Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Personalwechsel/"Verjüngung" bei Animexx


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_253011/-1/12671271084018/
http://desu.de/2EjjaFt




Von:   abgemeldet 25.02.2010 21:24
Betreff: Personalwechsel/"Verjüngung" bei Animexx [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

es ist imho gar nicht so einfach zu messen, wie "gut" ein Job gemacht wird. Gut ist zum Teil Ansichtssache, einige Leute empfinden die geleistete Arbeit als gut, andere empfinden sie als schlecht, wobei man sagen kann dass es vermutlich immer jemanden gibt der etwas als schlecht empfindet.
Gut muss auch nicht unbedingt heißen, dass es perfekt ist und man es nicht besser machen könnte. Beispielsweise kann ich 5 gleiche ENS alle einzeln verschicken. Das wäre im Beispiel gut. Wenn ich es besser machen will würde ich zum Beispiel einfach alle 5 Empfänger in das entsprechende Feld setzen, um so die ENS nicht mehrmals einzeln verschicken zu müssen.

Wissen und Erfahrung:
Ein gewisses Maß an Wissen und Erfahrung sollte man denke ich schon mitbringen. Es ist jedoch möglich das Wissen zu erweitern sowie Erfahrung zu sammeln. Das geschieht neben der Möglichkeit, in einem anderen Bereich/Projekt/whatever auch darin, dass man eine Aufgabe eine Zeit lang durchführt und dort die Erfahrungen sammelt. Ist uns denke ich allen schon so gegangen, man hat im Leben Situationen, in denen man etwas falsch gemacht und aus den Fehlern gelernt hat, das Standard-Beispiel wäre hier die Hand nicht auf eine heiße Herdplatte zu legen.
Wissen und Erfahrung reichen meiner Ansicht nach alleine nicht aus. Es ist auch enorm wichtig das Wissen sinnvoll anwenden zu können.

Im Bezug auf die Frage "alter Hase" oder "neuer Spunt" würde ich persönlich die Person bevorzugen, die sich nicht nur auf ihre bereits gemachte Erfahrung verlässt sondern einen guten Zwischenweg zwischen "realen Tatsachen sehen" und "Menschlichkeit wahren" fährt, auf Geschehnisse und neue Entwicklungen schnell, effizient und dynamisch reagieren kann, Fehler eingestehen und daran arbeiten kann, ... . Das macht meiner Ansicht nach einen guten Mitarbeiter, sei es auf der Webseite oder im Verein aus.

An "empfindlichen Stellen" kann es durchaus passieren dass dort Personen saßen, sitzen oder sitzen werden , die der Aufgabe vielleicht nicht gewachsen sind bzw. nicht unbedingt die beste Wahl für die Aufgabe sind. Das komplett zu vermeiden ist denke ich recht schwer, wir können weder in die Person hinein blicken noch wissen wir immer wie es im Umfeld der Person aussieht und was sich dort entwickelt. Es kann sein, muss es aber nicht und ich hoffe natürlich dass uns sowas möglichst nicht bzw. selten passiert.

Ich denke dass cato im Bezug auf die Vorstandswahlen jetzt nicht unbedingt Einfluss auf den Ausgang der Wahlen hat, soweit ich weiß wählen die stimmberechtigten, anwesenden Vereinsmitglieder den Vorstand.
Meiner Ansicht nach (sofern ich das beurteilen kann) stehen gute und verantwortungsbewusste Kandidaten zur Wahl, ich sehe es daher eher gelassen und positiv.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread

Zurück zum Thread