Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mobbing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117554/-1/12427442966268/
http://desu.de/wCYJgq8




Von:    Nelia 19.05.2009 16:46
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>...ich denke es gibt kaum etwas was derart menschenverachtend ist und dennoch als 'sozial' gehandhabt wird...

Man verwechsle nicht sozial und sozial miteinander. Sozial in diesem Kontext beschreibt das zwischenmenschliche Handeln, und zwar völlig wertungsfrei.

Edit:
>Und darum habe ich an alle Mobbingopfer mal eine Frage:
>Nicht selten ist es so, dass man durch das Mobbing kaum noch >Selbstbewusstsein hat, sich nichts zutraut, den Mund nicht >aufmacht, usw. usw.
>Wie habt ihr es geschafft, euer Selbstbewusstsein >wiederzuerlangen?
>Oder habt ihr es vielleicht auch garnicht verloren?

Ich war immer sehr schüchtern in der Schule, einfach da ich grundsätzlich ausgelacht wurde, wenn ich etwas sagte. Völlig egal, ob richtig oder völliger Blödsinn. (Dass die Lehrer bei sowas nicht eingreifen, ist eigentlich eine Unverschämtheit.)
Ich habe früher mal Handball gespielt, was ich auch aufgegeben habe, da ich dort von wildfremden, aber mit meinen Mobbern bekannten Personen weiter fertig gemacht wurde.
Völlig zerstört war ich, als meine Freundin, nunja, von der ich dachte sie wäre meine Freundin, nach all den Jahren, mich dermaßen hintergangen hat.
Da Selbstvertrauen aufzubauen ist nicht gerade leicht.
Besser ging es als ich die Schule wechselte, wurde freundlich aufgenommen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich durch das Mobbing Selbsvertrauen verloren habe, es verdrängte oder auch gar nicht richtig entwickelt habe.
Ich trau mir heute immer noch (zu) wenig zu, aber ihc denke trotzdem, dass ich inzwischen ien gesundes Maß an Selbstvertrauen besitze.
@Snake:
Träume sind tatsächlich sehr sehr wichtig. Wer keine Träume hat, hat auch keine Hoffnung mehr. Find ich schön, dass du den Aspekt miteingebracht hast.
Zuletzt geändert: 19.05.2009 16:59:53

Zurück zum Thread