Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 15.02.2006 22:51
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub nich das sich echt jedes broblem lösen lässt! und ich finde wenn jemand genug drüber nachdedacht hat unn sich sicher is dann soll ers halt tun!vielleicht gehts ihm danach ja besser!

oh, wenn man tot ist, gehts einem sicher viel besser -.-
-"You wanna jump out of a plane without parachute?
Be my guest, but forgive me, if I don’t join you!"

-"Where are you goin'??"
"Skydiving!"



Von:   abgemeldet 16.02.2006 17:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
hmh für viele ist das wahrscheinlich eine gute lösung.... ich persönlich halte nichts davon,das bringt einem doch gar nichts, außerdem gibt es meistens menschen,denen das viel zu wehtun würde....
noch dazu glaub ich,dass das leben einen sinn hat,von jedem einzelnen, und bitte, wo bleibt da denn der sinn wenn man sich umbringt???
Amor omnia vincit.....



Von:    MisssMonster 16.02.2006 19:07
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich find das alles muss immer noch jeder für sich endscheiden!
ich bin nur ein grosser träumer...



Von:   abgemeldet 17.02.2006 09:54
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
In den meisten Fällen find ich Selbstmord blöd, z.B. wenn sich einer wegen nem schlechten Zeugnis umbrigen will- das muss echt nicht sein!

Verstehen kann ich es aber, wenn einer ganz viele schlimme Probleme auf einmal hat: keine Familie, die ihn liebt; Wahnvorstellungen; keine Freunde; eine schlimme Krankheit auf dem Hals...
Also, wenn sich dann einer umbringt ist es (für mich) irgendwie verständlich.



Von:   abgemeldet 17.02.2006 10:30
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord?
nein kommt garnicht in Frage. Jeder der sich umbringt ist ein egoist und damit selbst schuld an seiner situation. Denn welcher selbstmörder denkt schon daran das er mit dem was er tut Menschen traurich macht. Sie ins unglück stürtst und physisch fertig macht.

Also immer daran denken. Es gibt min. einen Menschen auf der Welt der dich vermisst.



Von:   abgemeldet 17.02.2006 10:35
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
^das ist die einzige persönliche angelegenheit von mental erwachsenen.
man sollte also sicher sein, und nicht 13.
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:   abgemeldet 20.02.2006 19:51
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde Selbstmord FEIGE!!! Ich finde es feige, sich einfach vor den Herausforderungen des Lebens zu drücken. Jeder erlebt mal schwierige Zeiten und jeder erlebt mal einen Abgrund indem man absolut keinen Ausweg mehr weiß, als den Tod. Doch genau da liebt der Hund begraben. Wenn man am Abgrund angekommen ist, ist es schwer wieder hoch zu kommen. Es erfordert Mut, Entschlossenheit, einen festen Willen und Liebe zum Leben. Manchmal schafft man es nicht allein. Man braucht gute Freunde, die einem helfen. Eines darf man außerdem nicht vergessen. Es gibt immer schechte Zeiten, für jeden, aber wenn man sie überwunden hat, gibt es auch wieder schöne Zeiten.
Niemand hat behauptet, dass das Leben einfach ist und nur die Mutigen werden überleben. Das heißt keines Falls, dass man stark sein muss und sich als der Boss aufspielen muss, der andere erniedrigt, quält und so weiter. Im Gegenteil. Andere zu respektieren, ist der erste Schritt, sich dem Leben zu öffnen, Herz zu zeigen, ist der erste Schritt das Leben zu spüren. Wer einmal diesen endlosen Mut zum Leben gespürt hat, diese grenzenlose Liebe zum Leben, vergisst dieses Gefühl niemals.

Allerdings gibt es im Punkto Selbstmord leider noch eine andere Seite. Wenn jemand sterbends krank ist, keine Hoffnung auf Heilung besteht, im Leben total eingeschränkt ist und entsetzliche Schmerzen erleidet. Dann kann ich es durchaus verstehen, wenn jemand sagt, dass er so nicht mehr weiter leben kann.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. :)



Von:   abgemeldet 20.02.2006 20:18
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich finde jeder sollte es für sich selbst entscheiden, ob er Selbstmord begehen will oder nicht. Es gibt Situationen, da weiß man einfach nicht heraus und wenn es da keine Menschen gibt, die einem unterstützen und man alleine ist, denkt man das ist der einzigste Weg heraus. Ich habe selbst oft an Selbstmord gedacht und war kurz davor es zu tun, aber mich dann doch nicht getraut. In solchen Situationen denkt man auch nicht an andere Menschen, die man traurig macht. Ich denke, wenn eine freund von mir selbstmord begehen würde, würde ich es auch von ihm egoistisch finden, dass er das getan hat.



Von:   abgemeldet 20.02.2006 20:59
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gestehen, dass ich auch schon kurze Momente an Selbstmord gedacht habe. Aber im nächsten Moment habe ich an meinen Vater, meinen Bruder, meine Freunde und meinen Freund gedacht, was ich ihnen antun würde.
An einem Tag war das besonders schlimm. Ich hatte keinen einzigen Funken Lebensenergie in mir und wollte nur noch sterben. Ich hab aus lauter Langeweile und mal zu gucken was passiert eine Überdosis Tabletten genommen. Ich wollte wirklich nicht mehr. Doch in der Nacht hatte ich einen Traum, wie ich mich vor ein fahrendes Auto schmeiße und im Krankenhaus schwer verletzt liege. Mein Vater, mein Bruder, meine Freunde und mein Freund waren da und alle waren entsetzlich traurig. Als ich aufgewacht bin, wusste ich, dass ich das nicht wollte. Es gibt schon zu viele Tränen in dieser Welt. Durch einen so überflüssigen Tod müssen es nicht noch mehr werden!
Außerdem haben wir, meine Freunde und ich schon eine Freundin verloren. Sie starb im Alter von 14 an einem Gehirntumor. Wir waren entsetzlich traurig und an dem Tag wo ich Selbstmord begehen wollte, hab ich auch daran gedacht und ich wusste, dass ich das nicht den Leuten, die ich liebe antun kann. Das kann ich einfach nicht.

Doch. Ich denke in dieser Hinsicht eigentlich nur an andere. Mich persönlich hält nichts mehr hier. Ich habe eigentlich alles verloren... Aber anderer Seits hat jeder noch etwas zu gewinnen! Das Leben wärt nicht ewig und genau darum sollte man es genießen! Die Zeit, die uns gegeben ist, ist so oder so schon kurz genug.

Selbstmord zu begehen, nur weil man keinen Ausweg findet, ist für mich wirklich nur eine schlappe Ausrede und ich kann Selbstmördern nur eines nachrufen: Feigling! Egoist!



Von:    MisssMonster 21.02.2006 20:52
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
irgendwie merk ich grad dass ja fast alle mal an selbstmord gedacht haben oder noch denken! ist das normal? wenn meine freundin und ich in der schule über selbstmord oder ähnliches reden und wenn auch nur aus spaß und das die anderen mitkriegen, läster die immer über uns und sagen wir hätten sie doch nich mehr alle! aber drüber nachdenken tut ja doch jeder mal, oder?
ich bin nur ein grosser träumer...



Von:   abgemeldet 27.02.2006 21:19
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich war acht als mein bruder versucht hat, sich das leben zu nehmen.
und heute noch wache ich nachts manchmal auf und mir schießt das bild in den kopf, wie er mit blutigen geschirrtüchern um die arme gewickelt die treppe hochkam.
und noch heute kann ich auf seinem arm die 52 narben sehen, die von dieser verzweifelten tat zeugen.

selbstmord ist etwas schreckliches.... und zugleich kann es für manche die letzte lösung sein.weil niemand bemerkt,dass sie hilfe brauchen, weil niemand sie beachtet, weil sie nicht mehr weiter wissen.

man muss das immer von zwei seiten batrachten.



Von:   abgemeldet 05.03.2006 10:07
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich finde selbstmord ziemlich feige.
einfach vor dem leben abhaun ""
dadurch verletzt man viele menschen usw blah~~~



Von:   abgemeldet 05.03.2006 12:10
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich hätte Angst das es weh tut, ne ...



