Zum Inhalt der Seite

Thread: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum Klimawandel bei?

Eröffnet am: 22.01.2007 13:45
Letzte Reaktion: 15.09.2007 20:29
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Max-Power Klimackeck - Wie viel °C trägs... 23.01.2007, 19:04
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 23.01.2007, 19:14
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 23.01.2007, 19:19
 Max-Power Klimackeck - Wie viel °C trägs... 23.01.2007, 19:42
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 23.01.2007, 19:53
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 23.01.2007, 19:55
 Max-Power Klimackeck - Wie viel °C trägs... 23.01.2007, 20:00
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 23.01.2007, 20:03
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 23.01.2007, 20:03
 Max-Power Klimackeck - Wie viel °C trägs... 23.01.2007, 20:05
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 23.01.2007, 20:29
 Kitany Pro und Contra 24.01.2007, 13:18
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 24.01.2007, 14:36
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 24.01.2007, 14:37
 YourEyesOnly Klimackeck - Wie viel °C trägs... 24.01.2007, 15:51
 Max-Power Klimackeck - Wie viel °C trägs... 24.01.2007, 18:21
 LadyVader Klimackeck - Wie viel °C trägs... 26.01.2007, 11:19
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 24.01.2007, 18:25
 Maya747 Klimackeck - Wie viel °C trägs... 26.01.2007, 17:37
 LadyVader Klimackeck - Wie viel °C trägs... 27.01.2007, 12:02
 Max-Power Klimackeck - Wie viel °C trägs... 26.01.2007, 19:34
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 27.01.2007, 00:17
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 27.01.2007, 19:47
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 28.01.2007, 21:56
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 29.01.2007, 20:12
 grmblmonster Klimackeck - Wie viel °C trägs... 30.01.2007, 00:15
 Max-Power Klimackeck - Wie viel °C trägs... 30.01.2007, 08:15
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 14.05.2007, 11:40
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 12.06.2007, 16:21
Klimackeck - Wie viel °C trägs... 12.06.2007, 18:28
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Max-Power 23.01.2007 19:04
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
>Es geht um die verschwung von Rohstoffen.

In Deutschland braucht man damit gar nicht zu predigen. Wir leben im Industrieland mit dem geringsten pro Kopf Verbrauch an Energie bei diesem Lebensstand.

Es ist wahr, dass ich auf einen elektrischen Apfelschäler oder einen elektrischen Ohrenreiniger (hab das letztens im Prospekt gesehen :3) verzichten kann. Andererseits gibt es auch Dinge, die zwar nicht unbedingt notwendig sind, wie ein Toaster, die aber meinen Wohlstand entscheidend ausmachen. Wohlstand brauch nunmal Energie, und da kann man auch einen bestimmten Grundwert nicht unterschreiten.


>Nein es liegt nur an deiner Faulheit weil du dein a.... nicht bewegen willst , du bist doch bestimmt einer der für 15min fussweg sein Auto nutzt.

Es gibt außer der Energie noch einen anderen Faktor... ZEIT. Mit dem Auto brauche ich knapp 5-7 Minuten zur Arbeit, zu Fuß 15-20.
Das Spart auf Hin- und Rückweg (je min. 2x am Tag) mehr als 40 Minuten am Tag und kostet mich alle 3 Tage vielleicht 1 Liter Benzin, wenn überhaupt so viel... Das isses mir wert!


>Tiere sind uns gleichgesetzt , aber du beweist genau was ich aussage.Grade als Mensch wenn man das Hirn hat es zu vermeiden sollte man es tun so gut es geht.


Ich könnte als Mensch so vieles vermeiden. Ich müsste mir nicht anschauen, wie Menschen in Afrika verhungern, ich müsste mir nicht anschauen, dass Kriege entstehen. Ich weiß, dass wenn alle Menschen etwas tun würden, die Welt viel besser aussähe, aber so ist es nicht: Weil es die Menschen nicht interessiert. So ist das auch bei mir. Das tut mir sehr leid, dass es anderen schlecht ergeht, aber das interessiert mich nicht. Natürlich ist das ne Art von Egoismus, aber das ist ein gesunder Egoismus, denn es kann ja wirklich nicht sein, dass ich mir 4208km pro Jahr die Füße kaputt renne und damit auf mein Auto auf dem Weg zur Arbeit verzichte, bloß, damit in Botswana ein Nashorn seine Notdurft verrichten darf. *bildlich für "nicht ausstirbt"*


>Ach es ist normal das Malariamücken in Deutschland waren ?
>Damals war eine andere Zeit das kam von der Natur , aber jetzt kommt es von den Menschen.

Wenn damals 30°C normal waren, und heute 12°C normal sind, dann ist das heute 18° kälter als damals. Wieso legst du den Standard auf heute? Sowohl die 12°C von heute ALS AUCH die 30°C von damals sind und waren nätürliche Durchschnittstemperaturen. D.h., dass es absolut im Toleranzbereich liegt, wenn die Temperatur um 2 oder 3°C steigt.


>Ich wünsche dir mal das ein stärker auf dich einsticht und alle sagen pech das ist der Kampf ums Überleben , achja nach deinen Tod wünsche ich dir das du mal in so einen Viech(wie du es nennst) wiedergeboren würst.^^

Wie gut, dass ich nicht an die Wiedergeburt glaube XP
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 23.01.2007 19:14
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es 2,91°.
Ich weiss es auch nicht.



Von:   abgemeldet 23.01.2007 19:19
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
Max-Power du verstehst nichts naja kein wunder das die Menschheit austirbt bei solchen wie dir egal freu mich wenn deine Enkelkinder heulen wenns mit der Welt zu ende ist.
Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.




Von:    Max-Power 23.01.2007 19:42
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
Der Mensch ist anpassungsfähig! Ganz im Gegenteil zu deiner Vorstellungskraft, wie es scheint!

Warum sollte die Menschheit aussterben? Haben nicht vor 200Mio. Jahren auch Lebewesen existiert?

Es wird anders... Nu und? Damit muss man eben leben und leben lernen!
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 23.01.2007 19:53
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
Welch eine Meinung köstlich.
Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.




Von:   abgemeldet 23.01.2007 19:55
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
richtig so.. ich bin voll und ganz für die globale erwärmung, mags nämlich nit wenns kalt is und winterstiefel stehen mir nit o_o...
ne mal spaß bei seite ich denke wenn sich die großindustrien umstellen würden und man weniger auto fahren würde würde es durchaus schon reichen, uns sollen ja schließlich nich die süßen pinguine sterben, das wär nu echt ma schade o.o...



Von:    Max-Power 23.01.2007 20:00
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
Darf ich dazu mal ne kleine Rechnung vorzeigen?

Angenommen: Restölvorkommen 400Mrd. Tonnen

Tatsächlicher Verbrauch (angenommen): 10 Mrd.t/a

400Mrd.t/(10Mrd.t/a)= 40a

Wir kämen 40 Jahre noch aus. Senkt man den Verbrauch um die Hälfte, so bracuht es natürlich 80 Jahre.


ABER: Ändert die Einsparung irgendetwas an der Tatsache, dass die gesamten Ölvorkommen verqualmt werden? NEIN. Es zögert das Ganze nur heraus. Was bringen dann Einsparungen? GAR NICHTS!
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 23.01.2007 20:03
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
> richtig so.. ich bin voll und ganz für die globale erwärmung, mags nämlich nit wenns kalt is und winterstiefel stehen mir nit o_o...

dir istschon klar das wenn die pole schmelzen der süßwasseranteil im meer steigt was dazu führen kann das der golfstrom nicht mehr stömt..sprich winter forever XD

aber ansonsten ist der test schmuig... ich meine bei heizen musste ich sonne etc nehmen..dabei heizen wir mit holz >__>
und die meisten fragen sind zu allgemein..

wert; 1,90°C
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:   abgemeldet 23.01.2007 20:03
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
doch es zögert den vollkommenen verbrauch auf <_<"



Von:    Max-Power 23.01.2007 20:05
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
Zögern ist nur zögern!

10t CO2 in der Atmosphäre, sind 10t CO2 in der Atmosphäre! Da ist es egal, ob ich die über einen Zeitraum von 1 Jahr oder 10 hinzufüge!
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 23.01.2007 20:29
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
das_kurai schrieb:
aber ansonsten ist der test schmuig... ich meine bei heizen musste ich sonne etc nehmen..dabei heizen wir mit holz >__>
und die meisten fragen sind zu allgemein..

bin der gleichen meinung.. und wir heizen auch mit holz..

ergebnis: 2,15 °C
Night and day at the end of the day,
all day and so every day
I want to become happy...



Von:    Kitany 24.01.2007 13:18
Betreff: Pro und Contra [Antworten]
Avatar
 
2,49°C und es ist mir so wurscht, weil:

- Altwohnungen zu dämmen ist schweineteuer
- Es gibt Orte, wo die öffentlichen Verkehrsmittel schlecht bis gar nicht fahren und man auf ein Auto angewiesen ist
- Geräte, die energiesparend sind, sind manchmal bis zu 100% teurer
- bestimmte Lebensmittel kann man gar nicht in Österreich anbauen (Soja???)

etc.

Wenn ich reich wär, würd ich auch mehr auf die "umweltbewussteren" zurück greifen, aber ich schätze, die wenigsten hier können sich das leisten...



Von:   abgemeldet 24.01.2007 14:36
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 


>Zögern ist nur zögern!

>10t CO2 in der Atmosphäre, sind 10t CO2 in der Atmosphäre! Da >ist es egal, ob ich die über einen Zeitraum von 1 Jahr oder 10 >hinzufüge!

Ja klar nur weil du son kleiner Pc freak bestimmt bist , der nur drin hockt hast du so eine schwachsinns Meinung.

Alles nur weil du zu Faul bist ein paar Meter zu laufen.Du könnest ja frische Luft kriegen , oder bei Regen zerfallen Menschen sind ja aus Zucker....^^

Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.




Von:   abgemeldet 24.01.2007 14:37
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
2,88 °C

wobei ich heftig anzweifle, dass es technisch möglich ist, dass jeder so lebt wie ich und man denen bzw. mir draus schlecht einen strick drehen kann.
beispiele:

- den australischen schaffarmer, der sich grösstenteils zu fuss bzw. mit öffis fortbewegt, will ich sehen.

- ob ein bspw. ägypter mit gas, strom oder sonstwas heizt, wird sich fürs klima egal bleiben, weil er das eh nie tut.

- ein yanomami, bei dem kein einziges energiesparendes elektrogerät zu finden ist, verbraucht gleich viel strom wie einer, der nur energiesparende geräte hat: gar keinen.

- wenn ich pro tag 100g fleisch esse, ist das mMn nicht schlimmer, als wenn ich einmal in der woche 1 kg am tag fress.

- ob strom aus biomasse (= heizkraftwerk mit hackschnitzeln) so viel umweltschonender ist als herkömmlicher aus einem wasserkraftwerk, lass ich auch mal dahingestellt...

und wenn wirklich jeder so leben würde wie ich, wären wir eine menschheit von 6 milliarden langhaarigen grafik-designern, die alle in mitteleuropa leben würden. in dem fall wär die erderwärmung echt unser geringstes problem. *G*

etc. pp.
aber den anspruch auf absolute wissenschaftlichkeit erhebt die umfrage eh nicht - insofern mecker ich hier eh umsonst...
Zuletzt geändert: 24.01.2007 14:50:58



Von:    YourEyesOnly 24.01.2007 15:51
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe diesen Test mal gemacht. Irgendwie fühlt man sich danach total kriminalisiert, allein weil man Auto fährt, in einem Einfamilienhaus wohnt und Fleisch isst. (Was zum Henker hat das i.Ü. mit der ganzen Sache zu tun?!)

Ähm, sag mal Patschu, bist du mittlerweile völlig von allen guten Geistern verlassen?
We advance with the tide, and withdraw with the howling ghosts.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 24.01.2007 15:53:00



Von:    Max-Power 24.01.2007 18:21
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
>>10t CO2 in der Atmosphäre, sind 10t CO2 in der Atmosphäre! Da >ist es egal, ob ich die über einen Zeitraum von 1 Jahr oder 10 >hinzufüge!

>Ja klar nur weil du son kleiner Pc freak bestimmt bist , der nur drin hockt hast du so eine schwachsinns Meinung.

>Alles nur weil du zu Faul bist ein paar Meter zu laufen.Du könnest ja frische Luft kriegen , oder bei Regen zerfallen Menschen sind ja aus Zucker....^^


Irgendwie scheinst du die Rechnung nicht zu checken. Ob ich jetzt nun laufe, oder fahre, das Öl wird eh verbraucht, bis keines mehr da ist. Ob ich das nun heute verbrate oder meine Nachkommen, das ist völlig egal. Die Menge an CO2 ist und bleibt die gleiche, die letztenendes in die Atmosphäre gepustet wird!


>Irgendwie fühlt man sich danach total kriminalisiert, allein weil man Auto fährt

Der Test ist auch auch vom WWF, was erwartest du? Selbst, wenn du dich total ökologisch verhieltest, also wie die Bewohner des Dschungels oder so, selbst dann trägst du in einem kleinen Teil zu Treibhauseffekt bei... Das ist Schmarrn, was da immer verzettelt wird... Es gibt kein Leben ohne Treibhausgase!


>Was zum Henker hat das i.Ü. mit der ganzen Sache zu tun?

Tierzucht erzeugt das Treibhausgas CH4 (Methan). Des weiteren ist das Verfüttern der Nahrung an Tiere, um anschließend die Tiere zu essen, energetisch ungünstiger, als wenn der Mensch gleich selbst das Grünzeug futtern würde...
EX LUNA, SCIENTIA

MAX
Zuletzt geändert: 24.01.2007 18:23:20



Von:    LadyVader 26.01.2007 11:19
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
> Das ist Schmarrn, was da immer verzettelt wird... Es gibt kein Leben ohne Treibhausgase!

Ganz klar, da stimme ich zu. Aber: es könnte ein Leben mit WENIGER Treibhausgasen geben!!!
Nur um zwei Beispiele zu nennen:

- Pro nicht gefahrenem km mit dem Auto werden 0,4 g weniger CO2 erzeugt
- Wenn man EINE EINZIGE ganz normale Lampe gegen eine Engergiesparlampe austauscht, werden pro Jahr 65 kg weniger CO2 erzeugt.

Niemand wird verteufelt, wenn er mit dem Auto fährt. Ganz klar, dass es oft nicht anders geht - sei es nun wegen dem Job, weil man außerhalb wohnt, es keine Verbindungen mit Öffis gibt, wiel man mit dem Bus doppelt so lang brauchen würde, etc etc...
Klar ist aber auch, dass viele Menschen einfach verschwenderisch und egoistisch sind, wo man doch so einfach (und wirklich einfach!) etwas tun könnte!




> Ob ich das nun heute verbrate oder meine Nachkommen, das ist völlig egal. Die Menge an CO2 ist und bleibt die gleiche, die letztenendes in die Atmosphäre gepustet wird!

Nein ist es nicht. Denn JETZT können wir noch etwas gegen den Klimwandel unternehmen bzw. ihn einschränken. In 10, 20 Jahren ist es dafür vielleicht zu spät.
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~
Zuletzt geändert: 26.01.2007 11:21:04



Von:   abgemeldet 24.01.2007 18:25
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
>Ähm, sag mal Patschu, bist du mittlerweile völlig von allen >guten Geistern verlassen?

Ja wie du meinst.. eine schwache Meinung von dir , weiter nichts...^^

>Irgendwie scheinst du die Rechnung nicht zu checken. Ob ich jetzt nun laufe, oder fahre, das Öl wird eh verbraucht, bis keines mehr da ist. Ob ich das nun heute verbrate oder meine Nachkommen, das ist völlig egal. Die Menge an CO2 ist und bleibt die gleiche, die letztenendes in die Atmosphäre gepustet wird!

Ach du kleiner egoist....^^

Aber ich vermeide so gut ich kann , aber versteht eh keiner wie immer in mexx..^^ Egal letzter Thread eintrag hier von mir zu diesen Thema.




Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.

Zuletzt geändert: 24.01.2007 18:54:34



Von:    Maya747 26.01.2007 17:37
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
@ Patschu:

Sag mal, "du bist doch nur zu faul!" und "Du Egoist!" sind wohl deine einzigen Argumente? DEINE Argumentation find ich echt schwach, nicht die von max.

Mag stimmen, dass man gewisse Dinge tun kann, um den Klkimawandel aufzuhalten, zu verlangsamen, etc.
Aber ich lauf doch nicht jeden Tag 8 km zur Arbeit und zurück!? XD
Ich finde man kann es auch übertreiben und das nicht zu machen, hat nichts mit Faulheit zu tun (IMO). =_=;
Ich wünsch dir viel Spaß bei -10 Grad und Schneesturm hinzulaufen XP~

Maya

PS: Der Test ist wirklich der letzte Schrott. Ich hab auch mal alles "ökologisch korrekte" angekreuzt ... und die reden dir trotzdem was schlechtes ein. "Schon unter 2° Erderwärmung können fatale folgen haben ... Blabla ... schon ab 0,6° ... blabla" und dann die Härte XD "also tu was für den Klimaschutz!" (irgendwie so).
Das ist haaresträubend XD
Und was hat umweltbewusst leben denn mit dem Kaufen österreichischer Waren zu tun? *lol* XD
"My ass is not a vagina!" (Yoshiki, sex-scene of a very realistic X-Fanfic XD~)



Von:    LadyVader 27.01.2007 12:02
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
Und was hat umweltbewusst leben denn mit dem Kaufen österreichischer Waren zu tun? *lol* XD
Waren, die nicht aus deinem Heimatland oder dem nahen Umfeld kommen, legen tausende vom Kilometern zurück, womit wieder ein Beitrag zum CO2-Ausstoß und der Luftverschmutzung geleistet wird.
Wenn man die Wahl hat, sollte man also Äpfel aus heimischen Anbau kaufen und nicht solche, die vom anderen Ende der Erde kommen. Das ist gemeint.
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:    Max-Power 26.01.2007 19:34
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
Maya666 schrieb:
Und was hat umweltbewusst leben denn mit dem Kaufen österreichischer Waren zu tun?


Ich kann mir vorstellen, dass das in zweierlei Hinsicht gemeint ist:

1) Das ist ein österreichischer Fragebogen. Das bedeutet, dass wenn man österreichische Waren kauft, man auch davon ausgehen kann, dass die Waren nicht schon die halbe Welt umschifft oder umflogen haben, sodass nicht unnötig hohe Transportabgase entstanden sind.


2) Die Umweltbestimmungen bei der Produktion in Österreich richten sich nach den Bestimmungen des Kiotoprotokolls und der Umweltverordnung der EU. Diese Umweltvorgaben sind hier international Spitzenreiter und gewährleisten daher auch umweltschonenste Produktionsweise überhaupt.



LadyVader schrieb:
Nein ist es nicht. Denn JETZT können wir noch etwas gegen den Klimwandel unternehmen bzw. ihn einschränken. In 10, 20 Jahren ist es dafür vielleicht zu spät.


Natürlich könnte man etwas dagegen machen, aber dies nur unter einer Bedingung:

Und zwar muss die Förderung von Kohle, Öl, und Gas eingestellt werden! Eine Reduzierung des Verbrauchs würde, wie vorher von mir schon beschrieben, die Angelegenheit nur in die Länge ziehen und in Wirklichkeit nichts bewirken. Die einzige wirksame Methode wäre der vollkommene Emissionsstopp von CO2.

Nur: Für wie realistisch hältst du das? Weder Europa, noch Amerika, noch Asien, noch irgendein anderer Kontinent kann heutzutage ohne diese Brennstoffe existieren. Natürlich müssen wir uns in den nächsten Jahren eh auf natürliche Energieträger umstellen. Trotzdem benötigt so eine Umstellung Zeit, denn die Wirtschaft ist unflexibel und sehr empfindlich.
EX LUNA, SCIENTIA


MAX
Zuletzt geändert: 26.01.2007 19:40:03



Von:   abgemeldet 27.01.2007 00:17
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Also bei mir sind 2,99...
Irgendwie ziemlich hefitg :P



Von:   abgemeldet 27.01.2007 19:47
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
ich trage 2,99°C zur erderwärmung bei
Ich nenn es Freiheit
du nennst es Mangel an Respekt!
(Rebell, die ärzte)



Von:   abgemeldet 28.01.2007 21:56
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
2,6C°

Warum sollte ich nur Sachen aus Österreich kaufen wenn ich doch in Dl wohne XD

die Frage mit dem Fleisch...
ich bin ziemliche Antivegetarierin... 2-3mal die Woche?
Mit Mittag- und Abendessen bin ich schon bei 2 am Tag o_O



Von:   abgemeldet 29.01.2007 20:12
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Also das mit Österreich hat einen ganz anderen Hintergrund:
Das ist eine österreichische website (erklärt das "at" wo normalerweise "de" steht).
Da wird einfach gefragt ob man die Nahrungsmittel aus seinem Heimatland holt.

Das wäre das gleiche ob man Deutsche fragen würde ob sie die Sachen aus Deutschland holen!

Ganz einfach ;)
Zuletzt geändert: 29.01.2007 20:16:32



Von:    grmblmonster 30.01.2007 00:15
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
Komischer Test... Ich lebe hier in meiner Wohnung wirklich sehr umweltbewusst und nur weil ich täglich Fleisch esse, steigt die Temperatur wenns jeder machen würde um 2°C?

Liegt das dann an meinen Flatulenzen (XDDD) oder was?
Was is denn das für ein Test???
Hearts on fire!



Von:    Max-Power 30.01.2007 08:15
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
>und nur weil ich täglich Fleisch esse, steigt die Temperatur wenns jeder machen würde um 2°C?

Korrekt!

Max-Power schrieb:
Tierzucht erzeugt das Treibhausgas CH4 (Methan). Des weiteren ist das Verfüttern der Nahrung an Tiere, um anschließend die Tiere zu essen, energetisch ungünstiger, als wenn der Mensch gleich selbst das Grünzeug futtern würde...

>Ich lebe hier in meiner Wohnung wirklich sehr umweltbewusst

Das heißt so gut wie gar nichts. LEBEN an sich heißt schon: Produktion von Teibhausgasen. Du kannst es gar nicht verhindern, du kannst lediglich durch dein energiesparendes Wohnen die CO2 Emissionen senken.
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 14.05.2007 11:40
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
Die Erde wird sich weiterhin erwärmen, auch wenn wir alle Autos und sonstige Gase abstellen würden.
Hahahahahaha
hahahahahaha
hahahaha...NO





Von:   abgemeldet 12.06.2007 16:21
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Avatar
 
1,95°C
nur weil ich vegetarier bin? *lmao
na dann.
whatever tomorrow comes i'll be there.
with open arms and open eyes.

it's not a lie [it's such a lie] but i don't need to hear it from you.



Von:   abgemeldet 12.06.2007 18:28
Betreff: Klimackeck - Wie viel °C trägst du zum K... [Antworten]
Ich find solche Tests absolut schwachsinnig.

Außerdem beeinflusst ein einziger großer Vulkanausbruch das Klima bedeutend mehr, als alle Menschen dieser Erde.

Vulkanischer Winter - dieses Phänomen tritt bei jedem Vulkanausbruch auf, wirklich spürbar ist es jedoch erst ab einer Ausbruchsstärke von VEI 6. So registrierten die Meteorologen nach dem Ausbruch des Pinatubo auf der Insel Luzon im Jahr 1991 einen Temperaturrückgang von durchschnittlich 0,5 Grad Celsius.

Folgenschwerer war der Ausbruch des Tambora auf Sumbawa im Jahr 1815, der eine Stärke von VEI 7 aufwies. Er wirkte sich durch einen Rückgang der Durchschnittstemperatur um 2,5 Grad Celsius aus, und es gab in Europa Frost im Juli, weshalb das Jahr 1816 auch das Jahr ohne Sommer genannt wird. Bis ins Jahr 1819 führte die Kälte zu Missernten und dadurch zu Auswanderungswellen von Europa nach Amerika. Quelle Wikipedioa)


Kalt- und Warmzeiten hat es auf der Erde außerdem auch schon immer gegeben, was u.a. mit der Stellung der Erdeache zur Sonne zu tun hat, da die Erde sich wie ein Kreisel bewegt.

Sicher beeinflusst auch der Mensch die Umwelt mehr oder weniger - klar gibt es Möglichkeiten, wie man Energie sparen oder anders nutzen kann, um die Umwelt nicht zu schädigen.

Aber meist sind diese "energiesparenden" Vorschläge nur darauf ausgerichtet, den Leuten das so schon knappe Geld aus der Tasche zu ziehen - unterm Strich mit dem Thema Klimaerwärmung Profit machen. Genauso verhält es sich mit vielen anderen Themen.

Würden die Leuts mehr verdienen, könnten sie sichs leisten, energiesparende Gerätschaften anzuschaffen.
Wir heizen mit Kohle - na und? für mich z.Z. das noch bezahlbarste Mittel um meine Bude warm zu halten - schließlich hab ich ein kleines Kind.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück