Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Ratte im Fleischwolf ...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_55074/-1/10803855008396/
http://desu.de/ShPQGT3




Von:    Kornblume 27.03.2004 12:19
Betreff: Die Ratte im Fleischwolf ... [Antworten]
*threadwiederausbuddel*
(Sorry, war ne Weile nich da.)

Also, ich weiß ja nicht mehr, wo das hier noch hinführen soll ...
Aber 'n bisschen was muss ich dazu noch sagen.

>wie er immer von James und Sirius mitgeschleift wurde, und immer >in deren Schatten stand

Ich würde eher sagen, dass Peter der Typ war, der hinter ihnen hergekrochen ist. Warum hätte jemand wie James oder sSirius ihn mitschleifen sollen? Da ist er doch dann selber Schuld.

>Wenn du es bist - Glückwunsch.

Würde ich nicht sagen, keine Ahnung. Ich würd sowas nie von mir sagen, weil ich mich selbst nicht einschätzen kann. Deute das als Schwäche, hab ich kein Problem mit.
Ich hab nur gesagt, was ich denke, und das ist das nun mal. OK., stimmt schon. Die Menschen waren schon immer so und werden es auch immer bleiben. - Nicht alle, das mein ich nicht, aber viele. Und leider zu viele.

Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich persönlich Peter überhaupt nicht mag und es nicht gut finde, was er getan hat. Jeder kann darüber denken, was er will.

Und um zur Frage zurück zu kommen: Ich weiß nicht, wie das mit dem Sirius UND Peter gemeint sein soll - oder hoffe zumindest, es nicht zu wissen ... *...*
So, armer Sirius ... Macht den nicht so runter, er hats nicht leicht gehabt. Ich möchte mal sehen, ob einer von euch nicht durchdrehen (ist vielleicht übertrieben ...) würde, wenn sein bester Freund plötzlich nicht mehr da wäre - und dann noch unter diesen Umständen. In dem Punkt wirkt Sirius meiner Meinung nach menschlicher als viele andere, z.B. Ron oder Hermine oder weißnichtwer sonst. Und Harry gehts ja genauso.
Ja, ich hoffe, dass ich jetzt nicht irgendwie falsch verstanden werde oder so. Aber wenn ich an Harry denke (und daran, wass Mrs Rowling ihm so alles antut), dann kann ich einfach kein Mitleid für Pettigrew empfinden. Das ist alles.

Zurück zum Thread