Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12241734930383/
http://desu.de/NQfnFqE




Von:   abgemeldet 16.10.2008 18:36
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon mit allem Erfahrung gemacht.

Tierheim:
daher habe ich 2 Ratten und 1 Frettchen.
Die Ratten: ausgesetzt, ängstlich, sind aber mit viel Liebe und Geduld zu zahmen Schultersitzern geworden, mittlerweile habe ich sie weitervermittelt (wegen der Frettchen halt)

Das Frettchen: ebenfalls ausgesetzt, daher Alter unbekannt, wurde aber vom Tierheim kastirert, geimpft usw. war schon ein paar Mal vermittelt gewesen, wurde aber immer wieder zurückgebracht wegen 'husten'. Ja, den hat er auch aber das ist wirklich nichts schlimmes (er hat eine vergrößerte Drüse vor der Lunge, die ihm da ab und an etwas drückt), er darf sich nur nicht ZU sehr anstrengen, ansonsten ist er total lieb und schrecklich verschmust, spielt aber genau so gerne mit seiner Freundin ;-)


Privat:
daher habe ich 1 Frettchen, 1 Katze, 8 Ratten
Das Frettchen: von Privat habe ich für meinen Tierheimrüden eine Fähe geholt, die sich mit ihm ausgezeichnet versteht. Sie kam von total unwissenden Leuten, die nicht einmal wussten das Frettchen ganze Futtertiere brauchen. Naja daher war/ist die gute auch noch nicht einmal richtig erzogen und beisst immernoch fester als sie darf aber das wird sich legen mit genug Geduld und Erziehung.

Die 10 Ratten: alle geschenkt bekommen, superliebe und tolle Tiere, ich kann/konnte echt nix an ihnen aussetzen ^^

Die Katze: wurde mir als scheu und so geschenkt, allerdings ist sie alles andere als das, eher eine schmusesüchtige anhängliche liebe Katze die alles mit sich machen lässt und sogar mit den Frettchen spielt.


Züchter:
1 Frettchen
Das war totale verarsche, die Hobbyzüchterin hat mir ein grade mal 2 Monat altes Frettchen das nicht hätte von der Mutter getrennt werden dürfen, als 3 Monate altes verkauft, kein Wunder das der kleine Schiss vor meinem Tierheimrüden hatte.. ich musste ihn daher wieder zurückgeben.


Tierhandlung:
2 Dsungarische Zwerghamster, Fische (naja.. normal halt.. xD')
Ja, meine Mutter wollte Hamster haben (die dann natürlich wieder auf mir hängen geblieben sind), es waren Brüder die sich aber am liebsten gegenseitig umgebracht hätten. Wir mussten sie dann trennen, der eine wurde recht früh krank und starb, der andere lebte eigentlich relativ lange. Aber trotzdem.. NIE wieder Tierhandlung.


Ich hatte auch schon andere Tiere, aber meist von Freunden geschenkt bekommen (z.B. Meerschweinchen damals mal, oder Kaninchen) oder aber von anderen Privatpersonen (einen Hund)
Und als Fazit kann ich nur sagen:
Tierheim oder Privat.
Tierheim hat den Vorteil das man echt tolle Tiere haben kann, diese dann meist auch gesund sind, andere Tiere kennen usw.
Privat hat den Vorteil, das man sich alles genau ansehen kann wie sie vorher gelebt haben, aus was für umständen sie kommen und meist sind diese Tiere billiger als vom Züchter, welcher oft nur aufs Geld aus ist.
馬鹿 is NOT DEAD

Was ist Realismus?
Braucht das wer?
Ich habe genug Fantasie, ich brauche keine Realität!

Zurück zum Thread