Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie erkennt man gefälschte Karten?

Eröffnet am: 24.01.2005 11:32
Letzte Reaktion: 11.02.2005 22:13
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ermelin Wie erkennt man gefälschte Kar... 24.01.2005, 11:32
 BlackMagician Wie erkennt man gefälschte Kar... 24.01.2005, 19:20
Seto2 Wie erkennt man gefälschte Kar... 24.01.2005, 19:57
 naochan Wie erkennt man gefälschte Kar... 24.01.2005, 20:14
Saoto Wie erkennt man gefälschte Kar... 01.02.2005, 08:44
JulianMoore Wie erkennt man gefälschte Kar... 01.02.2005, 11:51
Shadowsong Wie erkennt man gefälschte Kar... 01.02.2005, 12:19
 Ukoku Wie erkennt man gefälschte Kar... 02.02.2005, 18:38
Bloody-Doll Wie erkennt man gefälschte Kar... 11.02.2005, 22:13
Seite 1



Von:    Ermelin 24.01.2005 11:32
Betreff: Wie erkennt man gefälschte Karten? [Antworten]
Avatar
 
Vor kurzem habe ich auf dem Flohmarkt ein eingeschweißtes Päckchen YU-Gi-Oh-Karten gekauft. Soweit so gut, ein Euro war nicht teuer, aber gerade weil die Karten so billig waren bin ich mir nicht sicher ob sie echt sind. Dass der Verkäufer mir noch nachgelaufen ist um mich zu Fragen, ob auch keine Doppelten drin sind, macht ihn natürlich nicht gerade unverdächtiger... >.>

Zu dem Thema habe ich eine ganz interessante Internetseite gefunden, auf der auch die bekanntesten Fehler bei Fälschungen aufgelistet sind.
http://www.upperdeck.com/fraud/

Der einzige Fehler allerdings, der mir an meinen Karten aufgefallen ist, wird dort nicht aufgelistet: Die ATK und DEF sind in einer anderen Schriftart angegeben, als auf normalen Karten. Sind das jetzt Fälschungen, oder Fehldrucke? Schweeere Frage ^^' Fazit: Selbst Schuld, Ermelin, auf Flohmärkten kauft man keine Sammelkarten.

Habt ihr auch schonmal Fälschungen erwischt? Woran erkennt man die, gibt es vielleicht noch andere Merkmale außer denen, die auf dieser Homepage aufgelistet werden? Bzw. Gibt es tatsächlich Fehldrucke, die auch verkauft werden?

(Ich hoffe es gibt wirklich noch keinen anderen Thread zu dem Thema, wenn doch tut es mir Leid. Ich habe mich vorher extra noch umgesehen ^^')
Zuletzt geändert: 24.01.2005 11:33:42



Von:    BlackMagician 24.01.2005 19:20
Betreff: Wie erkennt man gefälschte Karten? [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn da ATK und DEF in anderer Schriftart draufstehen, und das bei jeder dieser Karten so ist, dann sind das bestimmt Fälschungen denn gefälschte Karten können sich auch durch eine andere Schriftart auszeichnen.
Hier sind noch weitere Dinge die gefälschte Karten von echten unterscheiden:
- sie sind meistens blässer als das Original
-Levelsterne bei Monstern sind größer als Gewöhnlich

Aber aufjedenfall sind es Fälschungen wenn folgende Dinge auftreten:
- die Karten sind kleiner als die Originale
-sie sind total biegsam
- der Kartenrand ist an allen Stellen nicht gleich breit
-sie haben einen gummiähnlichen Geruch

Ich selbst habe gut zweimal Fälschungen erwischt. Beim ersten mal waren es Karten die beinahe wie Originale aussahen, nur mit den Unterschied das sie eben blässer waren und die Levelsterne größer.
Beim zweiten mal waren es Karten bei denen man sofort gesehen hat das die gefälscht waren. Das heißt die waren total biegsam, hatten einen gummiähnlichen Geruch usw.

Der Schwarze Magier traf ins Schwarze
Zuletzt geändert: 24.01.2005 19:28:39



Von:   abgemeldet 24.01.2005 19:57
Betreff: Wie erkennt man gefälschte Karten? [Antworten]
Avatar
 
Ob man gefälschte Karten besitzt kann man ganz leicht erkennen manche gefälschte Karten haben entweder kein Holographisches Viereck unten rchts oder das Viereck ist verschoben. das nächste merkmal ist das der silberne rand der karte auf der einen seite dicker als auf der anderen seite ist und wenn die schrifart der ARK und der DEF anders ist kannst du immer davon ausgehen das, dass gefälschte Karten sind.



Von:    naochan 24.01.2005 20:14
Betreff: Wie erkennt man gefälschte Karten? [Antworten]
Sowas kenn ich ^^

Ich hab auch ygo-Carts aufm Flohmarkt gekauft, und was isrt?
Die Beschreibungen sind in richtigem Englich/Französisch oder sowas richtigem und falschen Deutsch und und und...

Na dann weißt du jetzt wenigstens, wieso die Karten auf Flohmärkten so billig sind *g*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!



Von:   abgemeldet 01.02.2005 08:44
Betreff: Wie erkennt man gefälschte Karten? [Antworten]
Also ich weiß der Name der Karte ist falsch geschrieben und auch das der Name klein geschrieben wird.Es gibt auch Karten wo dann andere Eigenschaften stehen z.B.:Flamme,Luft usw...
Der Typ bei den Monstern kann auch anders sein z.B.:Tiergottheit,Cartoon-Dinosaurier und die 8-stellige Kennummer ist oft nicht vorhanden.Die Bezeichnung also:SDY;SDK u.v.m ist auch ganz anders GB7,P30 oder ganz dreist 307-010
So das wars
Mein Name ist Saoto,ich komme aus Kyoto.ich esse gerne Barsch drum hab ich dich verarscht!



Von:   abgemeldet 01.02.2005 11:51
Betreff: Wie erkennt man gefälschte Karten? [Antworten]
Avatar
 
Bei manchen merkt man es auch bei blossen anfassen oder betrachten der Rückseite, also die Farbdruckung *gibt es das Wort Ôô*.



Von:   abgemeldet 01.02.2005 12:19
Betreff: Wie erkennt man gefälschte Karten? [Antworten]
Hab zwar noch nie gefälschte gekauft, aber eine geschenkt bekommen. Hat eine Freundin bei ebay ersteigert und man merkt auf den ersten Blick, dass die nicht echt ist.
Die Sterne sehen total anders aus, hat kein Holoviereck unten und sie leuchtet mit Sternen. Außerdem Würde so ein Unsinn wie "Der Kontrolle der Karte hat gewonnen, wenn sie beim direkten Angriff die Lebenswert des Gegners auf 0 gesenkt hat" drauf steht.

Heb ich trotzdem auf, der Drache ist süß ^^
Wenn es Licht gibt, muss es auch Dunkelheit geben. Wenn es auf der Welt gutes gibt, dann muss es auch böses geben. Der Schatten ist dunkel, doch er kann nur existieren, wenn es Licht gibt. Er braucht beides, ist nicht gut und nicht böse.



Von:    Ukoku 02.02.2005 18:38
Betreff: Wie erkennt man gefälschte Karten? [Antworten]
Avatar
 
^^ Ich bin kein großer Sammelkartenfreak,aber kann mir jemand sagen,warum die nach Gummi riechen sollten? Oo
Wieso benutzen die denn dabei Gummi?

Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/





Von:   abgemeldet 11.02.2005 22:13
Betreff: Wie erkennt man gefälschte Karten? [Antworten]
Avatar
 
> ^^ Ich bin kein großer Sammelkartenfreak,aber kann mir jemand sagen,warum die nach Gummi riechen sollten? Oo
> Wieso benutzen die denn dabei Gummi?
>

Mir ist erst eine Fälschung in Spanien untergekommen XD
ein Ra, der eigentlich erst echt ausszuschauen schien, aber ich hab mich auch gefragt; wieso ich ausgerechnet im Urlaub Ra in nem Booster ziehe.
Nyo, zu Hause ist mir dann beim Vergleich aufgefallen, das die Schrift kleiner war, und die Karte nicht nur auf dem Monsterbild holographische Effekte hatte, sondern auf der ganzen Karte (das habe ich erst gar nicht bemerkt)
Hat eh nur einen Euro gekostet - also was solls, ein gefälschter Ra ist besser als keiner XD (naya nich wirklich)
♥ Bloody-Doll / 血の人形 ♥







Zurück