Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Armen Amis?

Eröffnet am: 25.09.2004 21:36
Letzte Reaktion: 31.03.2005 19:50
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
gucky1985 Die Armen Amis? 25.09.2004, 21:36
Bienchen Die Armen Amis? 25.09.2004, 21:54
 Ryourin Die Armen Amis? 25.09.2004, 22:04
PinkDoll Die Armen Amis? 25.09.2004, 22:10
 Ryourin Die Armen Amis? 25.09.2004, 22:13
drachenfeuer Die Armen Amis? 02.10.2004, 20:26
DasMiwako Die Armen Amis? 25.09.2004, 22:50
 TonaradossTharayn Die Armen Amis? 25.09.2004, 23:00
Piccolina90 Die Armen Amis? 26.09.2004, 10:42
 -Amber- Die Armen Amis? 26.09.2004, 11:40
SamuiYorukaze Die Armen Amis? 26.09.2004, 11:50
 MoM Die Armen Amis? 26.09.2004, 13:02
 -Amber- Die Armen Amis? 27.09.2004, 17:30
 MoM Die Armen Amis? 27.09.2004, 18:16
 Umin Die Armen Amis? 27.09.2004, 19:18
Nitheea Die Armen Amis? 28.09.2004, 15:38
 -Amber- Die Armen Amis? 28.09.2004, 18:36
gucky1985 Die Armen Amis? 27.09.2004, 20:52
 Ryourin Die Armen Amis? 27.09.2004, 21:13
Rhiannon Die Armen Amis? 27.09.2004, 21:08
esca0207 Die Armen Amis? 27.09.2004, 21:34
DasMiwako Die Armen Amis? 27.09.2004, 22:55
tanpopo Die Armen Amis? 28.09.2004, 09:48
 Seranal Die Armen Amis? 28.09.2004, 10:27
 LadyB Die Armen Amis? 28.09.2004, 11:17
 ohnein Die Armen Amis? 28.09.2004, 12:13
 LadyB Die Armen Amis? 28.09.2004, 12:15
 -Amber- Die Armen Amis? 28.09.2004, 12:54
 TonaradossTharayn Die Armen Amis? 28.09.2004, 15:21
Nitheea Die Armen Amis? 28.09.2004, 15:29
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 25.09.2004 21:36
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Hi Leute

In Amerika kommt ein Hurikan nach dem anderen und die Amis weinen, Ich habe mit denen kein Mittleid. Hoffentlich gehen sie alle unter. Jahrelang verschmutzen sie die Luft mit ihren 20Liter auto´s und mit Ihrem verschwenderischen Lebenssinn. Dann Ihre Schiffe. Ich meine muß man einen Flugzeugträger mit 200 und mehr Flugzeugen rund um die Uhr auf Hochturen laufen lassen? Rund um die Uhr starten Flugzeuge zum Test un blassen Gifte in die Luft.

Und was ist mit ihrem Müll?? Sie verpacken alles einzelnd. Und Ihre Milch trinken sie aus Plastik behälter. Verpackung die man recyceln kann? Fehlanzeige, die schmeißen alles auf einen Haufen und lassen es verrotten. Bei denen ist Umweltverschmutzung doch an der Tagesordnung.

Und dann weinen sie wenn die Natur zurück schlägt.

Wie denkt ihr darüber? Haben die Amis das verdient? meiner meinung nach ja.





Von:   abgemeldet 25.09.2004 21:54
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
Nein, definitiv nicht.
ich habe Verwandte in Amerika, denen der Hurrikan Ivan beinahe das Haus weggepustet hätte. Beinahe. Noch steht's.
Aber das haus der Nachbarn ist total kaputt...
Da würdest du sicher auch weinen. Oder, wenn einer deiner Angehörigen bei so einem Sturm draufgeht.

Ich finde, dass die Amerikaner im Endeffekt nichts dafür können, wie sie leben. Die kennen es eben nicht anders als so, wie es jetzt ist.

Dass sich da was ändern muss, stimmt ja.
Aber deswegen sollte man sich - finde ich - nicht unbedingt den Untergang der Amerikaner wünschen. Das ist doch Blödsinn.

Naturkatastrophen gibt es überall, und die Menschen können wirklich nur bedingt was dafür.
Aber du kannst auch nicht alle Amerrikaner über einen Kamm scheren, wenn du mich fragst.
Es gibt sicherlich einige, die die Politik ihres Landes nict gutheißen oder es nicht mögen, wie ihre Landsleute die Luft mit den Autos und so verschmutzen.
Aber in Amerika bekommt man nur überwiegned solche Autos.
Als einzelner kann man nichts dagegen ausrichten.

Vermutlich treffen die Hurrikanes die Unschuldigen...
Der Hund ist das einzige Lebewesen, das uns mehr liebt als wir selbst.
(Fritz von Unruh)



Von:    Ryourin 25.09.2004 22:04
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
Gehts noch? o___o
Hey, nicht alle Amis mögen die Politik ihres Landes, es gibt auch da mit Sicherheit Leute, die was dagegen tun wollen =_=
"Hoffentlich gehen sie alle unter"? Würdest du das auch sagen, wenn du Freunde oder Familie in Amerika hättest?
Was ist mit den kleinen Kindern? Können die was für die Politik?
Meinst du echt, daß alle Amerikaner so sind?
...dann bist du aber arm dran.
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:   abgemeldet 25.09.2004 22:10
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
*wegloool* hauptsache wir hassen mal Amerika. xDD
Was kann denn der Großteil der Leute dafür, wie Essen verpackt wird? In Deutschland leben natürlich alle umweltbewusst *nicknick* *lol*
Viele Naturkatastrophen haben sich die menschen selbst eingebrockt, aber HILFE das kann man doch nicht auf "die Amis" beschränken... Das war die Menschheit insgesamt einige Länder mehr, einige weniger, einige leiden mehr drunter, andere weniger. nicht unbedintg immer fair verteilt, aber wie könnte man das auch erwarten *schmunzel*
Mal von den Menschen gar nicht zu sprechen, es gibt in Amerika viele wirklich toll eOrte, mit interessanten und gradezu faszinierenden Menschen, die gehen auch drauf wenn es anch dir ginge^^ jedes land hat negatvie und positive Seiten *shrugs*
Zuletzt geändert: 25.09.2004 22:11:38



Von:    Ryourin 25.09.2004 22:13
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
Btw, was mir gerade einfällt: Wenn du so schön alles über den Kamm scherst, können das die andern ja auch machen.
Hassen wir mal Deutschland, sind ja eh alles Nazis =_=
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:   abgemeldet 02.10.2004 20:26
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
das können nicht nur die anderen machen, das machen die anderen sogar.
in den meisten ländern ist der 2te weltkrieg doch noch nicht vorbei.
wenn du dort mal an den schulen bist rufen die doch die narzisprüche hinterher.

nur mal ein beispiel. ein fernsehsender hat kinder nach amerika begleitet. die sind dort dann zur schule gegangen und was wurden die gefragt? die wurden tatsächlich gefragt ob hitler noch lebe und wie man unter seiner führung so lebe.

aber das ist leider nicht nur in den usa so.

und zu den hurikans

gewiss die zivilisten sprich die normalbürger können nicht wirklich was dafür das sie so umweltzerstörend leben.
das sind nämlich die politiker die eine totale wirtschaftspolitik machen, weil sie nämlich angst haben das die großen firmen sonst die spendengelder für ihre partei einstellen. aber das kapieren leider die wenigsten ami´s weil ihr medien ja nur das berichten was die regierung zuläßt. die wissen ja noch nicht mal das es andere länder gibt.



Von:   abgemeldet 25.09.2004 22:50
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach haben so Leute wie du auch so einiges verdient o.O
Wie kleingeistig kann man denn sein........hauptsache wir reiten alle mal auf der -wir-hasse-amerika-weil-die-politik-so-scheisse-ist-und-die-eh-alle-dumm-und-fett-und-amerikaner-sind-welle mit O_O
*kotz*
Hast du nichts besseres zu tun als Dinge von dir zu geben die vom IQ einer Tütensuppe zeugen?
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."



Von:    TonaradossTharaynAdmin 25.09.2004 23:00
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
Ey, egal, was ihr von der Aussage haltet, ihr müsst nicht beleidigend werden!

Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.

So steht es in den Regeln, haltet auch bitte dran.
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Ava: Umeda aus Hanakimi. Ich wurde von kibou gezwungen!



Von:   abgemeldet 26.09.2004 10:42
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
Ach wie herrlich... -_-
Ich habe ebenfalls recht gute Freunde in Amerika, vorallem in Florida, ein paar Bekannten hat Ivan das Dach vom Haus gepfegt und die ganze Stadt hängt seid c.a ner Woche am Notstromnets das sowieso alle paar Tage nen Ausetzer hat..
Auch ich habe was gegen die amerikanische Politik , aber ich finds einfach schlimm wenn jemand sagt "sie habens verdient" ... schliesslich können die Privatpersonen nichts dafür was ihre Politiker in den Sand setzen ..

(mir kommt der text grad ziemlich seltsam vor... *trotzdem abschick*)

~addy~
I got lost ... on the road of life! ^_^''

verkaufe:
akira Manga - 8 Karotaler
keks - 1 Karotaler
Zuletzt geändert: 26.09.2004 10:43:20



Von:    -Amber- 26.09.2004 11:40
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung, dass die Amis zu den Klimaveränderungen, die nicht von der Hand zu weien sind, den Größten Teil beisteuern und ebenso bin ich mit der Bush-olitik in keiner Weise einverstanden!!!!
Dennoch würde ich das nie pauschalisieren und ich denke gucky wollte das auch nicht so darstellen!

Generell finde ich gerade bei solchen "Naturkatastrophen" wie es in der PResse heißt (ich finde diese Bezeichnung absurd, weil das keine Katastrophen in dem sinn sind, sondern naturphänomene) ummer ungerecht, dass berichtet wird, dass die Schäden der Amerikaner in die Mrd gehen und wenige Menschen sterben; Wenn ein tropischer Wirbelsturm halb Bangaldesh flutet, sind die Sachschäden zwar sehr gering, dafür sterben tausende von Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist dir ungrechtigkeit in meinen Augen, denn Haben die Amis nicht die Möglichkeit auch woanderhinzuziehen? Haben sie nicht die Möglichkeit sich sicherere Häuser zu bauen? Wissen sie nicht, dass dort regelmäßig von natru aus Stümre hinziehen?
in Bangaldesh fehlt den Menschen sowohl das geld als auch das Wissen als auch der Platz und das gilt nbicht nur für bangladesh sondern auch alle anderen dritte Weltländer, die von solchen Naturphäomenen heimgesucht werden...

Dass die Amis von großer Arrognaz sind etc. hat damit nichts zu tun, das ist eine andere Fragestellung!!!
bin gerne bereit darünber zu diskutieren!

Die Amis, denen ihr Hab und gut durch nen Sturm genommen wird, tun mir nicht leid, denn sie haben alles versichert und die Wirtschaft dort unten ist ja ganz gut mit solchen Ereignissen bedient...

EIn wenig mehr differenziertes Denken bitte! und hört auf auf jemanden rumzuhacken,d er zum teil durchaus recht hat und sich nur ungeschickt ausgedrückt hat!

Amber
Ängstlich ist es, immer zu suchen, aber viel ängstlicher ist, gefunden zu haben und verlassen zu müssen! (Goethe)!



Von:   abgemeldet 26.09.2004 11:50
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke eigendlich haben die Amerikaner sowas nicht verdient, niemand hat dass,
wir in Deutschland haben die Flut nicht verdient und die Amis nicht den Hurrikan.
Schon klar dass die Amis ganz schön umweltverschmutzend handeln, aber in Japan, kommt es sogar vor, dass Kekse einzeln verpackt sind, und selbst wir hier machen ganz schön viel Dreck.
wenn ein Hurrikan nach deutschland kommen würde, würde sich keienr denken, dass ist nur passiert weil wir Umweltverschmutzer sind.
Niemand hat sowas verdient, solche Dinge passieren nunmal, weil sie in der Natur halt so vorhanden sind... Die Natur ist eins der wenigen dinge, vor denen der Mensch noch Angst hat, und das ist meiner meinung nach auch gut so... wir wären sonst viel zu mächtig.

Ich glaube es wäre doof zu sagen, ich mag die Amerikaner nicht, aber ich mag nicht, wie die Regierung und auch manche MEnschen denken. Es gibt genug Beispiele, warum ich Amerika eigendlich hassen müsste, aber es sind ja nicht die Menschen in den Städten, die die atombombe auf Hiroshima warfen oder den Krieg in Afghanistan gemacht haben.
Ich habe das Gefühl, dass Amerika aufgehört hat, Respeckt vor der Natur und vor MEscnhlichen Leben zu haben.

Kennt jemand von euch Bowling for Columbine?
Das ist ein Film von Michael Moore (glaube ich, das der so heißt)
An machen stellen ist der Film sehr schockierend, aber ich kann ihn empfehlen!

SamuiY.


www.japanic.jp.pn

Im März geh ich nach Japan!
Kommt irgendwer mit?



Von:    MoM 26.09.2004 13:02
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
Oh ich muss schwer an mich halten. War es eigentlich so provozierend gemeint wie es klingt?

Wie kommt man auf die absurde Idee, daß die Natur gezielt jemanden bestraft, wenn man genau weiß, daß in anderen Regionen auch Wirbelstürme auftreten und Menschen geschädigt werden, die nichtmal im Traum ein Auto besitzen könnten.
Wenn deine antiamerikanische Einstellung durch deren Politik inspiriert ist, solltest du dir mal überlegen in welchen Punkten deine Aussage sich von deren Politik unterscheidet.


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    -Amber- 27.09.2004 17:30
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
@SamuiYorukaze:

Bowling for Columbine und auch 9/11 Farenheit sind beides Filme von Michael Moore, die ich jedem sehr ans Herzen lege!!!!
Genauso wie jedes seiner Bücher!!!!


@;MoM: Wen sprichst du an und was genau meinst du mit:
> Wenn deine antiamerikanische Einstellung durch deren Politik inspiriert ist, solltest du dir mal überlegen in welchen Punkten deine Aussage sich von deren Politik unterscheidet.

Ängstlich ist es, immer zu suchen, aber viel ängstlicher ist, gefunden zu haben und verlassen zu müssen! (Goethe)!



Von:    MoM 27.09.2004 18:16
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
> @;MoM: Wen sprichst du an und was genau meinst du mit:


Ich meine den Threaderöffner. Wir wollen jetzt nicht über Irakkriegsgründe spekulieren, aber das was so im Umlauf ist unterscheidet sich echt nur in Teilen vom "die hams verdient zu sterben".


Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    Umin 27.09.2004 19:18
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
ich finde nicht, dass man so etwas gleich auf ein ganzes Land beziehen kann, denn es gibt immer verschiedne Menschen in einem Land.
Ich persönlich würde in den USA nicht wohnen wollen, weil ich die Politik und auch die Mentalität dort nicht grade toll finde, aber ich kann doch nicht sagen, dass ich jeden einzelnen Menschen, der in den USA lebt, nicht leiden könnte, oder dass die Leute dort Hurricanes verdient hätten!
ich hab allerdings auch kein Mitleid mit denen, da die Leute oft sowieso dort recht billige Häuser haben, eben wegen sowas und die sind noch dazu meistens ganz gut versichert.
~Lembs an die Macht!~



Von:   abgemeldet 28.09.2004 15:38
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
@SamuiYorukaze: Ja, genialer Film(schockierend ist doch gut!^^)

@Amber80: Kennst du vielleicht auch den neusten Film von ihm? Den Tietel kenn ich nicht, aber er ist über Bush.
[Dämonen/Samurai Manga, Genre:Humor/Action]["Fool's Chains"]-------> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32404
[Der lustigste Sessy-Douji im 'Mexx]["Haru no Tori" von Michsi]-------> http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7681&PHPSESSID=287b5ce934d38ba7cb7b733df2d5bf0a



Von:    -Amber- 28.09.2004 18:36
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
> @Amber80: Kennst du vielleicht auch den neusten Film von ihm? Den Tietel kenn ich nicht, aber er ist über Bush.

Farenheit 9/11... Genial ;)

-----------------------------------
> >>Wenn Bush wiedergewählt wird, dann halte ich auch den Großteil der Bevölkerung der USA für Deppen...
>
> Wieso? Er soll ja die erste Wahl manipuliert haben ôo Demnach ist die Bevölkerung nicht zwangsläufig schuld, dass er an der Macht war.
> Dass sie jedoch nichts dagegen unternommen haben, DAS ist das traurige O.o


Sie haben etwas unternommen alle Bundesländer haben ein Veto abgegeben aber das Parlament hat sie nicht akzeptiert
Lustig war, dass alle die ihr Veto vorgetragen haben schwarze waren und das Parlament voller weißer war...
Ängstlich ist es, immer zu suchen, aber viel ängstlicher ist, gefunden zu haben und verlassen zu müssen! (Goethe)!



Von:   abgemeldet 27.09.2004 20:52
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Hi Leute

Erst mal Danke für eure Reaktionen.

Ihr habt mich echt zum Nachdenken gebracht, Ich wollt nicht so Radikal Klingen und natürlich gibt es auch Amerikaner die gegen die Bush Politik ist und die für Umweltschutz sind, aber sehen wir der Realität mal ins Auge.

Es sind zu wenige um was zu ändern und die anderen Lernen einfach nichts aus ihren Fehlern. Nein im gegenteil den Krieg und Terorismuß finden die meißten gut weil er Arbeitsplätzt in Sicherheitsfirmen und Firmen die Bomben bauen schaft und sichert. Keiner der Leute die mit einer Bombenherstellenden firma zu tun hat würde je sagen der Krieg ist scheiße, weil ohne Krieg wäre er Arbeitslos.

Und über die Umweltkatastophen freuen sich die baufirmen.

Und die betroffenen werden auch nicht schlau und sagen, komm wir tun mal was für die Umwelt und kaufen uns ein Spritsparendes auto und achten mal auf das was wir kaufen und wie es verpackt ist. Nein im gegenteil wenn die schäden beseitigt sind und die trauer über die toten vorbei ist leben sie weiter als wäre nie etwas passiert.

Wir hier in Deutschland haben durch Hochwasser gelernt, wir müßen unsere Flüße ihren natürlichen lauf lassen, und nicht alles Industriegerecht umbauen, weil dadurch entstehen zum großteil die überschwemmungen.

Und ich will mich nochmal für meine aussage das alle Amis so sind entschuldigen, aber würden sie mal was ändern würden die meißten Menschen sie nicht für A... halten. Aber Bush hat ja gesagt er würde nichts unternehem was der Wirtschaft schaden könnte. Und wenn man anfängt regeln für Umweltschutz aufzustellen, dann gehen Irgendwo Arbeitsplätze verloren, aber andere entstehen. Aber das sieht unser Bush ja nicht. er denkt nur an die nächste wahl.




Von:    Ryourin 27.09.2004 21:13
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 

>
> Es sind zu wenige um was zu ändern und die anderen Lernen einfach nichts aus ihren Fehlern. Nein im gegenteil den Krieg und Terorismuß finden die meißten gut weil er Arbeitsplätzt in Sicherheitsfirmen und Firmen die Bomben bauen schaft und sichert. Keiner der Leute die mit einer Bombenherstellenden firma zu tun hat würde je sagen der Krieg ist scheiße, weil ohne Krieg wäre er Arbeitslos.
>
> Und über die Umweltkatastophen freuen sich die baufirmen.

Mit Waffenherstellung für den Krieg, deren entsprechenden Firmen, geb ich dir recht. Ich glaube kaum, daß jemand, dem die Umwelt am Herzen liegt, in einer Waffenfirma arbeiten würde...
Aber zu sagen, daß Umweltkatastrophen Baufirmen freuen... Ich meine, freuen sich deutsche Baufirmen über Umweltkatastrophen? Nein, sicher nicht... Nicht jeder, der in so einer Firma arbeitet, ist skrupellos o_O (Obwohl natürlich nicht zu bestreiten ist, daß dadurch Gewinne erzielt werden - wenn aber eine Firma selbst Verluste erzielt, ist das auch wieder was anderes.)

>
> Und die betroffenen werden auch nicht schlau und sagen, komm wir tun mal was für die Umwelt und kaufen uns ein Spritsparendes auto und achten mal auf das was wir kaufen und wie es verpackt ist. Nein im gegenteil wenn die schäden beseitigt sind und die trauer über die toten vorbei ist leben sie weiter als wäre nie etwas passiert.


> Wir hier in Deutschland haben durch Hochwasser gelernt, wir müßen unsere Flüße ihren natürlichen lauf lassen, und nicht alles Industriegerecht umbauen, weil dadurch entstehen zum großteil die überschwemmungen.

Ja, sicher... Hast schon Recht... Aber wenn wir Deutschen daraus gelernt haben, werden nicht alle Amerikaner so ignorant sein, oder?

>
> Und ich will mich nochmal für meine aussage das alle Amis so sind entschuldigen, aber würden sie mal was ändern würden die meißten Menschen sie nicht für A... halten. Aber Bush hat ja gesagt er würde nichts unternehem was der Wirtschaft schaden könnte. Und wenn man anfängt regeln für Umweltschutz aufzustellen, dann gehen Irgendwo Arbeitsplätze verloren, aber andere entstehen. Aber das sieht unser Bush ja nicht. er denkt nur an die nächste wahl.

Gnah... Bush =_=
Dazu braucht man sicherlich keine Worte zu verlieren -___-

Aber ehrlich, wenn du deinen Anfangspost gleich so formuliert hättest wie diesen, hätte es nicht so viel negative Resonanz gegeben.^^
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:   abgemeldet 27.09.2004 21:08
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
> Hi Leute
>
> In Amerika kommt ein Hurikan nach dem anderen und die Amis weinen, Ich habe mit denen kein Mittleid. Hoffentlich gehen sie alle unter. Jahrelang verschmutzen sie die Luft mit ihren 20Liter auto´s und mit Ihrem verschwenderischen Lebenssinn. Dann Ihre Schiffe. Ich meine muß man einen Flugzeugträger mit 200 und mehr Flugzeugen rund um die Uhr auf Hochturen laufen lassen? Rund um die Uhr starten Flugzeuge zum Test un blassen Gifte in die Luft.
>
> Und was ist mit ihrem Müll?? Sie verpacken alles einzelnd. Und Ihre Milch trinken sie aus Plastik behälter. Verpackung die man recyceln kann? Fehlanzeige, die schmeißen alles auf einen Haufen und lassen es verrotten. Bei denen ist Umweltverschmutzung doch an der Tagesordnung.
>
> Und dann weinen sie wenn die Natur zurück schlägt.
>
> Wie denkt ihr darüber? Haben die Amis das verdient? meiner meinung nach ja.
>
>

ja, diese fiesen Amis!!! Klauen und verschwenden natürliche Ressourcen, die wir so mühsam hegen und pflegen und während wir alle unser eigenes Gemüse im Garten (und notgedrungenerweise vielleicht auch auf dem Balkon) ziehen und beim Bauern nebenan die Milch im Eimer holen, gehen DIE in den Supermarkt und zu McDonald's und verbrauchen PLASTIK!!! Und während in ganz Europa eine sooo tolle Müllentsorgung (erst mal zwischenverlagern, dann in den Osten oder sonstwohin) vorherrscht und Recycling freiwillig von allen BürgerInnnen betrieben wird (egal, ob es auf ne Flasche Porto gibt, oder nicht, versteht sich), was machen DIE?!?!

WUAHAHAA ... ha ... ha. -.-

Gut angenommen, sie haben's mehr verdient als 'wir': dann haben wir's 1. in 10 Jahren sicher auch verdient, weil wir eh alles nachmachen, was die tun und 2. schon mal was von globaler Klimaveränderung gehört? Es ist nicht so, als würde sich da nur in den USA etwas tun und just vor Küste abflauen.

Also wirklich, wie dumm kann man sich stellen? 'Die' haben keine Schuld daran, wie die Welt gegenwärtig ist, sondern die gesamte Menschheit. Und 'den' Einwohnern der USA die Schuld für alles in die Schuhe zu schieben, ist zwar ein gegenwärtiger Modetrend, aber nur, weil es so schön einfach ist. Toll, wenn man selbst keine Verantwortung tragen muss, was? Wer, der eine PEACE-Fahne auf dem Balkon aufgehängt hat, besitzt nicht ein paar Nike-Turnschuhe, geht hin und wieder in einen Fast-Food-Laden oder sieht sich Hollywoodfilme an?
Wer von den 'Amis und wir anderen' redet, ist einfach nur blöd und drückt sich vor der Verantwortung. Wenn die Schweizer(nur so als Beispiel, ihr könnt auch die Deutschen oder Österreicher oder Polen nehmen) eine Weltmacht von der Bedeutung der USA wäre, deren Armee niemand was entgegensetzen kann, würden sie sich natürlich GAAAANZ anders verhalten, Sozialismus, Demokratie - an vorderster Stelle!
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:   abgemeldet 27.09.2004 21:34
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
Die Amis sind schuld? Hm, nö.
Wenn es danach geht, hätte es wirklich die ganze Menschheit verdient von der Erde gefeckt zu werden. Die paar "netten" Menschen fallen auch nicht mehr ins Gewicht.

>Generell finde ich gerade bei solchen "Naturkatastrophen" wie es >in der PResse heißt (ich finde diese Bezeichnung absurd, weil das >keine Katastrophen in dem sinn sind, sondern naturphänomene) ummer >ungerecht, dass berichtet wird, dass die Schäden der Amerikaner in >die Mrd gehen und wenige Menschen sterben; Wenn ein tropischer >Wirbelsturm halb Bangaldesh flutet, sind die Sachschäden zwar sehr >gering, dafür sterben tausende von Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr interessant, besonders das mit den Naturphänomenen, die erst für die Menschen zu einer Katastrophe werden könnten.
Naja, willkommen in der Welt des Kapitalismus, Geld zählt mehr als Menschenleben.

Ich bin auch kein Fan von der US-amerikanischen Regierung, ganz im Gegenteil, doch kann man wirlich nicht alle Amerikaner über einen Kamm scheren. Eines der großen Probleme der US-Amerikaner ist sicherlich, das sie sich wenig für andere Kulturen und Länder interessieren, das fängt schon im Bildungssystem bei denen an, kein Wunder das sie sich für so genial halten...kennen ja kaum was anderes..
Ja die Bücher von Michael Moore kann ich auch nur empfehlen.
Die Filme kenne ich noch nicht..

~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~

Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten,
schwach zu erscheinen.




Von:   abgemeldet 27.09.2004 22:55
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
Thema Michael Moore.....der Mensch ist übrigens sowas ähnliches wie Michael Mittermeier hier bei uns........und zu den Büchern und allem.......traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast xDDD
Seine ganzen Angaben sind falsch *schmunzel*
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~



Von:   abgemeldet 28.09.2004 09:48
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
(ich hab mir jetzt die anderen posts mal nicht durchgelesen)

ja natuerlich haben sie das verdient,jeder einzelne auch kinder die dabei sterben und dafuer gar nichts koennen.alle sollen sie sterben da ja jeder von ihnen die luft verschmutzt hat und boese ist
(wer sarkasmus findet darf sich freuen und ihn behalten)
ich bin kein grosser freund der amis geb ich zu.vor allem wegen politik und so manchen sachen aber das richtet sich eher gegen die hoeheren personen und manch besondere exemplare
aber ich verallgemeiner doch nicht und sag,der grossteil der amis trinkt aus plastikbehaeltern und nun verdienen sie es dass ihr ganzes hab und gut zerstoert wird und viele menschen sterben
jedes land baut scheisse,nicht nur amerika.die bauen zwar gerne scheisse und im grossen stil aber jedes land tut das und nur weil ich mal ein paar leutchen nicht mag aus dem land oder die denkensweise sag ich doch nicht "sollen sie doch alle sterben".
ueberdenk doch bitte mal deine aussagen



Von:    Seranal 28.09.2004 10:27
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
Es liegt doch nicht nur an der Umweltverschmutzung, dass Amerika so oft von Tornados heimgesucht wird...
Mal an die natürliche Lage gedacht? Die fordert es ja geradezu heraus...

Und ansonsten... hm.. Ich bin auch kein Freund der Amerikanischen Politik, aber deswegen wünsche ich den Bewohnern der USA nicht den Tod an den Hals, die können auch nichts dafür, dass der Bush so ein Depp ist.
bla



Von:    LadyB 28.09.2004 11:17
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
> Und ansonsten... hm.. Ich bin auch kein Freund der Amerikanischen Politik, aber deswegen wünsche ich den Bewohnern der USA nicht den Tod an den Hals, die können auch nichts dafür, dass der Bush so ein Depp ist.

In wieweit ich diese Aussage unterstützen kann, entscheide ich nach der Wahl im November! Denn jetzt wissen die Amis, zumindest die meisten, das Bush ein Depp ist....die Frage ist ob sie was dagegen tun! Wenn Bush wiedergewählt wird, dann halte ich auch den Großteil der Bevölkerung der USA für Deppen...



Von:    ohnein 28.09.2004 12:13
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
@LadyB:
>>>In wieweit ich diese Aussage unterstützen kann, entscheide ich nach der Wahl im November! Denn jetzt wissen die Amis, zumindest die meisten, das Bush ein Depp ist....die Frage ist ob sie was dagegen tun! Wenn Bush wiedergewählt wird, dann halte ich auch den Großteil der Bevölkerung der USA für Deppen...<<<

Und wen sollen die deiner Meinung nach wählen?
Wir sind gegen alles und für nichts!



Von:    LadyB 28.09.2004 12:15
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
> @LadyB:
> >>>In wieweit ich diese Aussage unterstützen kann, entscheide ich nach der Wahl im November! Denn jetzt wissen die Amis, zumindest die meisten, das Bush ein Depp ist....die Frage ist ob sie was dagegen tun! Wenn Bush wiedergewählt wird, dann halte ich auch den Großteil der Bevölkerung der USA für Deppen...<<<
>
> Und wen sollen die deiner Meinung nach wählen?

Meiner Meinung nach ist erstmal alles besser als Bush. Was Kerry anstellt ist dann wieder ein anderes Thema, aber sinnlose Kriegserklärungen traue ich dem nicht zu...



Von:    -Amber- 28.09.2004 12:54
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
> Thema Michael Moore.....der Mensch ist übrigens sowas ähnliches wie Michael Mittermeier hier bei uns........und zu den Büchern und allem.......traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast xDDD
> Seine ganzen Angaben sind falsch *schmunzel*


Jede Statistik kann man als falsch oder nicht falsch auslegen, wie man will... Jede Statistik beruht immer nur auf einigen Wenigen (im vergleich zur gesamtmenge) Aussagen...

Im Grunde kann man alle Zahlen stets für sich auswerten... Aber das machen doch alle...
Allein wie die CDU bei den NRW-Wahlen im borhinein laut umfrage zugelegt haben aber bei den Wahlen selbst verloren...

Dennoch sind es statistiken, die man halt kritisch hinterfragen muss, und damit erfülen sie den Zweck, den Michael Moore ja will: Das man nachdnkt und nicht glaubt was man einem vorbetet. Ich bin mir sicher, er nimmt sich selbst da nicht heraus!


und das Michael Moore ein Art Michael Mittermeier sein soll ôô Das finde ich ziemlich dumm..... Sorry!
Ängstlich ist es, immer zu suchen, aber viel ängstlicher ist, gefunden zu haben und verlassen zu müssen! (Goethe)!



Von:    TonaradossTharayn 28.09.2004 15:21
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn Bush wiedergewählt wird, dann halte ich auch den Großteil der Bevölkerung der USA für Deppen...

Wieso? Er soll ja die erste Wahl manipuliert haben ôo Demnach ist die Bevölkerung nicht zwangsläufig schuld, dass er an der Macht war.
Dass sie jedoch nichts dagegen unternommen haben, DAS ist das traurige O.o
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Ava: Ashura aus RG Veda. Gott ist der Kleine niedlich ;_;



Von:   abgemeldet 28.09.2004 15:29
Betreff: Die Armen Amis? [Antworten]
Avatar
 
Ist es nicht schön, alle auf einen haufen zu packen? Die Amis hier, die Amis da! Aber was sind die Amis...?
schon mal daran gedacht, dass da nicht nur Vollblut-Fastfoodesser-Amerikaner leben?
Es leben da Menschen aus vielen Nationen und sie alle sind unterschiedlich.
Amerika hat als Kontinent das Pech, von vielen naturkatastrophen heimgesucht zu werden.
Und nein, die Amerikaner verdienen es nicht, kein Mensch tut es.
Doch man kann die Wirbelstürme nicht verbieten, genauso wie man sie als eine "Strafe des Himmels" ansehen kann.
Wenn die Amis bestraft werden sollen, dann wird das durch ihre eigene Ignoranz und intoleranz geschehen, denn letztendlich kommt alles auf sie zurück. Genauso ist das bei anderen Staaten, über die wir uns aufregen könnten.

Bringen tuts eh nix!
[Dämonen/Samurai Manga, Genre:Humor/Action]["Fool's Chains"]-------> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32404
[Der lustigste Sessy-Douji im 'Mexx]["Haru no Tori" von Michsi]-------> http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7681&PHPSESSID=287b5ce934d38ba7cb7b733df2d5bf0a


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück