Zum Inhalt der Seite

Thread: Alien-TV

Eröffnet am: 30.09.2006 16:31
Letzte Reaktion: 28.11.2006 22:43
Beiträge: 132
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 17:38
 Max-Power Alien-TV 01.10.2006, 17:45
 MG Alien-TV 01.10.2006, 17:46
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 17:52
 MG Alien-TV 01.10.2006, 17:55
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 17:54
 Max-Power Alien-TV 01.10.2006, 17:44
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 17:51
 Max-Power Alien-TV 01.10.2006, 17:54
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 17:56
 Max-Power Alien-TV 01.10.2006, 17:58
Alien-TV 01.10.2006, 17:53
 MG Alien-TV 01.10.2006, 17:54
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 17:59
 MG Alien-TV 01.10.2006, 18:02
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 18:07
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 18:13
 Max-Power Alien-TV 01.10.2006, 18:02
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 18:05
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 18:02
Alien-TV 01.10.2006, 18:07
 Max-Power Alien-TV 01.10.2006, 18:08
 MG Alien-TV 01.10.2006, 18:10
 Max-Power Alien-TV 01.10.2006, 18:12
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 18:16
 Max-Power Alien-TV 01.10.2006, 18:20
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 18:16
Alien-TV 01.10.2006, 18:16
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 18:19
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 18:21
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Star-Observer 01.10.2006 17:38
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 

> Manche Wissenschaftler vertreten die Ansicht, dass unser Urknall nicht der erste war. Es soll, so die Spekulation, davor noch ein anderes Universum existiert haben.Der Urknall selbst soll aus der Kollision zweier 'Dimensionslappen' [die genaue Bezeichnung ist mir entfallen] hervorgegangen sein. Das wiederrum hat etwas mit der String-Theorie zu tun, die besagt, dass absolut Alles [auch der Raum] aus winzig kleinen, nicht nachweisbare / sichtbare, Teilchen bestehen, die Strings.
> Diese liegen wie ein gigantischer Lappen aneinander und bilden somit den uns bekannten Raum, welcher gekrümmt werden kann durch zB genügend Masse [Gravitationskraft ist auch eine Art der Raumkrümmung]. Diese Stringlappen sollen, so war mir zumindest, die Dimensionen darstellen, auf welche wir keinen Zugriff haben [nur auf unseren Stringlappen].

Davon habe ich auch schon gehört...es ist möglich...weil wir uns ja nicht vorstellen können, dass alles aus dem "Nichts" kam^^
> Aber ich schweife ab.
> Wenn jemand was zu Korrigieren hat, nur zu. Ich bin kein Wissenschaftler.
>
> [MG]

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Max-Power 01.10.2006 17:45
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Das ist auch richtig so, denn aus nichts kann auch nichts kommen. Energie ist immer vorhanden und aus der besteht schließlich Alles und Jeder.
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!



Von:    MG 01.10.2006 17:46
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Davon habe ich auch schon gehört...es ist möglich...weil wir uns ja nicht vorstellen können, dass alles aus dem "Nichts" kam^^

Es existieren viele verblüffende Dinge im Universum die wir uns niemals hätten vorstellen können. Und dennoch existieren sie. Und man entdeckt immer wieder etwas Neues.
Schwarze Löcher, Wasser und Eis wo gar keines sein dürfte, rätzselhafte Polumkehrungen der Sonne, ein Gasriese welcher 3 mal so groß ist wie der Jupiter aber so leicht ist dass er auf Wasser schwimmen könnte, Sterne die nur wenige hundert oder tausend Jahre leben und in einer Giganovae [richtig. Giga; nicht Super] untergehen, ...

Ich traue dem Universum Einiges zu.

Allerdings denke ich, dass wir dennoch nach Planeten ausschau halten sollten auf denen Wasser vorkommt. Vielleicht entwickelt sich auch an den unwahrscheinlichsten Orten leben. Aber Wasser ist einfach der Dynamo für 'schnelles Leben'. Quasi eine 5 Minuten Terrine.

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: Mööp



Von:    Star-Observer 01.10.2006 17:52
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> > Davon habe ich auch schon gehört...es ist möglich...weil wir uns ja nicht vorstellen können, dass alles aus dem "Nichts" kam^^
>
> Es existieren viele verblüffende Dinge im Universum die wir uns niemals hätten vorstellen können. Und dennoch existieren sie. Und man entdeckt immer wieder etwas Neues.
> Schwarze Löcher, Wasser und Eis wo gar keines sein dürfte, rätzselhafte Polumkehrungen der Sonne, ein Gasriese welcher 3 mal so groß ist wie der Jupiter aber so leicht ist dass er auf Wasser schwimmen könnte, Sterne die nur wenige hundert oder tausend Jahre leben und in einer Giganovae [richtig. Giga; nicht Super] untergehen, ...
Also ich kenn den Begriff nur als Hypernovae...Giga hab ich da noch nie gehört?
Du weißt ja echt ne ganze Menge...Respekt^^
>
> Ich traue dem Universum Einiges zu.
>
> Allerdings denke ich, dass wir dennoch nach Planeten ausschau halten sollten auf denen Wasser vorkommt. Vielleicht entwickelt sich auch an den unwahrscheinlichsten Orten leben. Aber Wasser ist einfach der Dynamo für 'schnelles Leben'. Quasi eine 5 Minuten Terrine.
>
> [MG]

Ja...deswegen ist das auch mein Hobby^^
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    MG 01.10.2006 17:55
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Also ich kenn den Begriff nur als Hypernovae...Giga hab ich da noch nie gehört?

Vielleicht war es auch Hyper. Kann auch sein :)
Lange her als ich den Artikel gelesen habe.

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: Mööp



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 17:54
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> > Davon habe ich auch schon gehört...es ist möglich...weil wir uns ja nicht vorstellen können, dass alles aus dem "Nichts" kam^^
>
> Es existieren viele verblüffende Dinge im Universum die wir uns niemals hätten vorstellen können. Und dennoch existieren sie. Und man entdeckt immer wieder etwas Neues.
> Schwarze Löcher, Wasser und Eis wo gar keines sein dürfte, rätzselhafte Polumkehrungen der Sonne, ein Gasriese welcher 3 mal so groß ist wie der Jupiter aber so leicht ist dass er auf Wasser schwimmen könnte, Sterne die nur wenige hundert oder tausend Jahre leben und in einer Giganovae [richtig. Giga; nicht Super] untergehen, ...
>
> Ich traue dem Universum Einiges zu.

und wenn ich das schlaue buch zitieren darf:
jedesmal wenn man denkt, es geht nicht extremer, kommts noch extremer.

das universum ist unberechenbar ^^°

> Allerdings denke ich, dass wir dennoch nach Planeten ausschau halten sollten auf denen Wasser vorkommt. Vielleicht entwickelt sich auch an den unwahrscheinlichsten Orten leben. Aber Wasser ist einfach der Dynamo für 'schnelles Leben'. Quasi eine 5 Minuten Terrine.

ah, das ist tatsächlich ein argument. ^^
zum anderen auch, weil [falls wir uns die raumkrümmung zu nutze machen können...] wir eher das leben dort nachvollziehen könnten, da es sehr wahrscheinlich parallelen haben wird.
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    Max-Power 01.10.2006 17:44
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
>gilt für uns.
>gilts auch für andere lebewesen, die sich dem anpassen könnten? >klar, geht sie gegen null ist es ziemlich problematisch, aber >nach oben hin sollte es keine wikliche problematik geben oô

Oh doch. Selbst auf dem Jupiter sollte Leben schon unmöglich sein. Die Anziehungskraft wird ab einem bestimmten Grad zu groß für den Aufbau von Knochen (-> hartes biolog. Material). Weitere Steigerung der Anziehungskraft würde dazu führen, dass Lebewesen aus Metall bestehen müssten, um getragen werden zu können.

Bei zu starker Anziehungskraft entsteht entartete Materie, bei der Leben völligst unmöglich wird.


>naja, dann gäbs höchstens n strahlungsproblem oder? oO

Merkste wat? Ich nich, is trotzdem schön warm hier... auch nachts. Schon mal gefragt warum?
-> Weil die Temperatur auf der Erde zu größten Teil aus eigener Erdwärme, gewonnen aus Kernspaltung, besteht.
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 17:51
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> >gilt für uns.
> >gilts auch für andere lebewesen, die sich dem anpassen könnten? >klar, geht sie gegen null ist es ziemlich problematisch, aber >nach oben hin sollte es keine wikliche problematik geben oô
>
> Oh doch. Selbst auf dem Jupiter sollte Leben schon unmöglich sein. Die Anziehungskraft wird ab einem bestimmten Grad zu groß für den Aufbau von Knochen (-> hartes biolog. Material). Weitere Steigerung der Anziehungskraft würde dazu führen, dass Lebewesen aus Metall bestehen müssten, um getragen werden zu können.

was ist mit galertartigen tieren? die haben keine knochen, halten extremen drücken stand. müssten theoretisch doch auch der anziehungskaft standhalten können.

> Bei zu starker Anziehungskraft entsteht entartete Materie, bei der Leben völligst unmöglich wird.

kommt aufn grad an, hasu schon recht.

>
> >naja, dann gäbs höchstens n strahlungsproblem oder? oO
>
> Merkste wat? Ich nich, is trotzdem schön warm hier... auch nachts. Schon mal gefragt warum?
> -> Weil die Temperatur auf der Erde zu größten Teil aus eigener Erdwärme, gewonnen aus Kernspaltung, besteht.

die erde strahlt ja auch und wird bestrahlt oó wir benötigen genau DIESE strahlung ja. kein wunder das wir nix merken - wir sind angepasst.

komisch. ich dachte immer die eigenstrahlung macht nu nen kleinen teil der wärme auf dem planeten aus oô der rest würde durch die wärmespeichernden materialien der erde von der sonnenenergie abgegeben, wesshalb es im winter auch durch immer weniger werdende sonnenbestrahlung auch immer kälter wird oô
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    Max-Power 01.10.2006 17:54
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Die Erde hätte eine Oberflächentemperatur von -21°C ohne den Einfluss der Sonne.
Die Tatsache, dass es im Winter doch wesentlich kälter wird, liegt an den termischen Strömungen auf der Erde, die wegen der Sonneneinstrahlung entstehen.
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!



Von:    Star-Observer 01.10.2006 17:56
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> >gilt für uns.
> >gilts auch für andere lebewesen, die sich dem anpassen könnten? >klar, geht sie gegen null ist es ziemlich problematisch, aber >nach oben hin sollte es keine wikliche problematik geben oô
>
> Oh doch. Selbst auf dem Jupiter sollte Leben schon unmöglich sein. Die Anziehungskraft wird ab einem bestimmten Grad zu groß für den Aufbau von Knochen (-> hartes biolog. Material). Weitere Steigerung der Anziehungskraft würde dazu führen, dass Lebewesen aus Metall bestehen müssten, um getragen werden zu können.
>
> Bei zu starker Anziehungskraft entsteht entartete Materie, bei der Leben völligst unmöglich wird.
Es gibt immer wieder Wunder und man sollte niemals nie sagen :)
>
> >naja, dann gäbs höchstens n strahlungsproblem oder? oO
>
> Merkste wat? Ich nich, is trotzdem schön warm hier... auch nachts. Schon mal gefragt warum?
> -> Weil die Temperatur auf der Erde zu größten Teil aus eigener Erdwärme, gewonnen aus Kernspaltung, besteht.
Nein...deswegen ist es hier nicht so warm!
Die Wärme, die wir wahr nehmen nennt sich Infrarot Strahlung
und die kommt von der Sonne..also...nix Erdwärme...die ist für was anderes^^

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Max-Power 01.10.2006 17:58
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Die Oberflächentemperatur entsteht folgendermaßen:

Die Grundlage wird durch die Eigenwärme bestritten.
Von -273,16°C auf -21°C erwärmt sich diese Tiefkühltruhe selbst.

Den kleinen Rest erledigt le SOL ;)
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!



Von:   abgemeldet 01.10.2006 17:53
Betreff: Alien-TV [Antworten]

> Was haltet ihr von der Idee Kontakt mit (eventuellen) Außerirdischen aufzunehmen?

Wir sollten erstmal uns und unsere Probleme selber in den Griff bekommen.

> Ist das die richtige Art, eine Kommunikation zu beginnen?

wird sich zeigen

> Habt ihr dabei Hoffnungen/Bedenken?

Überlebenstechnisch ist es nicht klug, alles immer gleich offen zu legen. (Zumal auch unter den Menschen keine Einigkeit herrscht).


________________________________________
ICH MAG PFERDE!!! ^^

Mein Neuestes!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=793510



Von:    MG 01.10.2006 17:54
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Ist zufällig jemandem bekannt was nun aus der Erforschung des Titan wurde? Das war der Anwärter eines bewohnbaren Mondes. Dieser sollte doch unterirdische Eisflächen oder Seen besitzen so wie Vulkane, die für eine mögliche Atmosphäre sorgen könnten? [Beachtet das Fragezeichen.]

Auf das Teraforming des Mars bin ich mal sehr gespannt, sofern dies noch im Gespräch ist. GW Bush soll großen Wert auf die Besiedelung gelegt haben.
Mmh. Sofern der Mars seine Atmosphäre behalten könnte. Er ist nicht umsonst heute nur noch ein roter Planet.

--> So viel zu der Wahrscheinlichkeit, dass wir die einzigen Lebewesen in der Galaxie wären. Unser Nachbarplanet war auch mal grün und blau. Dort gäbe es mit Sicherheit auch intelligentes Leben, hätte sich der positive Zustand gehalten.

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: Mööp



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 17:59
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Ist zufällig jemandem bekannt was nun aus der Erforschung des Titan wurde? Das war der Anwärter eines bewohnbaren Mondes. Dieser sollte doch unterirdische Eisflächen oder Seen besitzen so wie Vulkane, die für eine mögliche Atmosphäre sorgen könnten? [Beachtet das Fragezeichen.]

das wüsste ich auch gerne oO

> Auf das Teraforming des Mars bin ich mal sehr gespannt, sofern dies noch im Gespräch ist. GW Bush soll großen Wert auf die Besiedelung gelegt haben.

das EDENprojekt ist ja masslos gescheitert, was hat man da für lösungen gefunden? oO
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    MG 01.10.2006 18:02
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> das EDENprojekt ist ja masslos gescheitert, was hat man da für lösungen gefunden? oO

Fällt mir gerade wieder ein.

Man würde auf dem Mars das tun, was der Erde im Moment schadet. Man würde dort Fabriken nach und nach erbauen und Rauch [Stickstoff? Keine Ahnung] in die Luft blasen, damit sich da mal langsam oben was tummelt. Die genauen Abläufe sind mir aufgrund von Unwissenheit leider unklar...

Aber ist der Mars nicht ein klein wenig zu klein zur Besiedelung?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Mars_Earth_Comparison.png/200px-Mars_Earth_Comparison.png

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: Mööp



Von:    Star-Observer 01.10.2006 18:07
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 

> Man würde auf dem Mars das tun, was der Erde im Moment schadet. Man würde dort Fabriken nach und nach erbauen und Rauch [Stickstoff? Keine Ahnung] in die Luft blasen, damit sich da mal langsam oben was tummelt. Die genauen Abläufe sind mir aufgrund von Unwissenheit leider unklar...
Ja der Ansatz stimmt^^

> Aber ist der Mars nicht ein klein wenig zu klein zur Besiedelung?
Naja...ich hab davon zwar noch nix gehört...aber wenn die ESA und die NASA sich vorgenommen haben sowas zu machen wird der Mars wohl groß genug sein...?

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 18:13
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> > das EDENprojekt ist ja masslos gescheitert, was hat man da für lösungen gefunden? oO
>
> Fällt mir gerade wieder ein.
>
> Man würde auf dem Mars das tun, was der Erde im Moment schadet. Man würde dort Fabriken nach und nach erbauen und Rauch [Stickstoff? Keine Ahnung] in die Luft blasen, damit sich da mal langsam oben was tummelt. Die genauen Abläufe sind mir aufgrund von Unwissenheit leider unklar...

O__o die wollen treibhausgase pumpen???

>
> Aber ist der Mars nicht ein klein wenig zu klein zur Besiedelung?
> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Mars_Earth_Comparison.png/200px-Mars_Earth_Comparison.png
>

wir wollen ja ncih umsiedeln, wir wollen das platzproblemchen wegen unserer bevölkerung lösen ^^ kolonien quasi.
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    Max-Power 01.10.2006 18:02
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Die Erforschung der Monde "Europa" und "Titan" laufen noch. Die Ergebnisse lassen wohl noch ein paar Jährchen auf sich warten ;)
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!



Von:    Star-Observer 01.10.2006 18:05
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> > Ist zufällig jemandem bekannt was nun aus der Erforschung des Titan wurde? Das war der Anwärter eines bewohnbaren Mondes. Dieser sollte doch unterirdische Eisflächen oder Seen besitzen so wie Vulkane, die für eine mögliche Atmosphäre sorgen könnten? [Beachtet das Fragezeichen.]
>
> das wüsste ich auch gerne oO
>
> > Auf das Teraforming des Mars bin ich mal sehr gespannt, sofern dies noch im Gespräch ist. GW Bush soll großen Wert auf die Besiedelung gelegt haben.
>
> das EDENprojekt ist ja masslos gescheitert, was hat man da für lösungen gefunden? oO

Oh doch es gibt sie noch...!
aber die ESA wird erst in 25Jahren so weit sein, um ein solches Projekt zum laufen zu bringen.
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Star-Observer 01.10.2006 18:02
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Ist zufällig jemandem bekannt was nun aus der Erforschung des Titan wurde? Das war der Anwärter eines bewohnbaren Mondes. Dieser sollte doch unterirdische Eisflächen oder Seen besitzen so wie Vulkane, die für eine mögliche Atmosphäre sorgen könnten? [Beachtet das Fragezeichen.]
Ja der ist nun uninteressant geworden...mal sehn...vieleicht kommt als nächstes der Mond Europa mit den Wasservorkommen unterhalb der Oberfläche XD

> Auf das Teraforming des Mars bin ich mal sehr gespannt, sofern dies noch im Gespräch ist. GW Bush soll großen Wert auf die Besiedelung gelegt haben.
> Mmh. Sofern der Mars seine Atmosphäre behalten könnte. Er ist nicht umsonst heute nur noch ein roter Planet.
GW Bush ist doch nur auf die Rohstoffe dort scharf...mehr nicht...
bzw. der Konkurenzkampf mit den Russen...


> --> So viel zu der Wahrscheinlichkeit, dass wir die einzigen Lebewesen in der Galaxie wären. Unser Nachbarplanet war auch mal grün und blau. Dort gäbe es mit Sicherheit auch intelligentes Leben, hätte sich der positive Zustand gehalten.
Ja und die Erde könnte auch irgendwann mal so aussehen, wenn man sich weiter so "gut" um sie kümmert ...
> [MG]

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:   abgemeldet 01.10.2006 18:07
Betreff: Alien-TV [Antworten]
> > Mmh. Sofern der Mars seine Atmosphäre behalten könnte. Er ist nicht umsonst heute nur noch ein roter Planet.
> GW Bush ist doch nur auf die Rohstoffe dort scharf...mehr nicht...
> bzw. der Konkurenzkampf mit den Russen...

XD genau - wird ihm bloß net viel nützen - bis die Technik soweit ist,dass die Rohstoffe auch richtig und schnell genutzt werden können, liegt er unter der Erde. XD
________________________________________
ICH MAG PFERDE!!! ^^

Mein Neuestes!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=793510
Zuletzt geändert: 01.10.2006 18:10:08



Von:    Max-Power 01.10.2006 18:08
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Das ist in der Technologie der Menschen generell so. Den Nutzen tragen nachfolgende Generationen.
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!



Von:    MG 01.10.2006 18:10
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Muss mich gerade korrigieren. Mal will auf dem Mars Kohlenstoff in die Luft pusten.

> Ja und die Erde könnte auch irgendwann mal so aussehen, wenn man sich weiter so "gut" um sie kümmert ...

Also meine Signatur hat die Erde lieb :)

[EDIT]

Zu der Rohstoffgewinnung:
Da werden doch alle jammern, dass das Milliarden Dollar kosten wird und sich nicht rentiert, blabla. So lange dieses kapitalistische Denken nicht aufhört [freie Güter!] kommen wir nicht weit.
[Da gefiel mir die Lösung aus Star Trek recht gut. Es gibt kein Geld mehr. Die Menschen arbeiten nur noch für den Fortschritt der Menschheit. Aber so weit wird natürlich keiner umdenken...]

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: Ich hab die Erde lieb.
Zuletzt geändert: 01.10.2006 18:13:46



Von:    Max-Power 01.10.2006 18:12
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. Genauer gesagt hofft man dadurch auch auf die Entstehung von Treibhausgasen, die den Mars auf eine lebensfreundliche Temperatur aufheizen.
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 18:16
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt. Genauer gesagt hofft man dadurch auch auf die Entstehung von Treibhausgasen, die den Mars auf eine lebensfreundliche Temperatur aufheizen.

durchschau ich das richtig? durch enormes CO2 in der atmosphäre und der richtigen temperatur könnten dort doch pflanzen freistehend leben und würden anfangen lustig O2 zu produzieren...
also hätten wir sehr bald zusammen mit der marseigenen sticksoffatmosphäre eine unserer ähnlichen luft??
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    Max-Power 01.10.2006 18:20
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Korrekt. So ist das. Außerdem soll es auf dem Mars ja auch Wasservorkommen geben. Die müsste man erschließen und hätte ein erdähnliches Milieu.
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!



Von:    Star-Observer 01.10.2006 18:16
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Muss mich gerade korrigieren. Mal will auf dem Mars Kohlenstoff in die Luft pusten.
>
> > Ja und die Erde könnte auch irgendwann mal so aussehen, wenn man sich weiter so "gut" um sie kümmert ...
>
> Also meine Signatur hat die Erde lieb :)
>
enschen arbeiten nur noch für den Fortschritt der Menschheit. Aber so weit wird natürlich keiner umdenken...]
>
> [MG]
*lol*
Ja ich kümmere mich auch immer um die liebe Erde XD

"Wenn man es schafft, die Polkappen des Mars zum Schmelzen zu bringen wird das gefrorenen CO2 die Wärme in der Atmosphäre halten und damit schon zwei wichtige Schritte in Richtung Terraforming vollbringen..."
Das einzigeste Problem bei dieser Methode:
Nichtmal alle Atomwaffen der Welt könnten das Eis an den Polen zum schmelzen bringen...
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:   abgemeldet 01.10.2006 18:16
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Wieso nach Außerirdischen Ausschau halten bzw. rufen?

Vielleicht sind sie schon unter uns, wir merkens bloß net, wie so vieles, was an uns vorbeigeht. XDDD

Soll schon Leuts gegeben haben, die behaupten, von den Pleijaden gekommen zu sein...

hier mal ein wunderschöner Link ^^

http://www.tboeckel.de/EFSF/efsf_ps/deepsky/M%2045_pleijaden/plea_aus1.jpg
________________________________________
ICH MAG PFERDE!!! ^^

Mein Neuestes!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=793510



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 18:19
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Wieso nach Außerirdischen Ausschau halten bzw. rufen?
>
> Vielleicht sind sie schon unter uns, wir merkens bloß net, wie so vieles, was an uns vorbeigeht. XDDD
>
> Soll schon Leuts gegeben haben, die behaupten, von den Pleijaden gekommen zu sein...

es gibt auch menschen die behaupten, dass sie von venusianern abgeholt wurden und ne weile auf der venus verbracht hätten, die genauso aussieht wie die erde in gelb [klar.]

> hier mal ein wunderschöner Link ^^
>
> http://www.tboeckel.de/EFSF/efsf_ps/deepsky/M%2045_pleijaden/plea_aus1.jpg

ach ja *___*
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    Star-Observer 01.10.2006 18:21
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> > Wieso nach Außerirdischen Ausschau halten bzw. rufen?
> >
> > Vielleicht sind sie schon unter uns, wir merkens bloß net, wie so vieles, was an uns vorbeigeht. XDDD
> >
> > Soll schon Leuts gegeben haben, die behaupten, von den Pleijaden gekommen zu sein...
>
> es gibt auch menschen die behaupten, dass sie von venusianern abgeholt wurden und ne weile auf der venus verbracht hätten, die genauso aussieht wie die erde in gelb [klar.]
>
> > hier mal ein wunderschöner Link ^^
> >
> > http://www.tboeckel.de/EFSF/efsf_ps/deepsky/M%2045_pleijaden/plea_aus1.jpg
>
> ach ja *___*

Das ist genauso, wie wenn welche sagen, sie seien Napoleon...oder sonst wer...alles....naja ich sags mal so...nicht glaubwürdig^^°
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.
Zuletzt geändert: 01.10.2006 18:22:20


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück