Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist euer Lieblings-Anime/Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278472/-1/15269720719687/
http://desu.de/Q-_jV9G




Von:    Furfur 22.05.2018 08:54
Betreff: Was ist euer Lieblings-Anime/Manga? [Antworten]
Monster: Ein psychologisch und umsetzungstechnisch schlicht genialer Anime. Wenn man den Zeichenstil ansieht und vielleicht die Storybeschreibung durchliest, würde man nicht glauben, dass er so spannend ist - also muss man sich wohl wenigstens die ersten Episoden reinziehen, um es beurteilen zu können :'D Es spielt sogar in Deutschland und der Autor hat seinen Stoff sehr gut recherchiert. Es werden viele, viele neue Charaktere eingeleitet, und obwohl man denken könnte, das führe Langeweile herbei (weil man ja nicht an diesen interessiert ist), kam es bei mir dazu, dass ich mich jedes Mal über einen neuen Charakter gefreut hab. Jeder hatte so seine Geheimnisse, Macken und Weisheiten! Ich hab ehrlich gesagt einfach noch nie von jemanden gehört, der mit diesem Anime angefangen hat und alles andere als beeindruckt war.
Bonus: Es scheint alles sehr gut durchplant zu sein. Die Story wird also auch mit der Zeit nicht schwächer.

Red River/ Anatolia Story: Ein Mädchen wird in die Zeit zurückkatapuliert (seht zu, wie sie quasi zur Kriegsgöttin erkoren wird). Trotz (ebenfalls) altem Zeichenstil - ich hab den Manga damals in meiner Bibliothek gefunden. Aus der heutigen (erwachsenen) Sicht seh ich deutlich Schönheitsfehler mit der Story, aber es ist dennoch sehr unterhaltsam. Es gibt so viele guilty-pleasure-Stellen, die ich immer mal wieder lese, weil der Hauptcharakter so einen Eindruck bei den Leuten hinterlässt und ich deren Reaktionen so amüsant finde.
Bonus: Naja eigentlich ist das irgendwie ein Hauptpunkt des Mangas, aber er hat auch eine starke Liebesgeschichte.

Weitere persönliche Lieblinge, die aber ohnehin schon sehr bekannt sind (behalt im Hinterkopf, dass ich nicht zu up to date mit den neuen Animes/ Mangas bin, bin mittlerweile eher Serienliebhaber):
- Death Note
- Attack On Titan
- Koe No Katachi (ist eigentlich gar nicht soo bekannt. Gibt auch einen Film dazu, der geht nur anderthalb Stunden. Er ist sehr aufrüttelnd und die Charaktere sehr kompliziert, es ist also richtig gut!)
- Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Ich hab noch ein paar andere, die ich mal sehr mochte, aber das hier sind die Animes/ Mangas, die ich jedem aufs Wärmste ans Herz legen würde!! Ok.. Red River vielleicht nicht jedem, weil dieser wie gesagt spezieller ist, aber er verliert immernoch nicht an Unterhaltsamkeit. Man muss sich sein eigenes Bild machen. Aber die anderen sind alle einwandfrei :')
Zuletzt geändert: 22.05.2018 08:59:51

Zurück zum Thread