Zum Inhalt der Seite

Thread: Mord? Der Tier Das Mensch

Eröffnet am: 01.10.2007 09:29
Letzte Reaktion: 13.02.2008 13:47
Beiträge: 156
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Studl Mord? Der Tier Das Mensch 06.10.2007, 10:41
Mord? Der Tier Das Mensch 06.10.2007, 14:44
Mord? Der Tier Das Mensch 06.10.2007, 16:28
 ChuckNorris Mord? Der Tier Das Mensch 06.10.2007, 20:18
Mord? Der Tier Das Mensch 07.10.2007, 23:22
 ChuckNorris Mord? Der Tier Das Mensch 07.10.2007, 23:34
Mord? Der Tier Das Mensch 07.10.2007, 10:23
Mord? Der Tier Das Mensch 08.10.2007, 04:19
 logopod Mord? Der Tier Das Mensch 27.12.2007, 17:32
 Bron Mord? Der Tier Das Mensch 29.12.2007, 13:21
 Cheezu Mord? Der Tier Das Mensch 02.01.2008, 14:09
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 02.01.2008, 23:32
 ore Mord? Der Tier Das Mensch 06.01.2008, 23:48
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 07.01.2008, 12:37
 ore Mord? Der Tier Das Mensch 14.01.2008, 16:08
Mord? Der Tier Das Mensch 14.01.2008, 05:52
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 14.01.2008, 15:32
 midsummer_night Mord? Der Tier Das Mensch 14.01.2008, 16:44
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 14.01.2008, 17:28
 midsummer_night Mord? Der Tier Das Mensch 14.01.2008, 18:11
Mord? Der Tier Das Mensch 14.01.2008, 19:48
Mord? Der Tier Das Mensch 14.01.2008, 17:47
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 14.01.2008, 18:39
Mord? Der Tier Das Mensch 14.01.2008, 19:24
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 14.01.2008, 20:20
Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 10:25
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 14:55
Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 06:36
Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 09:59
 JesterFall Mord? Der Tier Das Mensch 15.01.2008, 15:09
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Studl 06.10.2007 10:41
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreise...
Es gibt wohl hier mehrere Fraktionen, von denen
zumindest eine mit exzessivem Unwissen glänzt
und moralische Rohrkrepierer wie "Tötet alle Nazis!"
mit Smileys entschärft. Ich glaube und fürchte, es
wird kaum möglich sein, solche zu überzeugen, vorallem
dann nicht, wenn sie unreflektiert an irgendwelchen
Aussagen festhalten.

Es ist dies einfach eine neue Art von Mentalität oder
gar Moral, ein Jahrmarktsdenken, wo ich mir jene
Wertvorstellungen eingliedere, die mir gerade passen,
sie aber ebenso schnell wieder verwerfe. Es zeigt sich,
daß manche Leute einfach keine Ahnung haben, wovon
sie labern, und sich selber ständig verbal ausknocken...

Ich finde, es ist alles gesagt und würde ich -unbedarf,
aber mit einer gehörigen Portion Verstand und Fähigkeit
zu kritischem Hinterfragen- diesen Thread betreten, wüsste
ich nach wenigen Posts, auf welcher Seite ich stehen würde,
wenn ich nicht schon auf selbiger stünde...

>wehniger

Bitte schreib' das NIE wieder...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 06.10.2007 14:44
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Ich habe das nicht so ernst gemint dies wollte ich mit folgenden smiely ">.<" sugeriern.

Grad diese Smielys würde ich lassen bei diesen Thema.

>Oh tollers Argument mir zu unterstellen keine ahnung von geschichte zu haben nur, weil ich NOCH "nur" einen Realschulabschluss habe und erst jetzt das Gymnasium besuche.

Ist nur die Wahrheit, vielleicht erkennst du die an deinen Gymnasium, vielleicht auch nicht.

>Ausserdem bezog sich meine aussage wehniger auf die geschichte es war eben nicht so ersnt gemeint. -.-

In deiner Position sollte man damit nicht spaßen, es gibt genug Zecken die, die gleichen Parolen rufen, und sie meinen es ernst!

>Sagt man einmal etwas "nicht so ernst" springen alle mit ihren "fachwissen" aus den Ecken und meinen auf andere herab zu gucken. -.-

Besonders wenn man nicht in der Lage ist es dementsprechend auszudrücken und schon davor einen Scheiß in dieser Qualität abgelassen hat.

>Na ja vielleicht ist ein Realschulabschluss für dich ein dreck, aber dennoch hatte ich eine glatte 1 in Geschichte falls du schulwissen mit allgeminen wissen gleichsetzt. -.-

Jepp ein Ziemlicher Dreck, hab auch eine 1 bekommen als einzigster von 44 Prüflingen dabei war ich hundsmüde hatte noch einen dicken Kater von Vortag. Alle anderen Prüfungen hab ich auch mit 1 bestanden, mit Mathe war ich sogar in 30min fertig, was für eine Qualität die Mittelschulen nur haben, ein echter Wahnsinn, frag mich ernsthaft wie ich überhaupt in dieses Drecksloch reinkam.




Von:   abgemeldet 06.10.2007 16:28
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Ich finds echt schlimm, wenn Leute wegen ihrer Schulbildung diskriminiert werden. >< Schließlich ist die Schule nicht der einzige Ort, wo man Wissen erwerben kann.






Von:    ChuckNorris 06.10.2007 20:18
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Ich machs mir einfacher, ich ärger mich nru über schelchte bildung allgemein. da sind die betreffenden es dann wirklich schuld und können es nicht so einfach der schule zuschieben.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 06.10.2007 22:15:26



Von:   abgemeldet 07.10.2007 23:22
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>>Ausserdem bezog sich meine aussage wehniger auf die geschichte >>es war eben nicht so ersnt gemeint. -.-

>In deiner Position sollte man damit nicht spaßen, es gibt genug >Zecken die, die gleichen Parolen rufen, und sie meinen es ernst!

Ich aber nicht. Ich kann nichts für die Einstellung anderer.
Und ich mache auch gerne über "Tabu-themen" witze und das ist mein gutes recht.

>>Na ja vielleicht ist ein Realschulabschluss für dich ein dreck, >>aber dennoch hatte ich eine glatte 1 in Geschichte falls du >>schulwissen mit allgeminen wissen gleichsetzt. -.-

>Jepp ein Ziemlicher Dreck, hab auch eine 1 bekommen als >einzigster von 44 Prüflingen dabei war ich hundsmüde hatte noch >einen dicken Kater von Vortag. Alle anderen Prüfungen hab ich >auch mit 1 bestanden, mit Mathe war ich sogar in 30min fertig, >was für eine Qualität die Mittelschulen nur haben, ein echter >Wahnsinn, frag mich ernsthaft wie ich überhaupt in dieses >Drecksloch reinkam.

Das frage ich mich auch du groses geni was machst du denn hier in diesem forum unter den ganzen unwürdigen vollidioten gründe eins für genis -.-
Noten sagen eh nichts über die iteligenz aus.
Und nur weil ich nicht jedes thema mit kaltem Ernst behandle heisst es nicht dass ich keien ahnung davon habe.
Man muss sich nciht in alles todernst nähmen auch "tabu-theman" nicht.

"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:    ChuckNorris 07.10.2007 23:34
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
> Und ich mache auch gerne über "Tabu-themen" witze und das ist mein gutes recht.

Dann lebe damit, dass dich andere deswegen kritisieren. "Die Freiehit des Einen hört dort auf, wo die des Nächsten beginnt"

> Man muss sich nciht in alles todernst nähmen auch "tabu-theman" nicht.

nähmen? die mischung aus lähmen und Nudeln? Ah ne, das wäre Nähmeln..
Wie auch immer. Tabu-Themen anzusprechen ist an sich nciths Falsches und das befürworte ich, aber bei bestimmte Themen ist eine gewisse Grenze, wo man keine Witze mehr drüber reißen sollte. Zum Beispiel sollte man keine Witze über dei Opfer von 9/11 machen oder dergleichen machen. Und aus Witz in nem Internetforum sowas zu sagen ist einfach nicht richtig. Schon allein aus dem Grunde, weil es trotz Smiley nicht jeder wirklich verstehen kann. So ein Forum kann nur schwer Emotionen, Ausdruck, Mimik und Gestik wiedergeben. Deswegen kritsiere ich dein Vorgehen und benedict, wohl aus dem selben Grund
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 07.10.2007 10:23
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
tut mir leid das ich das jetzt so sagen muss, aber bist du noch ganz fit im hirn???? wegen so ner kleinigkeit könntest du einen menschen erschießen??? du bist echt nicht normal. ich würde es verstehen, wenn du aus notwehr handeln würdest. zB wenn dich jemand total angreifen würde (zB fast tot schlagen würde) oder wenn jemand dich 10 jahre total kaputt macht. mit schlägen, usw. aber wegen so ner kleinigkeit würde ich sicher nie jemand umbringen. es ist nur fair wenn menschen die menschen umbringen (AUS SPASS) ins gefängis kommen. sonst würden ja alle alle umbringen. also deine denkensweise macht mir echt angst und ich hoffe das nicht viele so denken!!!!!



Von:   abgemeldet 08.10.2007 04:19
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>Und nur weil ich nicht jedes thema mit kaltem Ernst behandle heisst es nicht dass ich keien ahnung davon habe.
>Man muss sich nciht in alles todernst nähmen auch "tabu-theman" nicht.

In dem Punkt geb ich ihm/ihr Recht.
Überempfindlichkeit is genau so falsch wie extreme Lässigkeit.
Was den Post angeht... Naja, ich äußer mich nich großartig dazu, außer das es mir Recht schnuppe is. Aber wie gesagt, auch wenn manche Dinge nicht unbedingt politisch korrekt sind, ich hab was gegen Moralapostel und deren Hilfspolizisten...
Jedem das seine, solange er niemandem damit auf die Füße tritt. Die Füße drunterstellen gilt nicht.
€: Des Gemüt und die Zeit will ich haben mich über alles und jeder Aufzuregen der in irgendeiner art und weise politisch unkorrekt daherredet XD
Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.
Zuletzt geändert: 08.10.2007 04:23:47



Von:    logopod 27.12.2007 17:32
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Er hielt sich zeitweise für einen Nachkommen eines griechischen Gott (ergo Gottkomplex) und er hat mit seiner Streitmacht 90% der bekannten Welt überrollt (Diktatur).


Das ist schlichtweg falsch! Und wäre nebenbei in jeder Klausur ne glatte 6.
Ein Diktator ist ein Alleinherrscher mit absoluter Macht. (ursprünglich mal zeitbegrenzt) in einem System ohne freien Wahlen. Wieviele Länder jemand angreift ist völlig irrelevant.

Alexander hingegen ist ein legitimer Monarch, auch wenn er zum Zeitpunkt des Todes seines Vaters nicht mehr der 1. in der mazedonischen Thronfolge war, die sich in Monarchien ja vererbt. Von daher ist er zwar auch ein Alleinherrscher mit absoluter Macht, aber genau wie Ludwig XIV oder der Tenno kein Diktator.

