Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12457719522015/
http://desu.de/LClCwwQ




Von:    Sydney 23.06.2009 17:52
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Es geht darum, dass ein seriöser Züchter das Risiko, dass ein Tier überhaupt erst solche Schäden bekommt auf ein Minimum reduzieren kann...

Und mal ganz abgesehen von der Sache mit dem Entstehen der (Erb-)Krankheiten: Würde ich heute beispielsweise ins TH gehen und mir einen Hund holen - und dann bräuchte er eine Femurresektion dann würde ich ganz schön in der Patsche sitzen. Natürlich muss man davon ausgehen, dass ein Tier eine gewisse Summe an Geld kostet. Auch bin ich der Meinung, dass immer Rücklagen von ein paar Hundert Euro da sein sollten, wenn man so eine Entscheidung trifft - eben wegen unvorhergesehenen, teuren, medizinischen Notfällen - aber die Summe, die man mit so einer Operation und allem drum und dran hat gehen in die Tausende!
Wie viele Leute können sich das leisten?
Dann muss der Hund erst recht wieder weg, oder man ist hoch verschuldet. Wem ist damit geholfen?

Ich habe nichts gegen Tiere aus dem TH, würde mir auch selber welche nehmen, wenn die Situation gegeben wäre, aber jeden zu verteufeln, der nach bestem Wissen und Gewissen versucht einen Hund zu bekommen der GESUND ist - und damit die ZUCHT von GESUNDEN Hunden unterstützt - das kann ja wohl nicht angehen!
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions



Zurück zum Thread