Zum Inhalt der Seite

Thread: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans?

Eröffnet am: 04.01.2006 23:05
Letzte Reaktion: 26.12.2007 17:38
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Naruto




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SanKamo Mehr weibl. oder mehr männl. F... 04.01.2006, 23:05
 Abyssinian Mehr weibl. oder mehr männl. F... 04.01.2006, 23:35
 Kibate Mehr weibl. oder mehr männl. F... 05.01.2006, 05:22
 subhuman Mehr weibl. oder mehr männl. F... 05.01.2006, 05:30
 Origin-0 Mehr weibl. oder mehr männl. F... 08.01.2006, 15:28
 fetteKatze Mehr weibl. oder mehr männl. F... 08.01.2006, 20:53
Mehr weibl. oder mehr männl. F... 08.01.2006, 23:53
Mehr weibl. oder mehr männl. F... 09.01.2006, 01:12
Mehr weibl. oder mehr männl. F... 09.01.2006, 02:52
 Saki-chan Mehr weibl. oder mehr männl. F... 09.01.2006, 06:05
 fetteKatze Mehr weibl. oder mehr männl. F... 09.01.2006, 08:50
Mehr weibl. oder mehr männl. F... 23.01.2006, 16:39
Mehr weibl. oder mehr männl. F... 27.01.2006, 12:38
Mehr weibl. oder mehr männl. F... 31.01.2006, 02:36
 Umichan Mehr weibl. oder mehr männl. F... 05.03.2006, 22:29
 Luna143 Mehr weibl. oder mehr männl. F... 05.03.2006, 22:32
 Norileaf Mehr weibl. oder mehr männl. F... 06.03.2006, 15:18
Mehr weibl. oder mehr männl. F... 06.03.2006, 17:50
Mehr weibl. oder mehr männl. F... 06.03.2006, 19:16
Mehr weibl. oder mehr männl. F... 19.03.2006, 15:56
 SoScandalous Mehr weibl. oder mehr männl. F... 19.03.2006, 18:59
Mehr weibl. oder mehr männl. F... 19.03.2006, 19:09
Mehr weibl. oder mehr männl. F... 25.03.2006, 19:20
Mehr weibl. oder mehr männl. F... 26.12.2007, 04:05
 Anubis88 Mehr weibl. oder mehr männl. F... 26.12.2007, 17:38
Seite 1



Von:    SanKamo 04.01.2006 23:05
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
Hallo :3

Mir persönlich kommt ja vor dass naruto mehr weibliche als männlcihe Fans hat, vor allem wenn ich so schau wer alles in den männlichen Cosplays drinsteckt XD

Was meint ihr?
Wisst ihr zufällig wie das in anderen Ländern aussieht?

Bitte sachlich und kurz bleiben, ich brauch das für eine Wissenschaftliche Arbeit für meine Matura

Dankeschön

(bin ich zu blöd oder kann man hier keine richtigen Umfragen, so mit ankreuzen, reintun?)



Von:    Abyssinian 04.01.2006 23:35
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
ich denke, bei naruto hält sich das mehr oder weniger die waage.

wenn man betrachtet,dass naruto eigentlich als shounen-manga gedacht ist, sind es schon sehr viele weibliche fans...

>vor allem wenn ich so schau wer alles in den männlichen Cosplays drinsteckt XD

(bitte "wer", nicht "was" XD)
ich denke, es ist schwer an den cosplayern zu beurteilen, ob es mehr weibliche oder männliche anhänger eines fandoms gibt ^^;
das hat meiner meinung nach eher damit zu tun, dass es mehr weibliche cosplayer gibt...







guten tag... ich würde gerne mit ihnen über religion sprechen...
JOIN:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
DIE ZEUGEN JENOVAS ERWARTEN DICH!
auch du bist ein kind jenovas *.*



Von:    Kibate 05.01.2006 05:22
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
man kann das auch nicht beurteilen, weil es auch auf den ort ankommt wo man gerade nachfragt, welches forum usw.

aber mir ist aufgefallen, das in deutschland mehr weibliche und in maerika mehr männliche fans gibt.
aber aby schon sagte, ist es mehr waage

nach den "shonen" und "shoujo" mangas kann man garnicht mehr heutzutage gehen, klar, die hauptziel gruppe ist jungs oder mädchen, aber es schaue beide die andere sorte genausogerne, vorallem bei mädchen und shonen mangas.
anschauen, jetzt!
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/output/15458/
kon on x-mas tour! - bleach doujinshi XD



Von:    subhuman 05.01.2006 05:30
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
hmmm...
also ich bin schonmal ein weib....
oder???
*t-shirt wegzupf und in de ausschnitt schau*
jup...
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`Tae-Uchiha
(¸.·´



Von:    Origin-0 08.01.2006 15:28
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
nyo also bie mir im forum sind es mehr mänliche ^^
aber allgemein ist es ausgeglichen so richtig aktiv und so sind eher die weiblichen keine ahnung warum aber ist so
die machen mehr cosply und fa und ff



Von:    fetteKatze 08.01.2006 20:53
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
ich denke auch, dass es ausgeglichen ist.
Weibliche Fans sind aber meist aktiver, was fanwork angeht, deshalb kriegt man von denen natürlich mehr mit.
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:   abgemeldet 08.01.2006 23:53
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
jo cos' und so machen mehr mädchen und frauen, aber denke auch ist ausgeglichen ^^
Sore da ke ka ?



Von:   abgemeldet 09.01.2006 01:12
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
Männer diskutieren mehr und theoretisieren mehr während Frauen mehr anpacken (Cosplay usw) xD So kommt es mir fast vor! Denn in Foren sind es echt mehr Männer und auf Cons usw sind es meist mehr Frauen.
Gleicht sich schon aus,

Naruto, eiegentlich ein Shônen Anime/Manga aber mit feiner Zeichnung und Bishis ;) Auch für Shôjo geeignet.



Von:   abgemeldet 09.01.2006 02:52
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
Kann dem bisher Gesagten nur zustimmen.
Ich persönlich begeister mich ja generell eher für Shônen Serien, wobei ich aber auch das Gefühl habe das die Interesslinien langsam verwischen...., ich kenne zig Mädels die Shônen Mangas eindeutig Shoujo vorziehen

Last Night I Lay In My Bed, Looking Up At the Stars
And I Thought To Myself
Where The Heck Is My Ceiling?

Zuletzt geändert: 09.01.2006 02:53:13



Von:    Saki-chan 09.01.2006 06:05
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich den anderen an; es hält sich ziemlich die Waage... und wie Din schon sagte, es gibt viele Mädchen die heutzutage Shônen Mangas favorisieren... Ich bin schließlich auch eine davon ;)
Naja, aber dafür kenne ich auch einige Jungs, die gerne Shoujo Mangas lesen, nicht ausschließlich, aber auch mal gerne...
You can slid my throat
And with my one last gasping breath
I apologize for bleeding on your shirt...



Von:    fetteKatze 09.01.2006 08:50
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
Außer Shonen-Ai Mangas (und da auch nicht alle) lese ich gar keine Shoujo-Mangas, ich kann mich gra nicht damit anfreunden. XD

Aber hier im Forum sind doch auch ein haufen Mädels....ich habe eher das Gefühl, dass Jungs Naruto zwar gerne konsumieren, sich das bei den meisten aber auf den manga und den anime beschränkt. Die wenigsten beschäftigen sich dann weitergehend damit, eigentlich schade.
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:   abgemeldet 23.01.2006 16:39
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
ich denke es is auch eher ausgeglichen...ich bin übrigens ein mädel ( merkt man das???) naja mein bruder meint das schauen eher jungs...ich lese auch eher shonen-mangas aber dann brauch ich auch mal wieder mal einen shojo-manga...ich find mädels warten dann doch mal auf einen kuss oder liebesszene, jungs dagegen lieben eher die kämpfe. ich liebe die kämpfe trotzdem so wie die schönen liebesszenen!
(sry war zu lang^^)
~*AnGeL*~



Von:   abgemeldet 27.01.2006 12:38
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
ich würd einfach ma sagen, dass es in Deutschland mehr weibliche Manga/Anime fans gibt ^^
Bei Naruto bin ich auhc der Meinung, dass es ungefähr gleich verteilt is ^^
Also ich bin ein Männlein ^___^



Von:   abgemeldet 31.01.2006 02:36
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze auch mal, dass das recht ausgeglichen ist. Mädchen fabrizieren mehr Fanfics und Fanarts. Daher glaubt man manchmal, dass es mehr weibliche Fans gibt ^^" Die identifizieren sich mehr mit den Charakteren, wobei Jungen untereinander über neue Geschehnisse und Handlung diskutieren. Das sticht dann natürlich nicht so heraus, wie die Produkte der Mädchen ^^

Ich persönlich mag auch eher Shônen-Manga *ins Regal schau* xD



Von:    Umichan 05.03.2006 22:29
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ein Mädchen^^



Von:    Luna143 05.03.2006 22:32
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo :3
>
> Mir persönlich kommt ja vor dass naruto mehr weibliche als männlcihe Fans hat, vor allem wenn ich so schau wer alles in den männlichen Cosplays drinsteckt XD
>
> Was meint ihr?
> Wisst ihr zufällig wie das in anderen Ländern aussieht?
>
> Bitte sachlich und kurz bleiben, ich brauch das für eine Wissenschaftliche Arbeit für meine Matura
>
> Dankeschön
>
> (bin ich zu blöd oder kann man hier keine richtigen Umfragen, so mit ankreuzen, reintun?)



Meisten ist das so wo viele süß gezeichneten Boys trin sind Naruto DBZ u.s.w sind eher die Mädels wohrne da bei ... aber wo viele sexy weiber da sind Love Hina D.N.A² u.s.w sind die Boys weiter vohrne

DB/Z/GT FAN 4ERVER



Von:    Norileaf 06.03.2006 15:18
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, Mädels und Jungs gucken das aus verschiedenen Motiven. Jungs wollen eben Action (hach, sind Vorurteile schön), aber ich als Mädchen bin mehr an dem ganzen zwischenmenschlichen Kram interessiert, also Freundschaften etc. Bei Naruto geht es eben zu großen Teilen um Freundschaft, wenn es bei Shoujo-Manga ja eher um die Liebe geht. (und Freundschaft ist mir persönlich wichtiger =^^=)

Deswegen bin ich mir gar nicht so sicher, ob man da 'Fans' in eine Tonne hauen kann.
Noch verrückte Gravifans gesucht zum gegenseitigen Quälen, schreiben, quatschen, Kuchenessen etc.
http://glaring.aishite-night.net
Zuletzt geändert: 06.03.2006 15:19:22



Von:   abgemeldet 06.03.2006 17:50
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
also auch wenn es jetzt ziemlich blöd klingt ich schließe mich den anderen an. es is ziemlich ausgeglichen aber vielleicht doch eher mehr mädchen denn jungs mögen meiner meinung nach nur so action sachen doch mädchen mögen (zwar auch action) aber auch liebesgeschichten und tiefgründigere handlungen und wenn es um menschliche schicksale geht wie bei naruto und sasuke z.B. also tendiere ich doch mehr dazu, dass es mehr weibliche fans gibt



Von:   abgemeldet 06.03.2006 19:16
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
ka ob es mehr weibliche oder mehr mänliche fans gibt also ich bin weiblich ^^



Von:   abgemeldet 19.03.2006 15:56
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
alwso ich bin auch weiblich ^^'



Von:    SoScandalous 19.03.2006 18:59
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
nun es ist so würde ich sagen:
es gibt mehr männliche fans, aber mehr aktive weibiche fans (wenn ihr versteht, was ich meine xD) Auch in animexx gibts es mehr mädchen die angemeldet sind (kommt mir so vor), aber es sind mehr jungen die die manga lesen

denke ich jedenfalls!



Von:   abgemeldet 19.03.2006 19:09
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
ja das kann gut möglich sein... *nick nick*




Von:   abgemeldet 25.03.2006 19:20
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke dass es weltweit auf jedenfall mehr männliche Fans gibt. Ich denke dass die Hälfte oder gar mehr weiblicher Fans wegen Sasuke so in den Anime vernarrt sind oder halt wegen den ganzen Pairings wie Saku/Sasu oder Hina/Naru . Und auch weil der Manga einen gewissen Shoujo -Touch hat , wegen der einseitigen Liebe von Sakura und den anderen Charas , . Außerdem ist der Anime einfach total genial , deßwegen würde es mich auch wundern hätte Naruto nicht auch so viele weibliche Fans weltweit!!!! XD XD





Von:   abgemeldet 26.12.2007 04:05
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
ich würde auch sagen, dass es mehr männliche fans gibt.weibliche fansgibt es natürlich auch sehr viele.
Zuletzt geändert: 27.12.2007 18:40:14



Von:    Anubis88 26.12.2007 17:38
Betreff: Mehr weibl. oder mehr männl. Fans? [Antworten]
Avatar
 
Das ist 'ne gute Frage. Ich denke, dass es eher ein Verhältnis von 50:50 ist.

Sicherlich gibt es viele weibliche Fans, ist ja auch nicht so verwunderlich, denn in Naruto sind die meisten Charaktere eher männlich und wie wir wissen, gibt es ja auch unheimlich viele Fangirls, die nicht mehr aus dem Kreischen raus kommen. Was aber nicht heißt, dass alle weiblichen Fans Fangirls sind. Man muss sich nur mal im Netz umsehen und man findet viele Fanpages zu Naruto, die meist von Mädels gemacht werden, Persönlichkeits- und vorallem Liebestests und auch jede Menge FAs und FFs.

Trotzdem heißt das nicht, dass weibliche Fans in der Mehrzahl sind. Es gibt auch jede Menge Jungen, die an diesem Anime interessiert sind (Naruto ist ein Shônen-Manga/-Anime), oftmals schauen sie ihn nur, lesen den Manga oder spielen die Games zu Naruto. Sie geben sich anscheinend nicht so viel Mühe, einen Naruto-Schrein aus ihrem Zimmer zu machen [XD], aber dennoch sind sie Fans, auch wenn sie es nicht direkt zeigen.
Auf dem Japantag ist mir allerdings aufgefallen, dass ich sehr viele männliche Cosplayer von Naruto gesehen habe. Und auch in meiner Klasse sind mehr Jungen an Naruto interessiert, als die Mädchen.

Ich finde, dass aus diesen Eindrücken, jedenfalls für mich ganz klar ist, dass es männliche und weibliche Fans in gleichem Maße gibt.
†¤*¨¨*¤† ♫ Peace of mind ♫ †¤*¨¨*¤†






Zurück