Zum Inhalt der Seite

Thread: Ansprüche an Musik

Eröffnet am: 03.08.2005 14:28
Letzte Reaktion: 25.05.2007 10:48
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Ryourin Ansprüche an Musik 03.08.2005, 14:28
 Elihn Ansprüche an Musik 03.08.2005, 14:37
Ansprüche an Musik 04.08.2005, 10:18
Ansprüche an Musik 04.08.2005, 13:16
 GoldenTenshi Ansprüche an Musik 04.08.2005, 13:38
Ansprüche an Musik 04.08.2005, 15:09
 AriyaLothiriell Ansprüche an Musik 04.08.2005, 17:18
Ansprüche an Musik 04.08.2005, 18:42
Ansprüche an Musik 04.08.2005, 19:52
 -Mari- Ansprüche an Musik 04.08.2005, 19:55
Ansprüche an Musik 04.08.2005, 21:08
Ansprüche an Musik 05.08.2005, 00:07
Ansprüche an Musik 05.08.2005, 08:53
 Vash_e_trockner Ansprüche an Musik 05.08.2005, 15:40
Ansprüche an Musik 07.08.2005, 02:12
 theshadowknight Ansprüche an Musik 13.10.2005, 16:37
 lillymaus Ansprüche an Musik 13.10.2005, 16:51
Ansprüche an Musik 13.10.2005, 18:03
 Ilia Ansprüche an Musik 14.10.2005, 19:27
 liddleSister Ansprüche an Musik 14.10.2005, 20:14
 SAlbert Ansprüche an Musik 14.10.2005, 20:13
Ansprüche an Musik 14.10.2005, 21:10
 phistoh Ansprüche an Musik 15.10.2005, 13:50
Ansprüche an Musik 15.10.2005, 17:53
Ansprüche an Musik 15.10.2005, 18:32
Ansprüche an Musik 15.10.2005, 18:51
Ansprüche an Musik 17.12.2005, 14:56
 Aurel Ansprüche an Musik 17.12.2005, 16:49
Ansprüche an Musik 17.12.2005, 22:56
 MG Ansprüche an Musik 18.12.2005, 00:25
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Ryourin 03.08.2005 14:28
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Wie der Thread-Titel schon sagt: Was sind eure Ansprüche an Musik?
Was veranlaßt euch dazu, Musik als "gut" oder "schlecht" zu betiteln, was ist ausschlaggebend, daß eine Band zur Lieblingsband wird, und so weiter und so fort.
Man hört hier im Forum immer, daß Texte ja so wichtig sind und bla bla bla, aber kann man das allein daran festmachen?
Oder gibts eher musikalische Ansprüche, solls rockig sein, eher düster, eher fröhlich, quietschig, was auch immer...^^;

Für mich wärs z.B. folgendes: Wenn der Sound stimmt, ist mir der Text so gut wie egal. Ich meine, klar sind Texte, die sich - was weiß ich - 4 Minuten lang übers Poppen drehen vom Textlichen her keine Wohltat für die Ohren, wenn der Sound aber gut ist - warum sollte man das gleich verurteilen? ^^;
Für mich sind gute Texte nicht das Non plus ultra. Sie sind vielleicht wünschenswert, aber kein Muß. Ich les mir schließlich nicht zuerst die Texte durch, bevor ich irgendwas gut finde.

(Und yes, ich hab die Suchfunktion benutzt. Sagte mir allerdings nichts.)

"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das BÖSE! FASS!" [Minsk - BG2]
Zuletzt geändert: 01.05.2006 13:05:29



Von:    Elihn 03.08.2005 14:37
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
> Wie der Thread-Titel schon sagt: Was sind eure Ansprüche an Musik?
> Was veranlaßt euch dazu, Musik als "gut" oder "schlecht" zu betiteln, was ist ausschlaggebend, das eine Band zur Lieblingsband wird, und so weiter und so fort.
> Man hört hier im Forum immer, das Texte ja so wichtig sind und bla bla bla, aber kann man das allein daran festmachen?
> Oder gibts eher musikalische Ansprüche, solls rockig sein, eher düster, eher fröhlich, quietschig, was auch immer...^^;

An Texten allein kanns nicht liegen.
Was die Art der Musik (quietschig, düster etc.) betrifft, hängt es davon ab, welches Genre man nun favorisiert.

Z.B. höre ich alles querbeet, mein Schwerpunkt liegt auf Rock.
Das aber, weil ich gerne 'fetzigere' Musik höre, man aber immer noch eine Melodie (Ein tolles Gitarrensolo, zum Beispiel. *_*) und Takt raushören kann.
Wichtig ist aber auch eine schöne Stimme.
Wenn eine Band dann auch noch abwechslungsreich ist, also auch mal ruhige Lieder spielen kann oder witzige Tempowechsel ins Lied einbringt, dann sehe ich es auch ein, mir mal eine CD mehr von der Band zu kaufen (Lieblingsbands habe ich nicht wirklich. Mich interessiert allein die Musik und nicht der Fraggle, der da singt oder der da so toll Gitarre spielt).
Da ist widerrum diese 'Extrem-Black-Music' nichts für mich. Die finde ich zu eintönig und meistens gefällt mir die Art, wie die Leute singen/rappen, nicht.

Hm...noch was?...XD

> Für mich wärs z.B. folgendes: Wenn der Sound stimmt, ist mir der Text so gut wie egal. Ich meine, klar sind Texte, die sich - was weiß ich - 4 Minuten lang übers Poppen drehen vom Textlichen her keine Wohltat für die Ohren, wenn der Sound aber gut ist - warum sollte man das gleich verurteilen? ^^;
> Für mich sind gute Texte nicht das Non plus ultra. Sie sind vielleicht wünschenswert, aber kein Muß. Ich les mir schließlich nicht zuerst die Texte durch, bevor ich irgendwas gut finde.

*applaudier*
So halte ich es auch.
Texte kommen immer erst später dran (Naja, ausgenommen bei deutschen Liedern, ne? ;D).
Bist du 20 oder älter, bist zuverlässig und hast Interesse deinen Manga/Doujinshi inter- & national verlegen zu lassen?
Dann besuche:
http://animexx.4players.de/community.php/versus/beschreibung/



Von:   abgemeldet 04.08.2005 10:18
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Stimmige Songs, und ne eigene Note.
Ich will keine Band hören, die so klingt wie 100 vorher...(-> Heavy Metal xD)

Außerdem muß es halt emotional was treffen in einem, das ist dann die subjektive Komponente. Mir liegt da dann meist eher die melancholischere Seite bei Musik, oder halt gerade nach vorne fetzen, aber kein Rumgedudel.
"Balabala...yeah...balala...freedom is a sin...bop bop...freedom is a sin!"



Von:   abgemeldet 04.08.2005 13:16
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Was veranlaßt euch dazu, Musik als "gut" oder "schlecht" zu betiteln,

Die Lieder sollten schon eine Melodie haben und der/die Sänger/in sollte eine gute/schöne Stimme haben.
Außerdem mag ich gerne Solos ^-^(egal welche Art)

was ist ausschlaggebend, das eine Band zur Lieblingsband wird,

Die Lieder sollten nicht alle gleich klingen und wenn dann noch 'vernünftige' Texte vorhanden sind... (d.h. für mich, dass man nicht das ganze Lied nur Worte wie 'Bitch', 'ficken', etc. benutzt. Meinetwegen kann man gerne über sowas schreiben, aber ich denke, das geht auch Stilvoller)
Alles andere hab ich oben schon erwähnt ^-^

> Man hört hier im Forum immer, das Texte ja so wichtig sind und bla bla bla, aber kann man das allein daran festmachen?

Eigentlich nicht, aber wenn man immer nur so Worte wie 'Motherfucker', Bitch', u.ä. raushört, ist das (für mich) nicht wirklich schön... Man kann sich auch gewählter ausdrücken (wie oben bereits erwähnt XD)

http://freeguestbook.org/demo.php?id=39755
(*sichüberjedeneintragfreut*)



Von:    GoldenTenshi 04.08.2005 13:38
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Also mir gehts bei der Musik eher um die Melodie und wie die Stimme des Sängers/der Sängerin wie sie gut harmonieren, Texte sind für mich totale Nebensache.

Musik entscheidet sich bei mir schon von Anfang an
Ich teile es eher so ein oder es gibt bei mir 3 Möglichkeiten
1. Anfang is geil...Rest kannst vergessen
2. Anfang schlecht...Rest geil
3. Angang geil...Rest aus geil

Also sehr varriable

Aber wie gesagt, das is sehr unterschiedlich.
Und bei der Musik die ich mir anhöre, braucht man net mal annähernd auf den Text zu achten, geschweige den wenn Texte enthalten sind.



Von:   abgemeldet 04.08.2005 15:09
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Eigentlich ist es egal, welche Musikrichtung es ist, solange ein Lied mir Gefühle vermitteln kann (und damit meine ich nicht Übelkeit). Ja, ich will mitfühlen, mitweinen, mitlachen oder inspiriert werden.
Das ist eine rein persönliche Sache und wird von Jedem anders aufgefasst. Ich kann auf Techno nicht, von der Musik werde ich nur nervös und habe das verlangen, zu gehen, weil ständig stampfende und scheppernde an meinen Nerven nagen.
Mit HipHop kann ich auch nicht wirklich warm werden, vor allem, wenn es dieser dümmliche Gangsta-Style ist, der von Dingen erzählt, die ich nicht wissen will (z.B. wie (ung)gefährlich und aggro Berlin doch ist). Mann o Meter!
Aber ich will mich nicht über Geschmack streiten, weil das unheimlich müßig und nutzlos ist.
Gibt es einen Gott und wenn ja... kann er einen Zehner wechseln?
Zuletzt geändert: 04.08.2005 15:11:13



Von:    AriyaLothiriell 04.08.2005 17:18
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Die Texte müssen mich emotional berühren, ich kann nich leiden wenn da ständig nur so ein "Girls" und "Party" gefasel wie in diversen Hip Hop Videos kommt.v.v
Die Texte müssen Stimmung haben, ob Heavy Metal oder Pop...egal...hauptsache ein sinnvoller Text.*nod*





Von:   abgemeldet 04.08.2005 18:42
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
musik dir mir gefällt muss irgendwas von mir wiederspiegeln, also muss mich damit identifizieren können...^^ Und Texte sind auch wichtig. mh...ja.
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:   abgemeldet 04.08.2005 19:52
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Also um ehrlich zu sein der Text ist mir gar nicht so wichtig, meistens entscheidet die Melodie bei mir, wenn ich mir den Text nicht durchlese (separat)verstehe ich durch viele Bands mit englischen Texten eh nicht um was es sich im Song handelt.
Bei Deutschen Interpreten oder Deutschsprachigen ist das jedoch etwas anders, da muss die Melodie zum Text passen und umgekehrt.




Von:    -Mari- 04.08.2005 19:55
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
> eher fröhlich, quietschig

ja, genau! ^.^ hauptsache ich geh voll ab, finds total niedlich und süß ^_____^
ich hab nich so hohe ansprüche. manche sagen, von dem was ich höre, wird man dumm >_>
~ SEKUSHII!! Anata wa SEKUSHII!! *brüll*
~ If you don't say you love me, I'll kill you. Tell me your answer, choose me or die.
~ My heart is crying out for you yeah "forever to me"
~ Rainy days never stays



Von:   abgemeldet 04.08.2005 21:08
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Als erstes kriegt man ja meist nicht alles vom Text mit, also steht der an zweiter stelle, zumindest für den moment (ne band, nach der ich süchtig bin oder die ich gar als "libelingsband" betitele sollte definitiv gute texte haben.punkt.)
Die Melodie muss einfach irgendetwas in mir auslösen...und darf nicht allzu zugänglich sein, da ich einfach gerne etwas an der musik "nage" (xD hurra). Daraus ergibt sich praktisch schon die individuelle Note, die auch entscheidend ist.
Wash me away
Clean your body of me
Erase all the memories
They will only bring us pain




Von:   abgemeldet 05.08.2005 00:07
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
es muss power haben, power und attitude. idealfall: nach ner nacht durchfeiern mit der musik muß man gutgelaunt, energiegeladen und wach sein

tja, und deswegen hör ich hair metal und punk
Every day is Halloween



Von:   abgemeldet 05.08.2005 08:53
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Gitarren,Gitarren,Gitarren x3~
Ne,man muss es einfach aus der Masse wiedererkennen und es muss mir einfach gefallen.Natürlich muss der Text auch zur Art der Musik passen,aber so lang ich nix versteh (japanisch,etc.) könnte ich mich sowieso nicht künstlich drüber aufregen ^^'
Schnipp-Schnapp,ich schneide dir die Zunge ab.



Von:    Vash_e_trockner 05.08.2005 15:40
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin wohl einer der wenigen hier die Fan von Frickelorgien sind. Ich bewundere Musiker die total diszipliniert komplexe Songstrukturen runterfrickeln, wenn das dabei noch cool klingt bin ich zufrieden. Ich mag sehr druckvollen tief gestimmten Sound, ich glaube man nennt das neo klassisches Gitarrenfeaturing oder so, dabei sollte der Sänger aber nicht growlen oder Grunten. Ich mag sehr gerne rauen Gesang ( Russel Allen von SymphonyX , die ich irgendwie immer erwähne =) aber auch höheren wie den von James LaBrie. Gute Sänger muessen für mich sehr facettenreich klingen. Mal rau mal clean. Hohe Ohrenzerreißende Screams aber auch weichen hohen Gesang, je nachdem was passt. Arrangements sind zum Stimmungsaufbau kein muß aber klingen doch meist sehr sehr geil wenn ich da an Keyboarder wie Jordan Rudess denke.
Ich höre aber auch gerne bisschen mehr simplen Metal wie Edguy die einfach nur gute Laune machen oder rythmisches geschrabbel ala Iced Earth oder Brain Storm. Wobei bei letzteren mich auch der Sänger überzeugt.
Fazit: Die Band muss was besonderes haben, gute Musiker, gute Stimmung von mir aus auch gerne gute Texte aber das ist eigentlich das letzte worauf ich achte.
You can feel the waves coming on,
let them destroy you or carry you on,
youre fighting the way of the world,
but noone can save you this time, close youre eyes you can
find all you need in your mind , if you take the time



Von:   abgemeldet 07.08.2005 02:12
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Ich habe kein favourisiertes Genre...ich höre das was mir gefällt von punk,rock,klassik bis zum OSTs...ich will mich dürch Genre nicht einschrenken (meistens aber höre ich rock)

Für mich sind die Texte wichtig aber was mich zuerst anzieht ist die Musik...



Von:    theshadowknight 13.10.2005 16:37
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Erstens einen guten Rhytmus. Nichts rockt mehr, nichts haengt besser im Kopf. Dann noch ne gute melody drauf, und es geht los. Der Text darf auch ruhig mal simpler sein, sollte sich aber nicht in idiotie und selbstverherrlichung verlieren.


Und ich hasse gescoopte schen sowie sinnlose Solos (schnell, moeglichst komplziert und stylisch). Ich mag solos sowieso meist nicht, da sie den songfluss eher unterbrechen, als ihn zu foerdern. Bridges sind da besser.


Lieblingsbands werdenbei mir nur solche, die weiterhin kreativ bleiben, und einfach oben genanntes erreichen.


Falls sich jemand ueber meine Ausschweifungen wundert. Ich bin Musiker.
The ShadowKnight



Von:    lillymaus 13.10.2005 16:51
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
1. Eine wunderschöne Stimme *schwärm*
Ganz vorne sind da bei mir Marc Anthony (die Stimme des Jahrhunders, ehrlich!), Juanes, David Bowie, Udit Narayan (richtig geschrieben?) und Nelly Furtado (unverkennbar die Frau!)

2. Melodie, Rhythmus, passende Instrumente ... wenn ich abgehe, unbedingt dazu tanzen muss, zu heulen beginne, lauthals mitsinge - dann ist das schon mal kein schlechtes Zeichen XD

3. Text: Wenn der noch toll ist... jau! (welch ein Ausdruck ;)) Geil. Und manchmal versteht man selbst spanisch als wär's deutsch *muhahah*

So... also... ja. Ich glaube, das wär mal das Wichtigste. So genau kann man das natürlich nie sagen, denn es gibt ganz sicher noch eine Menge Kriterien, die man selber nicht so mitbekommt (glaube ich zumindest). Also, ein paar Tipps von mir:

Ahora quien (Salsa Version) von Marc Anthony
Space Oddity von David Bowie (da muss ich leider immer heulen XD)
Fotografías von Juanes und Nelly Furtado
Forca von Nelly Furtado
Galvanize von the Chemical Brothers
und ....
Kal hoo na hoo aus "Lebe und denke nicht an morgen"


Alex
Douji XD
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=87201
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*



Von:   abgemeldet 13.10.2005 18:03
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Mir sind die Texte schon sehr wichtig. Es kann sein, dass mir ein Lied spontan gefällt, ich dann erst auf den Text achte, feststelle, dass er unglaublich schwachsinnig ist und mir das das Lied dann wirklich vermiest.

Umgekehrt ist natürlich ein super interessanter Text, der nur gegrunzt und gebrüllt wird, was für mich mit Musik nicht viel zu tun hat, allein noch kein "gutes" Lied.

Und dann bin ich auch, was Stimmen angeht, recht mäglich. Wenn jemand überhaupt nicht singen kann, dann kann ich mir das auch nicht lange anhören.

Also, diese drei Faktoren müssen für mich schon zusammen kommen, damit ich ein Lied wirklich mag :)

Was mich dazu bringt, ein Lied auszuschalten, ehe ich es auch nur zu Ende gehört hab, sind Texte wie "Ey, ey, yo, yo" und ähnlich literarisch wertvolle Ergüsse.

Lieblingsbands... Bands, die erstens meine drei Ansprüche erfüllen, zweitens genremäßig so Richtung Rock gehen und drittens einfach einen sympathischen Eindruck auf mich machen.
Wobei... Tiefgreifende Texte schön und gut, aber eine gewisse Themenvielfalt sollte auch da sein. Wenn jemand ausschließlich über ein Thema singt, kann das noch so anspruchsvoll sein - irgendwann ist es einfach abgedroschen und man kriegt den Eindruck, den Musikern geht die Innovation aus.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 13.10.2005 19:26:48



Von:    Ilia 14.10.2005 19:27
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Mensch, das ist mal schwer zu erklären, wie man die Musik auswählt....
Hmmm...also bei mir zählen:
1. Stimme
2. "Tiefe" der Musik (für mich sehr, sehr wichtig, also das gewisse "Etwas" was einen mitreißt und hilft sich mehr bildlich vorzustellen oder so, dass man sozusagen zwischen die verschiedenen Stufen der Musik eintauchen kann...)
3. Rhythmus
4. Ensemble/Refrain
5. KEIN Schramm, schramm, bumm, bumm, badabumm....

Nach diesen Kriterien gehe ich sehr oft, doch bei Hiphop könnte es noch so gut diese Kriterien erfüllen, es würd nix helfen...

EDIT: und der Text, auch sehr, sehr wichtig...wie dumm bin ich, den zu vergessen....es sollte wirklich mehr Aussage haben, als Baby hey! Shake your Ass...oder Fuck you!....
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*
Zuletzt geändert: 14.10.2005 21:40:24



Von:    liddleSister 14.10.2005 20:14
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
>Was sind eure Ansprüche an Musik?Was veranlaßt euch dazu, Musik als "gut" oder "schlecht" zu betiteln, was ist ausschlaggebend, das eine Band zur Lieblingsband wird, und so weiter und so fort.<

o.O Hm, mal nachdenken. Also, ich mag Musik, die MUSIK ist und nicht computererzeugter Krach. Ich bevorzuge Leute, die singen können und naja, hm, je nach Laune habe ich eben etwas mit Rythmus gerne oder eher was Ruhiges.

>Man hört hier im Forum immer, das Texte ja so wichtig sind und bla bla bla, aber kann man das allein daran festmachen?<

Naja, gegen intelligente Texte habe ich nichts, aber manchmal, vor allem bei Partymusik oder so, ist es schlicht wurscht ^^ Da soll es ja nur Spaß machen, die Musik zu hören und mitzusingen.

>Oder gibts eher musikalische Ansprüche, solls rockig sein, eher düster, eher fröhlich, quietschig, was auch immer...^^;<

Das hängt von meinen Launen ab o.O Einschlafen konnte ich bis jetzt nur bei George Michael XD


>Für mich wärs z.B. folgendes: Wenn der Sound stimmt, ist mir der Text so gut wie egal. Ich meine, klar sind Texte, die sich - was weiß ich - 4 Minuten lang übers Poppen drehen vom Textlichen her keine Wohltat für die Ohren, wenn der Sound aber gut ist - warum sollte man das gleich verurteilen? ^^;<

Jawoll, ein paar Songs der Bloodhound Gang sind z.B. auch lustig und fetzig, allerdings vom Sinngehalt eben nicht so das Wahre *roll* Aber luschtisch is es trotzdem.

>Für mich sind gute Texte nicht das Non plus ultra. Sie sind vielleicht wünschenswert, aber kein Muß. Ich les mir schließlich nicht zuerst die Texte durch, bevor ich irgendwas gut finde.<

Für mich zählt eigentlich nicht so sehr der Text, sondern mehr.. äh.. ich weiß nicht, der Rythmus, die Melodie.. ich hoffe, ihr wisst was ich meine oder auch nicht. Hm o.O

Was ich übrigens nicht oder nur selten mag, sind Coverversionen. Scheint aber modern zu sein. Irgendwelche Möchtegerns haben den Sommer "San Francisco" verhunzt (schämt euch!), Madonnas neuester Song hat den Background von Abba, die Neue von Robbie kommt mir auch bekannt vor etc,etc. Fallt denen nix Neues mehr ein? Dann sollen sie´s lassen.
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:    SAlbert 14.10.2005 20:13
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
es ist nicht leicht zu bescreiben wnn ein Musikstück gut und wann es schlecht ist, da das stark Stimmungsabhängig ist.
Allerdings gibt es auch Kriterien, die sofort zu einer Disqualifizierung des Stückes führen. Eines ist das Fehlen von Melodie und Rhytmus aber auch wenn die Musik in einen undefinierbaren Klangbrei oder einfacher Krach übergeht. Im bereich Punk und (Hard/Black)- Metall, aber auch im sind viel Vertreter hierfür zu finden, aber auch im Visual-Rock. Ein weiteres Kriterium ist erreicht, wenn der Zuhöhrer angeschrien wirdoder Beileidigungen ausgestoßen werden wird. Vertreter hierfür sind z.B. in der "Musik" der Rechten Szene aber auch im Hip-Hop zu finden.

Asonsten muss ein gutes Musikstück Stimmig sein. Die Instumentierung muss zur Melodie passen, Die singstimmen und auch alle anderen Instumente müssen die Töne treffen und den Rhytmus halten. Gut ist es, wenn Alle musiker in etwa gleich gut spielen, und nicht nur ein Star in einer Band aus Nieten presentiert wird.


Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:   abgemeldet 14.10.2005 21:10
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
wenn musik mich irgendwie berührt, ist sie gut. ^.^

Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:    phistoh 15.10.2005 13:50
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Damit ich Musik gut finde, müssen die Texte irgendwie zur Musik passen... also, ich würde nich behaupten, dass ein Lied nur wegen den Texten gut/schlecht ist, sondern kommt es imho darauf an, ob die Musik die Texte unterstützt (oder in manchen Fällen auch extra nicht)...
Auch wichtig ist, dass die Musik nicht schon nach dem 3. mal hören langweilig ist, sondern, dass man imemr was neues "erleben" kann...
(zB auch, dass man, je öfter man den Song hört, man umso besser mitsingen kann :D)
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:   abgemeldet 15.10.2005 17:53
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Musik muss mir einfach ein gefuehl vermittelt bzw irgendeine reaktion hervorrufen. wenn sie das nicht tut, ist musik fuer mich persoenlich schlecht.
When they hear da missile whistle, they just gotta LOCK AND LOLL!
***guitar wolf***
R.I.P. billy
keep on rockin' in heaven!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 15.10.2005 18:32
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Ich mag musik die ich mitwas in verbindung bringen kann, sei es ein RPG-Chara ein Film oder ein Buch. :)
Time is an illusion, lunchtime doubly so.



Von:   abgemeldet 15.10.2005 18:51
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
also als erstes achte ich auf den klang und ob die stimme des sängers/der sängerin gut dazu passt...eigentlich muss es mir eiskalt den rücken runterlaufen, damit mir en song richtig gut gefällt.
dann schaue ich auf den text...wenn ich dann sehe, dass dieser text eine botschaft hat, dann ist das natürlich noch besser. der text spielt für mich schon eine rolle, wenn er mich z.b. mit einer person verbindet oder er mich einfach anspricht, weil er eine lebenslage wiederspiegelt, die ich selbst schon erlebt habe.
im allgemeinen steht für mich aba der klang und die stimme des sängers/der sängerin im vordergrund, denn es gibt auch songs, deren texte eigentlich keinen inhalt haben, die mir aba trotzdem gefallen^.^


Ganz Deutschland ist ein Irrenhaus...hier ist die Zentrale ^^



Von:   abgemeldet 17.12.2005 14:56
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
mmh...ein guter Song....das ist bei mir von Song zu song verschieden

gut fang ich mal bei den lyrics an.
Wenn ich jetz behaupten würde, dass jeder tiefgründige und herzbewegende Text für mich ein guter Song ist. Klar steh ich auf Songs, die eine Bedeutung haben (Z.B: in my heaven von Negative...sehr schönes Lied) aber ich steh auch auf die Songs von der Bloodhound gang. Und in den Songs ist wirklich nicht die geringste Ausage, aber geil sind sie trotzdem

Was kommt dann...achja der Sound:

Da geht auch alles querbeet bei mir. Auf jedenfall muss in dem Lied abwechselung sein, ein Lied, dass nur aus immer den selben 3 Akkorden besteht und kein einziges Highlight hat, ist nichts für mich....

Dann...die Band
Ob jung oder alt...hässlich oder süß...dick oder dünn....berühmt oder underground....is mir schnuppe....aber wenn sie mich nerven und mehr mit ihren Sexgeschichten in der Presse sind als mit ihrer Musik, werden sie mir schon ein wenig unsympatisch....
it's beatiful, so beatiful. my life has got a sense. (zitat bam margera in tony hawks underground 2) (na über was er sich wohl grad so freut...vorallem betiont er es so geil)



Von:    Aurel 17.12.2005 16:49
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Mein einziges Kriterium ist:

Es muss mir gefallen. Punkt.

Ich geh da nicht mit 'ner Liste ran, wo dann Klang, Gitarrenvirtuosität, Melodien, Gesangsstimme, Text, BlaBlaBla~ abgehakt werden.

Es gefällt mir oder gefällt mir nicht.
Kann schon sein, dass ich das eine odere andere Lied wegen einem bestimmten Text oder so mag.
Aber wenn die Melodien und die Stimme und die gesamte Bandinstrumentierung für die Tonne sind, dann kann der Text noch so toll sein: Mir schnurzegal.

Ich verlange von keinem Sänger, dass er gut singt UND ein Poet ist. WENN er beides ist: Absolut phantastisch.
Wenn nicht: Kann ich auch mit leben.

Was bei mir allerdings gleich ausscheidet, ist, wenn mir die Stimme des Sängers nicht gefällt. Das geht mir dann so auf den Geist, dass ich's nicht hören will. Da kann das Lied noch so toll und der Rest der Band noch so umwerfend sein. => Weg damit.
Ich bewundere z.Bsp. total, wie Alexi Laiho Gitarre spielt, aber seine Gegröhle geht mir auf den Senkel xD'
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:   abgemeldet 17.12.2005 22:56
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
also, bei mir ist der text eigentlich ziemlich egal, auch wenn das meiste, was ich höre, nur fluchen. hauptsache mir gefällt der sound, die "melodie". sie sollen einfach nicht langsam sein, da wird mir schnell langweilig. naja, eigentlich höre ich ja nur hiphop, aber es gibt auch mal ne ausnahme.



Von:    MG 18.12.2005 00:25
Betreff: Ansprüche an Musik [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden Fall schnelle Melodie und möglichst viele Instrumente. Je mehr, desto besser.
Und wenn es bei mir noch eine Gänsehaut auslöst, dann bin ich zufrieden :D

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =

Kyodotai Hitori
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/
Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück