^^°

Immerhin kommen neue Folgen von Conan. Ist doch schonmal was wert. ^_^




Von:    Prinz-Takeru 11.10.2004 16:50
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
@ ruloc
Du hast recht, aber nur so als Beispiel. Wäre doch toll, wenn auch mal andere Menschen als wir etwas von CLAMP hören würden. Und die oben genannten Serien waren nur Beispiele.

Und, das kann sein, das Viva die Rechte von .hack gekauft hat. Ich war 2 Jahre offline und bei uns bekommst du leider keine Animania oder ähnliches. (Abo zu teuer *armer Schüler bin*)



Von:   abgemeldet 11.10.2004 17:02
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
bei serien wie .hack oder ähnlichem sagen sich die leutz von rtl2 bestimmt,dass das viel zu komplex für die armen,kleinen und vor allem dummen kinder ist!!!
*einbisschenschleichwerbungmach*^-^
besucht doch mal meine fanart-galerie!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=97776&dfbf10945c3b9c1c3cb86b538c77b7fc
über kommis würde ich mich freuen!!!



Von:   abgemeldet 11.10.2004 17:05
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Thema gelesen und dachte, ich melde mich mal zu Wort.
Eigentlich ist mir RTL2 und das Sendeprogramm total Schnuppe und ich denke, das ist auch das Problem.
Die Zielgruppe von RTL2 ist zum Beispiel eine ganz andere als von Viva. (Auch, wenn auch die ständige Widerholungen bringen...)

Ich glaube bei RTL2 wird am meisten Wert auf Schüler und, meiner Meinung nach, noch mehr Wert auf die Merchandise-Fans gelegt.
Hier geht es darum, die Grundschüler zu begeistern und natürlich auch zum Kaufen zu bewegen, eben diese Leute, die mit dem Begriff 'Anime' wohl weniger anfangen könnten, sondern alles in die Kategorie 'Zeichentrick' aufteilen.
Das sieht man auch im Programm.
So weit ich weiß, laufen auf RTL2 eigentlich nur diese Merchandise-Anime, wo es wirklich nur um Vermarktung geht.
Und wenn da was besonders 'in' oder im Rennen ist, kann ich verstehen warum RTL2 es immer wieder sendet.
Man sollte nicht vergessen, dass die Zuschauer das Programm bestimmen. Würde es so nicht laufen, wäre RTL2 auch nicht auf dem In-Zug. Und mal ehrlich, wenn man jetzt einen 9-Jährigen frägt, was er denn bei RTL2 sehen wolle, wird er wohl nicht mit 'Magic Knight Rayearth' antworten.
Das kennt er doch gar nicht. Das ist nicht in. Das will auch der Großteil der Zuschauer nicht und der Kunde ist König.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.
Zuletzt geändert: 11.10.2004 17:07:59



Von:   abgemeldet 11.10.2004 17:11
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
Mit den Wiederholungen wird es wirklich langsam ein bisschen zuviel. Okay, ich gebe ja zu, Lizenzen kosten halt Geld, aber langsam ist es gut.
Nee, echt mal, das Programm war schonmal besser. Und ich bezweifle auch, dass es für Wedding Peach noch ein sonderlich breites Publikum gibt. Wer guckt sich das denn noch an? Das hätten sie sich z.B. sparen können.
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:    Prinz-Takeru 11.10.2004 17:22
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
würde ich auch sagen. Besonders bei Yu-Gi-Oh! fiel mir das auf. Da sendeten sie die wirklich gute erste Staffel nicht. Stattdessen starten sie direkt mit der zweiten, die ich nicht gut finde. (ich mag das TCG nicht)
Und Pokemon läuft leider auch schon seit 5 Jahren. (ich habe das irgendwie satt)
Zu Wedding Peach - Ich will den jap. Openingsong haben! Ansonsten, nee, nicht schon wieder. ^^

Nachdem RTL2 mit diesem Pokito-Sch... wirklich irgendwie alle Linien gesprengt hat (finde zumindest ich) könnten zusätzlich zu Inu Yasha und CO. eben mal ne neue Lizenz kaufen.
zum Beispiel könnten sie DBGT jetzt endlich senden. (wäre sicherlich ein Erfolg und es ist ja auch schon synchronisiert oder?)
Von mir aus sollten sie es erst am Abend bringen oder kürzen, aber sie sollen es senden! *fleh*



Von:    Elihn 11.10.2004 17:26
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
>>würde ich auch sagen. Besonders bei Yu-Gi-Oh! fiel mir das auf. Da sendeten sie die wirklich gute erste Staffel nicht. Stattdessen starten sie direkt mit der zweiten, die ich nicht gut finde. (ich mag das TCG nicht)

Ich hab gehört, dass YGO ursprünglich nicht für Kinder gedacht war (und ein paar Bilder, die ich im Internet gefunden habe, bestätigten mir dies).
Mal ehrlich, welches Kind sollte sehen, wie der Spielpartner der Hauptfigur verrückt wird oder lebensgefährliche Aktionen machen muss um zu gewinnen? >_<

Außerdem ist die erste Staffel noch nicht 'vermarktungsfähig', oder? ;)
Fuck the sig!



Von:    Prinz-Takeru 11.10.2004 17:48
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
stimmt...
die erste Staffel hat wohl "zuviel" Story. ^^



Von:    --Sato-- 15.10.2004 12:40
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Ich finds auch scheiße, dass die immer wieder irgendwas wiederholen... es ist schon dazu gekommen, dass ich mir nur noch viva statt rtl2 ansehe, obwohl ich rtl2 mal als besten sender eingestuft habe... ><^° aber meint ihr nicht auch, dass die leute mal pokemon absetzen sollten??? oÔ° die kommen zwar früh aber nerven... auch so sind die neuen serien stinklangweilig...

die sollen endlich mal fullmoon wo sagashite bringen oder so!!! ><°
Geb dir immer Mühe, auch wenn du schon gut bist, denn niemand ist perfekt!!!



Von:    Prinz-Takeru 15.10.2004 13:03
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
*weiternick*



Von:    Chiko-chan 15.10.2004 13:27
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomm von dem Programm nichg viel mit, da ich jeden Tag erst auf Grund von Schule um 15:45 nach Hause komme. Frühstens. Aber ich freu mich immer, dass ich dann noch BB sehen kann. YGO ist zur Zeit doof, da es wirklich langweilige Wiederholungen sind, genauso wie die ersten Folge von DC. WP ist auch nicht der renner. Läuft zu früh und ist schon etwas älter. Würde mir die Serie aber trotzdem ansehen, wenn ich könnte. Pokémon würde ich mir 100%ig ansehen. *pokémon lieb hat* Würde auch geren MM sehen. Hab zwar von vielen gehört sie mögen die Serie nicht, aber mir tuts Leid, dass ich sie nicht sehen kann.
Über den Rest vom Programm kann ich an sich nicht wirklich was positives sagen. Das liegt mir nicht wirklich, obwohl ich auch der Meinung bin, es sind nicht wirklich gute Sachen bei. Was haben die außer DC, BB und YGO schon an guten Sachen? Und selbst bei denen ist zur Zeit nichg viel neues.
Am meisten denke ich allerdings, selnkt DM das Nievau von RTL2. Erst dacht ich ja noch, das wird ganz interessant, aber nach der 4 Folge war für mich schluss. Das ist so was von Hirnlos. -_-
Atemu x Seth FF:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    MilesEdgeworth 15.10.2004 14:21
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, das Ani - prigramm uaf RTL II hat schon fast Kindergartenstatus erreicht. Bis auf Detektiv Conan läuft doch nur Kinderkram (Yu - Gi - Oh mag ich aber trotzdem ;)
Wer will denn die ewigen Wiederholungen von Pokemon sehen?! NIEMAND!
Etwas neues muss her, zwar etwas, was auch auf RTL TT passt (das Programm ist nunmal für Kinder bis ca. 15 geadcht).
Z.B. Loce Hina, Magic Knight Rayearth oder aber Naruto (obwohl das etwas blutig ist, aber es geht! Nicht blutiger als Conan!)
Wie eine kämpfende, leidende Beute, werden mir die Sinne geraubt.Ertrinke und verschwinde ich in Wollust, in diesen kalten Armen.Ich halte die gepflückte Rose an meine Brust,
und stürze in die purpurne See.Ich tanze weiter auf den aufgehäuften Körpern, bis zu meinem Tod.




Von:    Yokujo 16.10.2004 14:05
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Naruto? Oioioi... irgendwie fürchte ich mich davor, die deutsche Synchro zu Naruto zu hören... wahrscheinlich würden sie die Stimmen so auswählen, dass es gar nicht mehr nach den Charakteren klingt... bah... ~ da bleib ich doch lieber bei meinen japanischen Subs! ^_^ Japanisch höre ich eh lieber. ^^ ~
Ansonsten zum RTL2-Programm selbst... mir solls egal sein, um die Zeit, wenn Pokemon läuft, hab ich eh meist keinen TV an oder bin nicht zu Hause und wenn doch, gucke ich bestimmt nicht DAS. ;p
Und sicher gibt es so "dumme" (keine Beleidigung =) Kinder, die das gern tausend mal gucken... zu denen hab ich früher auch noch gehört! ~_~ Inzwischen reicht mir eine Folge 2 mal ;p ~ es sei denn, es handelt sich um Gravitation oder Naruto... XD Nya, ich weiche vom Thema ab...
~~ Also ändern sollte man schon etwas! ^^° ~~
Only A-Rank Missions accepted.



Von:   abgemeldet 17.10.2004 21:41
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Avatar
 
Oh man RTL 2 kann man in die Tonne kloppen^^
Wennse mal wat anständiges bringen würden ok
aber das tun se ja net wie lange war schon die rede von DB GT?
ich glaub seit 2 jahren oder so und imma is no nix passiert.
Rotze! ^^

Pokemon kennt jeder auswendig und guggn tuns nur die kleinen
(einschließlich meine cousins wofür ich sie killen könnte)
Aber wems gefällt.. .bitte schön ^^'

greetz
Baka-baka-baka! Watashi no baka-baka-baka!



Von:    Finlass 17.10.2004 22:48
Betreff: Was haltet ihr vom aktuellen RTL2-Programm [Antworten]
Im Moment bringt RTL2 echt nix gescheites außer den neuen Conan Folgen. Wenn sie wenigstens mit Inuyasha oder One Piece weiter machen würden... Und an sonsten (mal abgesehen von den ganzen Wiederholungen), ich bitte euch, wer guckt schon MegaMan (heißt das so?) oder Duel Masters? -_-*
Azubi zum Schlechte-Witze-Macher.

"Eine Lösung hatte ich, sie passte nur nicht zum Problem..."





Zurück