Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12194867861522/
http://desu.de/flAYfqe




Von:    Nochnoi 23.08.2008 12:32
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
> Was ich in Tierheimen furchtbar finde ist der große Anteil der älteren Tiere. Viele werden da einfach abgeschoben weil sie nicht mehr so süß und knuddelig sind, dabei haben die Senioren durchaus ihre Reize.

Das kann ich nur unterschreiben ^^
Meine Schwester durfte sich letztes Jahr eine Katze aus dem Tierheim aussuchen. Sie hatten dort gerade jede Menge Jungtiere und meine Schwester war natürlich sehr begeistert von den süßen Dingern, dennoch sind wir auch in das Gehege der schon etwas älteren Katzen gegangen, um uns die mal anzuschauen. Und da kam uns eine entgegen - mit ihren 7 Jahren eine der ältesten dort -, hat uns anmiaut und schon war es um uns geschehen ^^ Wir haben es bis jetzt keinen Tag bereut, sie zu uns genommen zu haben :)


Wegen der Frage wegen Tierheim/Züchter/etc.:

Also ich muss ehrlich zugeben, dass unser Tierheim wirklich ziemlich gut ist. Sie haben uns gut beraten, meiner Ansicht nach auch nichts großartig beschönigt. Der, der uns zu den Katzen geführt hat, hat auch immer wieder auf Macken aufmerksam gemacht, da er nicht wollte, dass wir uns irgendein Tier blauäugig kaufen und es dann schon nach einigen Tagen wieder zurückbringen.
Auch ist dort die tierärztliche Versorgung sehr gut. Sie haben dort einen Tierarzt, der dort regelmäßig vorbeischaut, alle Tiere impft, kastriert, etc. Unsere Katze z.B. hatte einige Probleme mit ihren Zähnen, ihr mussten ein paar gezogen werden, und das Tierheim hat auch die Kosten für die Nachbehandlung und die Medikamente übernommen.

Unsere Kleintiere wie Kaninchen und Meerschweinchen hatten wir viele Jahre aus der Zootierhandlung unseres Vertrauens, wenn man es so ausdrücken will ;) Es ist im Grunde ein kleiner, privater Betrieb, wir kennen die Inhaber (Mutter und Tochter) persönlich, die Tiere dort waren immer in tadelloser Verfassung und hatten es - zumindest für eine Zwischenstation, mehr sollte ja eine Zootierhandlung auch nicht sein - ziemlich gut.
Wenn ich mir aber so große Ketten von Tierhandlungen ansehe, würde ich mir da wahrscheinlich auch kein Tier anschaffen.
Dean: The only thing that makes me more nervous than a pissed-off spirit … is the pissed-off spirit of a psycho-killer.
______

Schaut doch mal bei unserem Fanfiction-Wettbewerb zu Supernatural vorbei ^.^ -> Supernatural gen-FFs

Zurück zum Thread