Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Glaube an Gott !!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153734/-1/11647061726830/
http://desu.de/p_Ptbzl




Von:    Max-Power 28.11.2006 10:45
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo da draußen, irgendwo im Universum, das ja gegen die Unendlichkeit strebt, ein Gott existiert, ist größer, als die Wahrscheinlichkeit, dass da draußen kein Gott ist.

Und warum DAS? Bloß weil du dir irgendetwas vostellst, ist die wahrscheinlichkeit doch nicht größer?!
Mal ehrlich, was erscheint denn wohl logischer:
a) Dass ein mysteriöses etwas magische Kräfte besitzt und ein System wie das unsere erschafft
oder
b) Dass wir uns in einem sich ständig wiederholenden und nach festen Gesetzen ablaufenden System befinden, welches keinen Anfang und kein Ende kennt, sondern einen festen Kreislauf durchläuft!?

Jeder klar denkende, naturwissenschaftlich angehauchte Mensch würde zu b) tendieren, weil diese Erklärung viel leichter und viel logischer erscheint.


>...das ja gegen die Unendlichkeit strebt...

Falsch, das ist nicht bewiesen. Wenn sich das Universum in die Unendlichkeit ausdehenen soll, muss es unterhalb der Grenze der "kritischen Dichte" bleibe. Leider ist heute die dunkle Materie noch nicht ausreichend erforscht, um über sie ausreichende Aussagen treffen zu können!


>Je mehr man Richtung Unendlichkeit geht, desto größer wird die Chance, dass man dort draußen irgendwann früher oder später auf etwas Göttlichzes stößt.


Was soll da "draußen" anders sein, als hier drin?
Wenn's hier nix gibt, gibt's da draußen erst recht nichts!


>Ihr redet immer von Naturwissenschaften, welche Beweise sein sollen, die besagen, dass es keinen Gott gibt.


Frage andersrum: Welche Beweise gibt es FÜR einen Gott? Ich höre nichts außer vermutungen. Ich bin diesen geistigen Dünnpfiff ein für allemal leid. Nun kommt doch mal mit Argumenten! Wo ist der Pansen, der so obergeile Kräfte hat? Was macht der? Wie erfährt man den?
Ich hab noch nie Antworten darauf bekommen. Alles was ich immer höre sind fragen wie: Warum soll's den nicht geben?

Kann ich dir sagen. Weil ein Gott, der etwas erschaffen hat, eindeutig eine Wirkung auf die Materie haben muss, um sie zu erschaffen, zu lenken oder was weiß der Geier. Eine Wechselwirkung mit der Materie ist immer nachzuweisen. Selbst Dinge, die für den Menschen anfangs nicht nachzuweisen oder zu messen sind, lassen sich am Ende duch Wechselwirkungen nachweisen (wie die Dunkle Materie, die gravitative eigenschaften auf Materie besitzt).


>Was können unsere heutigen Erkenntnisse schon sagen? Es gibt noch zuviel, dass wir nicht wissen, um daraus schon folgern zu können, dass es keinen Gott gibt. Diese Naturwissenschaften stecken noch in Kinderschuhn. Man weiß zu wenig über den Urknall, über die vierte Dimension, über unsere Zeitlinie, über die Konsistenz des Universums usw.

Ja, die Naturwissenschaften haben aber schon genug Gründe für die NICHTEXISTENZ hervorgebracht. Jetzt VERLANGE ich von den Gläubigen auch Gründe FÜR ihn. Ich hör nur heiße Luft und bla bla.



>Ich finde es aber sehr traurig, dass so viele Menschen den Glauben an Gott verloren haben. Wenn diese Menschen aber alt sind und schwere Probleme haben, dann kommen sie wieder angekrochen. Dann kenne sie wieder ihren alten Kumpel Gott.

Die Vorstellug eines Gottes ist die Flucht aus der eigenen Angst!
Der Mensch hat Angst vor dem eigenen Versagen, vor der eigenen Ohnmacht. Er sieht seine Aussichtslosigkeit und drückt das Problem einem anderen auf: Gott. Soll der die Sache doch managen.
Mal ehrlich, so ein Gedanke ist nicht nur gequirlter MIst, das ist schon ne ganze Güllegrube!
EX LUNA, SCIENTIA

MAX

Zurück zum Thread