Von:   abgemeldet 05.03.2006 12:42
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]

meine freundin findet selbstmörder sind egoisten...




Von:   abgemeldet 05.03.2006 12:45
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>
> meine freundin findet selbstmörder sind egoisten...
>
naja, die haben sicher nen grund. wenn man so verzweifelt oder kaputt ist, dass mann sich umbringt, hat au nen grund dazu.

naja egoisten, selbstmörder kommen angeblich sowieso in die hölle <.<
†If you lets yourself in with the devil,
the devil does not change, the devil changes YOU†



Von:   abgemeldet 05.03.2006 13:27
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Das sagt die Kirche -_- und ich glaub auch nicht jeden Schrott, den die Kirche verzapft.

Zum Thema: Na ja, jeder definiert irgendwie selbst, was für ihn Selbstmord ist. Die einen schreckt es ab, die anderen finden es blöd und feige, und wiederum andere halten es für eine gute Idee.

Mann, ich hab auch schon öfters daran gedacht, mich umzubringen. Der einzige Grund, wieso ich überhaupt hierbleibe sind Freunde und Familie. Also ist auch nicht jeder Selbstmörder auch ein Egoist.

So viel zu meiner Meinung ^^°



Von:    Rot-Robin 05.03.2006 13:55
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Also wenn ihr mich fragt ist sterben ein luxus!viele haben keine achtung vorm leben.natürlich ist es immer einfacher sich einfach das leben zu nehmen, doch ob das auch der richtige weg ist??Und ich du,Clyde ,solltest es auch lieber lassen,denk nur an all die, die dich lieben und so.ich mein für dich ist es ja vielleicht besser(das kann ich net beurteilen!)aba ich denk es gibt auch ne menge leute,die alles dafür geben würden, dass DU weiterlebst(z.b deine familie).ALSO,NIX DA,SELBSTMORD, KLAR?
Außerdem find ichs auch feige vorm leben wegzulaufen!ich glaub das zeigt nur,dass man schwach ist,denn man braucht schon sehr viel kraft um zu leben.ich könnt jetzt z.B spazieren gehen und n auto könnte mich überfahrn.es ist also sehr leicht sein leben zu verlieren,aba sehr schwer es weiterzuleben!
KOPF HOCH,LEUTZ,DAS LEBEN IST ES WERT WEITERZULEBEN,WERFT ES NICHT ZUM FENSTER RAUS!!!!



Von:   abgemeldet 05.03.2006 14:03
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Eh oh, jetzt mach mal halblang. Es ist nicht feige vor dem Leben davonzulaufen, es ist eher sowas wofür man keinen MUT braucht. Viele sagen ja, dass es mehr Mut zum Leben als zum Sterben braucht. Okay, kannst sagen, dass sie schwach sind, da will ich net reinreden, denn so gesagt stimmt es schon.
Es gibt auch solche, die sich auch um ihre Familie und so scheren. Fragt sich nur, wie lange solche Menschen leben können. Ich bin irgendwie nicht in der richtigen Position... ich schwank immer noch zwischen Leben und Sterben. Also wenn ich Quatsch schreibe, dann nur weil ich net weiss wie ich es ausdrücken soll. ^^°
(echt sinnvoll ^^°)
Vielleicht such ich auch nur nach einer Rechtfertigung, aber kann nichts dafür, wenn es mir mies geht. ~.~
Zuletzt geändert: 05.03.2006 14:06:49



Von:    Lotta 18.03.2006 15:12
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord... tz...
Ja klar. Wenn man sich das Leben nimmt wird alles gut und alle sind glücklich, bla, bla, bla.
Wer an Selbstmord denkt, der sollte sich lieber Therapieren lassen, in eine Klinik gehen oder so.
DAS ist immer noch der beste weg.
Wer vor dem Leben davon rennt ist keineswegs feige! Nur unsicher und verzweifelt. Deswegen sollte man sich auch nicht immer an Freunde wenden, wenn man so welche heftigen Probleme hat, die einen verleiten zu sterben. Da sollte man dann schon eher nen Therapeuten anheuern, denn die haben Ahnung von solchen Problemen.

Ich war auch mal so einer der gesagt hat: "Ja. Ich hab so viele Probleme. Kann nicht mehr und will nicht mehr." Da ich meine Familie nicht verlieren wollte, hab' ich mir nichts getan, trotzdem fühlte ich mich miserabel und schlecht. Deswegen war ich in der Klinik (bin jetzt Tagesklinisch) und mir geht's ziemlich besser, da die Therapien und Behandlungen wirklich klasse sind.
Würde ich für jeden, der an Selbstmord (ziemlich stark!!) denkt, empfehlen.
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:   abgemeldet 18.03.2006 15:27
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ist eine flucht vor den dingen, die man hasst, die einen verletzten und viele sehen gar nicht, das es danach echt nicht weiter geht, wenn man alles über sich ergehen lässt und den selbstmord zwar im kopf hat aber weiter lebt, dann mertkt man was man alles verpasst hätte, welche guten und auch scheiß sachen wo man sich denkst hätte ich das bloß getan.

Naja, jeder muss das selber wissen, ich kenne Menschen die selbstmord begannen haben und die sünde finde ich, man vergisst sie zu schnell.
Ich hatte oft genug schon den traum und die vorstellung mein leben ein ende zu setzten, weil es einfach alles scheiße is und ich hab es doch gelassen und eben manchmal denke, ich hätte ich das nur getan... aber ich lass es denn ich lasse niemanden über mich siegen,,,
Sex ist eine Schlacht -
Liebe ist Krieg!



Von:   abgemeldet 19.03.2006 01:06
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
selbstmord... hm... ja... ich war auch beinahe im reich des todes aber ich hab überlegt und entschieden... neee es sind doch freunde da die sich um mich sorgen und dann wird man doch doch ins überlegen gebracht^^

euer kleine teufel^^
Zuletzt geändert: 19.03.2006 01:08:14



Von:   abgemeldet 19.03.2006 05:13
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Eine bessere Frage wäre eigentlich, was man von zu vielen Fragezeichen in Threadtiteln zu halten hat, aber das gehört jetzt wohl nicht hierher. ~

Wie schon angesprochen ist Selbstmord eine Sünde. Und zwar die einzige Sünde die man nicht bereuen kann, weil man natürlich todt ist - verständlicherweise. Zumindest im Christentum. In anderen Religionen, wie zum Beispiel dem Islam macht es dann nochmal einen Unterschied, ob du für dich, oder für deinen Gott stirbst. Das wirkt sich proportional auf die Anzahl der Jungfrauen aus die du am Ende bekommst.

Womit wir zu den moralischen und sozialen Problem kommen.
Dein eigener Totd bedeutet dir nichts, da es dir ja egal sein kann, wenn du todt bist, ob du todt bist. k?
Nun ist es aber leider nicht so einfach, denn was passiert mit den Leuten an denen dir etwas liegt und von denen du weißt das sie dich mögen. Das heißt also, wenn du stirbst würdest du diese Menschen sehr traurig machen - gut, das kann dir nach deinem Todt egal sein, aber wenn du vor deinem Todt daran denkst, dass diese Personen daran verzweifeln würden und du sie damit mit ins Unglück reißt - kannst du dann deinen Todt so einfach hinnehmen ? Oder versuchst du ihn nicht vielmehr zu verhindern ?

Und eine andere Frage an die Leute mit der Angst:
Habt ihr Angst vor der Tat, dem Sterben, oder dem was danach kommen könnte?
Zuletzt geändert: 19.03.2006 05:14:40



Von:   abgemeldet 19.03.2006 12:39
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Och wollte ein mal selbstmord machen weil ich psychisch voll am ende war und emine eltern das nich ma mitbekommen haben wie´s mir geht
hab aba keine ahnung warum ich das nicht gemacht habe ich hab weder angst noch sonst was
Wisch dir das Blut von dir, Steh auf ausm dreck, Kämpfe für das an was du glaubst!!
Wenn du sieben mal fällst, dann stehe ein achtes mal auf!



