Zum Inhalt der Seite

Thread: was lest ihr für FF's?

Eröffnet am: 27.06.2007 11:44
Letzte Reaktion: 06.07.2007 17:40
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
was lest ihr für FF's? 27.06.2007, 11:44
 Alaiya was lest ihr für FF's? 27.06.2007, 11:56
was lest ihr für FF's? 27.06.2007, 13:32
 Nochnoi was lest ihr für FF's? 27.06.2007, 14:48
was lest ihr für FF's? 27.06.2007, 15:11
 Shereon was lest ihr für FF's? 27.06.2007, 16:35
was lest ihr für FF's? 29.06.2007, 15:19
 Sparrowlicious was lest ihr für FF's? 29.06.2007, 17:29
 -lilu was lest ihr für FF's? 29.06.2007, 17:51
 marioeoeoeh was lest ihr für FF's? 30.06.2007, 20:09
 Saedy was lest ihr für FF's? 30.06.2007, 20:20
 Abyssinian was lest ihr für FF's? 30.06.2007, 20:38
was lest ihr für FF's? 01.07.2007, 01:55
 Juventina was lest ihr für FF's? 01.07.2007, 09:01
 RedSky was lest ihr für FF's? 01.07.2007, 09:41
 Iudex was lest ihr für FF's? 01.07.2007, 10:25
 Flammendo was lest ihr für FF's? 01.07.2007, 10:45
 ReinaDoreen was lest ihr für FF's? 01.07.2007, 15:17
was lest ihr für FF's? 01.07.2007, 21:12
 Lematique was lest ihr für FF's? 04.07.2007, 19:05
 das_Mini was lest ihr für FF's? 05.07.2007, 08:25
 Roxelane was lest ihr für FF's? 05.07.2007, 18:29
was lest ihr für FF's? 06.07.2007, 16:41
 Murtagh was lest ihr für FF's? 06.07.2007, 17:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.06.2007 11:44
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute,

Mich würd ja ma interesieren was ihr für FF's lest.
Was muss di FF haben damit sie für euch interesant ist?
Zu welchem Thema muss sie gehalten sein, damit sie für euch interesant ist?
Muss sie witzig sein, besonders schnulzig oder muss aktion drin vorkommen?

Ab dem wievielten Kapi lest ihr eine FF?
Oder wann lest ihr überhaupt eine FF?
Mich würds interesieren.
Bye bye



Von:    Alaiya 27.06.2007 11:56
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
> Hey Leute,
>
> Mich würd ja ma interesieren was ihr für FF's lest.

Eigentlich selten FF, viel eher Originals. FFs sind fast immer irgendwo OoC und wenn nur etwas, aber sie sind es >.<

> Was muss di FF haben damit sie für euch interesant ist?

Naja, ne gute Story und muss schnell Story aufbaun.

> Zu welchem Thema muss sie gehalten sein, damit sie für euch interesant ist?

Meistens lese ich Fantasy, aber was anderes kann ich auch lesen, wenn man mich drum bittet... Und kein Shonen Ai >.<

> Muss sie witzig sein, besonders schnulzig oder muss aktion drin vorkommen?

Action und etwas Schnulze sind immer gut. Eigentlich sollte von allem etwas drin sein. Kommt wie immer auf die richtige Dosierung an.

>
> Ab dem wievielten Kapi lest ihr eine FF?

Naja, ich lese meistens eh nur, wenn man mich bittet (weil Suchen dauert hier doch, weil einem nun bei weitem nicht alles gefällt), und dann fange ich beim ersten an xDDD Klar, oder? Manchmal, wenn ich so eine sehe, die noch nicht so viel hat (so 1-3 Kapitel) fange ich auch mal so an.

> Oder wann lest ihr überhaupt eine FF?

Naja, wie gesagt, von Freunden oder wenn mich jemand anschreibt und bittet... Oder wenn ich sehe, dass jemand ganz weig Comments hat, schreibe ich auch mal was... Also lese und schreib dann Comment,...




Von:   abgemeldet 27.06.2007 13:32
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
FF's lesen tu ich meist nur wenn mir langweilig ist - die restliche Zeit verbringe ich ja mit schreiben...
Die FF sollte eine gute Story haben, das kann man meist schon im ersten Kapitel herauslesen, des Weiteren sollten keine unnötigen Pairings drin vorkommen... Von Shojo/Shonen-Ai ganz zu schweigen...
Vom Genre her lese ich eigentlich alles, jedoch muss es mit dem Fandom harmonieren... One Piece beispielsweise kann man nicht in vollkommen schnulzig schreiben, da geht jeglicher Bezug verloren...

Das wars eigentlich schon... so oft lese ich ja nun doch nicht...
25 Kapitel, 74.151 Wörter, unzählige Charaktere und deren Konflikte... Die Dreimacht in Gefahr... "Der Weg des Revolutionär", die OP-FF über die 22 Jahre vor Ruffys Reise...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=118465



Von:    Nochnoi 27.06.2007 14:48
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
> Mich würd ja ma interesieren was ihr für FF's lest.

Also ich bevorzuge eigentlich eher Originale. Ich les zwar auch die ein oder andere FF - und zwar auch gerne - aber Originale sind bei mir eindeutig höher im Kurs ^^

> Was muss di FF haben damit sie für euch interesant ist?

Na ja, eine gut durchdachte Handlung wär schonnmal nicht schlecht. Geschichten, die nur auf ein bestimmtes Pairing abzielen und sonst nicht viel zu bieten haben, fallen bei mir unten durch. Auch ein flüssiger Erzählstil finde ich sehr wichtig ^^

> Zu welchem Thema muss sie gehalten sein, damit sie für euch interesant ist?

Also ich lese eigentlich hauptsächlich Fantasy, aber auch ab und zu SciFi oder einem netten Drama bin ich nicht abgeneigt ^.~

> Muss sie witzig sein, besonders schnulzig oder muss aktion drin vorkommen?

Also schnulzig kann ich überhaupt nicht leiden O.o Ein bisschen Romantik schön und gut und gegen ein süßes Liebespaar hab ich auch eigentlich nichts einzuwenden, aber höchstens am Rande und nicht die ganze Story hinweg als Hauptstrang. Ansonsten bin ich eigentlich relativ offen, Action bin ich nicht abgeneigt und auch ein bisschen Humor kann nicht schaden ^.~ Am besten ist eine wohldosierte Mischung ^^
Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch ein Fan von guten Satiren bin ^^

LG
Nochnoi
"Ihre Musik ist Protest in meinen Ohren!"



Von:   abgemeldet 27.06.2007 15:11
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich Fanfictions lese, dann meistens nur solche aus Fandoms, die mich (am meisten) interessieren. Vor allem, als ich hier Fanfic-Freischalterin war, entdeckte ich oftmals zufällig gut geschrieben Fanfictions. Das reichte von Lady Oscar über sehr gut und detailliert ausgearbeitete Fantasy-Chroniken bis hin zu Fanfictions von Fernsehserien oder von Filmen.

Andererseits lese ich auch ganz gerne Originale, vor allem, wenn Leute, die ich kenne, mich darum und um meine Meinung bitten. Je nach Hauptthema abonniere ich sie dann auch und lese sie weiter, bis irgendwann das Ende kommt.

Ich beginne beim Lesen grundsätzlich immer mit dem ersten Kapitel. Mittendrin einzusteigen halte ich für etwas unlogisch.

Was die Genres betrifft, so mag ich am liebsten Parodien oder Satiren. Insbesondere die ganz alten Sailor Moon-Parodien haben es mir angetan, so dass ich mich beim Lesen heute immer noch schlapplache.
Allerdings gefallen mir auch Geschichten mit etwas Action, Abenteuer und Romantik. Das Wichtigste ist dabei immer, dass die Geschichten für mich eine Handlung haben müssen. Schnulzig können die Geschichten dabei ruhig auch sein, aber nicht ZU schnulzig, da mir so etwas nicht wirklich gefällt ^^.

Was Themen und Serien anbetrifft, lese ich gerne in Themen/Serien herum, die ich mag (das sind einige ^^). Solche, die ich allerdings nicht mag, ignoriere ich eher bzw. schaue da nicht rein.



Von:    Shereon adult 27.06.2007 16:35
Betreff: was lest ihr für FF's? [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:   abgemeldet 29.06.2007 15:19
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
ich lieeeeeeeeeebe schnulzen xDD
vor allem diese ganzen naruto-pairs, die les ich rauf und runter...
xDDD



Von:    Sparrowlicious 29.06.2007 17:29
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
> Hey Leute,
>
> Mich würd ja ma interesieren was ihr für FFs lest.
Eigentlich les ich nur noch FFs zu Fire Emblem. Auf Englisch. Als ich das letzte Mal nachgesehen hab, gab es nur Badfics bei den deutschsprachigen FFs.

> Was muss di FF haben damit sie für euch interesant ist?
Och, da gibt es viele Dinge. Wenn meine Lieblingscharas vorkommen ist das schonmal ein großes Plus xD

> Zu welchem Thema muss sie gehalten sein, damit sie für euch interesant ist?
Wie schon gesagt - Fire Emblem! Über alles andere kann man reden xD

> Muss sie witzig sein, besonders schnulzig oder muss aktion drin vorkommen?
Da bin ich nicht so wählerisch. Wenns gut geschrieben ist, ist mir das Genre nicht so wichtig.

> Ab dem wievielten Kapi lest ihr eine FF?
Also, dass man nicht mittendrin anfangen sollte dürfte klar sein, oder? xD Oder war das anders gemeint? xD Wenns interessant ist, störts mich selbst dann nicht, sollte die FF 20+ Kapitel haben.

> Oder wann lest ihr überhaupt eine FF?
Da ich hauptsächlich bei FF.net lese spielt die Kurzbeschreibung schonmal eine Rolle. Bei "too lazy to write a description" kann der Autor nicht damit rechnen, dass ich das Ding anklicke. xD
...
Na ja, eigentlich... Außer FFs les ich, wenn überhaupt, sowieso lieber Originale ^^"
Ich hoffe, das hilft dir weiter xD Haha...
---

Kein Mensch liest diese Signatur.

Außer dir.



Von:    -lilu 29.06.2007 17:51
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
Ich les eigentlich nur Originale und meistens Yaoi.

Erstmal muss sie gut geschrieben sein und ne interessante Story haben. In letzter Zeit finde ich sowas leider nicht mehr so oft. (Wenn ich da z.b. an obishi denke, da gibts/gabs zwar wirklich gute Sachen, aber ich hab sie (fast) alle durch und was nun so an neuem Krempel dazu kommt ist irgendwie überwiegend nur Schrott. *seufz*)

Leider hab ich bisher auch hier bei mexx nicht viel anspruchsvolles gefunden. Ich hab aber auch nicht besonders intensiv gesucht, muss ich gestehen. ^^°

Wie gesagt, ich spreche nicht nur von Yaoi - wenns ne wirklich gute Story ist, dann kann es Humor, Fantasy, Reality, Action, Science Fiction oder sonstwas sein. ^^ Da bin ich nicht so wählerisch.


Hach, es ist aber wirklich lange her, dass ich ne echt geniale Story gelesen hab, die mich so richtig gefesselt und verzaubert hat. ^^°
>Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.<
Peter Bamm
Zuletzt geändert: 29.06.2007 17:52:12



Von:    marioeoeoeh 30.06.2007 20:09
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
Also ich lese am liebsten auch Originale.
Wenn es jedoch um irgendwelche Stars geht, dann lese ich auch solche Stories- schreib sie ja schließlich auch selbst. *lach*
Shounen ai oder Shojo ai stören mich nicht, ich habe kein Problem so etwas zu lesen, wenn es denn realistisch geschrieben wurde.

Ansonsten muss sie Humor, Dramatik und Spannung haben, sodass ich auch weiter lesen möchte. Am Liebstens sind mir Stories die schon etwas weiter fortgeschritten sind... :)
Auch sollten es nicht zu viele Rechtschreibfehler sein, irgendwann stört es doch..
Ich selbst schreibe auch nicht perfekt, aber wenn da wirklich zu viele Fehler drin sind...
Na ja und wenn am Anfang schon steht: "So ich will gaaanz viele Kommis sonst schreib ich nicht weiter~" oder etwas in der Richtung, dann lese ich es auch nicht ;)
http://www.k-pop-germany.de.vu
>Deutsches K-POP Forum!! Wir brauchen noch MITGLIEDER!
Kommt und joint <3
* * * * * * * * * * * * * *
http://www.k-pop.de.vu



Von:    Saedy 30.06.2007 20:20
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

an FFs lese ich seit einiger Zeit nur noch zum Thema Yu-Gi-Oh! und das zu 99 % mit dem Pairing Yami & Seto. Wenn ich etwas anderes lesen will, dann suche ich mir lieber ein gutes Buch oder meine geliebte Perry Rhodan Serie.

Also, wenn eine Story witzig ist, finde ich das immer gut (solange es nicht in puren Blödsinn ausartet und nur noch doof ist). Ein bisschen schnulzig - aber bitte nicht übertrieben - ist auch gut. Und etwas Action kann auch nicht schaden. Spiel, Spannung und Schokolade halt XD.

Viele Grüße
Silfier
"Es ist alles eine Frage des Lichts."
~ Rosenstolz ~






Von:    Abyssinian 30.06.2007 20:38
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
> Was muss di FF haben damit sie für euch interesant ist?

es müssen charaktere darin vorkommen, die es mir angetan haben.
diese dürfen selbstverständlich nicht zu OOC sein, das geht wirklich nur, wenn es ne spaß-ff ist und der chara nach acht kapiteln mal einen OOC-ausbruch hat, oder wenn es einen guten grund gibt, dass der chara kurzweilig OOC wird (droooogen beispielsweise XD)...

> Zu welchem Thema muss sie gehalten sein, damit sie für euch interesant ist?

hrhr.... Trinity Blood.

> Muss sie witzig sein, besonders schnulzig oder muss aktion drin vorkommen?

ich finde, eine besonders gute FF kann alle diese elemente in sich vereinen, doch dafür muss sie auch lang sein.
ich denke, ich fixiere mich bei kürzeren FFs lieber nicht zu sehr auf das genre, bevor mir gutes entgeht...
je nach stimmungslage lese ich...

-gute humor-fics (mit betonung auf GUTE! es gibt so viel extrem stumpfsinniges und unlustiges in diesem bereich, dass man mindestens 90% davon vergessen kann),

-drama (aber nicht, wenn schon vorher feststeht, dass mein lieblingschara darin stirbt... da steiger ich mich zu sehr rein und bin den ganzen tag untröstlich....),

-schnulzen (außer, wenn sie zu OOC sind)

-kindheitsgeschichten (also solche dinge, die versuchen zu erklären, wie dieser und jener chara so oder so geworden ist... außer es kommt soetwas wie shota, oder explizite vergewaltigungsszenen, die als positiv dargestellt werden darin vorkommen)

-erotisches (joa, am liebsten yaoi, wenn ich es zugeben darf.... allerdings kein seme-uke kack, kein shota-, loli-, toddler-con [die chara sollten doch bitte mindestens 16 sein], keine pairings, die mir nicht zusagen und erst recht KEINE verfickten OC's -____-" sex mit tieren und leichenteilen finde ich genauso würg)

> Ab dem wievielten Kapi lest ihr eine FF?

ab dem ersten, wenn die FF vielversprechend aussieht.

> Oder wann lest ihr überhaupt eine FF?

wenn ich grad in der laune dazu bin.
++igne natura renovatur integra++
Zuletzt geändert: 30.06.2007 20:39:44



Von:   abgemeldet 01.07.2007 01:55
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
Sie sollte auf jedenfall Romantisch sein ;) Evtl. Noch ein bischen lustig ^^"
Sollte Gut geschrieben sein, d.h - Romanstil, ohne Rechtschreibfehler und bitte keine Sätze, die sich ständig wiederholen ~.~
Dann noch ein paar meiner Lieblingschara und die Sache ist so gut wie geritzt xD



Von:    Juventina 01.07.2007 09:01
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese selten Originale, muss ich zugeben; meistens sind die Charaktere nicht besonders gut ausgebaut (nicht immer), deswegen lasse ich es lieber gleich ^^
Fanfictions lese ich sehr gerne, besonders [angst], [dark] und [romance]vllt, weil ich selbst nur zu diesen Themen schreibe? XD

FFs mit mehr als fünf Kapiteln schrecken mich meist erst einmal ab, außer sie wurde mir empfohlen ^^ Am liebsten lese ich Oneshots, weil ich da sicher sein kann, dass sie auch abgeschlossen sind und nicht irgendwann abgebrochen werden ^^
"Lass nun schnell etwas passieren, notfalls schießen, das kann uns nicht mehr zermürben als diese Unruhe, lass das Ende kommen, auch wenn es hart ist, dann wissen wir wenigstens, ob wir letztlich siegen werden oder untergehen.“ [Anne Frank]



Von:    RedSky 01.07.2007 09:41
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
> Mich würd ja ma interesieren was ihr für FF's lest.

Überwiegend X Japan und die Generation aus dem Bereich J-Rock, in manchen Fällen aber auch eigene Serie.

> Was muss di FF haben damit sie für euch interesant ist?

Atmosphäre auf alle Fälle. Und ´ne gut durchdachte Storyline kann auch nicht so verkehrt sein. ;P

> Zu welchem Thema muss sie gehalten sein, damit sie für euch > interesant ist?

Relativ egal... Also zehn Kapitel über monotone Depressionen und Selbstmordgedanken müssen´s jetzt nicht unbedingt sein. Aber ansonsten bin ich relativ offen.

> Muss sie witzig sein, besonders schnulzig oder muss aktion drin > vorkommen?

Siehe oben.

> Ab dem wievielten Kapi lest ihr eine FF?

Das mache ich nicht von der Anzahl der Kapitel abhängig da mir Diese nicht wichtig ist.

> Oder wann lest ihr überhaupt eine FF?

Wenn mir danach ist und ich Eine finde, die mir gefällt. :P
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Nackt!



Von:    Iudex 01.07.2007 10:25
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, ich lese hauptsächlich Alice Academy, ob nun auf Englisch oder auf Deutsch, das ist mir eigentlich egal, so lange es keine gewöhnlich 0815-MikanxNatsume-Story ist.
Draga 06/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:    Flammendo 01.07.2007 10:45
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
> Mich würd ja ma interesieren was ihr für FF's lest.

Zur Zeit Naruto-FFs... aber auch nur weil ich mich grad selbst stark mit Naruto beschäftige... würde aber auch jederzeit gern andre FFs über meine Lieblingsbücher oder noch besser Lieblingscharakteren aus Büchern (großer Unterschied... ich hab zB. einen Charakter aus nem Buch rausgepickt, den ich absolut vergöttere obwohl ich das Buch gesammt nicht mag)

> Was muss die FF haben damit sie für euch interesant ist?
Zu welchem Thema muss sie gehalten sein, damit sie für euch interesant ist?

Also ich bevorzuge Romantik/Drama. Aber ich lach auch gern also bin ich von Humor, Parodie etc. auch nicht abgeneigt.

> Muss sie witzig sein, besonders schnulzig oder muss aktion drin vorkommen?

Am besten alles. In einem richtig guten Buch, muss man meiner Ansicht nach einmal lachen und einmal weinen können. Das zeichnet sie aus. Bei FFs find ich ist das nicht viel anders.

> Ab dem wievielten Kapi lest ihr eine FF?
> Oder wann lest ihr überhaupt eine FF?

Kapitelanzahl ist mir relativ schnurz ^^
Aber vorzugsweise les ich abgeschlossene FFs ^^ (aus Fehlern lernt man... hab vor 2 Jahren ne FF angefangen die recht gut war und regelmäßig geupdated wurde... zumindest bis zu dem Zeitpunkt bis zu dem ich sie gelesen hab... seither ist genau 1 Kapi erschienen... und das war mehr als schlecht)

Vielleicht sollte ich noch sagen, was für FFs ich nicht lese.
1. FFs in denen viele fremde Charas auftauchen und die Hauptrollen übernehmen.
2. FFs mit Adult Inhalt, da ich hier auf Mexx nicht freigeschaltet bin und keine Kapis verpassen will...
3. FFs in denen jeder mit jedem... naja...
4. Ich entwickel ne Abneigung gegen Shonen-Ai (allerdings nicht generell... wenn ich eine Shonen FF anfang und sie mir gefällt, les ich sie auch weiter...)
5. FFs in denen in der Charakterbeschreibung steht blabla liebt blabla obwohl es dafür in der Orginalstory keine Anzeichen gibt
(NaruHina ist bei Naruto wohl das Paradebeispiel)... Ich möcht lesen, wie sich Leute verlieben, wie sie zusammenfinden etc. das gehört für mich dazu...



Von:    ReinaDoreen 01.07.2007 15:17
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Mich würd ja mal interessieren was ihr für FF's lest.

Ich lese nur FF in denen die Romanfiguren von Harry Potter vorkommen.

Was muss die FF haben damit sie für euch interesant ist?

Slash, lemon, S/M und Master/Slave bevorzuge ich da

Zu welchem Thema muss sie gehalten sein, damit sie für euch interessant ist?

Die Handlung muss nachvollziebar und logisch aufgebaut sein. Die Charaktere der ausgeliehenen Romanfiguren müssen noch annähernd den Originalen entsprechen Also ich meine so in etwa als Beispiel: Voldemort muss immer noch in den Grundzügen der Harte sein und nicht zum sanften Schmusebär mutieren.Das Pairing muss den Grundeigenschafte der Personen angepasst sein. So könnte ich mir nie Snape als Slaven vorstellen. FF die auf mich unrealistisch wirken, lese ich dann nicht mehr weiter.

Muss sie witzig sein, besonders schnulzig oder muss aktion drin vorkommen?

Es sollte von allem in einem vernüftigen Maß etwas enthalten sein, sofern es passend zur jeweiligen Handlung ist.

Ab dem wievielten Kapi lest ihr eine FF?

Ich lese ab dem 1. Kapitel. Eine Marotte von mir ist dass ich bei besonders spannenden FF auch schon mal beim Ende anfange nachdem ich das erste Kapitel gelesen habe.
FF die auch erst mal aus einem Kapitel bestehen können lesenswertsein, wenn sie dementsprechend spannend geschrieben ist.
Schade ist es nur wenn wirklich anfangs gute FF einfach aufhören und das an sehr spannenden Stellen.

Oder wann lest ihr überhaupt eine FF?

Eigentlich jeden Abend sofern ich Zeit habe.

Reni




Von:   abgemeldet 01.07.2007 21:12
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 

Was muss di FF haben damit sie für euch interesant ist?

eine gute Story, nicht zu abgedroschen ^^

Zu welchem Thema muss sie gehalten sein, damit sie für euch interesant ist?

Romance ^^

Muss sie witzig sein, besonders schnulzig oder muss aktion drin vorkommen?

Witz ist ja nicht schlecht, aber bitte nur gute Witze xD
Nein, romantisch ja, aber bitte beim Strandspaziergang im Mondschein aufhören xD

Ab dem wievielten Kapi lest ihr eine FF?

wenn sie gut ist, bin ich ganz von vorne mit dabei

Oder wann lest ihr überhaupt eine FF?

wenn ich zeit hab ^^



Auch Mädchen haben Flügel mit weißen Federn....





Von:    Lematique 04.07.2007 19:05
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
Was muss die FF haben damit sie für euch interessant ist?
Wenig Rechtschreibfehler, gute Sprache

Zu welchem Thema muss sie gehalten sein, damit sie für euch interessant ist?
Am liebsten "Eigene Serie", FFs zu Animes/Mangas lese ich ungern

Muss sie witzig sein, besonders schnulzig oder muss Action drin vorkommen?
Von allem etwas?

Oder wann lest ihr überhaupt eine FF?
Wenn sich die Grundidee interessant anhört und der Anfang nicht versaut ist (siehe 1. Frage)
我、在るべき場所...




Von:    das_Mini 05.07.2007 08:25
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
Was muss di FF haben damit sie für euch interesant ist?
-> Für mich sind die meisten FF interessant... gute, weil sie mich fesseln, und ich mich in die Charaktere hineinversetzen kann, oder weil die Idee einfach so originell ist, und schlechte, weil ich mich über sie amüsieren kann... GAFF sei Dank (God awful fan fiction, ein Forum, auf dem schlechte Fanfictions verbreitet und in der Luft zerrissen werden...) Was aber ein absolutes No-Go ist, und wo ich auch am liebsten gerne einmal ins Hirn der Autoren schauen würde um zu sehen ob da noch alles in Ordnug ist, das sind komplett-permanent-OOC Charaktere... ein dauer-hibeliger Mana, ein ewig toternster Miyavi, ein dauergrisender Gackt... sowas macht mich toatl krank in der Birne. Ich sag ja nichts gegen kurzzeit OOC, schließlich ist Mana bestimmt auch nicht immer toternst... er hat bestimmt auch Phasen, wo er aufgedreht ist... aber bitte nicht permanent T.T

Zu welchem Thema muss sie gehalten sein, damit sie für euch interesant ist?
->naja, ein Fandom, für das ich mich interessiere, muss es schon sein... Ich muss die Serie/Band/Film/sonst noch was kennen, damit ich mich dafür interessieren kann... ansonsten lese ich alles...

Muss sie witzig sein, besonders schnulzig oder muss aktion drin vorkommen?
->Egal. Hauptsache, ich kann ich reinversetzen...

Ab dem wievielten Kapi lest ihr eine FF?
Oder wann lest ihr überhaupt eine FF?
-> Meistens lese ich erst, wenn sie abgeschlossen ist... der grund ist, dass viele Autoren nicht regelmäßig neue Kapitel hochladen... und das warten mag ich garnicht... wenn eine Geschichte abgeschlossen ist, dann brauche ich logischerweise nicht 2 Wochen bis 3 Monate warten auf neue Kapitel ^.^
es knuddelt euch das miniyavi



Von:    Roxelane 05.07.2007 18:29
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
>Mich würd ja ma interesieren was ihr für FF's lest.
In erster Linie Zetsuai/Bronze, Weißkreuz oder ShonenAi-Originale.

>Was muss di FF haben damit sie für euch interesant ist?
Kein PWP enthalten; kein OOC; keine Comedy, und sie darf nicht kurz sein. Einteiler kommen für mich gar nicht mehr in Frage. Außerdem nicht komplett in Kleinbuchstaben geschrieben sein, oder grammatisch zum Davonlaufen. Ich hab oft genug welche gelesen wo sich mir nicht nur die Haare bei aufgestellt, sondern auch die Fußnägel eingerollt haben, so weh tat das.... Die haben keine Chance, dass ich das Wort ENDE dann auch noch lese, so es drunter steht.

>Zu welchem Thema muss sie gehalten sein, damit sie für euch interesant ist?
*** Fantasy, ShonenAi (siehe oben)
Aber BITTE BITTE nicht Harry Potter, Digimon oder sowas in der Art.
Man muss sich in die Story und die Charas hineinversetzen können. Mit ihnen mitleiden oder sich mit ihnen freuen können. Wenn man dann möglichst bis Ende immer dichter vor der Mattscheibe hockt und am liebsten in sie reinkriechen will, oder wenn einem egal ist wie spät die Uhr zeigt... und das mein ich wirklich - denn ich hab schon so manche Storys bis 3-4 Uhr morgens gelesen bis sie zu Ende war - ... DANN kann ich sagen, sie war wirklich interessant. Sowas kann aber bei kurzen Eintelern unmöglich funktionieren. DAFÜR braucht sie schon eine gewisse Länge.

>Muss sie witzig sein, besonders schnulzig oder muss aktion drin vorkommen?
*** NEIN!!! Auf WITZ kann ich gut und gerne verzichten. Sowas will ich gar nicht, da ich über den meisten Quatsch eh nicht lachen kann, sondern eher die Augen verdreh.
Interessanter ist da schon Realitätsnähe. Gegen Action in der Story hab ich nichts, aber sie sollte nicht an den Haaren herbeigezogen sein.

>Ab dem wievielten Kapi lest ihr eine FF?
Die Frage ist falsch. Schliesslich gibt es auch Autoren, die je Kapitel nur 300-500 Wörter bringen. Solche Storys locken mich nicht mal nach 10 Kapiteln hinterm Ofen hervor.
Ich geh nicht danach wie viele Kapitzel eine Story hat, sondern ob mich Titel und Kurzinhaltsangabe ansprechen. Wenn sie dann auch noch mehr als 5.000 Wörter hat, dann werf ich auch mal einen Blick rein. Ist sie dann immer noch interessant lese ich sie weiter. Ansonsten such ich mir die Nächste.

>Oder wann lest ihr überhaupt eine FF?
Zum Abschalten vom Alltag, oder auch mal einfach nur so weil einem danach ist.
All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

Suche / Verkaufe
Zuletzt geändert: 05.07.2007 18:43:44



Von:   abgemeldet 06.07.2007 16:41
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Ich les momentan nur Fanfictions aus dem Whedonverse und generell noch welche zu The Tribe(vielleicht auch einfach nur aus Nostalgie, weil das meine ersten FFs waren, die ich auch geschrieben hab).

Die ganzen Buffy-Fanfictions machen aber auf Deutsch absolut keinen Spaß; ich hab noch KEINE gute, deutsche Buffy-Fanfic gefunden, obwohl die sehr viel geschrieben werden. Das liegt vielleicht auch daran, dass der ganze Witz der Serie mit den verschiedenen Dialekten (Britisch, Boston) im Deutschen völlig verloren geht.
The Tribe les ich allerdings am liebsten auf Deutsch, weil ich die Sendung auch immer nur im deutschen Fernsehen gesehen hab und das so gewöhnt bin.

Außerdem müssen/sollten
- ganz bestimmte Charas vorkommen (Faith *^^*)
- möglichst wenige Rechtschreibfehler drin sein
- die Charas authentisch handeln
- die Stories logisch sein
(ich hab mal eine gelesen, da wurde jemand angeschossen und dann ging die Story aber einfach weiter und der angeschossene Kerl wurde anscheinend vom Auor vergessen...der nächste Teil der Story fing dann so an:
"Hell! I forgot about that! I shot him!"
"You did?"
Ich weiß ganich was daran merkwürdiger ist. Das "I forgot!" oder das "You did?")
- die Stories abgeschlossen sein (Ich bin halt ungeduldig und manchmal wird auch gar nicht weitergeschrieben, was mich dann manchmal wahnsinnig macht)
- und die Stories sollten ne gewisse Länge haben. Ich les gerne total lange Stories, das dauert dann auch manchmal ein oder zwei Wochen. (Meine Lieblingsstory hat genau 1412 Seiten in Word. Und die ist auch noch die ganze Zeit über saugeil geschrieben und man kann gar nicht aufhören.)

Jaaa...ist doch etwas länger geworden. ^^ Bin kompliziert mit Fanfictions. Aber ich bin dann den Stories auch treu und schreibsel Feedback und so =) .
Zuletzt geändert: 06.07.2007 16:41:35



Von:    Murtagh 06.07.2007 17:40
Betreff: was lest ihr für FF's? [Antworten]
Avatar
 
>Was muss di FF haben damit sie für euch interesant ist?

Eine interessante und logische Story und gut ausgebaute Charaktere. Wenn es originelle Entwicklungen, vor allem in Sachen Pairings gibt, lese ich das auch gerne.

>Zu welchem Thema muss sie gehalten sein, damit sie für euch interesant ist?

Zur Zeit lese ich recht gerne Yaoi FFs zu den Serien 'Eragon', 'Harry Potter' und ein paar Originale.

>Muss sie witzig sein, besonders schnulzig oder muss aktion drin vorkommen?

Ich hab eine ausgesprochene Schwäche für dramatische Geschichten. Es gibt aber auch gute Parodien, aber die lese ich eher selten. Schnulzen hasse ich.

>Ab dem wievielten Kapi lest ihr eine FF?

Das ist mir eigentlich egal, ich lese alles gerne, was mehr als bloss einen kurzen Prolog hat. Wenn eine FF aber schon zuviele Kapitel hat, hab ich meist keine Lust, mich einzulesen.

>Oder wann lest ihr überhaupt eine FF?

Eher selten. Ich habe in letzter Zeit eine Vorliebe für das Pairing Eragon/ Murtagh aus 'Eragon' entwickelt, und einiges im dem Bereich gelesen, allerdings langweilt es mich mitlerweile, da die FFs alle ziemlich gleich und stereotyp sind.
Moral ist was für Feiglinge.





Zurück