Zum Inhalt der Seite

Thread: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals?

Eröffnet am: 01.10.2006 17:28
Letzte Reaktion: 03.01.2007 15:50
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 liddleSister Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 05.10.2006, 19:43
 Silver-Rele Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 10.10.2006, 12:11
 Paranoia Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 06.10.2006, 03:31
 Loewenzahn Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 06.10.2006, 20:04
 Miku21 Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 07.10.2006, 13:59
 Aurel Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 07.10.2006, 14:09
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 07.10.2006, 21:42
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 08.10.2006, 00:35
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 10.10.2006, 20:12
 Satnel Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 18.10.2006, 14:24
 KeiraX Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 18.10.2006, 16:32
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 18.10.2006, 16:44
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 19.10.2006, 11:21
 Cluiche Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 19.10.2006, 17:06
 -Zimtstern- Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 19.10.2006, 17:16
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 19.10.2006, 17:21
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 19.10.2006, 17:51
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 19.10.2006, 18:00
 habit Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 19.10.2006, 18:50
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 19.10.2006, 20:38
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 21.10.2006, 17:41
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 21.10.2006, 18:06
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 28.10.2006, 12:26
 horuseye Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 28.10.2006, 12:33
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 31.10.2006, 09:03
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 31.10.2006, 09:17
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 02.11.2006, 16:42
 Paradiesvogel Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 02.11.2006, 17:06
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 02.11.2006, 17:06
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 02.11.2006, 19:47
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    liddleSister 05.10.2006 19:43
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Mangas oder Comics lese ich natürlich öfter. Bücher natürlich auch, aber erst nach einiger Zeit ^^ Manchmal überfliege ich auch z.B. die Harry Potter Bände nur. Aber Terry Pratchett hab ich schon 789.098 mal gelesen XD ;)
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:    Silver-Rele 10.10.2006 12:11
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
das was mir gefällt les ich gerne zwei mal ^^ das erste buch bei dem mir das so richtig passiert ist das ich den dranhatte es sofort(!!) noch einmal zu lesen war "bis(s) zum morgengrauen"
dsa buch hab ich geliebt
aber sonst kommt es drauf an, wie es mir gefallen hat, oder ob ich noch weiß was drin vorkommt
bei harry potter les ich shcon mal das letzte buch noch mal bevor ich das neuste anfange ^^
~°~°~°~ SAARGATE ~°~°~°~

Größer, besser, lustiger, stumpfer,
60min Fansynchronikation
Traust du dich? - Dann komm zur J-Con, erlebe die Primiäre



Von:    Paranoia 06.10.2006 03:31
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 

> Meine Frage: Wenn ihr Bücher oder Manga lest, lest ihr dann jedes Buch/jeden Manga nur ein einziges Mal, ein paar wenige Male, oder könntet ihr Beides zig Millionen mal lesen?


es gibt so manches werk, das ich tatsächlich häufiger gelesen habe. so zum beispiel isaac asimovs 10 foundation-bände oder orwells '1984'.

anderes lese ich einmal und nutze die bücher nur noch zum nachschlagen bei bedarf.

mangas kann ich immer wieder schmökern, aber da spreche ich auch nicht von lesen.

bei literatur bin ich sehr eigen.
beste grüße,
para~
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:    Loewenzahn 06.10.2006 20:04
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Kommt auf das Buch an.Wenn es mir wirklich gefallen hat,dann les ich es irgendwann sicher nochmal durch(natürlich erst nach einer gewißen Zeit,wenn man das Meiste der Geschichte eh schon vergessen hat).
Es gibt aber auch ein paar Bücher,die ich wohl eher nicht mehr lesen werde und die bei mir im Regal verstauben(bis zum nächsten Flohmarkt...)
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<







Von:    Miku21 07.10.2006 13:59
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Also ein Manga würde ich mir in ruhe mehr als einma durchlesen...
das heißt wenn ich die NR.1 hab.Ich fang immer oft von hinten bei den bändern an weil die aller ersten,schon weg sin




Von:    Aurel 07.10.2006 14:09
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese Bücher generell nur einmal. Weil es mich meistens einfach langweilt, ein Buch nochmal zu lesen, wenn ich die Geschichte schon kenne.
Außerdem habe ich noch so viele Bücher, die ich noch gar nicht gelesen habe, da les ich eher so eins, als eines, das ich schonmal gelesen habe.

Ausnahmen gibt's nur, wenn ich zum Beispiel Jahre später eine Fortsetzung lese und dann natürlich schon fast alles an Personen/Beziehungen/etc. vergessen habe. Dann les ich auch gern nochmal, um dann die Fortsetzung lesen zu können.
Dann muss das aber auch schon ein sehr gutes Buch sein.

Es kam glaube ich erst 3 oder 4 Mal vor, dass ich ein paar Jahre später ein Buch freiwillig einfach so nochmal gelesen habe.

Ödipus musste ich inzwischen auch schon 2 Mal lesen, weil ichs im Studium wieder gebraucht habe ...

... Mangas/Comics dagegen lese ich manchmal schon öfters.
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:   abgemeldet 07.10.2006 21:42
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Also Mangas lese ich eigentlich nur ein Mal durch, das dann aber auch sehr gründlich. Normalerweise schau ich dann nur nochmal rein um mich an bestimmte Szenen zu erinnern...

Bei Büchern kam es schon häufiger vor, dass ich welche 2-3 Mal gelesen hab, weil ich sie echt super fand oder das letzte Mal lesen
schon Jahre her war.
"The past is a puzzle, like a broken mirror.As you piece it together, you cut yourself, your image keeps shifting, and you change with it.It could destroy you, drive you mad, it could set you free." max payne



Von:   abgemeldet 08.10.2006 00:35
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Mangas lese ich meist mehrmals aber eher so dass ichs einmal komplett lese(in der zwischenzeit wo noch nicht die neuen bände raus sind meist halt die vorherigen nochmal um die Zeit zu vetrösten) udn evtl. späte rnochmal rienlese und dann hängen bleibe.

Bücher lese ich immer 2mal da ich recht schnell lese und meist nur ein paar Tage brauche, an Tagen wo ich mehrere Stunden am Stück lese meist nru einen.
Das meist Schullektüre ist les ichs das zweite mal kurz vor der Abfrage durch(max. Dauer ein Tag)

Vieles erscheint einem halt beim erneuten lesen klarer weil man bereits alles kennt und einem so oft Dinge auffallen die beim ersten lesen nicht ins Auge fielen.
"Euer Verhalten ist für mich eine provokation.
Wenn Ihr einen auf Ultra-euphorisch-knuddel-Kawaii machen müsst verspüre ich das bedürfnis den Misanthropen raushängen zu lassen. "



Von:   abgemeldet 10.10.2006 20:12
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
ich greif geren auf alte Bücher zurück. Warum auch nicht? Ein wirkloch gutes Buch kann man öfters lesen, ohne dass es langweilig ist.
gerade daran erkennt man ja auch, welche Bücher wirklich interessant sind: les ich es einmal und leg es dann weg oder beginn ich zwar noch einmal, aber muss feststellen, dass die Spannung - jetz da ich weiß, wie es ausgeht - fort ist? wenn das so ist, dann kann das Buch eigentlich nicht so besonders gewesen sein.
Wenn ich ein buch aber immer wieder gerne zur Hand nehm und obwohl ich es bereits ein paar Mal gelesen hab noch immer die gleiche Faszination wie beim Ersten Mal spür: dann ist es wirklich ein verdammt gutes Buch!



Von:    Satnel 18.10.2006 14:24
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Bei mir kommts auch drauf an ob ich die Bücher mag oder nicht.Mangas lese ich prinzipell öfter, egal ob ich sie mag oder nicht.Und wenn sie mir absolut nicht gefallen verkaufe ich sie weiter.

Bei Büchern ist das anders die les ich nur öfter wenn sie mir wirklich gefallen und meinen Geschmack treffen. Es gibt auch einige Bücher bei mir zu Hause die hab ich angefangen und nie fertig gelesen.



Von:    KeiraX 18.10.2006 16:32
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
OMK, ich habe "Es" von Stephen King sicherlich schon sechs Mal gelesen, da ich diesen Roman einfach liebe ^__^

Sicher kommt es immer drauf an, wie man den Manga/Roman mag, alles würde ich nicht mehrmals bzw. noch einmal lesen wollen. Doch ich denke, bei Manga direkt fällt es einem eh leichter, da man da einfach schneller durch ist ^^ Viele haben ja ne leichte Abneigung gegen alles, was mehr als 2oo Seiten puren Text hat XD
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:   abgemeldet 18.10.2006 16:44
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Ich lese eigentlich meistens ein Buch nur einmal, aber wenn ich eins lese, dann hab ich das blöde Problem, dass ich nicht aufhören kann.
Ich Lese es also wirklich den ganzen kompletten Tag. Die Weisse Massai, hab ich mal in 3 Tagen durch gehabt. : P



Von:   abgemeldet 19.10.2006 11:21
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
>OMK, ich habe "Es" von Stephen King sicherlich schon sechs Mal >gelesen, da ich diesen Roman einfach liebe ^__^
omg! ich auch! is mein absolutes Lieblingsbuch !!! *megafreu*



Von:    Cluiche 19.10.2006 17:06
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Also ich lese die guten büch auch so oft ich kann das macht immer wieder neu spaß.
Ich lese jetzt zu zweitenmal "Die Elfen" und es ist totaaaaal toll.


ein Leben ohne Musik ist wie eine graue Erde
trostlos und kalt.
Ein moment der Kälte zieht über uns
eine Seele is von uns gegangen




Von:    -Zimtstern- 19.10.2006 17:16
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es nicht ab, ein Buch zweimal zu lesen, höchstens ne gute Szene. Aber sonst, ne danke!
Our greatest glory is not in never falling, but in rising everytime we fall.



Von:   abgemeldet 19.10.2006 17:21
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Es kommt drauf an, was man erreichen will, wenn man aus dem Buch etwas lernen möchte oder das Buch an sich lernen möchte (z.B. für die Schule) sollte man es schon 2 mal lesen. Auch wenn es nur zum Spaß ist bekommt man beim zweiten Lesen einen ganz anderen Blick auf die Ereignisse, also kann es durchaus nochmal interessant sein. Ich persönlich lese aber Bücher kaum 2 mal, vielleicht später in ein paar Jahren nochmal, wenn man einerseits cchon viel vergessen hat und andererseits wegen der persönlichen Entwicklung auch ein anderes Denken über das Buch.
Erdbeeren beißen härter!



Von:   abgemeldet 19.10.2006 17:51
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
>Es kommt drauf an, was man erreichen will, wenn man aus dem Buch >etwas lernen möchte oder das Buch an sich lernen möchte (z.B. für die >Schule) sollte man es schon 2 mal lesen.
was man erreichen will?
wenn ich ein Buch (ich mein jetzt privat. die ganzen Bücher die ich für die uni lesen muss, fallen bei mir nicht unter "Hobby", sondern "lernen", da da der Hintergedanke ja immer "so viel wie möglich merken bzw alles hinterfragen" ist.) les, gibts es kein bestimtmes Ziel das ich erreichen will. Es geht ja nicht um ne Marathon, dass ich jetz so viele Bücher wie möglich lesen oder so schnell wie möglich am Ende sein will.
man muss nicht mit allem was erreichen wollen. Man kann auch Sachen machen, einfach weil es Spaß macht, ganz ohne Hintergedanken.
Wenn ich ein Buch mehrmals les, dann gibt es nur einen Grund: es ist verdammt gut geschrieben, und immer wieder ne Freude es in die Hände zu nehmen.
ein mittelmäßges leg ich auch nach 1x Lesen weg.



Von:   abgemeldet 19.10.2006 18:00
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Ich les nur Lehrbücher mehrmals.
Literatur leih ich mir meist aus der Bücherrei aus und geb sie
nachm Lesen wieder ab.



Von:    habit 19.10.2006 18:50
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
ich les manche von meinen büchern schon öfter. allerdings gibt es auch wieder welche, die ich nur einmal lesen will. kommt auf meine stimmung an.
Schildkröten haben diese Scheiß Drauf-Einstellung - ich bin eingesperrt, mir geht's dreckig, ich hasse euch, und ich werde euch nicht unterhalten!
(Kurt Cobain)




Von:   abgemeldet 19.10.2006 20:38
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
>was man erreichen will?
wenn ich ein Buch (ich mein jetzt privat. die ganzen Bücher die ich für die uni lesen muss, fallen bei mir nicht unter "Hobby", sondern "lernen", da da der Hintergedanke ja immer "so viel wie möglich merken bzw alles hinterfragen" ist.) les, gibts es kein bestimtmes Ziel das ich erreichen will. Es geht ja nicht um ne Marathon, dass ich jetz so viele Bücher wie möglich lesen oder so schnell wie möglich am Ende sein will.
man muss nicht mit allem was erreichen wollen. Man kann auch Sachen machen, einfach weil es Spaß macht, ganz ohne Hintergedanken.
Wenn ich ein Buch mehrmals les, dann gibt es nur einen Grund: es ist verdammt gut geschrieben, und immer wieder ne Freude es in die Hände zu nehmen.
ein mittelmäßges leg ich auch nach 1x Lesen weg.

na das meinte ich ja "will ich erreichen, etwas zu lernen oder will ich erreichen mich zu entspannen" -.-"
Erdbeeren beißen härter!



Von:   abgemeldet 21.10.2006 17:41
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Ich lese meine Manga immer mehrmals und bei den Büchern kommt es darauf an, ob es mir gefällt oder nicht.



Von:   abgemeldet 21.10.2006 18:06
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Manga les ich schon desöfteren zwei-oder mehrmals...schon allein wegen den schönen Zeichnungen.

Bei Büchern kommt es drauf an. Wenn mir ein Buch gut gefällt, dann kann es schon sein, dass ich innerhalb eines Jahres ab und zu mal ein oder zwei Seiten des Buches nochmal durchlese...ich blätter dann immer zu meinen Lieblingsstellen durch. Aber ganz durchlesen muss nicht sein.

Wobei ich das demnächst mit der Rhapsody-Saga von Elisabeth Haydon machen werde. Den ersten Band hatte ich vor ca 1 1/2 Jahren schonmal gelesen und nu hab ich mir die anderen Bände auch endlich mal gekauft. Damit ich nichts von der Story versäum, lese ich den ersten band halt nochmal ganz durch...Pech xD
*Weiblich sei* ò____óv ... XD
http://dokkidokki.de
~~~
♥Ich liebe dich, Gabraham x3♥



Von:   abgemeldet 28.10.2006 12:26
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
ALSO eigentlich lese ich bücher nur einmal, aber manchmal kommt es vor, dass ich , nach langer Zeit ein Buch nochmal lese, wenn ich details aus dem buch schon vergessen hab
Mit Vernunft ändert man die Welt nicht



Von:    horuseye 28.10.2006 12:33
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
das ist einge gute frage :)

die meistern mangas habich schon 10000 mal gelesen und meine lieblingsbücher wie herr der ringe oder tintenherz hab ich auch schn mehrmalds gelesen.

bücher und mangas dei ich nicht so gut finde dei lese ich dann auch nur einmal oder ich lese sie nicht mal zu ende.



Von:   abgemeldet 31.10.2006 09:03
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Die meisten Bücher lese ich nur einmal, gefallen sie mir jedoch (und ja: auch von dieser Sorte besitze ich einige), lese ich sie auch zwei- oder dreimal. (letzteres dann sehr selten)

Manga generell mehrmals, bei AS dürfte es auf 4 Durchgänge kommen. *g*
I can do anything I want.



Von:   abgemeldet 31.10.2006 09:17
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Wenn das Buch gut ist lese ichs auch öfters



Von:   abgemeldet 02.11.2006 16:42
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich das Buch sehr mag, wie es bei BR zum Beispiel der Fall ist, dann lese ich es öfters^^
Es sei denn ich muss was lernen -__- dann MUSS ich es öfters lesen, damit ich das kapiere~
Das kostenlose Onlinemagazin zu Japan, Anime und Manga! Erste Ausgabe erscheint am 15.November, doch jetzt schon anmelden:
http://www.chibi-j.de.tc



Von:    Paradiesvogel 02.11.2006 17:06
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Lieblingsbücher les ich zwei oder dreimal...also so ein Viertel(?) meiner Bücher xD

Meine absoluten Lieblinge kann ich aber halb auswendig, vor allem meine Lieblingsstellen lese ich da zigmal (knapp im zweistelligen bereich, aber das ist nicht so oft)...

Mangas..najo, meistens nur einmal. Aber wenn es m,ir eine Serie wirklich stark angetan hat, les ich das Viech auch mal sieben oder achtmal.

Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!!!11

Begebe dich niemals auf das Niveau eines Idioten. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort mit seiner Erfahrung schlagen.





Von:   abgemeldet 02.11.2006 17:06
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Größenteils mehrmals, kommt auch darauf an, wie das Buch geschrieben ist ^.^

Wenn sich es schon beim ersten Mal zerrt dann ist es meistens ein nur einmal lesen Buch, aber die meisten habe ich bis jetzt so zwei/dreimal gelesen...

Manche sogar noch öfter - macht ja irgendwie auch Spaß XDDD
Betreuerin des KoMa Zirkels
Admin des Helfen und Spaß haben Zirkels <- bewerbt euch doch ^.^

Lass mich doch so wie ich bin
Frag nicht nach dem Sinn



Von:   abgemeldet 02.11.2006 19:47
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Ich les meine Mangas grundsätslich mehrmals durch!!! Liegt wohl daran dass ich Mangas einfach liebe ^^
Aber es gibt auch welche die les ich 10-20 mal!! Das sind so Sachen wie Love Hina oder Das Lied der Lämmer

Ich denk mal deshalb kauft man sich ja Mangas die einem Gefallen und die man immer wieder lesen kann oder?!
Animagic 2006!
Ich war da!
Hoch leben die Mangas
Hoch leben die Animes
Hoch lebe Chibi Chibi XXX


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück