Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay im TV

Eröffnet am: 02.08.2022 12:39
Letzte Reaktion: 02.08.2022 12:39
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 dibsdobsmx Cosplay im TV 02.08.2022, 12:39
Seite 1



Von:    dibsdobsmx 02.08.2022 12:39
Betreff: Cosplay im TV [Antworten]
Hey liebe Leute,
Ich arbeite in einer Medienproduktion und habe für ein neues Projekt das Thema Cosplay bekommen. Ich schau selbst viel Anime also hab ich mich über das Thema sehr gefreut. Bei meiner Recherche ist mir jedoch klar geworden, das die deutsche Fernsehindustrie alles was mit subculture zu tun hat gerne eher ins negative zieht.... Keine Ahnung aber ich hab mich schon etwas angegriffen gefühlt.

Nun zu dem Punkt der mich hier her geführt hat. Wenn es ein TV-Format gäbe mit dem Thema Cosplay, aber nicht mit der Zielgruppe "0815 Leute die damit nix am Hut haben und das "erklärt" bekommen sollen", sondern mit der Zielgruppe " Für Leute aus der Szene die selbst cosplayer sind oder die generelles Interesse an der subculture haben",
was würdet ihr euch da wünschen? Was soll gezeigt werden?
Die Community, der Craft an sich (wie aufwendig die Kostümproduktion ist), die aktuellen Trends etc.?

Danke schon mal für alle Antworten die hier kommen!
Pasta la vista
DibsDobsmx





Zurück