Von:   abgemeldet 19.03.2006 13:11
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Hm ich kanns wirklich niemanden verübeln der ernsthafte Selbstmordgedanken hat.
Es gibt ja nun nicht gerade wenige Menschen die einmal oder auch öfters in ihrem Leben kein Licht mehr sehen.Ich find das nur immer schade das sie sich in solchen Phasen nur von ihren Gefühlen leiten lassen,und die Vernunft und den Verstand ausschalten.Und wenn man das tut glaubt man nicht daran das bessere Tage kommen,weil Gefühle tausendmal intensiver in diesem Moment sind als dein Gewissen.

Hm Boarderliner können sich meiner Meinung nach nicht entscheiden.
Ich persönlich halte nicht viel von Boarderline und ich kann es auch nicht wirklich ernst nehmen.
Ich hatte leider genug Bekanntschaften mit solchen Menschen die sich bei jeder Party irgendwo aufem Klo den Arm zerhätscheln mussten
weil ihre 2 Wochenbeziehung dahin war und sie nicht mehr in der Lage waren allein zu leben (extrem übertreib)
Manchmal hat ich auch das Gefühl die würden sich für nen kaputten Tunrschuh ritzen...also einfach wegen jedem dummen Kinderscheiß.

Ich weiß nicht wenn man eine schlechte Woche hat und dann so tut als wenn das Leben aufhört ist das eine Sache über die man schon schmunzeln kann ,aber wenn man an Depressionen leidet und das dauerhaft ist das wirklich ein heickles Thema.Da kommt man nicht so einfach raus und das wird auch nie richtig weggehen.
Naja trotzdem glaube ich nicht das ich mich umbringen würde ich bin viel zu sehr davon überzeugt das man es ja in der Zukunft besser oder anders machen kann.

Erst letzte Woche hat sich jemand aus meiner Schule ,ein Junge aus der 10 Klasse auf die Gleise geschmissen.
Und solche Menschen sind viel ernstzunehmender als diese Boarderliner.
Der war immer nett,der war immer lieb,der hat nie was erzählt wie schlecht es ihm geht oder anders rumgejammert,der hat keine Drogen genommen und hat auch nicht an sich rumgeritzt.Der junge hatte einfach Depressionen und hat sich in einer schlechten Phase runterkriegen lassen.Wenn er ne Woche länger durchgehalten hätte wäre das vielleicht nicht passiert...naja wer weiß....
Jedenfalls ist das schon ziemlich traurig .Niemand weiß warum wieso und weshalb.Noch nichtmal einen Abschiedsbrief gab es.



Zuletzt geändert: 19.03.2006 13:11:41



Von:   abgemeldet 19.03.2006 16:34
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Tz wenn solche idioten sich immer vorn zug werfen komm ich zu spät zur schule oda nach hasue =_=
Wisch dir das Blut von dir, Steh auf ausm dreck, Kämpfe für das an was du glaubst!!
Wenn du sieben mal fällst, dann stehe ein achtes mal auf!



Von:    Paradiesvogel 19.03.2006 16:42
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Tz wenn solche idioten sich immer vorn zug werfen komm ich zu spät zur schule oda nach hasue =_=

Das ist respektlos.
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:   abgemeldet 19.03.2006 16:47
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Warum den ist doch nur die wahrheit =_=
Wisch dir das Blut von dir, Steh auf ausm dreck, Kämpfe für das an was du glaubst!!
Wenn du sieben mal fällst, dann stehe ein achtes mal auf!



Von:    Paradiesvogel 19.03.2006 16:51
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Warum den ist doch nur die wahrheit =_=

Suizidgefährdete Menschen sind keine Idioten; sie leiden unter Depressionen und unter sehr großen Schwierigkeiten.
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:   abgemeldet 19.03.2006 16:56
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Dann solln sie zum Psychater oda so aba nich vorm zug das passiert anscheinend bei uns sehr oft =_= das nervt
Wisch dir das Blut von dir, Steh auf ausm dreck, Kämpfe für das an was du glaubst!!
Wenn du sieben mal fällst, dann stehe ein achtes mal auf!



Von:    Paradiesvogel 19.03.2006 17:01
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Dann stell halt ein Schild auf.

>> Sehr geehrte Selbstmörder,

bitte nicht vor einen Zug stürzen, der die Einfahrt meines Zuges behindert.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Meg ^^ <<

Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück