Zum Inhalt der Seite

Thread: Meinung über Gothics

Eröffnet am: 18.11.2006 18:54
Letzte Reaktion: 06.01.2007 12:56
Beiträge: 173
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Meinung über Gothics 18.11.2006, 18:54
 MG Meinung über Gothics 18.11.2006, 19:06
Meinung über Gothics 18.11.2006, 20:52
Meinung über Gothics 18.11.2006, 21:03
Meinung über Gothics 18.11.2006, 19:07
Meinung über Gothics 18.11.2006, 19:57
Meinung über Gothics 18.11.2006, 19:19
Meinung über Gothics 18.11.2006, 19:24
Meinung über Gothics 18.11.2006, 21:05
Meinung über Gothics 18.11.2006, 21:30
Meinung über Gothics 18.11.2006, 22:56
Meinung über Gothics 18.11.2006, 23:37
 Zartbitterschoki Meinung über Gothics 18.11.2006, 23:40
Meinung über Gothics 18.11.2006, 23:40
 Zartbitterschoki Meinung über Gothics 18.11.2006, 23:45
Meinung über Gothics 19.11.2006, 00:01
 Elihn Meinung über Gothics 19.11.2006, 11:40
Meinung über Gothics 19.11.2006, 11:54
 Elihn Meinung über Gothics 19.11.2006, 16:51
 Zartbitterschoki Meinung über Gothics 19.11.2006, 00:10
Meinung über Gothics 19.11.2006, 00:25
Meinung über Gothics 19.11.2006, 15:57
Meinung über Gothics 19.11.2006, 00:42
Meinung über Gothics 19.11.2006, 00:57
Meinung über Gothics 19.11.2006, 01:02
Meinung über Gothics 19.11.2006, 11:29
Meinung über Gothics 19.11.2006, 13:07
 MoM Meinung über Gothics 19.11.2006, 14:07
 annonyme Meinung über Gothics 19.11.2006, 14:47
 AluAlu Meinung über Gothics 19.11.2006, 16:50
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 18.11.2006 18:54
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Normalerweise machen wir gothics das ganze ja etwas dezenter und halten uns eigentlich im hintergrund aber da mir aufgefallen ist das das thema schon in anderen Threads angeschnitten wurde möchte ich gerne von euch wissen; was haltet ihr von der Gothicbewegung? Welche Vorurteile habt ihr? In welchem Licht seht ihr Leute die sich in schwarz Kleiden und sich offen mit dem Tod beschäftigen? Was für Erfahrungen habt ihr mit Gothics gemacht? Habt ihr leute in eurem Freudeskreis die dieser Szene angehören und wenn ja, habt ihr euch schon mal genauer mit der philosophie die dahinter steckt befasst? alles halt zum thema Gothics ! ^^
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:    MG 18.11.2006 19:06
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> Welche Vorurteile habt ihr?

Keine.

> In welchem Licht seht ihr Leute die sich in schwarz Kleiden und sich offen mit dem Tod beschäftigen?

Zuerstmal, ich sehe sie nicht im Licht, sondern im Schatten ;) [haha],
zweitens frage ich mich: Gibt es heute wirklich noch echte Gothics? Sind die nicht schon lange ausgestorben?

Ich höre immer wieder, dass sich "Gothics" nur so kleiden weil ihnen die Kleidung gefällt, sich darin wohl fühlen und etwas individueller sein wollen. Ich habe bisher keine Erfahrung damit gemacht, aber einen echten 'Goth' bin ich noch nie begegnet. Und erst recht niemanden der sich jetzt wirklich mit dem Tod beschäftigt.