Und auch das Wort Komplex halte ich in diesem Zusammenhang für nich angebracht. Für die Menschen damals war die Welt der Götter und der Menschen viel unmittelbarer verbunden als das heute der Fall ist. Es ist ja nicht Alexander der das exklusiv geglaubt, noch diesen Mythos verbreitet hat, sondern sein ganzes Volk, weil seine Mutter ein Schäferstündchen mit dem Göttervater erfunden hat. Und Alexander ist nun beileibe nicht wahnhaft: "Ich bin der Sohn des Zeus" faselnd durch die Gegend gelaufen.

Über den Mann kann man ja denken was man will, aber deswegen kann man ihn nicht weils einem gerade passt, in irgendwelche Negativschubladen stecken die nicht zutreffen.



Von:    Bron 29.12.2007 13:21
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
> Also
> Eine Frage könntest du dir vorstellen einen Menschen zu töten.
> ja nein
> wenn ja jemnand bestimmtes oder wahllos?
> Eine bestimmte Gruppe von Menschen?

Diese Frage ist idiotisch, natürlich würde ich jemanden töten in einer Situation, in der mir keine andere Wahl gelassen wird. Theoretisch hast du immer eine Wahl, praktisch hat das manchmal
nicht wirklich viel zu bedeuten. Und bevor mich jemand töten möchte, hab ich jeden Grund auf meiner Seite mich zu wehren, selbst wenn das in der Endlösung seinen Tod miteinschliesst.
>
> Ist Mord den schlimm?
> Eigentlich ist Mord etwas Menschliches aber es wird trotzdem bestraft.
> Es werden millionen von Tieren getötet von Menschen.
> Wieso speert man einen Menschen weg der einen Menschen tötet?
> Ein Mensch ist doch auch eine Rasse von Tieren.
> Wenn ein Affe einen Affen tötet ist es auch so schlimm?
> Wenn ein Mensch ein Reh erschiest ist es doch genauso ein Mord.

Zwischen Tötung und Mord besteht immer noch ein Unterschied, ein Mensch, welcher einen Menschen tötet wird nicht gleich hinter Gitter gesperrt, sonst hätten wir viel zu viele Soldaten darin. Man sperrt also einen Menschen ein, welcher einen Menschen mordet, mit einer etwas geringeren Strafe auch Wilderei.
Darum kommt das Wort ja aus dem Menschlichen, weil es ein extra Wort ist um eine Straftat zu umschreiben.

Wenn interessiert es ob ein Affe einen Affen tötet? Haben Affen ein Rechtssystem? Können Affen ohne Rechtssystem leben? JA
Können Menschen das? NEIN.
>
> ich zitiere:
>
> Es geht nicht darum,ob sie denken können!
> Oder ob sie sprechen können!
> Es geht einzig und allein darum,ob sie leiden können!

Wir reden hier von Tötung oder Mordung, die Art der Tötung und die damit verbunde Qual wurde nicht definiert. Tötung, sowie Mordung kann auch schmerzlos vollzogen werden.

Zum anderen gehe davon aus, dass Tiere, welche von Tieren erlegt werden meist mehr leiden. Wenn in den ganzen Tierdokus das Zebra noch zuckt während das große Raubtier seine Zähne schon eingegraben hat.
>
> noch eins
>
> Der Sinn des Lebens ist es zu überleben.
> Mit der Zivilisation ging der Sinn.
> Mit der Intelligenz sanken die Instinkte.
> Tierleben sind mehr Wert als Menschenleben.
>
Wenn der Sinn des Lebens das Überleben darstellt, dann überlebt das Tier genauso wie der Mensch, dieser Text stellt nur die Weise des Überlebens dar, nicht das Überleben selbst.
Warum sollten also Tiere einen höheren Wert haben?

Vielleicht ist dem Menschen der Sinn abgegangen, aber welcher Sinn? Der des Lebens und damit des Überlebens?
Wenn ich jemanden fragen würde ob er überleben möchte, dann wäre seine Antwort sicher nicht Nein.
>
>
> Ich hatte schon oft das Gefühl oder die Vorstellung zu töten aber nicht wahllos.
> Hattet ihr auch schon den Gedanken dem dreh ich den Hals um.

Natürlich, den Paketzusteller, der mich um 9 Uhr rausklingelt, nach 3 Stunden Schlaf und mir das Paket von den Nachbarn andrehen wollte.
Die Kinder meiner Nachbarn, weil es sich beim spielen anhört als wäre tatsächlich wieder Krieg ausgebrochen.
Der Idiot, welcher den Reißnagel auf die Straße geworfen hat und mein Fahrrad diesen umbedingt finden musste.
Ich wünsche mir auch für manches andere einfach mal ein Luftgewehr, dieser Text ist auch wieder in einem so grenzwertigen Bereich...

> ein bsp von gestern.
> ich kam grad von der Arbeit saß in der Bahn an der Haltestelle stiegen 3 Jugendliche ein.
> Die sich hinter mich setzten.
Selbst erst grad aus dem Jugendlichen heraus, aber ich les mal weiter...
> Das war die sorte Mensch die alles in der Bahn wenn sie Menschen um sich haben laut besprechen.
Klar doch, man muss sich über die Masse stellen, damit man sich noch selbst hört.
> Und wenn sie allein sind unter sich nichts sagen.
Das erinnert mich irgendwie an die Black Pearl, sie lassen nie jemandem am leben... Woher weiß man es dann?
Also wenn sie alleine sind, dann sprechen sie nicht laut und du bist dabei gewesen, also, als sie alleine gewesen sind?
> Da werden wichtige Geschäfte abgeschlossen.Und die hielten sich ja für so kultiviert und erfolgreich.
Ist doch gut für sie, vielleicht wollten sie auch nur jemanden erfolgreich nerven, was sie ja dann auch geschafft haben.
> Ich wäre fast geplatzt ich muss mir endlich einen mp3 player holen.
Wie gesagt, sie hatten "fast" Erfolg, kultiviert vielleicht nicht, aber fast erfolgreich.
> Ich wär am liebsten zu einem von denen gegangen und hätt ihm ein loch in den kopf geschossen.

Das wäre keine Tötung, das wäre Mord, weil in dem Falle niedere Gründe für diese Tat stehen. Vielleicht wurden sie nicht gut erzogen, vielleicht wollten sie nur ihre Grenze ausreizen. Klar, da hat man sich nicht hingestellt, sie einmal gebeten leiser zu sein, da nahm man lieber gleich die Pump-Gun und sorgte für sein Recht der Ruhe. Hat jemand ne Ahnung wieviel Lärm ein Schuß erzeugt, kombiniert mit dem ganzen Schmutz den es hinterlässt.
Dazu kommt noch Sachbeschädigung der Straßenbahn, der Schock zusätzlicher Fahrgäste.
Was wäre dir lieber?
Mir sind die Kids lieber, die kann ich ignorieren, falls ich das aber tue, dann sollte ich mich persönlich damit zufrieden geben und mich nicht darüber aufregen, das sollte ich nur, wenn ich auch was getan habe um dies zu verhindern und dies Tat zu keinem Erfolg geführt hatte, natürlich sollte ich mir auch überlegen wie ich das anfange, bevor ich mich von ihnen lächerlich machen lassen sollte.

> Wie ist eure Meinung dazu?

Naja, mitterweile dürfte die klar sein.

Wortdreherreihen und ähnliches sorgen nicht für einen klaren lösbaren Gedanken, sondern sind meist nur zur Verwirrung da, nur sollte man verstehen zu verwirren, damit man die Person in seine entsprechende Richtung wieder entwirren kann. Damit wäre die Gehirnwäsche perfekt...
Wii love to entertainment you!



Von:    Cheezu 02.01.2008 14:09
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>Eine Frage könntest du dir vorstellen einen Menschen zu töten.
>wenn ja jemnand bestimmtes oder wahllos?
>Eine bestimmte Gruppe von Menschen?

nein, eigentlich nicht.. es seie dem man wäre dazu gezwungen, sprich in absoluten notwehrsituationen, die man sich im normalen kopf aber eigentlich gar nicht ausmalen kann....
eine bestimmte gruppe zu töten grenzt ja wohl schon etwas an rassismus..... also wieso auch?

>Es werden millionen von Tieren getötet von Menschen.
>Wieso speert man einen Menschen weg der einen Menschen tötet?

Tiere töten auch nur so viel, wie sie zum Überleben brauchen.
Mensch=Mischköster, Mensch muss also Tiere töten. Allerdings werden bei uns eben zu viele Tiere getötet, um in der Wirtschaft mithalten zu können.... Dafür kann der einzelne Mensch aber nichts udn ich glaube nicht, dass ein Metzger sich achso toll und genial findet, wenn er Tiere tötet.....

>Ein Mensch ist doch auch eine Rasse von Tieren.

Der Mensch hat leider eine zu hohe Intelligenz entwickelt... Sieht sich deshalb anderen Tieren überlegen udn ist es auch.

>Wenn ein Affe einen Affen tötet ist es auch so schlimm?

ich weiß nicht, wie Mord unter Tieren toleriert wird... lol
aber die töten ja auch nicht grundlos, sondern aus Angst oder Hunger.

>Wenn ein Mensch ein Reh erschiest ist es doch genauso ein Mord.

Menschen, die Tiere wahllos, ohne handfesten Grund töten, sind verachtenswürdig.

>Hattet ihr auch schon den Gedanken dem dreh ich den Hals um.
>ein bsp von gestern.
Nicht wirklich... Dann würd ich mir gedanken machen....

>Ich wäre fast geplatzt ich muss mir endlich einen mp3 player >holen.
wieso hast du denen nicht gesagt, dass sie die schnauze halten sollen? : D

>Ich wär am liebsten zu einem von denen gegangen und hätt ihm ein >loch in den kopf geschossen.
>Wie ist eure Meinung dazu?

ich find das letzte statement absolut übertrieben udn fast lächerlich.
wie kann man sich so dermaßen in ne sache reinsteigern? das waren immerhin nur spätpubertierende Kiddies...
Man muss sich unter kontrolle haben, anderen falls sollte man ne therapie machen....
wie kann man sich so reizen lassen, dass man mordgedanken bekommt?



Von:    JesterFall 02.01.2008 23:32
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>Also
>Eine Frage könntest du dir vorstellen einen Menschen zu töten.
>ja nein
>wenn ja jemnand bestimmtes oder wahllos?
>Eine bestimmte Gruppe von Menschen?

Nein, könnte ich nicht.
Ich achte das Leben.

>Ist Mord den schlimm?

Durchaus.

>Eigentlich ist Mord etwas Menschliches aber es wird trotzdem >bestraft.
>Es werden millionen von Tieren getötet von Menschen.
>Wieso speert man einen Menschen weg der einen Menschen tötet?

Ich unterstütze die Ausbeutung und Tötung von Tieren nicht, also erübrigt sich dieser Einwand für mich.
Natürlich hast du Recht: Eigentlich ist es absurd Tiere zu töten und Menschenmörder einzusperren, aber die Verwerflichkeit des Mordes an Tieren tilgt nicht die grauenhafte Tat der Menschentötung.

>Ein Mensch ist doch auch eine Rasse von Tieren.
>Wenn ein Affe einen Affen tötet ist es auch so schlimm?
>Wenn ein Mensch ein Reh erschiest ist es doch genauso ein Mord.

Der Affe wird seinen Grund haben. Der Mensch hat ihn nicht.
Der Jäger begeht Mord - und zwar aus der Legitimierung von der Gesellschaft aus.

>Es geht nicht darum,ob sie denken können!
>Oder ob sie sprechen können!
>Es geht einzig und allein darum,ob sie leiden können!

Eben.

>Der Sinn des Lebens ist es zu überleben.
>Mit der Zivilisation ging der Sinn.
>Mit der Intelligenz sanken die Instinkte.
>Tierleben sind mehr Wert als Menschenleben.

Diese Logik hingegen erschließt sich mir nicht ganz.
Mit der Zivilisation ging nicht der Sinn zu überleben.
Menschen werden heute wie auch damals noch immer sehr von Instinkten geleitet [man braucht nur abends in ein bestimmtes Milleu zu gehen..] und der letzte Satz ist ein misanthropischer Gedanke, der nicht als Fakt hingestellt werden darf.
Man kann nicht so allgemein sprechen und nicht so leichtfertig urteilen.

>Ich hatte schon oft das Gefühl oder die Vorstellung zu töten aber >nicht wahllos.
>Hattet ihr auch schon den Gedanken dem dreh ich den Hals um.

Im sprichwörtlichen Sinne schon. Das ganze wirklich ausführen zu wollen?
Nein.

>ich kam grad von der Arbeit saß in der Bahn an der Haltestelle >stiegen 3 Jugendliche ein.
>Die sich hinter mich setzten.
>Das war die sorte Mensch die alles in der Bahn wenn sie Menschen >um sich haben laut besprechen.
>Und wenn sie allein sind unter sich nichts sagen.
>Da werden wichtige Geschäfte abgeschlossen.Und die hielten sich >ja für so kultiviert und erfolgreich.
>Ich wäre fast geplatzt ich muss mir endlich einen mp3 player >holen.
>Ich wär am liebsten zu einem von denen gegangen und hätt ihm ein >loch in den kopf geschossen.

U-Bahnen sind ja oftmals die Geburtsstätten für die alltäglichen Aggressionen.
Natürlich kenn ich solche Situationen, aber umbringen wollte ich natürlich nie jemanden. Ordentlich "eine reinhauen" - das gebe ich zu.
Aber in Anbetracht der obrig geschilderten Situation kann ich deinen Gedanken nicht wirklich nachvollziehen.
Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 02.01.2008 23:44:56



Von:    ore 06.01.2008 23:48
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Juhu ein alter Thread ohne mein zutun:

> Also Eine Frage könntest du dir vorstellen einen Menschen zu
> töten.

Mit guten Grund sicherlich, ich halte nicht viel auf das Leben von Tieren und Menschen

> wenn ja jemnand bestimmtes oder wahllos?

Was bringt einem wahlloses Morden? Wie gesagt ich bräuchte einen trifftigen Grund zu und damit wäre es jemand bestimmtes.

> Eine bestimmte Gruppe von Menschen?

Außer Leute die seltsame Threads erstellen? Nein Spaß beiseite, die meisten Menschengruppen tun mir doch nichts.

> Ist Mord den schlimm?

Zweifelsohne. Aber bei denn ein "n" zu vernachlässigen ist auch schlimm.


> Es werden millionen von Tieren getötet von Menschen.
> Wieso speert man einen Menschen weg der einen Menschen tötet?

Wieso sperrt man nicht die mit den Rechtsschreibfehlern weg? Es gibt durchaus Gründe für die Gesellschaft Mörder zu bestrafen um die Ordnung zu erhalten.

> Ein Mensch ist doch auch eine Rasse von Tieren.

Eine die sich als intelligent definieren kann.

> Wenn ein Affe einen Affen tötet ist es auch so schlimm?

Da ein Affe weniger sein verhalten reflektiert - nein.

> Wenn ein Mensch ein Reh erschiest ist es doch genauso ein Mord.

Nein, Mord definiert sich nunmal über den Tod eines anderen Menschen.

> Es geht nicht darum,ob sie denken können!
> Oder ob sie sprechen können!
> Es geht einzig und allein darum,ob sie leiden können!

Das ist mir recht gleich, es geht darum, dass Tiere schmecken.

> Der Sinn des Lebens ist es zu überleben.

eher die Vermehrung.

> Mit der Zivilisation ging der Sinn.

Nein, es kamen neue Sinnansprüche hinzu

> Mit der Intelligenz sanken die Instinkte.

Vielleicht einer der Gründe warum Mord strafbar ist - solltest du wohl mal einen Gedanken dran verschwenden.


> Tierleben sind mehr Wert als Menschenleben.

Und DAS passt ja hier wohl in garkeinen Zusammenhang


> Ich hatte schon oft das Gefühl oder die Vorstellung zu töten aber nicht wahllos.

Das solltest du beobachten lassen ...

> Hattet ihr auch schon den Gedanken dem dreh ich den Hals um.

Dein Beispiel spielt eher auf alltägliche Aggressionen an, das rechtfertigt keinen Mord...
Von daher nein, einen solchen Gedanken hätte ich auch umgesetzt, denn dann wäre der Grund auch hinreichend gewesen, da ich aber mir keinen Fall vorstellen kann, der einen guten Grund liefern würde, muss ich hier im Hypothetischen verbleiben.
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    JesterFall 07.01.2008 12:37
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>Eine die sich als intelligent definieren kann.

Woran bemisst du Intelligenz?

>Nein, Mord definiert sich nunmal über den Tod eines anderen Menschen.

Diese Definition ist rein subjektiv.

>Das ist mir recht gleich, es geht darum, dass Tiere schmecken.

Ich muss lachen. Wie bereitwillig du deinen Egoismus zur Schau stellst, ist ja wirklich traurig.

>eher die Vermehrung.

Falsch. Für eine Rasse ist der Sinn die Vermehrung um damit das ÜBERLEBEN der Rasse zu sichern.

Nur so am Rande bemerkt:
Sich über die Sinnlosigkeit eines Threads zu ereifern, aber in genau jenem zu posten, wirft kein wirklich geschicktes Licht auf dich.
Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 07.01.2008 12:43:13



Von:    ore 14.01.2008 16:08
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]

> Woran bemisst du Intelligenz?

An der Fähigkeit Kultur zu schaffen.
Und mir ist kein Tier bewusst das ohne Vorlage malt, musiziert oder anderen kulturschaffenden Tätigkeiten nachgeht.
Frühmenschen fingen hingegen damit an.


> Diese Definition ist rein subjektiv.

Was sie nicht einschränkt.


> Ich muss lachen. Wie bereitwillig du deinen Egoismus zur Schau stellst, ist ja wirklich traurig.

Ich sehe kein Problem darin meine Meinung zu äußern, die sich halt aus meiner Selbsterhaltung definiert


> Falsch. Für eine Rasse ist der Sinn die Vermehrung um damit das ÜBERLEBEN der Rasse zu sichern.

Das Einzellebenwesen denkt trotzdem vorrangig an die Weitergabe SEINER Erbanlagen, das ist auch der Grund warum auch innerhalb der Arten Nachkommen anderer Erzeuger getötet werden.


Zu deiner Randbemerkung:
Es würde ein gutes Stück Diskussion aus dem Thread entfallen, wenn nur Posts einer Seite stehen.
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 14.01.2008 05:52
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Hmm
Ich hab das Thema eröffnet und was ich hier lese welche Meinungen hier vertereten werden und was geschrieben wurde. In letzter Zeit mache ich einiges durch und hab vieles gelernt, und die eröffnung täte ich auch anders schreiben jetzt, aber es soll so bleiben.
Was ich weis ist das ich dazu eventuell nichts mehr schreiben werde, ich kann euch auch keine weisheit austeilen aber einige werden es wissen.

Im grunde ist alles ganz einfach, Ja ich bin ein Mensch der viel nachdenkt ein Träumer ich steigere mich in Gedanken hinnein und denke sie soweit ich kann und mann kommt immer zu einem Punkt und ab und zu denkt man scheise wie sinnlos der ganze scheis doch ist.

Was ich meinte mit dem Satz ein Tierleben ist mehr wert als ein Menschenleben ist: Das der Mensch die Umwelt zerstört, er verdrängt andere Arten , er rottet einige aus, tötet kaltblütig Lebewesen die auch den schmerz fühlen,und das schlimmste ist ja das die meisten Menschen die es essen, das Fleisch, nihchtmal den mumm haben das Tier selbst zu töten wenn sie müssten um an ihr Fleisch zu kommen.Das ist total entehrend und entwürdigend dem Tier gegenüber , wie gesagt sie werden nur noch als Produkt gesehen, als Ware Tier. Dann seh ich so alte säcke die es ganz toll finden 20 Füchse auf dem Kopf zu tragen und dafür Geld auszugeben wovon eine Familie jahrelang leben könnte solche Menschen sterben zu sehen wäre garkein Problem für mich.
Nochmal zur Wertigkeit, jeder schmetterling ,jede ammeise, jede Katze lebt ihr Leben Ökofreundlicher als jeder Mensch und deswegen ist ihr Leben im sinne der Erde mehr Wert als das eines modernen Menschen.

Ich gebe mal ein bsp. für Mord: Nehmen wir an ich habe eine kleine Tochter sie ist mein ein und alles , sie ist grad mal 11 jahre ihr lächeln ist so süß und ich liebe sie abgöttlich, ich bin ganz der Vater.
Eines Tages kommt sie verstört nach Hause vom Kindergarten es stellt sich heraus das sie vergewaltigt wurde, der Täter wird gefasst, ihm wird der Prozess gemacht , aus mangel an beweisen kommt er auf bewährung raus , es ist so ein mercedes fahrender Anzugträger , und man weis ganz genau das er es war und das er Verbindungen spielen gelassen hat , den deine Tochter weinte als sie ihn sah, und er war noch so dreist mich als Vater anzulächeln mit so einer arroganz.
In mir wäre so eine verdammte WUT , ich würde den mir greifen und ihn unkenntlich prügeln , ich täte solang auf ihn einschlagen bis ich auf Knochen treffe, ich täte ihn demnütigen er würde leiden.
PS: den richter würde ich auch noch nen besuch abstatten.

Soche fälle von selbstjustiz kann ich verstehen aber sie würden trotzdem bestraft werden , weil es das Gesetz so will, und das ist es was ich falsch finde es muss andere wege geben.

Der Mensch ist ein Tier, wenn er so Intelligent ist wieso gibt es dann Mörder es ist was ganz normales. Mord gehört zum Leben dazu , die moderne Gesellschaft wird so abgeschottet von all dem Leid , von all den schicksalen,er wird geradezu verunmenschlicht.Es würde mich nicht wundern wenn einige denken das das Fleisch in Plastickschalen in supermärkten wächst.
btt: seht ihr was in Kenia passiert , die Leute schlachten sich ab und auf bloß einem sender wird darüber berichtet und auf den restlichen sehe ich diesen abgefuckten eisbär Flocke und das sie in ihrem kot ein stück stroh fanden, und ja boah wusstet ihr schon die backstreet boys ne neue single haben und christina aguiliera mutter ist.
Ihr alle die arbeiten ihr seid alles nur Zahnräder in diesem großen Machtwerk aus scheise, wir alles sind bloß Zombies.
Manche denken sie sind individuell und frei , aber genau das zeigt das das Ziel erreicht wurde.
Viele freuen sich über gute abis und alles andere, dabei sind das bloß Papiere um ein Elite-zombie zu werden.

Fangt an zu Leben und verdammt kinder wissen wer ronald mcdonald ist aber kennen jesus nich, es ist echt krass.

Ich weis nur eins es wird aufjeden Fall was großes passieren , es muss sogar was großes passieren den wenn man einmal die Weltpolitik von jemanden ganz sachlich und sauber erklärt bekommt, sieht das echt so aus als ob Babys die welt regieren man muss echt lachen weil man denkt scheise man , wie konnte man das zulassen was in den letzten 10 jahren alles passiert ist auf erden.


@all:der satz mit der zivilisation ging der sinn soll soviel heißen wie: Das in unserer Gesellschaft jeder Mongo überleben kann das durch die medizin Menschen überleben, die in der Natur nichmal 10 geworden wären und das diese die chance haben ihre Gene weiterzugeben und somit eine verlangsamung bzw. verunreinigung der Evolution stattfindet, hört sich rasistisch dumm an aber es gibt auch wissenschaftliche Texte über diese Problematik.
Es ist alles extrem komplex und nervt auch extrem , und mich stört es auch das ich diesen scheis text hier schreibe.
Ich sagte der Sinn sei es zu überleben das ist er auch , und dann dazu zu schreiben nein es ist vermehren ist ziemlich dumm weil das Wort überleben auch das mit einschließt.

Es gibt noch soviel zu schreiben aber leider habe ich keine lust mehr das hier dranzusetzten ich müsste noch soviel in diesem thema gesagtes aufgreifen und beantworten wie zbsp. affen haben kein rechtssystem , ahahahahhahaha Affen haben kein rechtssystem ja da gebe ich dir recht, sie haben ein viel besseres system.

und euch noch viel spaß beim diskutieren was anderes scheint hier kaum einer zu haben.
Das Leben ist ein scheis Spiel mit cooler Grafik
o. z. von 0815
Zuletzt geändert: 14.01.2008 11:17:23



Von:    JesterFall 14.01.2008 15:32
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>Was ich meinte mit dem Satz ein Tierleben ist mehr wert als ein >Menschenleben ist: Das der Mensch die Umwelt zerstört, er >verdrängt andere Arten , er rottet einige aus, tötet kaltblütig >Lebewesen die auch den schmerz fühlen,und das schlimmste ist ja >das die meisten Menschen die es essen, das Fleisch, nihchtmal >den mumm haben das Tier selbst zu töten wenn sie müssten um an >ihr Fleisch zu kommen.Das ist total entehrend und entwürdigend >dem Tier gegenüber , wie gesagt sie werden nur noch als Produkt >gesehen, als Ware Tier. Dann seh ich so alte säcke die es ganz >toll finden 20 Füchse auf dem Kopf zu tragen und dafür Geld >auszugeben wovon eine Familie jahrelang leben könnte solche >Menschen sterben zu sehen wäre garkein Problem für mich.

Also 1. ist nicht jeder Mensch gleich und es unterstützt auch nicht jeder das von dir beschriebende Verhalten der Ausbeutung des nicht-menschlichen Tieres [nebenbei: Tust du es?].
Und 2.:
Natürlich macht es einen aggressiv, ja manchmal fast rasend, aber sich sosehr von Gefühlen leiten zu lassen, dass man sagt "der verdient es nicht zu leben", ist doch etwas gewagt.
Jedes Leben sollte gleichwertig sein, ob Mensch oder Tier.

>Ich gebe mal ein bsp. für Mord:
[...(Rest des Beispiels)...]

Ein heikles Thema. Natürlich ist es ungerecht, absolut ungerecht - nein mehr noch- es ist abartig. Widerlich.
Trotzdem kommt soetwas nicht selten vor, doch der Grund liegt wohl klar auf der Hand: Es ist unsere Justiz, die nunmal wirtschaftliche Ziele verfolgt. Raubkopierer bekommen 5 Jahre [nur als Beispiel] und versuchter Mord meist weniger. Auch Vergewaltigung wird nicht so schwer bestraft [hängt beides natürlich vom Einzelfall ab] und das ganze ist legitim.
Nun kommt es auch nicht selten vor, dass Angehörigen eine Sicherung durchbrennt und sie Rache wollen.
Das ist nachvollziehbar. Dennoch nicht legitim.
Es wäre wohl am sinnvollsten weitere Prozesse zu beantragen und/oder sich bei gegebenen Einrichtungen Hilfe zu suchen - Mord darf selbst in diesem Fall keine Lösung sein genauso wenig wie Gewalt, wobei das oft nunmal eine Reaktion auf das Leid des Kindes ist und wie schon betont - wirklich nachvollziehbar ist.

>Soche fälle von selbstjustiz kann ich verstehen aber sie würden >trotzdem bestraft werden , weil es das Gesetz so will, und das >ist es was ich falsch finde es muss andere wege geben.

Was genau meinst du?

>Der Mensch ist ein Tier, wenn er so Intelligent ist wieso gibt >es dann Mörder es ist was ganz normales. Mord gehört zum Leben >dazu , die moderne Gesellschaft wird so abgeschottet von all dem >Leid , von all den schicksalen,er wird geradezu >verunmenschlicht.Es würde mich nicht wundern wenn einige denken >das das Fleisch in Plastickschalen in supermärkten wächst.

"Fleisch wächst NICHT auf Bäumen" um mal einen der bekanntesten Sprüche zu zitieren.
Tatsache ist nunmal, dass Tötung natürlich ist - aber nur so lange, wie es auch natürliche Gründe gibt.
Der einzig natürliche Grund ist der des Überlebens.
Löwen töten ein [krankes/schwaches] Zebra, um ihren Hunger zu stillen.
Wir, die wir im Überfluss schwelgen, haben soetwas nicht nötig.
Wir brauchen kein Lebewesen umzubringen um uns vollzufressen - nein - das Auslöschen eines nicht menschliche Lebens folgt meist ausschließlich dem Egoismus, denn das Fleisch "schmeckt" ach-so-gut.

>btt: seht ihr was in Kenia passiert , die Leute schlachten sich >ab und auf bloß einem sender wird darüber berichtet und auf den >restlichen sehe ich diesen abgefuckten eisbär Flocke und das sie >in ihrem kot ein stück stroh fanden, und ja boah wusstet ihr >schon die backstreet boys ne neue single haben und christina >aguiliera mutter ist.

Das war schon immer so.
Man darf nicht vergessen: Der Kunde ist König.
Beim Fernsehen ist der Zuschauer Kunde und somit König.
Der Zuschauer will kein Blut sehen, sondern sich amüsieren, also gebe man ihm das, was er verlangt.

>Ihr alle die arbeiten ihr seid alles nur Zahnräder in diesem >großen Machtwerk aus scheise, wir alles sind bloß Zombies.
>Manche denken sie sind individuell und frei , aber genau das >zeigt das das Ziel erreicht wurde.
>Viele freuen sich über gute abis und alles andere, dabei sind >das bloß Papiere um ein Elite-zombie zu werden.

Und darüber zu jammern bringt auch nichts.
Man muss etwas dafür tun, verdammtnochmal.
Es gibt sehr viele, die wie du denken, aber sie erzählen es nur und ich frage: WAS wird dagegen getan?

>Fangt an zu Leben und verdammt kinder wissen wer ronald mcdonald >ist aber kennen jesus nich, es ist echt krass.

Ich frage mich gerade, was dieses Beispiel soll.

>Ich weis nur eins es wird aufjeden Fall was großes passieren , >es muss sogar was großes passieren den wenn man einmal die >Weltpolitik von jemanden ganz sachlich und sauber erklärt >bekommt, sieht das echt so aus als ob Babys die welt regieren >man muss echt lachen weil man denkt scheise man , wie konnte man >das zulassen was in den letzten 10 jahren alles passiert ist auf >erden.

Ich würde das nicht unbedingt so sehen.
Es sind keine Babys, die der Profitgier verfallen sind und alles danach ausrichten.
Nein, denn Babys sind unschuldig.
Und in den letzten 10 Jahren hat der Mensch die Erde nicht mehr geschändet, als ohnehin schon.

>Das in unserer Gesellschaft jeder Mongo überleben kann

Ich bitte dich _höflich_ diese Art der -Beschimpfung- zu unterlassen.

>das durch die medizin Menschen überleben, die in der Natur >nichmal 10 geworden wären und das diese die chance haben ihre >Gene weiterzugeben und somit eine verlangsamung bzw. >verunreinigung der Evolution stattfindet, hört sich rasistisch >dumm an aber es gibt auch wissenschaftliche Texte über diese >Problematik.

Meinst du die Überbevölkerung und meinetwegen die Krankheitsvererbung?
Und übrigens: Es _ist_ absolut rassistisch.
Willst du anderen Menschen verbieten Kinder zu bekommen, nur weil sie nicht den Genen der Norm entsprechen? Möchtest du das?
Wenn ja: DAS ist eine WIRKLICH widerwärtige und im höchsten Maß _bedenkliche_ Einstellung...!

>Es ist alles extrem komplex und nervt auch extrem , und mich >stört es auch das ich diesen scheis text hier schreibe

Dann lass es.
Übrigens ist der Satz über den verlorenen Sinn und dessen Verknüpfung zur Zivilisation laut deiner Erklärung einfach dumm.
Und nicht nur das: Er passt noch immer nicht in den Kontext.

>und euch noch viel spaß beim diskutieren was anderes scheint hier kaum einer zu haben.

Das ist lächerlich.
Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 14.01.2008 15:34:40



Von:    midsummer_night 14.01.2008 16:44
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich hab den Thread schon lange beobachtet, wollte aber bisher noch nichts dazu schreiben, aber die Antwort des Threaderstellers hat mich so geschockt, dass ich nicht anders kann.

> Was ich meinte mit dem Satz ein Tierleben ist mehr wert als ein Menschenleben ist: Das der Mensch die Umwelt zerstört, er verdrängt andere Arten , er rottet einige aus, tötet kaltblütig Lebewesen die auch den schmerz fühlen,und das schlimmste ist ja das die meisten Menschen die es essen, das Fleisch, nihchtmal den mumm haben das Tier selbst zu töten wenn sie müssten um an ihr Fleisch zu kommen.Das ist total entehrend und entwürdigend dem Tier gegenüber , wie gesagt sie werden nur noch als Produkt gesehen, als Ware Tier.

Tja, so ist die heutige Gesellschaft. Aber wenn du dich informieren möchtest, fällt dir vllt mal auf, dass wir dieses Ausrotten von Tierarten und die Umweltverschmutzung NICHT erfunden haben. Schon vor unserer Existenz sind Arten ausgestorben, da sie sich nicht anpassen konnten und somit nur die "Tauglichsten" (wie es Darwin beschrieben hat) überlebten. Was kann die Menschheit denn für den Wetterumschwung, der den meisten Arten die Existenz geraubt hat?
Was das Töten von Tieren betrifft, das deiner Meinung nach ja kaltblütig geschieht: Fragt ein Löwe bevor er eine Gazelle tötet und frisst? Ja, sie fühlen etwas, aber diese Gefühle haben in der Nahrungskette nun mal nichts zu suchen, wenn man damit argumentiert, kennt man den Lauf der Natur nicht. Es ist einfach so, es heißt: töten, oder getötet werden!
Und zur Umweltverschmutzung will ich nur sagen, dass ein Vulkan viel mehr Schaden anrichtet als wir Menschen, genauso wie manche Tiere mit ihren natürlichen Abgasen für einen mächtigen CO2-Ausstoß sorgen. Wir sind nicht die Alleinübeltäter. Auch ohne uns würde der Planet vor die Hunde gehen, obwohl wir es um ein paar Jährchen beschleunigen.

> Nochmal zur Wertigkeit, jeder schmetterling ,jede ammeise, jede Katze lebt ihr Leben Ökofreundlicher als jeder Mensch und deswegen ist ihr Leben im sinne der Erde mehr Wert als das eines modernen Menschen.

Kein Leben ist mehr wert als ein anderes (Oder anders gesagt: kein Leben ist wirklich wichtig.) Natürlich sind die umweltfreundlicher als wir, die sind ja auch um einiges kleiner ;P
Aber mehr Wertigkeit verleiht es ihnen auch nicht. Ihr Leben ist genauso sinnlos wie unseres.

> Ich gebe mal ein bsp. für Mord: [Beispiel]

Jeder wäre wütend, aber nicht jeder würde sich so verhalten. Es gibt nicht umsonst Gesetze, auch wenn manche zu locker sind, während andere zu streng. Unsere Rasse definiert sich nunmal über ihre Intelligenz und damit auch mit ihrem Vernunftdenken. Wenn jeder sich so verhalten würde, so würde bald Anarchie herrschen und unsere Gesellschaft würde nicht mehr funktionieren.
(Ich befürworte weder das fiktive Verhalten von dir, noch von dem Arschloch, da bin ich eindeutig für härtere Strafen. Aber stell dir vor, er wäre es nicht gewesen und du hättest ihn dann getötet. Wenn es keine Beweise gibt, dann kann selbst der gerechteste Richter nichts machen)

> Soche fälle von selbstjustiz kann ich verstehen aber sie würden trotzdem bestraft werden , weil es das Gesetz so will, und das ist es was ich falsch finde es muss andere wege geben.

Und welche? Soll man die Leute belohnen, da sie getötet haben. Dann kann ja jeder Mörder kommen und sich mit so etwas freireden. Selbstjustiz ist keine Lösung oder findest du auch die Ehrenmorde super? Das ist auch eine Form von Selbstjustiz.

> Ihr alle die arbeiten ihr seid alles nur Zahnräder in diesem großen Machtwerk aus scheise, wir alles sind bloß Zombies.
> Manche denken sie sind individuell und frei , aber genau das zeigt das das Ziel erreicht wurde.
> Viele freuen sich über gute abis und alles andere, dabei sind das bloß Papiere um ein Elite-zombie zu werden.

Und was soll man sonst machen? In den Wald gehen und die letzten Bestände an Wildschweinen und Rehen töten, damit wir noch eine Rasse ausgerottet haben (wie du es so schön gesagt hast)? Hilft es uns wirklich weiter, wenn jeder dumm bleibt und in seiner kleinen, beschränkten Welt lebt? Da hab ich lieber die Studenten um mich herum, die wenigstens ein bisschen wissen, was in der Welt passiert, die sich informieren über den Zustand unserer Welt und die vllt eine Lösung für die Krisen in der Welt finden. Es ist nicht alles schlecht in unserer Gesellschaft, auch wenn wir dann zu "Zombies" werden, ist doch trotzdem jeder ein Individuum, dass etwas erreichen kann.

> @all:der satz mit der zivilisation ging der sinn soll soviel heißen wie: Das in unserer Gesellschaft jeder Mongo überleben kann das durch die medizin Menschen überleben, die in der Natur nichmal 10 geworden wären und das diese die chance haben ihre Gene weiterzugeben und somit eine verlangsamung bzw. verunreinigung der Evolution stattfindet, hört sich rasistisch dumm an aber es gibt auch wissenschaftliche Texte über diese Problematik.

Absolut rassistisch, keine Frage. Ich fühle mich gerade in die 30er zurückversetzt, kommt mir irgendwie bekannt vor. Achso ja:
Nur die reine, ehrliche Klasse darf überleben. Arisches Blut hat Vorrang vor allem. Lasst uns am besten alle, die nicht diesem Bild entsprechen vergasen, dann sind wir sie los. Nur die Stärksten können überleben in der Wildnis.

Und dann wird immer gesagt, dass wir Deutschen rassistisch sind. Ich hab echt keine Worte dafür, wie unglaublich dumm das ist! (Klingt hart, aber wir sollten doch aus der Geschichte lernen und sie nicht weiterführen nur mit einem neuen Grund)

> Ich sagte der Sinn sei es zu überleben das ist er auch , und dann dazu zu schreiben nein es ist vermehren ist ziemlich dumm weil das Wort überleben auch das mit einschließt.

Es gibt keinen Sinn! Der Sinn des Lebens ist es, sich zu vermehren, damit den Fortbestand der Rasse zu sichern und dann zu sterben. Oh, was für ein großartiger Sinn. Wir sind unbedeutend in diesem Universum und auch wenn wir uns selbst zerstören, interessiert es niemanden.

Das musste echt mal sein! Ich glaub, dass ich sehr oft Off-topic war, aber solche Gedankenzüge sind für mich unbegreiflich. Natürlich ist es unrecht, dass wir so viele Tiere töten, nur um dann am Schluss über ein Viertel des Tieres wieder in die Mülltonne zu schmeißen.
Mord an einem Tier und Mord an einem Menschen ist etwas unrechtes, aber irgendwie müssen die Menschen doch ihren Sinn im Leben sichern und sich so schnell wie möglich vermehren. Wenn wir jeden töten, der uns ärgert, wann hören wir dann damit auf? Welche Morde sind dann gut und welche schlecht? Wenn wir keine Grenze ziehen, gehört Töten bald zu den normalsten Dingen, die wir vollziehen. Ich persönlich will das nicht...

by bitter_symphony
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:    JesterFall 14.01.2008 17:28
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>Tja, so ist die heutige Gesellschaft. Aber wenn du dich >informieren möchtest, fällt dir vllt mal auf, dass wir dieses >Ausrotten von Tierarten und die Umweltverschmutzung NICHT >erfunden haben. Schon vor unserer Existenz sind Arten >ausgestorben, da sie sich nicht anpassen konnten und somit nur >die "Tauglichsten" (wie es Darwin beschrieben hat) überlebten. >Was kann die Menschheit denn für den Wetterumschwung, der den >meisten Arten die Existenz geraubt hat?


Nein, versuch es nicht abzuschwächen, was nunmal passiert und passiert ist. Kein anderes Tier hat bislang so einen Schaden angerichtet.

>Was das Töten von Tieren betrifft, das deiner Meinung nach ja >kaltblütig geschieht: Fragt ein Löwe bevor er eine Gazelle tötet >und frisst?

WARUM sollte er fragen?
Was bleibt ihm denn sonst?
WIR können fragen, WIR _müssen_ fragen, eben weil es in unserer Macht steht.
Immer diese "gut durchdachten" Argumente.

>Ja, sie fühlen etwas, aber diese Gefühle haben in der >Nahrungskette nun mal nichts zu suchen, wenn man damit >argumentiert, kennt man den Lauf der Natur nicht. Es ist einfach >so, es heißt: töten, oder getötet werden!

Oh natürlich: Wenn du das Schwien nicht isst, dann wird es dich umbringen - ja.....!
Weil das Schwein auch nicht extra für deinen Bedarf und noch darüber hinaus gezüchtet, gemesstet und schließlich umgebracht wird - nein.. <3

>Und zur Umweltverschmutzung will ich nur sagen, dass ein Vulkan >viel mehr Schaden anrichtet als wir Menschen, genauso wie manche >Tiere mit ihren natürlichen Abgasen für einen mächtigen CO2->Ausstoß sorgen. Wir sind nicht die Alleinübeltäter. Auch ohne >uns würde der Planet vor die Hunde gehen, obwohl wir es um ein >paar Jährchen beschleunigen.

Oh, das ist jetzt doch wirklich mal interessant <3
"genauso wie manche Tiere mit ihren natürlichen Abgasen für einen mächtigen CO2->Ausstoß sorgen" - aha.
Da du darüber ja so gut informiert bist: WELCHE Tiere sind denn der schlimmste Faktor dafür?
Bzw: WO leben sie?
Ich verrate es dir: Sie leben hier und es sind: KÜHE.
Und wo sie leben?
In extra für sie geschaffenen Gebieten, um sich für _den Menschen_ als äußerst nützlich zu erweisen.
Paradox, nicht wahr? Nein, der Mensch ist ja kaum schuld, die Kühe sind es!
Das ist genauso schön, wie "Der Mensch hat ihn nicht erschossen, es war die Waffe".
Und Gabeln machen bekanntlich dick.

>Unsere Rasse definiert sich nunmal über ihre Intelligenz und damit auch mit ihrem Vernunftdenken.

Oh, schade nur, dass dieses Vernuftdenken von dir selbst gerade dementiert wurde.
Du hast Menschen mit einem Löwen verglichen, der ja auch nicht fragt.

>Absolut rassistisch, keine Frage.
[etc]

Dito.


Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 14.01.2008 17:31:27



Von:    midsummer_night 14.01.2008 18:11
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
> Nein, versuch es nicht abzuschwächen, was nunmal passiert und passiert ist. Kein anderes Tier hat bislang so einen Schaden angerichtet.

Ich hab es nicht versucht damit abzuschwächen, ich wollte damit nur zeigen, dass das Austerben von Tieren nicht erst mit unserer Existenz begonnen hat. Wir sind nicht an allem schuld, aber an vielem, das hab ich gar nicht dementiert. Ich hatte mich bei meinem Argument eher auf die Zeit vor unserer Existenz oder auch dem Anfang unserer Existenz gestützt. Natürlich haben wir dazu beigetragen, dass Tiere aussterben, aber das war anfangs auch ein Teil der Evolution und nichts anderes. Heutzutage versuchen die Menschen ja alles, um bestimmte gefährdete Tierarten zu erhalten.

> WARUM sollte er fragen?
> Was bleibt ihm denn sonst?
> WIR können fragen, WIR _müssen_ fragen, eben weil es in unserer Macht steht.
> Immer diese "gut durchdachten" Argumente.

Es war gut durchdacht, falls es dir nicht aufgefallen ist. Was bleibt uns denn übrig? Wir müssen auch essen, sonst sterben wir. Soll ich mich jetzt vor das Schwein stellen und ganz lieb fragen, ob ich es essen darf? Natürlich können wir überlegen, was wir essen MÜSSEN und was wir überhaupt BRAUCHEN und können somit unseren Konsum einschränken, aber ganz auf Nahrung zu verzichten ist auch keine Lösung. Es liegt in unserer Macht, darüber nachzudenken, was wir brauchen, aber nicht ganz darauf zu verzichten.

> Oh natürlich: Wenn du das Schwien nicht isst, dann wird es dich umbringen - ja.....!
> Weil das Schwein auch nicht extra für deinen Bedarf und noch darüber hinaus gezüchtet, gemesstet und schließlich umgebracht wird - nein.. <3

Du verstehst echt alles falsch, was man falsch verstehen kann, oder? Ich hab von der Nahrungskette gesprochen, bei der wir von Natur aus eher in der Mitte angesiedelt sind, wenn nicht noch weiter unten. Von der Natur war es so gedacht, dass die überleben, die zum überleben geschaffen sind. Dieses Argument von mir bezieht sich auf die Anfänge der menschlichen Existenz. Wir haben inzwischen die Nahrungskette auf den Kopf gestellt und uns alles so zurechtgebogen, sodass wir oben stehen und alle anderen unten. Aber willst du abstreiten, dass es dieses Gesetz in der Natur gibt?

> Oh, das ist jetzt doch wirklich mal interessant <3
> Da du darüber ja so gut informiert bist: WELCHE Tiere sind denn der schlimmste Faktor dafür?
> Bzw: WO leben sie?

Ok, ich erkläre es nochmal verständlicher, was ich meinte:
Es gibt viele Faktoren, die unsere Umwelt beeinflussen, die nicht nur MENSCH heißen. Man kann uns nicht alles zuschieben, man kann nicht sagen, dass wir ALLEIN für alles vernwortlich sind, da wir es nicht sind. Wir haben genug damit zu tun, wenn nicht sogar über die Hälfte der Schuld liegt bei uns, wenn es um das immer schlechter werdende Klima geht. Aber ein Vulkanausbruch stößt soviel CO2 aus, wie wir in den letzten 100 Jahren. Eine Kuh sowie viele andere große Tiere (ja auch die machen Dreck) tragen auch dazu bei, auch wenn es nur ein geringer Anteil ist, aber wie heißt es so schön: "Kleinvieh macht auch Mist". Ich wollte mit diesem eher nicht sooooo ernst zu nehmenden Argument zeigen, dass diese Welt von Anfang an, also seit es Lebewesen gibt, zum Untergang verflucht ist. Diese Welt geht zugrunde und niemand kann es aufhalten. Die Menschen haben diesen Vorgang jedoch um ein paar Jahrhunderte verkürzt, sodass unser Ende schon näher ist, als gewollt.

> Oh, schade nur, dass dieses Vernuftdenken von dir selbst gerade dementiert wurde.
> Du hast Menschen mit einem Löwen verglichen, der ja auch nicht fragt.

Ok, nachdenken bitte und:
>Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.

Wenn man meine Argumentationen richtig durchgelesen hat, dann entdeckt man vielleicht die versteckte Ironie dahinter. Und viele Argumente hast du einfach nicht verstanden, da du sie mit der heutigen Zeit verglichen hast, aber ich habe meistens vom Anfang unserer Existenz geredet oder auch vom Anfang der Zivilisation (suchs dir aus). Wenn man Argumente aus dem richtigen Hintergrund herausnimmt, ergeben sie meistens keinen Sinn mehr.
Ich besitze genug Vernunft, um meine Gesprächspartner (der mir nichts getan haben) nicht aus einem völlig unnötigen Grund heraus zu beleidigen.

by bitter_symphony
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:   abgemeldet 14.01.2008 19:48
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Fisti, immer, wenn ich deine Postings lese, bin ich hinterher voll fertig.

> Ich gebe mal ein bsp. für Mord: Nehmen wir an ich habe eine kleine Tochter sie ist mein ein und alles , sie ist grad mal 11 jahre ihr lächeln ist so süß und ich liebe sie abgöttlich, ich bin ganz der Vater.
> Eines Tages kommt sie verstört nach Hause vom Kindergarten es stellt sich heraus das sie vergewaltigt wurde, der Täter wird gefasst, ihm wird der Prozess gemacht , aus mangel an beweisen kommt er auf bewährung raus , es ist so ein mercedes fahrender Anzugträger , und man weis ganz genau das er es war und das er Verbindungen spielen gelassen hat , den deine Tochter weinte als sie ihn sah, und er war noch so dreist mich als Vater anzulächeln mit so einer arroganz.

Das Leben ist kein Kriminaldrama, weißt du? Wir leben in einem Land, in dem sich Korruption noch in Grenzen hält und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit unserem Rechtssystem. Und zwar so, wie es ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass solche Dinge passieren, ist da, aber sie ist extrem gering. Zudem ist das Leben eines Verbrechers NICHT weniger wert als das einer anderen Person. Und jeder, der so denkt, liegt einfach falsch.

> In mir wäre so eine verdammte WUT , ich würde den mir greifen und ihn unkenntlich prügeln , ich täte solang auf ihn einschlagen bis ich auf Knochen treffe, ich täte ihn demnütigen er würde leiden.
> PS: den richter würde ich auch noch nen besuch abstatten.

Schön. Genau. Mit Selbstjustiz kommt man immer SEHR weit. Ja. Wenn ich mir dein Eröffnungsposting so ansehe, bin ich einfach der Meinung, du hast Probleme mit deiner Agression. Und ich bin froh, dass jemand, der so denkt, wie du es tust, rechtlich nichts zu melden hat. Sonst würden hier sicherlich bald wieder Folterkeller eingerichtet.

> Soche fälle von selbstjustiz kann ich verstehen aber sie würden trotzdem bestraft werden , weil es das Gesetz so will, und das ist es was ich falsch finde es muss andere wege geben.

Du findest das falsch. ICH bin heilfroh, dass es so ist.

> Der Mensch ist ein Tier, wenn er so Intelligent ist wieso gibt es dann Mörder es ist was ganz normales. Mord gehört zum Leben dazu , die moderne Gesellschaft wird so abgeschottet von all dem Leid , von all den schicksalen,er wird geradezu verunmenschlicht.Es würde mich nicht wundern wenn einige denken das das Fleisch in Plastickschalen in supermärkten wächst.

Du machst dir deine Ansichten sehr einfach, nicht wahr?

> btt: seht ihr was in Kenia passiert , die Leute schlachten sich ab und auf bloß einem sender wird darüber berichtet und auf den restlichen sehe ich diesen abgefuckten eisbär Flocke und das sie in ihrem kot ein stück stroh fanden, und ja boah wusstet ihr schon die backstreet boys ne neue single haben und christina aguiliera mutter ist.

Offenbar scheint dich das immerhin so weit zu interessieren, dass du es noch schaffst, dich darüber aufzuregen.

> Ihr alle die arbeiten ihr seid alles nur Zahnräder in diesem großen Machtwerk aus scheise, wir alles sind bloß Zombies.

Genau, ich bin ein Zombie. Dummerweise würde ohne uns der Staat zusammenbrechen. Wo soll das Geld herkommen, wenn keiner mehr arbeiten würde?
Verhungern will niemand, aber dass es wirklich Leute gibt, die sich hinstellen und sich so über andere beschweren, die für sie MITARBEITEN und ihre Kosten tragen, das ist einfach nur unverschämt.
Geh arbeiten.

> Manche denken sie sind individuell und frei , aber genau das zeigt das das Ziel erreicht wurde.

Aber du bist individuell und frei?`Ich wage, das zu bezweifeln.

> Viele freuen sich über gute abis und alles andere, dabei sind das bloß Papiere um ein Elite-zombie zu werden.

Noch einmal: Ohne Zombies würde der Staat nicht funktionieren.

> Fangt an zu Leben und verdammt kinder wissen wer ronald mcdonald ist aber kennen jesus nich, es ist echt krass.

Bei Ronald gibbet Essen, von Jesus nicht.

> Ich weis nur eins es wird aufjeden Fall was großes passieren , es muss sogar was großes passieren den wenn man einmal die Weltpolitik von jemanden ganz sachlich und sauber erklärt bekommt, sieht das echt so aus als ob Babys die welt regieren man muss echt lachen weil man denkt scheise man , wie konnte man das zulassen was in den letzten 10 jahren alles passiert ist auf erden.

Ohne Worte. Wirklich, ohne Worte.

>
> @all:der satz mit der zivilisation ging der sinn soll soviel heißen wie: Das in unserer Gesellschaft jeder Mongo überleben kann das durch die medizin Menschen überleben, die in der Natur nichmal 10 geworden wären und das diese die chance haben ihre Gene weiterzugeben und somit eine verlangsamung bzw. verunreinigung der Evolution stattfindet, hört sich rasistisch dumm an aber es gibt auch wissenschaftliche Texte über diese Problematik.
> Es ist alles extrem komplex und nervt auch extrem , und mich stört es auch das ich diesen scheis text hier schreibe.

Warum lässt du es dann nicht?

> Ich sagte der Sinn sei es zu überleben das ist er auch , und dann dazu zu schreiben nein es ist vermehren ist ziemlich dumm weil das Wort überleben auch das mit einschließt.
>
> Es gibt noch soviel zu schreiben aber leider habe ich keine lust mehr das hier dranzusetzten ich müsste noch soviel in diesem thema gesagtes aufgreifen und beantworten wie zbsp. affen haben kein rechtssystem , ahahahahhahaha Affen haben kein rechtssystem ja da gebe ich dir recht, sie haben ein viel besseres system.

Du ... weißt du ... mach dich nackich und setz dich in den Urwald, wenn du das so super findest.

> und euch noch viel spaß beim diskutieren was anderes scheint hier kaum einer zu haben.

Spaß?

Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:   abgemeldet 14.01.2008 17:47
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>Eine Frage könntest du dir vorstellen einen Menschen zu töten.
Ja
>wenn ja jemnand bestimmtes oder wahllos?
Kommt drauf an ob zum überleben oder gedanklicher differenzen
>Ist Mord den schlimm?
Nein,je nach grund ist er aber Ethisch nicht tragbar
>Es werden millionen von Tieren getötet von Menschen.
Lecker

Tiere töten sich untereinander so ist das nunmal,der mensch hat dem vorgang des instinktiven tötens nur das denken und die möglichkeit zur problemlösung durch Sprache vorangestellt,da jedes von menschen erschaffene Problem Theoretisch durch argumentation beseitigt werden kann ist mord unter menschen nur gerechtfertigt wenn kein argument mehr greift (wann es soweit ist bestimmen die verfassungen der jeweiligen Staaten)

>Es geht einzig und allein darum,ob sie leiden können!
Begründung??


>Der Sinn des Lebens ist es zu überleben.
Schlicht Falsch,der sinn eines wahrnehmenden wesens ist das anstreben der Eudaimonia,leben nur um des lebens willen ist unlogisch,sobald ein wahrnehmendes wesen existiert versucht es den zustand zu erreichen der die grösste befriedigung verspricht deine these ist nicht haltbar da Selbstmord möglich ist.

>Tierleben sind mehr Wert als Menschenleben.
Nö weniger(*troll,troll*)

du kannst nicht sagen der mensch ist ein tier und dann sagen das Tiere mehr wert sind,der mensch hat das konzept des Wertes erfunden darum bezieht es sich NUR darauf ob etwas dem glück des menschen oder der menschlichen Spezies zuträglich ist oder nicht.Werte gibt es nicht,sie dienen dazu der menschlichen gesellschaft Struktur zu geben und zu nichts anderem,deshalb ist eine behauptung das etwas einen höheren wert hat als der mensch nicht haltbar da es der wortbedeutung wiedersprechen würde
Zuletzt geändert: 14.01.2008 17:49:43



Von:    JesterFall 14.01.2008 18:39
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Ja

Hast du es schonmal getan? Wenn nein: Warum kannst du dir dann so sicher sein?

>Tiere töten sich untereinander so ist das nunmal,der mensch hat >dem vorgang des instinktiven tötens nur das denken

...und Tiere können nicht denken? Deine These ist hinfällig.

>und die möglichkeit zur problemlösung durch Sprache vorangestellt,

Nicht nur Menschen. Es gibt schließlich _Körpersprache_ und auch andere Tiere komunizieren über Laute, allen voran Delfine [deren Sprachzentrum SEHR ausgeprägt ist], Wale und einige Affenarten.
Manche Affen beherrschen 600 Wörter - so viel zum Thema Sprache, wobei ich davon ausgehe, dass du nicht nur die hörbare Sprache gemeint hast.


>Begründung??

Bitte?
Worum soll es denn bitte sonst gehen? Um ihren IQ?
Der wäre in Bezug auf einen _quälbaren_ Körper
natürlich wichtig, nicht wahr? <3

>Schlicht Falsch,der sinn eines wahrnehmenden wesens ist das >anstreben der Eudaimonia,leben nur um des lebens willen ist >unlogisch,sobald ein wahrnehmendes wesen existiert versucht es >den zustand zu erreichen der die grösste befriedigung verspricht >deine these ist nicht haltbar da Selbstmord möglich ist.

Ich gebe dir in sofern Recht, WENN es sich denn um ein Individuum handelt. Aus dem Kontext heraus ergibt sich aber etwas anderes und der Sinn einer Art oder Rasse ist das Überleben durch die Vermehrung.

>Nö weniger(*troll,troll*)

Fein gemacht. Das Niveau KANN nicht weiter sinken <3

>du kannst nicht sagen der mensch ist ein tier und dann sagen das Tiere mehr wert sind

Korrekt.

>der mensch hat das konzept des Wertes erfunden darum bezieht es >sich NUR darauf ob etwas dem glück des menschen oder der >menschlichen Spezies zuträglich ist oder nicht.

Ich bin auch ein Mensch und habe eine durchaus andere Definition des Wertes.

>Werte gibt es nicht,sie dienen dazu der menschlichen >gesellschaft Struktur zu geben und zu nichts anderem,deshalb ist >eine behauptung das etwas einen höheren wert hat als der mensch >nicht haltbar da es der wortbedeutung wiedersprechen würde

Du stellst dir selbst ein Bein.
Auch wenn du den Begriff "Wert" nicht genannt hast, so hast du den Menschen über das Tier gestellt und damit einen gewissen Wert, der den des Tieres übersteigt, auf den Mneschen projeziert.
Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 14.01.2008 18:42:51



Von:   abgemeldet 14.01.2008 19:24
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>Hast du es schonmal getan? Wenn nein: Warum kannst du dir dann so sicher sein?
Nein ich habe es noch nicht getan aber ich kanns mir halt vorstellen warum kann ich dir nicht sagen, vielleicht natur?

>...und Tiere können nicht denken? Deine These ist hinfällig.
>Nicht nur Menschen. Es gibt schließlich _Körpersprache_ und auch andere Tiere komunizieren über Laute, allen ...
Manche Tiere sind Schon fähig zu denken und natürlich auch zu Kommunizieren nur beim Menschen ist diese Möglichkeit unverhältnismäßig stark ausgeprägt und wenn man so will der punkt an dem man mensch von Tier unterscheiden könnte.
Fakt ist das kommunikation an sich der konfliktbewältigung dient das machen auch tiere zB durch Drohgebärden,man versucht konflikte bzw Kampf zu umgehen die Sprache des Menschen ist nur eine sehr Komplexe ausprägung dieser simplen Praxis.Demnach ist der mensch in einem grösseren ausmaß befähigt konflikte durch kommunikation zu umgehen als viele Tiere hat deshalb innerhalb seiner Kommunikations möglichkeiten grössere verantwortung.

>Ich gebe dir in sofern Recht, WENN es sich denn um ein Individuum handelt
Da mir zumindest keine Spezies bekannt ist die ein Kollektivbewusstsein hat wird das also auf alle zutreffen(und nein ameisen, haben Gar kein Bewusstsein und wie fast alle Insekten nicht mal ein Zentrales Nervensystem)

>Fein gemacht. Das Niveau KANN nicht weiter sinken <3
es wirkt aber oder^^

>Ich bin auch ein Mensch und habe eine durchaus andere Definition des Wertes.
... die wäre?

>Du stellst dir selbst ein Bein.
>Auch wenn du den Begriff "Wert" nicht genannt hast, so hast du den Menschen über das Tier gestellt und damit einen gewissen Wert, der den des Tieres übersteigt, auf den Mneschen projeziert.

Ich gebe zu ich habe das ungeschickt Formuliert,vielmehr sollte es Heißen das werte nichts sind was in der Natur vorkommt,ein wert ist immer ein teil das ein ergebniss vermuten lässt,die wertigkeit eines Vorgangs kann erst im Fazit Festgestellt werden und da nur der mensch eine Solch komplexe Denkweise beherrscht oder nutzt ist es unnötig werte zu setzen die etwas über den Menschen Stellen,sicher könnte man sich am ende der welt hinstellen und mal auflisten was jetzt mehr und was weniger zum ende der welt beigetragen hat,faktisch wir das aber niemand tun und deshalb ist das konzept des wertes ein konzept das innerhalb der menschlichen Kultur verhältnismässigeiten und einflussausmaße auf temporäre ziele und wissensstände anzeigt,kann also nichts über den menschen stellen da er der wertende ist

Zuletzt geändert: 14.01.2008 19:26:30



Von:    JesterFall 14.01.2008 20:20
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Nein ich habe es noch nicht getan aber ich kanns mir halt >vorstellen warum kann ich dir nicht sagen, vielleicht natur?

Es gibt viele Leute, die so denken, doch ist das in der Realität sicher anders, als im Fiktiven. Vielleicht wärst du in der lage, vielleicht nicht.
Ich hoffe letzteres ist der Fall.

>Manche Tiere
[etc..]

Es kommt drauf an, wo du was ansetzt.
Über Delfine ist kaum etwas in Bezug auf Komunikation und Konfliktbewältigung bekannt, wesshalb wir darüber nicht urteilen sollten. Es wird sogar vermutet, dass sie uns in dem Aspekt durchaus ebenbürdig sind.

Übrigens sind die meisten Tiere fähig zu denken. Quallen, Muscheln etc nicht, aber das sind wenige Ausnahmen.

>Da mir zumindest keine Spezies bekannt ist die ein >Kollektivbewusstsein hat wird das also auf alle zutreffen

Es ging um den objektiven Sinn, nicht um das Bewusstsein.
Und bei allen Lebewesen ist der Sinn zu Überleben und das Überleben der Rasse/Art zu sichern, denn dies ist der einzige Grund zur Vermehrung [nein, dort steht selten ein eigenes Bedürfnis hinter].

>es wirkt aber oder^^

Welche wirkung soll es denn erzielen. Provokation?
Das wäre wirklich traurig.

>... die wäre?

Wert ist etwas, was lebt.

>das konzept des wertes ein konzept das innerhalb der menschlichen Kultur

Nicht jede Kultur des Menschen denkt so. Pauschalisieren ist keine Lösung.

>kann also nichts über den menschen stellen da er der wertende ist

Natürlich kann der Wertende etwas über sich stellen, das wird Tag für Tag von vielen Menschen getan ^^

Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 14.01.2008 20:25:37



Von:   abgemeldet 15.01.2008 10:25
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>Über Delfine ist kaum etwas in Bezug auf Komunikation und Konfliktbewältigung bekannt, wesshalb wir darüber nicht urteilen sollten. Es wird sogar vermutet, dass sie uns in dem Aspekt durchaus ebenbürdig sind.
Naja klar delfine habe als eine von vielleicht maximal 10 Spezies auf der erde ein Grosshirn das gross genug um dinge wie den Spiegeltest zu bestehen und untereinander emphatie zu empfinden und zu kommunizieren,das problem bei delphinen ist das sie am höhepunkt ihrer evolutioonären mögichkeiten angelangt sind,denn was kann nützt es einem delphin das er denken kann,milliarden fische können das nicht und haben exakt die gleichen lebensbedingungen,ich weis nicht ob du über den Evolutionären werdegang der delphine und Wale besched weist,sie stammen von landsäugetieren ab,haben sich ber wenn man so will zurück entwickelt,die entwicklung dieser Tiere ist also rückläufig da ist es egal ob sie jetzt intelligent sind,in ein paar millionen jahren sind sie nicht mehr(falls es ie dann überhaupt noch gibt)
Ich kann dir ein Buch empfehlen,'der Geist fiele nicht vom Himmel'von Hoimar von Ditfurth,darin wird die entwicklung des menschlichen denkens evolutionär erklärt,im grossen und ganzen hängt die abnorm hohe denkmöglichkeit mit der grösse des grosshirns zusammen un damit das der mensch den aufrechten gang sowie hände mit Daumen besitzt,diese kombination ermöglicht es ihm werkzeuge zu benutzen,und erst ab diesem punkt ergibt fähigkeit zu intelligenz sinn,

>Es ging um den objektiven Sinn, nicht um das Bewusstsein.
>Und bei allen Lebewesen ist der Sinn zu Überleben und das Überleben der Rasse/Art zu sichern, denn dies ist der einzige Grund zur Vermehrung [nein, dort steht selten ein eigenes Bedürfnis hinter].
Nochmal der sinn des Lebens ist nicht zu überleben,sondern der versuch Zeitlebens den zustand anzustreben der einem das grösste wohlgefühl vermitelt,das erreichen der Eudaimonia wie es Aristoteles so schön sagte,da es das einzige ist was sich selbst zu Zweck hat.das überleben ist nur eine begleiterscheinung der evolution,entweder man überlebt oder nicht,das ist umwelt abhängig,ich denke mir jedenfalls nicht ach muss ich heute wieder die evolution vorantreiben.und mit deiner ansicht, wenn der sinn des lebens wäre das ALLE überleben dann hätte das leben bisher kein sinn gehabt,da das nie der fall war,demnach wäre der sinn des menschen den rest zu vernichten,klingt n bisschen blöd,ist es warscheinlich auch,obwohl er aus dem blickwinkel den Job ja ganz gut macht^^.

>Wert ist etwas, was lebt.
sinn? '12' ist ein wert,lebt '12'?

>Welche wirkung soll es denn erzielen. Provokation?
Diskussion und die haben wir ja^^

>Nicht jede Kultur des Menschen denkt so. Pauschalisieren ist keine Lösung.
sage ich ja gar nicht anders, aber ausserhalb der kulturen die es nutzen ergibt das konzept des wertes kein sinn

>Natürlich kann der Wertende etwas über sich stellen, das wird Tag für Tag von vielen Menschen getan
mag für einzelne funktionieren,sobald man ein solches denke auf die menschheit allgemein ausbreiten würde würde die kultur aufgelöst und der mensch würde verschwinden,verschenktes potential sage ich dazu nur
Zuletzt geändert: 15.01.2008 10:53:36



Von:    JesterFall 15.01.2008 14:55
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Naja klar delfine habe als eine von vielleicht maximal 10 >Spezies auf der erde ein Grosshirn das gross genug um dinge wie >den Spiegeltest zu bestehen und untereinander emphatie zu >empfinden und zu kommunizieren,das problem bei delphinen ist das >sie am höhepunkt ihrer evolutioonären mögichkeiten angelangt >sind,denn was kann nützt es einem delphin das er denken >kann,milliarden fische können das nicht und haben exakt die >gleichen lebensbedingungen,ich weis nicht ob du über den >Evolutionären werdegang der delphine und Wale besched weist,sie >stammen von landsäugetieren ab,haben sich ber wenn man so will >zurück entwickelt,die entwicklung dieser Tiere ist also >rückläufig da ist es egal ob sie jetzt intelligent sind,in ein >paar millionen jahren sind sie nicht mehr(falls es ie dann >überhaupt noch gibt)

Das ist richtig, aber bringt die Diskusion nicht gerade vorran, weil das ein ganz anderes Thema ist.

>Ich kann dir ein Buch empfehlen,'der Geist fiele nicht vom >Himmel'von Hoimar von Ditfurth,darin wird die entwicklung des >menschlichen denkens evolutionär erklärt,im grossen und ganzen >hängt die abnorm hohe denkmöglichkeit mit der grösse des >grosshirns zusammen un damit das der mensch den aufrechten gang >sowie hände mit Daumen besitzt,diese kombination ermöglicht es >ihm werkzeuge zu benutzen,und erst ab diesem punkt ergibt >fähigkeit zu intelligenz sinn,

Ich benötige dieses Buch nicht, danke.
Die Logik, erst mit Händen intellent zu sein, da diese die Möglichkeit zur Werkzeugbenutzung sind, ist absurd.

>Nochmal der sinn des Lebens ist nicht zu überleben,sondern der >versuch Zeitlebens den zustand anzustreben der einem das grösste >wohlgefühl vermitelt,das erreichen der Eudaimonia wie es >Aristoteles so schön sagte,da es das einzige ist was sich selbst >zu Zweck hat.

Es geht nach wie vor NICHT um den Sinn eines Individuums.
Ein Individuum lebt, um das überleben der Rasse zu sichern. Was beim Einzelnen der für ihn treibende Grund [ja, NUN geht es um die höchst erlangte Stufe der Befriedigung]ist, hat nichts mit dem rein rationalen Sinn zu tun.

>ich denke mir jedenfalls nicht ach muss ich heute wieder die evolution vorantreiben

S.o.

>demnach wäre der sinn des menschen den rest zu vernichten

Wie kommst du nun auf diese Schiene?

>sinn? '12' ist ein wert,lebt '12'?

Zwölf ist ein Zahlenwert. Kein Subjektiver.

>Diskussion und die haben wir ja^^

Oh ja, deine Bemerkung hat uns VIEL weiter gebracht...
Also tatsächlich billige Provokation.

>mag für einzelne funktionieren,sobald man ein solches denke auf >die menschheit allgemein ausbreiten würde würde die kultur >aufgelöst und der mensch würde verschwinden,verschenktes >potential sage ich dazu nur

Wesshalb würde bitte der Mensch verschwinden?

Und bitte: Geh auf ALLE meine Fragen ein. Du hast manchmal die Neigung etwas zu ignorieren.
Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 15.01.2008 14:57:04



Von:   abgemeldet 15.01.2008 06:36
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
Sers erstmal

Das bsp. mit dem Löwen kann mich nicht vergleichen mit dem Menschen.
Der Löwe tötet die Gazelle weil er es braucht zum überleben, er tötet sie , er jagt sie, er sieht das Blut , er hört sie schreien wenn er seine Krallen in ihren Körper rammt.
Und schleißlich auch ihr den finalen Biss gibt, das ist es was der Löwe macht, er tötet.
Genau wie das bsp. mit den kühen, das ist kein argument, die Kuhe sind gezüchtete Monster von Menschen, dabei gehts nur um Geld.

Schweine werden beim Menschen in kammern geschoben wo sie den erstickungstot erleiden, anders wäre die nachfrage nicht zu befriedigen.
und tiere als dumm darzustellen ist nicht richtig , sie können genau wie wir denken , lass einen Menschen mal auf sich allein gestellt in der wildnis aufwachsen mal sehen ob er sich noch zivilisiert verhält , er würde sich wie ein wildes tier benehmen, aber das wäre ja nicht schlimm.
Die tiere die wir essen sehen mit etwas glück eine wiese oder den Himmel aber können damit nichts mehr anfangen, sie sind so entwöhnt, fast so wie der Mensch der wegguckt wenn er Blut sieht, geschweige den töten müsste.

Das was ich mit den Genen aussagen will ist das heutzutage in Deutschland jedes Ameisengehirn überleben kann und die chance hat seine Gene weiterzugeben und somit durch die moderne eine natürliche Selektion nicht mehr stattfinden kann.
Was zurfolge hat das der Evulotionsvorgang beim Menschen verlangsamt wird .
Das dürfte es treffen
@penny spar dir so sätze wie : geh arbeiten
den du weist nicht was ich tu
übrigens dein satzt geh nackig in den busch usw. ja solche Gedanken hatte ich von 12-14, es ist auch möglich bei Urvölkern unterzukommen aber ich hab mittlerweile andere Ziele
auf deine frage ob ich individuell und frei sei gibts nur zu sagen das ich auf dem besten weg bin, den niemand kann das sagen wenn er noch mittendrin steckt in dem ganzen .....

Und bitter symphonie klar starben auch früher arten aus durch natürliche selektion wie es darwin nannte , aber heutzutage ist es was ganz anderes.
Du schriebst auch das Leben sinnlos wäre, du solltes Leben nicht so darstelllen
solche sinnlos phasen(depressionen) hatte ich früher vor jahren
Ich täte dich gerne mal in eine schlägerei verwickeln ,danach wirst du es wissen und es lieben das Leben und du wirst dich sowas von gut fühlen auch wenn du bluten wirst und ein paar blaue flecken im gesicht hättest.


@jesterfall: wenn ich ein mädel wäre und vergewaltigt wurde, würde ich alles dransetzen meinen vergewaltiger zu töten, ihn quälen ihm sein glied abtrennen und ihm ins maul stopfen.
Ich könnte mit der Pein nicht Leben auch wenn ich jahre auf die rache warten müsste , ich würde es ihm heimzahlen und erst danach könnte ich wieder anfangen normal zu Leben.
Die Justiz würde sowas nie erlauben genauso wenig wie die vergewaltigung , aber sie sieht eine vergewaltigung nicht so wie einen Mord, doch meiner Meinung nach ist sie viel schlimmer.
Ich habe deswegen auch nichts gegen Selbstjustiz den das Gesetzt bestraft nicht genug wie ich finde.
Wie gesagt es gibt viele Leute die so denken und klar würde das System zusammenfallen wenn niemand mehr arbeitet und nochwas jammern tu ich nicht.
Du frägst was wird dagegen getan?hhahahaha das ist so groß, du kannst es versuchen, und ich will hier nicht mehr weiter schreiben weils dann zu nahe geht , und zuviel kaputtmachen würde.

nochmal zum Menschen
Wir sind einfach zuviele Menschen
Das heißt wir nehmen und verbrauchen zuviel Platzt für unser eigen.
Das führt zu Verdrängung
Aber wir verdrängen ja nicht nur wir zertsören
Für unsere Möbel und damit wir heizen können
Und ab und zu läuft ein Öltanker mal so aus.
Wir belasten zu sehr
und wir weden immer mehr
Der Mensch ist in Punkto Fortschritt was Technologie und alles betrifft die Krone der Schöpfung.
Aber wie gesagt jede Ameise , jeder schmetterling lebt sein Leben ökofreundlicher , als der zivilisierte Mensch.
Heißt im sinne der Erde sinnvoller.

Ich lasse es diesmal nicht und ich hätte wie immer noch viel schreiben sollen aber es nimmt zuviel Zeit in anspruch.
Es muss einfach jeder für sich wissen was er tut , und was er will.


1+1=2

Zuletzt geändert: 15.01.2008 07:18:21



Von:   abgemeldet 15.01.2008 09:59
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
Avatar
 
>Das was ich mit den Genen aussagen will ist das heutzutage in Deutschland jedes Ameisengehirn überleben kann
Und das ist auch gut so,ich weis ja nicht ob du in der Schule mal Philosophie hattest,früher oder Später wird einem dort das konzept des Menschen als Weltoffenes wesen erklärt,nicht weltoffen im ursprünglichen sinne sondern in dem sinne weltoffen, das sich der menschen einfach nicht an die Natürlichen bedingungen seiner umgebung anpasst,klingt natürlich evolutionär erstmal nach nem Fehlschlag,das es Ja schon von Darwin hies 'Survival of the fittest'Was übersetzt soviel Heist Überleben des Passenden bzw Angepassten und nicht wie häufig behauptet wird überleben des Stärkeren.In Seiner unangepasstheit hat der mensch jedoch 4 dinge die es ihm ermöglichen das ganze Konzept umzudrehen,das wären der aufrechte Gang,Daumen,und ein verdammt Grosses Gehirn.Das was der mensch nun macht ist definitiv das erfolgsverprechendste konzept der evolution,der Mensch ist nicht angepasst an die natur,also Passt er die Natur an Sich an,diesen Angepassten Teil nennt man dann Kultur und da auf diese art Seine Spezies an nahezu jedem Ort überleben kann besteht keine Gefahr das sie wie die Spezialisierten angepassten Tiere einfach aufgrund Lokaler Umgebungsveränderungen aussterben,die einzige möglichkeit wie der Mensch aussterben könnte ist entweder er vernichtet sich selbst oder eine Krankheit,wobei er gegen letzteres seine Kultur soweit vorangetreben hat das sogar diese möglichkeit irgendwann wegfällt.Wenn man das ganze vom Standpunktn der Evolution betrachtet Steht der Mensch tatsächlich über allen Tieren,nicht als einzelner aber als kollektiv das Kultur Schafft



Von:    JesterFall 15.01.2008 15:09
Betreff: Mord? Der Tier Das Mensch [Antworten]
>Und das ist auch gut so,ich weis ja nicht ob du in der Schule mal Philosophie hattest [...]

Das ist eine Seite.
Aber Philosophie ist eine strittige Sache.
Du magst dich jetzt auf Darwin beziehen, aber es gibt unendlich andere Ansichten, die ebenfalls als factum aufgeführt werden könnten. Dann befinden wir uns aber nicht mehr im Raum des Belegten.
Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück