Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12171697102936/
http://desu.de/2mI-Ccl




Von:    Nightstalcer 27.07.2008 16:47
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
> Find die Heime hier nämlich gut und da warten die armen Tiere oft jahre, bis man sie rausholt
> finde das also auf jeden fall die bessere Lösung,als sich ein Tier aus dem Ausland z.B. mitzunehmen.

Wieso? Hier in Deutschland werden die Tiere nicht nach 3 Wochen getötet, wenn sie keiner will, die werden zwar nicht unbedingt perfekt behandelt, aber im Tierheim haben sie es besser, als wenn sie sterben müssen.
Unserem Hund wäre es so ergangen, hätte sich der Tierschutz in La Palma nicht erbarmt.

> wenn man ien großes Herz (und geldbeutel, hehe) hat, kann man sich sein Tier ja auch von Tierschutzbund vermitteln lassen.
> Leider hört man eben oft, wie ängstlich und kränklich diese sind.

Großer Geldbeutel? Sehr witzig. Die verlangen eine Schutzgebühr und die ist vllt 10@ teurer als hier im Tierheim. Informiere dich demnächst erstmal darüber.
Außerdem läuft die Vermittlung anders ab. Und klar sind die Tiere nen bisschen mehr durch den Wind als Hunde, die zuhause und geschützt bei der Mutter aufgewachsen sind. Die mussten auf der Straße ums nackte überleben kämpfen.
Und krank ist unser Hund kein Stück, hat nur eben Schiss und wir tun unser allermöglichstes, dass sie es jetzt wenigstens gut hat.
>

> Die Leute sind meistens froh,wenn sie die Tierchen los sind und wenn man Glück hat, hat man eine Privatperson an der Hand, die das nicht aus Geldgier oder anderen primitiven Gründen tut und die Tiere auch dementsprechend behandeln ließ (gescheites Futter, impfungen, entwurmung usw)

Genau, weil diese ach so tollen Privatpersonen ihre Tiere nicht kastrieren konnten, hat man doch überhaupt das Elend. Jeder, der privat seine Tiere Nachwuchs bekommen lässt, ohne sicher zu sein, dass sie einen guten Platz finden ist in meinen Augen absolut verantwortungslos. Daher finde ich es gut, wenn beim Tierschutz nur noch kastrierte Tiere abgegeben werden.
>
> Prinzipiell sollte man auf jeden Fall vorher vorbei kommen und sich die Leute, das Muttertier und die Babies / bzw das Tier eben anschauen.

Ja, sich nen Welpen anschaffen und dann keine Zeit dafür haben und spätestens in den nächsten Sommerferien landet er dann im Tierheim.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)


Zurück zum Thread