> Was für Erfahrungen habt ihr mit Gothics gemacht? Habt ihr leute in eurem Freudeskreis die dieser Szene angehören und wenn ja, habt ihr euch schon mal genauer mit der philosophie die dahinter steckt befasst? alles halt zum thema Gothics ! ^^

Wie ich bereits meinte, ich glaube wirkliche Goth gibt es gar nicht mehr. Das ist quasi nur noch eine Mode-, und Musikrichtung.
Ich kleide mich auch so, trage eine schwarze Hose auf der steht "Sex Death Anarchie", aber auch nur weil die Hose geil aussieht. Dass ich schon missbilligende Blicke geerntet habe und somit ein paar Klischees in den Raum werfe ist mir durchaus klar ^^°

Ich warte noch immer darauf, dass mich jemand wegen der Hose anspricht und ich antworten kann:
HEy, das ist nicht meine Meinung. Das ist die meiner Hose. Ist halt so ein deprimierendes Kleidungsstück, da helfen ihm auch keine Tabletten. So und jetzt entschuldige mich, ich muss weiter mit der Fensterscheibe reden.

Definiere, in unserer heutigen Zeit, einen "Goth".

[MG]
‡ Seife - Ein erschütternder Tatsachenbericht ‡
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=12268
Zuletzt geändert: 18.11.2006 19:08:11



Von:   abgemeldet 18.11.2006 20:52
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> was haltet ihr von der Gothicbewegung?
Ich bin mir immer noch nicht wirklich sicher was das genau ist.

>Welche Vorurteile habt ihr?
Sie machen geniale Musik XD
Viele Gothics tragen Schwarz, nicht jeder der so rumläuft vertritt auch die Einstellung. Manche halten sich für elitär/was besseres(wobei ichs je nach Person berechtigt finde)

>In welchem Licht seht ihr Leute die sich in schwarz Kleiden und sich offen mit dem Tod beschäftigen?
hä? was ich von mir selber halte? weiss nicht oO
Ich denke ich bin normal, ich lebe so wie ichs für richtig halte und ohne schlechtes Gewissen.
Ich sehe mich selber im Recht und wenn es jemanden stört dass ich nachdenke bevor ich etwas sage/tue und nicht andersrum dann muss sich die Person nunmal damit abfinden.
Nein ich bin kein Goth aber ich beschäftige mich offen mit dem Tod und trage Schwarz.

>Was für Erfahrungen habt ihr mit Gothics gemacht?
Sind genauso wie andere, es gibt geniale Leute und es gibt Vollidioten.

>Habt ihr leute in eurem Freudeskreis die dieser Szene angehören
Keine Ahnung, kann sein

>und wenn ja, habt ihr euch schon mal genauer mit der philosophie >die dahinter steckt befasst?
Ich versuche noch zu verstehen was es genau damit auf sich hat.
bzw. Worin diese besteht, man sagt es mir oft wenn ich nachfrage aber irgendwie vergesse ichs wieder oder bin mir nicht sicher verstanden zu haben was gemeint war.


>wehleidige, möchtegern-böse, geistlose Mitläufer sind, die sich >in ihrem Selbstmitleid suhlen und nicht den HAUCH >einer "Philosophie" aufweisen, abgesehen davon, dass alle, die >sie in irgendeiner Weise zu kritisieren wagen, totalen Müll reden >und sie als Individuum zu unterdrücken versuchen.
Ich dachte immer das wären Emos...
♥"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es wirklich schwer fällt."♥
ASP-Interview Orkus Nr. 10 Oktober 2006
Zuletzt geändert: 18.11.2006 20:55:36



Von:   abgemeldet 18.11.2006 21:03
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
>In welchem Licht seht ihr Leute die sich in schwarz Kleiden und sich offen mit dem Tod beschäftigen?

Hätte dazu schreiben sollen das ich uns Gothics damit meine ^^'

>wehleidige, möchtegern-böse, geistlose Mitläufer sind, die sich >in ihrem Selbstmitleid suhlen und nicht den HAUCH >einer "Philosophie" aufweisen, abgesehen davon, dass alle, die >sie in irgendeiner Weise zu kritisieren wagen, totalen Müll reden >und sie als Individuum zu unterdrücken versuchen.
Ich dachte immer das wären Emos...

haste vollkommen recht die nennt man emos, das ist ne andere Sparte die haben auch ihre eigene Musik das nennt man dann emo (wie einfallsreich) Emotion-Musik -.-
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:   abgemeldet 18.11.2006 19:07
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich ahne zwar, wohin es führen wird, wenn ich jetzt ehrlich antworte, aber aus blindem Optimismus tu ichs einfach mal trotzdem:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mehrzahl der Gothen wehleidige, möchtegern-böse, geistlose Mitläufer sind, die sich in ihrem Selbstmitleid suhlen und nicht den HAUCH einer "Philosophie" aufweisen, abgesehen davon, dass alle, die sie in irgendeiner Weise zu kritisieren wagen, totalen Müll reden und sie als Individuum zu unterdrücken versuchen.

Quasi wie Punks, nur dass sie Andersdenkende nicht ins Koma prügeln, sondern sich beim leisesten Widerstand flennend in die Ecke verkriechen.


Ach ja, und sie erkennen musikalisches Talent nicht, wenn es in ihrer Mitte keimt... *unauffällig "Warheads Of Humanity" flöt*
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 18.11.2006 19:57
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mehrzahl der Gothen wehleidige, möchtegern-böse, geistlose Mitläufer sind, die sich >in ihrem Selbstmitleid suhlen und nicht den HAUCH einer "Philosophie" aufweisen, abgesehen davon, dass alle, die sie in >irgendeiner Weise zu kritisieren wagen, totalen Müll reden und sie als Individuum zu unterdrücken versuchen.

Den muss ich wirklich zustimmen. Es gibt einen Haufen an einfachen Mitläufern. Ich möchte auch nicht als so einer gelten. Ich trage schwarze Klamotten, weil es mir gefällt und ich höre Musik, weil es mir eben gefällt. Deswegen will ich ungern damit verwechselt werden.
Meine eigene Meinung zu ihnen ist sehr positiv *hab sie alle gern :D*
xXx
Tausche:
Biete: Airbus => Suche: Mecha



Von:   abgemeldet 18.11.2006 19:19
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Gothics? Was soll an denen schon schlimm sein manche sind gut drauf ich mag Gothics!



Von:   abgemeldet 18.11.2006 19:24
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Natürlich sehen die meisten Leute das ganze erst mal als Mode erscheinung; so leute nennt man dann Junggothics die alleine durch die Musik oder andere Beweggründe zu der szene gekommen sind; manche bleiben das nur eine zeit lang und entscheiden sich letzten endes doch einen anderen weg ein zu schlagen und manche die können sich mit der szene indentifizieren, mit ihrem hintergrund und der philosophie die hinter dem ganzen steckt und bleiben in der szene!!!

Natürlich kann man bei gothics nicht von der Kleidung aus gehen! Denn nur weil jemand schwarze Kleidung trägt ist dieser jemand nicht gleich ein anhänger dieser Szene; würde man allein vom äußeren gehen wäre ein großteil der bevölkerung als Gothic ein zu stufen...

in einem muß ich DunklerProphet recht geben denn "Mitläufer" gibt es leider zu genüge (leute die nicht im geringstem eine ahnung von der materie haben) aber in dem falle sage ich nur haltet euch zurück wie es sich für gothics gehört und lasst die Mitläufer - Mitläufer sein denn irgendwann sehen sie ein das es keinen sinn hat sich als etwas aus zu geben was man nicht ist....

Das mit dem Selbstmitleid stimmt nicht so ganz aber da ich nach eurer Meinung gefragt habe macht es auch nichts das solche sachen dabei ans licht kommen, in dem sinne.... immer schön weiter schreiben ;-)
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:   abgemeldet 18.11.2006 21:05
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Meinung?
Wayne.



Von:   abgemeldet 18.11.2006 21:30
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
ich habe bis jetzt immer gute erfahrungen mit gemacht meiner meinung nach sind sie alle nett. schließlich halte ich mich zumindest für ganz nett :-)
aber meine meinung ist hier auch nciht so wichtig schließlich muss sich jeder seine eigene Meinung bilden die durch eigene erfahrungen beeinflusst und geformt wird



Von:   abgemeldet 18.11.2006 22:56
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
ich bin der meinung, dass man auf keinen fall alle goths bzw. alle menschen, die sich als solche bezeichnen, in einen topf werfen darf.
es gibt durchaus die absolut wehleidigen goths, die den ganzen tag nur rumheulen, nur schwarz tragen, weil das so „böse“ ist und sich von allen missverstanden fühlen.
dieses verhalten finde ich auf dauer sehr nervig.
dann gibt es die goths, die sich für was besseres halten, nur weil sie unbekanntere bands hören und „anders“ sind, obwohl diese dann meistens die größten mitläufer von allen sind und in keinster weise fähig sind ihre eigene meinung zu äußern, sondern nur danach gehen, was „true“ ist und was nicht.
und dann gibt es die ganzen goths, die im grunde auch nur normale menschen sind, mit denen man viel spaß haben kann.
gothics sind eben auch nur menschen, mit manchen kommt man klar und mit anderen eben nicht.
es gibt in jeder „szene“ nette und blöde.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 18.11.2006 23:37
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
genau so sehe ich das auch, ich denke die "wahren" gothics sind die die sich zwar durch Ihre Kleidung und ihre vorliebe für andere Musik ausdrücken wollen aber sich nicht selber über andere stellen sondern andere als gleichwertig ansehen. Und wehleidig sind richtige goths auch nicht, manche meinen bloß immer diese leute währen die "wahren" gothiks weil es leider viel zu oft das vorurteil gibt das sie sich bloß mit dem tot beschäftigen und zeitepochen nachtrauern die schon lange vergangen sind, dabei fallen die "wahren" goths meist nur durch ihre Kleidung auf denn sonst verhalten sie sich ihrer umgebung gegenüber genau so wie ale anderen und selbst das muß nicht immer der Fall sein denn es gibt auch gothics die von Berufs wegen oder aus anderen Beweggründen in "ziviler" Kleidung auftreten und sich somit gar nicht von der masse abheben oder als gothics erkannt werden!!!

Danke für deine Meinung lostvampire69 *daumen hoch*

Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:    Zartbitterschoki 18.11.2006 23:40
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
>Was haltet ihr von der Gothicbewegung?
Bewegung? Bewegung...?...Also ich finde nicht, dass sie irgendetwas bewegen.

>Welche Vorurteile habt ihr?
Ich bemühe mich allgemein, keine Vorurteile zu haben. Die typischen Vorurteile sind mir aber wohl bekannt.

>In welchem Licht seht ihr Leute die sich in schwarz Kleiden und sich offen mit dem Tod beschäftigen?
Die Farbe(n) die man trägt kann ich jeder selber aussuchen. Ich trage auch hauptsächlich schwarz. (Da fühl ich mich einfach wohler drin. ;P)
Und sich mit dem Tod zu beschäftigen ist doch was "feines". Jeder wird mal sterben und wieso sollte man nicht darüber nachdenken, was einen erwartet? Solange man nicht nebenbei noch aufhört an was anderes zu denken.....

>Was für Erfahrungen habt ihr mit Gothics gemacht?
Hm...wenige bis gar keine.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es alte Frauen sehr seltsam finden, wenn ein junger Mann einen Grabstein in sein Zimmer stellt und sein kleines schwarzes Auto mit Blumen und wenn ich mich recht erinnere einer Gummi-Ratte ausschmückt.
Persönlich hab ich jedoch nicht groß Erfahrungen mit irgendwelchen Szenen, denn soetwas gibt es hier auf dem Land nicht so großartig.

>Habt ihr leute in eurem Freudeskreis die dieser Szene angehören und >wenn ja, habt ihr euch schon mal genauer mit der philosophie die >dahinter steckt befasst?
Freunde? Also meine Freunde können schlecht nen Kreis bilden, wir schaffen glaub ich grade mal ein Viereck... o.ò.
Um es kurz zu fassen, ehr nicht.

Zuletzt geändert: 18.11.2006 23:43:39



Von:   abgemeldet 18.11.2006 23:40
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gar nichts gegen Gothics, denn auch die sind normale Menschen wie wir auch. Sie kleiden sich halt nur anders, als wir. Einige, was ich saublöd finde, vergleichen Gothics gleich mit Satan. Das ist totaler blödsinn. Ich habe auch sehr viele Freunde, die Gothicer sind und sich so kleiden. Das wichtigste ist immer noch der Charakter und nicht das aussehen eines menschen.



Von:    Zartbitterschoki 18.11.2006 23:45
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Du sprichst immer von "wahren" Gothics. Da frage ich mich ehrlich, was ist die Definrion von Gothics?

>[...],vergleichen Gothics gleich mit Satan
Satan persönlich? Also ich dachte immer, Satan trägt rot....



Von:   abgemeldet 19.11.2006 00:01
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Dieser auszug eines Interviews beschriebt wohl am besten wie man einen gothic oder eher gesagt was die meisten gothics aus macht...bzw was sie an der szene fasziniert;

[...] diese Szene ist mehr als nur der Rattenschwanz hinter einer bestimmten Art von PopMusik (wie etwa die Techno-oder HipHop-Szene). Hier gibt´s eine ungeheure Vielfalt und es gibt mehr als Musik: Hier darf auch über Bücher und Bildende Kunst geredet werden, über Religion, Mystik & Tod...
Und weil die Szene so ungeheuer vielfältig ist, ist sie auch sehr tolerant.(Natürlich sind andere Szenen genau so tolerant nur in dieser wird toleranz besonders groß geschrieben denn gäbe es diese toleranz nicht würden sich gothics unter einander auf grund ihrer vielfalt an verschiedenen Meinungen gegenseitig die Köpfe ein schlagen; wird eigentlich im nächsten satz schon gesagt) Und weil sie tolerant ist, ist sie auch gewaltfrei.
Sie ist weit mehr als nur eine gewöhnliche Jugendbewegung. (den begriff BEWEGUNG finde ich selber auch nicht grade passend) Schon, weil sie postadoleszent, also an Jugendlichkeit gar nicht mehr gebunden ist. (Weiteres merkmal für gothics! sie sind nicht dem Trend der ewigen Jugend verfallen)
Sie ist die kritische Hinterfragung der Werte der Spaßgesellschaft und ein Stück weit sogar schon ein Gegenentwurf...

Besser könnte man es fast nicht sagen!!!
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:    Elihn 19.11.2006 11:40
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> Und weil die Szene so ungeheuer vielfältig ist, ist sie auch sehr tolerant.

Imho leiden alle Randgruppen unter dieser Art von Toleranz: Toleranz, enstanden aus Vielfältigkeit, die nur diejenigen toleriert, die auch diese Vielfältigkeit an den Tag legen.

Kurzform: Intern->Tolerant. Extern->Zum kotzen, elitär etc.
Ich bin ein Springer, gleich ob gewollt oder nicht. Fühlt ihr eure getretenen Füße?

Ich hasse euch alle. ^___^



Von:   abgemeldet 19.11.2006 11:54
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
So kann man das nicht sagen, die toleranz die sich in dieser Subkultur als die die Gothicszene ja heute noch gilt entwickelt hat reicht über diese Szene hinaus... Klar gibt es ausnahmen, das gibt es wie viele hier schon gesagt haben in jeder Szene ...
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:    Elihn 19.11.2006 16:51
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
> So kann man das nicht sagen, die toleranz die sich in dieser Subkultur als die die Gothicszene ja heute noch gilt entwickelt hat reicht über diese Szene hinaus... Klar gibt es ausnahmen, das gibt es wie viele hier schon gesagt haben in jeder Szene ...


Ich denke schon, dass ich das so sagen kann und es ist nicht so, dass ich von vereinzelten Personen spreche.

-> Nur noch mal so kurz hinterher geschrieben.
Ich bin ein Springer, gleich ob gewollt oder nicht. Fühlt ihr eure getretenen Füße?

Ich hasse euch alle. ^___^



Von:    Zartbitterschoki 19.11.2006 00:10
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Also nicht Gothics sind demnach z.B. diese eigentlich mainstream "Kiddies", die meinen sie sind Gothics weil sie die passende Musik hören, sich schwarz kleiden und natürlich depressiv und immer schlecht gelaunt? Ich glaub ich habs verstand.
Aber ich denke, es wäre demnach schwer einzuordnen, ob jemand wirklich ein Gothic ist oder nicht, wenn es wirklich so vielfältig ist, denn demnach müsste man keine bestimmten Ansichten vertreten, was wieder dazu führt, dass die oben genannten Kiddies, doch wieder Gothics sind, weil sie sich dazu zählen und eben ihre Ansichten vertreten....

Now I'm confused.....



Von:   abgemeldet 19.11.2006 00:25
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Da hast du recht, man kann schlecht einordnen wer gothic ist und wer nicht, ich hatte in einem der ersten Post glaube ich schon erwähnt das es "Kiddies" wie du sie nennst gibt die sich für die Musik dieser Szene begeistern können und sich eine zeit lang als gothic bezeichnen, ihre einstellung allerdings im laufe ihrer selbst findung ändern, da sich ihr geschmack verändert oder sie sich nicht so recht mit der szene indentifizieren können.
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:   abgemeldet 19.11.2006 15:57
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich an die schöne Aussage dass Gothic ist wer sich als solcher fühlt und bezeichnet.
Find ich nett und damit kann ich mich zufriedengeben.
Wer sich Gothic nenne will der tut das wer nicht eben nicht.
Aber es besagt nicht dass alle Gothics(natürlich nur die trven) gute Menschen sind und der Rest kein Gothic sei.
Wozu muss man Menschen einteilen wie Musikrichtungen?
Ich schreibe mich keiner Szene zu weils mir schlichtweg zu kompliziert ist mal rauszufinden was eigentlich gemeint ist.
Gothic hin oder her, sind doch eh alles Menschen, mit all ihren guten und schlechten Eigenschaften.
♥"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es wirklich schwer fällt."♥
ASP-Interview Orkus Nr. 10 Oktober 2006



Von:   abgemeldet 19.11.2006 00:42
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Formuliert mir doch mal jemand die Haupttheorien und -ansichten dieser Bewegung!
Qu'est-ce que c'est?
Zuletzt geändert: 19.11.2006 00:42:33



Von:   abgemeldet 19.11.2006 00:57
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Also:ich denke die vonganzen herzen daran glauben und es auch wirklich fühlen wie ich zum beispiel mein glaube habe finde ich das beeindruckent.Klar gibt es überall möchtegerns bzw. mitläufer aber die gibt es überall.Gothics also richtige halte ich für geistig sehr weit welches man auch in manchen texten liest.Im grunde ist für mich leben und tod gleich durch mein glaube.Wichtiger fakt ist das man einen menschen kennenlernen sollte bevor man ein dummes vorurteil fällt.Sicher würde mich die philosophie interessieren im meinen augen wenn es einer mir genau erklärt.Also im
grunde denke ich das auch goths lächeln und nicht immer so depri sind wie es die dummen vorurteile sagen in meinen augen sind sie eher tiefsinnig was sie sehr ehrt also meinen respekt. So verkehrt finde ich diese einstellung nicht.
Bush no ichi gon



Von:   abgemeldet 19.11.2006 01:02
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
@lord-of-shadow

also wenn ich nach dem auszug dieses interviews, den du weiter oben zitiert hast, gehe, dann könnte ich mich ohne probleme als gothic bezeichnen, was ich früher sogar mal getan habe.
trotzdem bezeichne ich mich nicht mehr so, weil das eben nur teilweise zutrifft und ich es eh nicht so gern mag, wenn man menschen verschiedenen szenen zuordnet.
aber gerade weil die szene ja doch recht vielfältig ist, finde ich es recht schwer darüber ein urteil zu fällen.
und was die angesprochenen „kiddies“ angeht möchte ich mal anmerken, dass jeder mal klein angefangen hat ;)


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 19.11.2006 11:29
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem jeder hat mal klein angefangen da hast du vollkommen recht !!! Keiner ist als gothic geboren worden; deswegen ja meine aussage manche bleiben in der szene und manche nicht und wie du schon sagtest du hast dich auch mal als solcher bezeichnet konntest dich damit aber nicht so sehr anfreunden....
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:   abgemeldet 19.11.2006 13:07
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 

Ich möchte kurz meine Meinung über Gothics mit einwerfen, da ich es satt habe, mir von den "gewöhnlichen" Menschen, die nach der Mode gehen und doch alle gleich aussehen, anhören zu müssen, dass Gothics Satanisten sind, die man hassen und verabscheuen muss.

Ich persöhnlich habe einige Gothic Feunde, die friedlich füreinander reden und keine Satanisten, sondern Atheisten sind.
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich gehörigen Respekt vor ihnen, da sie sich nicht der Masse anpassen, sondern nur für sich und ihre individuelle Kleidung leben.

Was mich taruig macht, ist, dass die Modewelt die Punk und Gothickleidungsstil (oder auch Gothic Lolita) knosumieren möchte (man gehe in den nächsten H&M oder auch New Yorker Laden)

Zumal sind Gothics oder auch andere Mitglieder von Subkulturen viel offener als die gewöhnlichen Menschen. Zumindest hat mich noch nie einer abgewiesen, als ich ihn auf der Straße angesprochen habe. Andere "Fashion Victims" laufen mit erhobenen Blick an jedem vorbei, der ihnen anders vorkommt.




Von:    MoM 19.11.2006 14:07
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es wird viel zu viel darüber gesprochen.

Über eine nebulöse Lebenseinstellung, die irgendwie von den meisten Leuten mit den gleichen Worten umschrieben wird...
Ich persönlich kriege immer Kopfschmerzen, wenn ich auf irgendwelchen Privathomepages einen dieser Klischeelobgesänge auf die Szene lesen muß.


"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    annonyme 19.11.2006 14:47
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
>Welche Vorurteile habt ihr?

Sind alles Satanisten...

>Habt ihr leute in eurem Freudeskreis die dieser Szene angehören

nein... ich kann mit Punks und was so alles dazu gehört nicht ganz soviel anfangen.



Von:    AluAlu 19.11.2006 16:50
Betreff: Meinung über Gothics [Antworten]
Avatar
 
hmm oO
hab schon sehr viele verschiedene Gothics kennengelernt, eine allgemeine Beschreibung wäre wohl Oberflächlich
mit den gothics ist es wie mit allen andren auch...

es giebt die, die Gothic sind, weil sie spaß daran haben, sich damit wohl fühlen, die Musik oder den Stil mögen etc

es giebt die, die mit genau dieser oben genannten Gruppe Gothics ein Problem haben, weil sie evtl gewisse Bands nicht kennen, Mainstream hören, sich nicht so verhalten wie es ihnen passt und sie schlechtzumachen versuchen... -meine Meinung zu dieser Sorte schwankt zwischen traurig und wayne, lass sie reden wenns ihnen spaß macht

es giebt die Mitläufer, die ihren Mund sehr weit aufreißen und/oder einfach nur hohle Tussen sind und sich nur so Kleiden/verhalten weil es andre tun, die sie als Mentor/Trendsetter sehen

Dann giebt es die, die den Gothic Stil so nutzen um möglichst viele Gutaussehende vom andren Geschlecht flachzulegen, vor allem die Sorte giebt es überall

ich persönlich mag die Obersten am ehesten, da sie meißt auch die tolerantesten sind... wobei auch in den andren Gruppen hin und wieder intressante Leute dabei sind
(nur weil mir ihre Art gothic zu sein nicht 100% gefällt, muss es ja nicht heißen, dass sie schlechte Menschen sein müssen)
Alt wird man wohl, wer aber klug?

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... FÜR SICH XP
http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück