Zum Inhalt der Seite

Thread: PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC

Eröffnet am: 11.09.2007 20:31
Letzte Reaktion: 14.09.2007 09:13
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC 11.09.2007, 20:31
 Hancock PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC 11.09.2007, 20:34
PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC 11.09.2007, 23:07
 Chic PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC 11.09.2007, 23:21
PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC 12.09.2007, 00:03
PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC 13.09.2007, 18:18
PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC 12.09.2007, 00:53
PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC 14.09.2007, 07:04
 Haibane-Renmei PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC 14.09.2007, 09:00
 Jim PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC 14.09.2007, 09:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.09.2007 20:31
Betreff: PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC [Antworten]
Immer wieder lese ich kleine Streitereien in den verschiedensten Threads welche Konsole denn jetzt die Beste ist.Ich denke ja wir sollten das zu einem riesigen Streit (sofern man das überhaubt so nennen kann)zusammenfassen!

PC gegen Konsole,Playstation3 gegen XBox360,Microsoft gegen den Rest der Welt.
So sinnlos dieser Streit auch ist(jeder weiss das die PS3 am besten ist),ich hoffe er endet nie.

Und bis zu dem Zeitpunkt an dem Jim den Thread dichtmacht,wünsche ich viel spaß beim virtuelen Schädel einschlagen!






Das Leben ist eine Lüge... und wir decken sie auf



Von:    Hancock 11.09.2007 20:34
Betreff: PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC [Antworten]
Avatar
 
Das System ist am besten, dass für einen persönlich die besten Spiele bietet. Also existiert der Wii bis Dato für mich nicht.
Lesen gefährdet die Gesundheit!


Zuletzt geändert: 11.09.2007 23:13:54



Von:   abgemeldet 11.09.2007 23:07
Betreff: PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC [Antworten]
Avatar
 
PS3 is am besten von allen :D



Von:    Chic 11.09.2007 23:21
Betreff: PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC [Antworten]
Avatar
 
Ich find alles ganz gut..
Find die Idee mit der Wii cool, aber dafür gibts für mich irgendwie zu wenig Rollenspiele.
Das ist eher so eine Spielebox, die man mit mehreren spielen kann, find ich



Von:   abgemeldet 12.09.2007 00:03
Betreff: PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC [Antworten]
Avatar
 
Die Thematik ist einfach sinnlos. Natürlich gibt es für jedes System technische Spezifikationen mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen.

Am Ende geht es aber nur um eines: Die Spiele
Da sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich spiele gerne Strategiespiele, Simulationen und Wirtschaftsspiele, sowie den einen oder anderen Shooter. Da bietet kaum eine Konsole etwas für mich. Ich habe zwar einen Game Cube und eine Playstation 2, letztere wird quasi nur für DVD schauen verwendet und der Würfel war quasi dauerhaft arbeitslos - es gibt kaum für mich interessante Titel.

Jemand der gerne Renn-, Action-, und Sportspiele spielt, wird sich vermutlich von einer Konsole deutlich mehr angesprochen werden. Welche von denen die Beste ist, hängt wiederum von der Spieleauswahl ab. Da bietet jede der drei Konsolen doch recht individuelle Titel, so das ein echter Vergleich hinkt.

Du kannst auch gleich die Frage "Was schmeckt besser? Pizza, Spaghetti oder ein fetter Burger mit Pommes?" stellen. Niemand kann sagen, dass Pizza besser als Spaghetti ist, Person A bevorzugt halt den Teigfladen, Person B schlürft lieber die Pasta. Alles eine Frage des individuellen Geschmacks.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.
Zuletzt geändert: 12.09.2007 00:05:21



Von:   abgemeldet 13.09.2007 18:18
Betreff: PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC [Antworten]
>Die Thematik ist einfach sinnlos.

Das ist ein Vergleich von Konsolen mit Fastfoot auch!

>Jemand der gerne Renn-, Action-, und Sportspiele spielt, wird sich vermutlich von >einer Konsole deutlich mehr angesprochen werden. Welche von denen die Beste >ist, hängt wiederum von der Spieleauswahl ab. Da bietet jede der drei Konsolen >doch recht individuelle Titel, so das ein echter Vergleich hinkt.

So ganz kann ich dem aber nicht zustimmen.Vorallem PS3 und die 360
haben eine relativ gleiche Zielgruppe und unterscheiden sich im Spieleangebot derzeit nicht besonders.völlig sinnlos ist das Thema
schon deswegen nicht weil ein Großteil der Spiele für mehrere Plattformen veröffentlicht wird und ohne Ende rumgestritten wird
welche Version jetzt die Bessere ist.Ständig ist zu hören das die
360 Version zig mal besser aussieht und das obwohl die PS3 technisch eigentlich überlegen ist.

Beim Preis die gleiche Show auch hier ständig das Geschrei ,die PS3 sei viel teurer als die 360.Aber nur aus dem Grund da Microsoft alles einzeln verkauft.wenn man HD-DVD Laufwerk,
Wirelesadapter und was weiss ich, nachkauft ist der Preis aber
höher als bei der PS3. liege ich damit richtig,wenn ich behaubte
das die 360 erst mit dem "Elite" Packet ein HDMI anschluss bekommen hat?


Das Leben ist eine Lüge... und wir decken sie auf



Von:   abgemeldet 12.09.2007 00:53
Betreff: PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC [Antworten]
Also von den Konsolen find ich momentan die PS3 am besten.

Wegen Spiele wie Gran Turismo, Tekken, GTA 4 usw...

Hardware toll. Onlineservice auch kostenlos und toll -> yay

Xbox360. Naja hardware und einige Spiele (GTA4, BioShock, Halo) toll, aber auf nen kostenpflichtigen Onlineservice kein Bock, deshalb zieh ich die PS3 vor :]

Wii? Oh mann...
Also... Spiele bisher nur Schrott bis auf Zelda TP und Excite Truck.
Naja die Grafik *hust* Ok Grafik is nich alles, aber das was momentan aufm Markt is, is echt ne frechheit ^_^
Und diese Pseudo Innovation mit der Wiimote geht mir sowas von aufn Senkel. Jaaaa Zelda Tp is so super innovativ weil man in den Schwertkämpfen seine Wiimote mal kurz nach oben heben muss und und man dadurch sein Schwert schwingt, uhu.
Nene... Die VC und die Gamecube Kompalibität sind dafür super. xD
Man sollte ne Menge Geld für Batterien haben.

Und PC find ich fürs zocken jetzt nich soooo super... 1. Is mir son High-End Ding zu teuer. 2. Kaum Spiele vorhanden die mich interessieren :/

Ähäm... ja, und in meinem Besitz befindet sich leider (nur) die Wii. xD





Von:   abgemeldet 14.09.2007 07:04
Betreff: PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC [Antworten]
Avatar
 
lol wii ist für mich eine sehr tolle konsole zum kollektiven spaßhaben, oder ganz einfach zelda zocken, da ich die serie liebe

ps3 ist mir noch zu teuer, gerade weil ich finde, kein schwein braucht wirklich nen blue-ray-laufwerk (zumal ich so selten filme auf solchen disks sehe; wer sagt, die dvd stirbt aus, hat einen an der klatsche)...wenn ich filme gucken will, nehm ich notebook, desktop oder entsprechenden player, da brauch ich keine megateure konsole für, mit der ich eigentlich nur spielemäßig spaß haben will, also bleib ich da erstmal bei der PS2, bis die PS3 mal "bezahlbar" ist und mich die spiele mehr ansprechen

xbox war bisher für mich kein thema, weil dort die spiele mich nicht ansprechen und pc nutze ich nur für ein spiel, nämlich FF XI, ansonsten ist das für mich eher ein arbeitsgerät

im übrigen, handhelds sind auch konsolen, das vergessen die meisten hier anscheinend immer ^.~
dafür gibt es auch viele spiele, die man auf stations net bekommt...also könnte man da auch noch nachlegen

da is der DS zB auch sehr schön, weil sehr innovativ und die spiele sind auch zahlreich
PSP hat mich bisher net interessiert, weil die spiele mich net ansprachen, aber ich werd mir spätestens dann eine kaufen, wenn hier crisis core erscheint bzw andere teile der serie, da sie nunmal zu meinen lieblingen gehört

soviel dazu von meiner seite aus



Von:    Haibane-Renmei 14.09.2007 09:00
Betreff: PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC [Antworten]
PS3 ist mir auch zu teuer und die Ybox interessiert mich nicht. Beide Konsolen lagen zum einem was den Kontroller angeht immer weit hinter Nintendo. Zu dem bin ich mit Nintendo aufgewachsen und dazu ein Zeldafan. Da kommt es mir natürlich recht das man die alten auf der Wii zocken kann. Und der Wii-Kontroller war wirklich ein Genie-Streich von Nintendo. Dank dem sind sie ja nach langer Zeit wieder Marktführer geworden. Nintendo setzt nicht auf Graficpower sondern auf Spielespass. Und dies schaffen sie auch am besten von den drei Firmen.



Von:    Jim 14.09.2007 09:13
Betreff: PS3 vs. 360 vs. Wii vs. PC [Antworten]
Avatar
 
>Dank dem sind sie ja nach langer Zeit wieder Marktführer geworden

Nintendo ist vieles, aber garantiert nicht Marktführer. Selbst wenn sie mit den "neuen" Konsolen von den reinen Verkaufszahlen vielleicht momentan am meisten lostreten, liegen se immer noch im Gesamtbild hinter M$ und Sony.
Und das Nintendo nicht auf "Grafikpower" setzt ist u.a. auch ein Punkt warum sie es nicht mehr werden. Die Wii KANN was leisten und dann produziert man Spiele die eine so billige Grafik haben, dass der GBA es hätte darstellen können (Brain Accademy z.B.). Ich frage mich wann sie Phoenix Wright auch noch für die Wii mit 1:1 Grafik porten...

EDIT: Die Titelfrage kann man nur für sich selbst klären. Jeder hat seine Bevorzugungen, jeder will etwas anderes. Ne allgemeine Antwort dafür kann man einfach aufgrund dessen nicht geben.
Zuletzt geändert: 14.09.2007 09:14:29





Zurück