Zum Inhalt der Seite

Thread: Drachen (zeichnen) Umfrage

Eröffnet am: 21.11.2004 16:34
Letzte Reaktion: 10.07.2005 18:29
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lunizera Drachen (zeichnen) Umfrage 21.11.2004, 16:34
ranmamaedchen Drachen (zeichnen) Umfrage 21.11.2004, 18:26
 Cichol Drachen (zeichnen) Umfrage 21.11.2004, 19:47
_kaiya_ Drachen (zeichnen) Umfrage 21.11.2004, 20:06
Schotte Drachen (zeichnen) Umfrage 04.12.2004, 17:29
tyraptos Drachen (zeichnen) Umfrage 05.12.2004, 23:23
 freezer87 Drachen (zeichnen) Umfrage 08.12.2004, 20:39
syneykaiba Drachen (zeichnen) Umfrage 08.12.2004, 21:12
 silberstreif Drachen (zeichnen) Umfrage 08.12.2004, 22:08
chronos123 Drachen (zeichnen) Umfrage 08.12.2004, 22:20
Gizzmosa Drachen (zeichnen) Umfrage 09.12.2004, 16:11
freelizard Drachen (zeichnen) Umfrage 10.12.2004, 16:24
 Dresha Drachen (zeichnen) Umfrage 14.12.2004, 17:00
 Larachan Drachen (zeichnen) Umfrage 15.12.2004, 18:12
Carramaena Drachen (zeichnen) Umfrage 16.12.2004, 20:48
 Valkyrie Drachen (zeichnen) Umfrage 16.12.2004, 22:58
Crokodile Drachen (zeichnen) Umfrage 18.12.2004, 11:40
DragonGirl7 Drachen (zeichnen) Umfrage 24.12.2004, 13:35
 Lunizera Drachen (zeichnen) Umfrage 01.01.2005, 20:59
 Silver-Rele Drachen (zeichnen) Umfrage 01.01.2005, 21:51
Tiaraa Drachen (zeichnen) Umfrage 03.01.2005, 20:04
 Sparrowlicious Drachen (zeichnen) Umfrage 10.07.2005, 13:45
 GoldenTenshi Drachen (zeichnen) Umfrage 10.07.2005, 14:22
 Major Drachen (zeichnen) Umfrage 10.07.2005, 18:29
Seite 1



Von:    Lunizera 21.11.2004 16:34
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Das ist, wie der Titel schon sagt eine Umfrage zum Thema Drachen (zeichnen).

Ich will auch gar nicht lange drum rum reden, deshalb hier die Fragen:

1) Was magst du lieber:
(Jeweis eine Antwort auswählen und Begründung nicht vergessen!)

1.
a) östliche/chinesische Drachen
b) westliche Drachen
c) Mischlinge
d) Andere

2.
a) Feuerdrachen
b) Wasserdrachen
c) Luftdrachen
d) Erddrachen
e) Andere

3.
a) realistische gezeichnete
b) Drachen im Manga-Stil
c) Mischung aus realistisch und Manga-Stil
d) Andere

4.
a) Drachen, die Schlangen ähnlich sehen
b) Drachen, die Vögeln ähnlich sehen
c) Drachen, die Dinosauriern ähnlich sehen
d) Ander (z.B. Löwe, Krokodil)

5.
a) Drachen ohne Beine mit/ohne Flügel
b) Drachen mit zwei Beinen und Flügeln
c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln
d) Andere (z.B. mit mehrern Köpfen)

6.
a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse
b) Drachen mit Federflügeln
c) Drachen ohne Flügel
d) Andere (z.B. mit Insekten Flügeln)

2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)
- rot
- blau
- gelb
- grün
- orage
- lila/ violett
- braun
- grau
- schwarz
- Andere

3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)

4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?

5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
(Ein Link wären vielleicht ganz interesant)

6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?

7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?


So das wars dann erst mal von meiner Seite.
<<< In der Ruhe liegt die Kraft! >>>



Von:   abgemeldet 21.11.2004 18:26
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
man das sind mal viele fragen...
naja ich versuch die mal zu beantworten hab ja grad nix zu tun

1. eigentlich a & b
das kommt grad drauf an in welcher stimmung ich bin. wenn ich mal ein bisschen schlecht aufgeleckt bin mach ich eher westliche, weil, wie ich finde, kann man die irgendwie böser aussehen lassen

2. a feuerdrachen
wenn ich das mit den elementen jetzt richtig verstehe. alos bei mir sind die meisten drachen meiner meinung nach feuerdrachen da sie meistens in vulkanen oder so leben und feuer speien (das denk ich mir zumindest immer)

3. a realistisch

soweit man einen drachen realistisch zeichnen kann da es ja nicht bewiesen ist wie ein drache wirklich aussieht

4.c die wie dinosurier aussehen
für mich sind drachen alte längst ausgestorbene wesen und so vergleich ich die mit den dinosauriern. obwohl ich schon mal nen drachen gezeichnet hab der gar nciht so dinomäßig aussieht

5. b, c und d

hab alle drei schon mal gezeichnet
bei mir kommt es immer daruaf an wie es zu dem jeweiligen drachen passt.
d deshalb weil ich schon einen drachen gezeichnet hab der 4 beine, aber keine flügel hat !ist aber abgezeichnet!

6. a mit fllügel wie fledermäuse
ich finde die passen einfach besser zu einem drachen.
hab bis jetzt noch nie nen drachen mit federn gezeichnet, weil mir das viel zu anstrengend ist, sieht aber bestimmt auch toll aus.

2. grün und braun
ich denke mir die farben passen am besten zu ihnen da sie ja groß sind und sich irgendwie tarnen müssen.
wären sie z.b. quietsche gelb und würden im wald rumlaufen würden sie ja sofort von irgendwelchen drachenjäger entdeckt werden.

3. puh gute frage....
ehrlich gesagt bin ich überfragt, denn es kommt auf den drachen an was dabei nicht fehlen darf. sei es ob er gut oder böse ist oder sonstiges.
jeder drache ist individuell und man kann sie meiner meinung nach nicht irgendwie zusammenfassen wie sie aussehen sollten oder sonst etwas.

4. drachen im mangastil???
keine ahnugn was die ausmachen. hab es noch nie probiert einen so zu zeichnen also kann ich daruaf leider keine antwort geben.

5. ja hab schon ein paar drachen gezeichnet doch nicht alle sind bei animexx hochgeladen aber die sind hier:

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=271515&sort=zeichner&5cc4bf52578e29574c5029be86fab24e&PHPSESSID=67603ed53d3802d1ab4b87288a208e64

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=92727&sort=zeichner&5cc4bf52578e29574c5029be86fab24e&PHPSESSID=67603ed53d3802d1ab4b87288a208e64 der sieht extrem schrecklich aus ist eines meiner ganz frühen werke von drachen.

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=54604&sort=zeichner&5cc4bf52578e29574c5029be86fab24e&PHPSESSID=67603ed53d3802d1ab4b87288a208e64 das ist mein liebling der ist aber leider abgezeichnet

so wenn ihr die sehn wollt müsst ihr halt das da in die adress leiste kopiern, weil ich keinen blassen schimmer hab wie ich jetzt nen link dort hin mach

6. tipps hab ich keine, denn ich finde man sollte seinen eigenen stil in die zeichnungen fließen lassen und wenn man sich an irgendwelche vorschläge haltet kommt vielleicht der stil von nem ganz anderen rein.
und ich bin nicht gut genug beim zeichnen um tipps zu geben.

7. ja würde ich gern mit machen aber ich schätze dafür zeichne ich einfach nciht gut genug

puh hat zwar ne weile gedauert das zu schreiben, hat aber irgendwie auch spaß gemacht. tja ich hoffe so hast du dir das vorgestellt

-------===========You`ll never walk alone===========-------

um ihn zu sehn musst du die dunkelheit beschreiten
sie umgehen und an die träume der vergangenheit glauben
dann wirst du den weg in die zukunft finden



Von:    Cichol 21.11.2004 19:47
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Cool, eine Umfrage, ich liebe Umfragen!

1)

1. östliche/chinesische Drachen und Mischlinge, oder eigentlich auch alle.

2. Feuerdrachen und Wasserdrachen. Feuerdrachen sind die meisten westlichen und Wasserdrachen die meisten asiatischen.

3. Ich mag realistische mehr, obwohl Mangastil auch gut aussehen kann, solange nicht zu simpel gezeichnet wird.

4. Eher Drachen die Schlangen ähnlich sehen. Eine Mischung von Echse und anderen Tieren, Wölfe oder Löwen ist aber auch sehr interessant anzusehen.

5. Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln

6. Drachen mit Federflügel oder ohne Flügel

2)
>Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)
Rot oder blau

3)
>Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
Sobald das Tier soviel Gehörns hat, dass es nicht mehr realistisch aussieht.

4)
>Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
Naja, einfach Animeserien wie Pokémon, Dragon Drive oder Legendz anschauen, da sind Drachen recht einfach gezeichnet, mit recht wenig Details. Beim Mangastil können auch noch Kulleraugen dazu passen. Aber in vielen anderen Mangas werden Drachen auch realistisch gezeichnet.

5)
>Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=367913

6)
>Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
Neh...

7)
>Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?
Fantasy schon, für Drachen und Monster fehlen mir aber die Bilder und ich weiß nicht ob ich je viel davon zeichnen würde.
You copy? - I copy!



Von:   abgemeldet 21.11.2004 20:06
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
also.. geb ich mal meinen Senf dazu XD''


> 1.
> a) östliche/chinesische Drachen
ich finde, die haben sowas schönes, mystisches.
> b) westliche Drachen
> c) Mischlinge
> d) Andere
>
> 2.
> a) Feuerdrachen
> b) Wasserdrachen
eigentlich mag ich ja keinen so wahnsinig, bzw. habe keinen Liebling, aber da ich das Meer liebe..
> c) Luftdrachen
> d) Erddrachen
> e) Andere
>
> 3.
> a) realistische gezeichnete
> b) Drachen im Manga-Stil
> c) Mischung aus realistisch und Manga-Stil
ich mag einfach Drachen, die in einem eigenen Stil gezeichnet sind, und.. etwas mächtiges haben O.o''
> d) Andere
>
> 4.
> a) Drachen, die Schlangen ähnlich sehen
> b) Drachen, die Vögeln ähnlich sehen
> c) Drachen, die Dinosauriern ähnlich sehen
wohl am ehersten den Dinosaurier, aber auch hier mag ich das individuelle (jetzt benützte ich noch Wörter, wo ich nicht weiss, wie man sie schreibt >.<)
> d) Andere (z.B. Löwe, Krokodil)
>
> 5.
> a) Drachen ohne Beine mit/ohne Flügel
> b) Drachen mit zwei Beinen und Flügeln
> c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln
> d) Andere (z.B. mit mehrern Köpfen)
ich mag die Drachen am Liebsten mit 4 Beinen und ohne Flügel (mMn könbnen auch Drachen ohne Flüge "fluiegn2. Die galoppieren dann einfach durch die Lüfte ^.^)
>
> 6.
> a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse
also, wennschon dann solche XD
> b) Drachen mit Federflügeln
> c) Drachen ohne Flügel
> d) Andere (z.B. mit Insekten Flügeln)
>
> 2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)
> - rot
rot ist eine sehr mächtige, auffalende und stolze Farbe..
> - blau
> - gelb
> - grün
wenn man einen etwas realistischerern Drachen zeichnenwill finde ich das am schönsten.. zu grün passen übrigens auch gut violette Haare XD
> - orage
> - lila/ violett
> - braun
> - grau
> - schwarz
> - Andere
>
> 3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
> Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)
Der Drache will immer im Mittelpunkt stehen Xd er ist.. stolzer als ein normales Reptil, und er hat auch mehr Macht und Kraft. dazu hat er ertwas mystisches, etwas unnahbares ansich. wenn diese Ausstrahlung fehlt, ist es ein schlecht gezeichnetwer Drache, mMn.. > 4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
>
> 5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
> (Ein Link wären vielleicht ganz interesant)
ne, noch nie richtig, aber einen angemalt, es war eine Collab von tsukikage und mir (sie hat ihn gezeichnet XD)http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=370213&sort=zeichner&ccc0bf5a009f61560011e5c4743691b2
>
> 6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
zum anmalen: Mut zur Farbe, gute kombinationen, die Auffallen, aber nicht aufdringlich wirken. Die einem in Erinnerung bleiben..
> 7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?
ne, denn ich kann Drachen nich so gut zeichnen und bin schon in einem Zirkel, wo man eigentlich so ziemlich alles (also auch Drachen) hochladen darf..
>
> So das wars dann erst mal von meiner Seite.
tja, von meiner auch ^.~

lg kaiya




Von:   abgemeldet 04.12.2004 17:29
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
>1) Was magst du lieber:
>(Jeweils eine Antwort auswählen und Begründung nicht vergessen!)

>1.
>a) östliche/chinesische Drachen
>b) westliche Drachen
>c) Mischlinge
weil von jedem drachen etwas drin ist

>d) Andere

>2.
>a) Feuerdrachen
>b) Wasserdrachen
>c) Luftdrachen
>d) Erddrachen
>e) Andere
da ich besonders Skelettdrachen/ schattendrachen mag


>3.
>a) realistische gezeichnete
weil ich lieber böse drachen mag

>b) Drachen im Manga-Stil
>c) Mischung aus realistisch und Manga-Stil
>d) Andere

>4.
>a) Drachen, die Schlangen ähnlich sehen
>b) Drachen, die Vögeln ähnlich sehen
>c) Drachen, die Dinosauriern ähnlich sehen
>d) Andere (z.B. Löwe, Krokodil)
weil ich lustig finde wenn man raten(erkennen) kann aus welchen tieren der Drache gezeichnet wurde

>5.
>a) Drachen ohne Beine mit/ohne Flügel
>b) Drachen mit zwei Beinen und Flügeln
ich finde sie sehen so realistischer aus

>c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln
>d) Andere (z.B. mit mehrern Köpfen)

>6.
>a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse
weil ich Fledermäuse (Vampiere) cool finde

>b) Drachen mit Federflügeln
>c) Drachen ohne Flügel
>d) Andere (z.B. mit Insekten Flügeln)

>2) Welche Farbe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 >auswählen)
>- rot
>- blau
Blau ist immer gut

>- gelb
>- grün
>- orage
>- lila/ violett
>- braun
>- grau
>- schwarz

Schwarze Drachen sehen meistens schön böse aus

>- Andere

>3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen >einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
>Was sollte bei einer Drachenzeichnung auf keinen Fall fehlen?
>(bestimmte Hintergründe, Details des Drachen...)
Flügel, Hörner, lange Krallen, Größe

>4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man >Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
>Große Augen, klein und niedlich

>5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
>(Ein Link wären vielleicht ganz interesant)
Bis jetzt noch nicht

>6) Hast du Tipps zum Drachen zeichnen?
Hab ich nicht.




Von:   abgemeldet 05.12.2004 23:23
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
> Das ist, wie der Titel schon sagt eine Umfrage zum Thema Drachen (zeichnen).
>
> Ich will auch gar nicht lange drum rum reden, deshalb hier die Fragen:
>
> 1) Was magst du lieber:
> (Jeweis eine Antwort auswählen und Begründung nicht vergessen!)
>
> 1.
> a) östliche/chinesische Drachen
> b) westliche Drachen
> c) Mischlinge
> d) Andere
Ich weiß zwar nicht, was du mit anderen meinst, aber da ich mich kreuz und quer durch die Stile durchkritzele, stimm ich für andere.
>
> 2.
> a) Feuerdrachen
> b) Wasserdrachen
> c) Luftdrachen
Mag Drachen, die fliegen können. Können aber meist auch gleichzeitig Feuer- oder Wasser spucken.
> d) Erddrachen
> e) Andere
>
> 3.
> a) realistische gezeichnete
> b) Drachen im Manga-Stil
> c) Mischung aus realistisch und Manga-Stil
> d) Andere
Nämlich in meinem Stil, da meiner auf keinemFall realistisch ist und ich nicht weiß wie Mangastil aussehen würde.
>
> 4.
> a) Drachen, die Schlangen ähnlich sehen
> b) Drachen, die Vögeln ähnlich sehen
> c) Drachen, die Dinosauriern ähnlich sehen
> d) Ander (z.B. Löwe, Krokodil)
ALLE! Eindeutig! Obwohl ich Dinosaurierähnliche net so gut zeichnen kann, weil mir da einfach die Geduld fehlt (Schuppen etc.)
>
> 5.
> a) Drachen ohne Beine mit/ohne Flügel
> b) Drachen mit zwei Beinen und Flügeln
Weil das für mich realistischer aussieht, als die mit mehr Gliemaßen. Aber die mit 4 Beinen und 2 Flügeln mag ich auch ganz gerne.
> c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln
> d) Andere (z.B. mit mehrern Köpfen)
>
> 6.
> a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse
Federdflügel passen halt nich so gut, find ich...
> b) Drachen mit Federflügeln
> c) Drachen ohne Flügel
> d) Andere (z.B. mit Insekten Flügeln)
>
> 2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)
> - rot
> - blau
> - gelb
> - grün
Eindeutig natürlich
> - orage
> - lila/ violett
> - braun
> - grau
> - schwarz
Verkokelt vom Feuerspeien, ansonsten ist Rot auch ganz gut.
> - Andere
>
> 3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
> Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)
Der Blick. Drachenaugen sind GROSS. Drachenkugeln dürfen auch net fehlen. Ich zeichne meine Drachen jedenfalls fast immer mit Mähne (wie vom Pferd) , Bärtchen und so "vorstehenden Zähnen". Ich halt mich meistens an das Prinzip: Körper wie Schlangen, Schuppen wie Fische, Fühler wie Krebse, Hörner wie Hirsche, Köpfe wie Pferde, Augen wie Stiere. Wenn ich einen eher westlichen Drachen zeichnen will, sieht der realistischer aus. UND: Drache und Phönix gehören zusammen auf ein Bild, obwohl ich schon viele Einzelbilder gezeichnet hab...
>
> 4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
Siehe oben, ich weiß net, was du meinst.
>
> 5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
> (Ein Link wären vielleicht ganz interesant)
Ne Menge, Links kommen später.
EDIT: Hier der Link zu meiner FA-Galerie, zwar nicht ganz drachenbezogen, aber alle Links anzugeben, dafür bin ich zu faul XD.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=58142&PHPSESSID=8fbcd26278aa64642b0c8403311ea539

Mein neuestes Drachenbild:

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=389088&sort=zeichner&b72e4683d83e37c947afb3cb6aa71de9&PHPSESSID=2c3b50f4d4f4dc026777b98cdfec21f1

Ein Drache-Phönixbild:

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=227928&sort=zeichner&eb13166566eb2314e8fc2fe680b10e22&PHPSESSID=2c3b50f4d4f4dc026777b98cdfec21f1

Ein Wasserdrache (östlich):

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=185487&sort=zeichner&d029b148c39e547f09cb5e9df860b683&PHPSESSID=2c3b50f4d4f4dc026777b98cdfec21f1

Ein Winddrache (recht real, für meine Verhältnisse):

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=185483&sort=zeichner&d029b148c39e547f09cb5e9df860b683&PHPSESSID=2c3b50f4d4f4dc026777b98cdfec21f1

Und ein Erddrache:

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=185495&sort=zeichner&d029b148c39e547f09cb5e9df860b683&PHPSESSID=2c3b50f4d4f4dc026777b98cdfec21f1

Verzeiht mir den miserablen Slang, den ich draufhatte, die Bilder sind recht alt, ich war da noch jung und übermütig *blah* -.-"
>
> 6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
Der Drache ist intelligent, jedenfalls bis zu einem gewissem Grad, denk ich mal. Er ist keine Echse, die sich beim geringstem Anzeichen von Menschen ängstlich unter einen Stein verkriecht. Im Bild sollte dewegen eine Portion Selbstvertrauen und Stolz zu sehen sein.

>
> 7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?
Ich hab recht wenig Zeit für nen Zeichenzirkel, aber theoretisch ja.
*auf DragonGirls Zeichenzirkel deut* Is das eigentlich einer? Hab da noch nie reingeschaut.
>
>
> So das wars dann erst mal von meiner Seite.

"süß" ist doch nur ein anderes Wort für "kawaii"!

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein. -Gregor Gysi
Zuletzt geändert: 14.12.2004 16:04:29



Von:    freezer87 08.12.2004 20:39
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 

1) Was magst du lieber:
> 1.
mh, westliche (b).
Weil: sie für mich einfach eine schönere Anatomie haben (östliche haben so Schlangenkörper, das ist ned so mein Fall) und außerdem viel mehr Kraft ausstrahlen und agiler sind als so 3km lange Viecher... *drop*

> 2.
Feuerdrachen und Elektrodrachen(a und e). Ne Begründung hab ich dafür nicht, ist einfach meine Vorliebe bei den Elementen, was wahrscheinlich an den kraftvollen ttacken liegt.

> 3.
realistische (a)
Mangadrachen strahlen für mich nicht die Eleganz aus, die ein ernst zu nehmendes Wesen wie ein Drache einfach besitzen muss, um den nötigen Respekt von mir zu erhalten.

> 4.

Ähm... nichts davon? (auch nicht d also) Ich mag einfach rachen, die wie Drachen aussehen und nicht wie irgendwelche Tierarten. Kann sein, dass damit die Dinoähnlichen gemeint waren, aber Dinos ham für mich wieder ne andere Anatomie... *shrug*

> 5.
Mit vier Beinchen + zwei Flügel (c). Diverse Abwandlungen mag ich auch ganz gerne, aber so sind sie für mich einfach die "Urform", die ich sehr liebe und deshalb auch immer bevorzugen werde. ^.~

> 6.
a, mit Fläddamausflügeln, obwohl ich Insektenflügel bei Feendrachen z.B. auch tierisch niedlich finde. ^-^ Aber die normalen ledernen Flügel sind einfach am kräftigsten und gehen nicht so schnell kaputt, sie passen besser zum 'starken' Bild des Drachen, selbst wenn Federn manchmal hübscher anzusehen sind.
>
> 2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)

Da würde doch jeder seine Lieblingsfarbe nehmen. Oo Nya, so lange der Drache schön ist, ist mir die Farbe völlig egal...

> 3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?

Den rachen macht aus, dass er nicht einfach ein Tier ist. Er ist viel mehr, ich kenne keinen Begriff dafür, aber ich nenne es mal "Wesen".
Der Unterschied zu Echsen liegt dagegen schon klarer auf der Hand: Die Anatomie. Zumindest bei den 'normalen' Drachen und solchen, die Vögeln eher ähneln. Der Standarddrache hat die Anatomie einer Katze, wasm ich ganz besonders an ihm liebe. (Drachen sind Katzen, jawohl! *festdavonüberzeugtbin*) Außerdem sollte man den IQ eines Drachis nicht vernachlässigen. ^_^

> Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)

Das kommt wohl auf das Bild an. Meiner Meinung nach sollte bloß der Geist des Drachen mit im Bild sein, die Energie, die Stärke, die er besitzt und meist auch ausstrahlt. Und das erreicht man nicht zwingend nur duch HGs oder Details wie hunderten von Schuppen oder Zähnchen.

> 4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?

Klar kann man das, nichts ist unmöglich. Und was ihn ausmacht sind wohl die selben inge, die auch die humanoiden Figuren ausmachen: Augen, Gesichtszüge, Charakter, SDs... Und natürlich wird meist nicht so auf die realistische Umsetzung des Vieches geachtet. (wenn ich da so an das Krüppelteil aus KKJ denke... (Silk? XD) aber ich mochte ihn.)

> 5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
> (Ein Link wären vielleicht ganz interesant)

*megadrop* Äh, ja... aber das ist schon länger her... Oo Hab ja nie Zeit für so aufwendige Bilder (und Drachen dauern ewig ><)...
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=284727&sort=zeichner&5f6834740bbf003046c244a31aea2e3c
das ist aber auch schon SEHR alt. XD Mittlerweile kann ich's glaub ich besser...
Und dann gab es da früher noch die berühmt-berüchtigten Babydrachen... aber davon hab ich vieles gelöscht.

> 6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?

Üben. (XD ja, das sagt jeder ^^)
Und Anatomie ausgiebig studieren. Die Eigenschaften von Drachen kennen und diese umsetzen wollen, ohne dabei mit Details zu sparen.

> 7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?

Hab gestern meine Anfrage gestellt. ^^ Und wie's aussieht wurde ich aufgenommen?! ^_________^

> So das wars dann erst mal von meiner Seite.
und nun auch von meiner. ^^ Baibai! *winkz*

"Enlil? Wenn du mich verlässt, mich
allein lässt, bringe ich dich um."

*** Gutenachtgeschichte ***
+ Copyright by yummi GAMU +



Von:   abgemeldet 08.12.2004 21:12
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 

>
> 1) Was magst du lieber:
> (Jeweis eine Antwort auswählen und Begründung nicht vergessen!)
>
> 1.
> a) östliche/chinesische Drachen
weil sie durch den schlanken köprper stolz wirken und ich sie einfach schöner finde in der westlichen werden sie oft als hässliche schreckliche kreaturen dargestellt sozusagen als böse..
> 2.
> a) Feuerdrachen
> b) Wasserdrachen
weil wasser un dfeuer was magisches haben alleine so vom elemnet her feuer ist eine art zeichen von macht flammen sehen sehr beeindruckend aus und rot ist halt schön
wasser dagegen ist sehr schön und hat irgendwas mystisches XD weils halt fliesst.. und die farben sehr schön sind zumindest im blau-violett bereich
> 3.
> a) realistische gezeichnete
> b) Drachen im Manga-Stil
> c) Mischung aus realistisch und Manga-Stil
> d) Andere
>
eigentlich egal aber ich denke realiqstisch gezeichnete sind eindrucksvoller aber auch manga kann gut sein.er sollte nur detailliert sein
> 4.
> a) Drachen, die Schlangen ähnlich sehen
awwww sie sind so elegant... und leise..
> 5.

> c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln
kurze beine wenn un dann halt flügel
> 6.
> a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse
> b) Drachen mit Federflügeln
> c) Drachen ohne Flügel
> d) Andere (z.B. mit Insekten Flügeln)
>
hmm se sin alle schön..hängt vom drachenköprer ab..
> 2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)

> - blau
> - lila/ violett
im allgemein find ich se sehr schön
> - schwarz
passt so ziemlich immer..
> 3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
> Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)
>
hmm gute frage... ich denke es ist die macht die ein drache hat..und halt irgendwelche äusseren zeichen ne musterung oder irgendwas in der art..vielleicht steine oder kristalle in de rhaut? ich find sowas zumindest schön... hmm es gbt vieles
> 4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
>
O.o ich denke mal dasses im manga-stil niedlicher ist zumindest so à la sd ..oder so wie bei beyblade die viecher.. aber ich glaube real sehn se meistens aus..
> 5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
> (Ein Link wären vielleicht ganz interesant)
>
O.o ja viele aber die sind mülfutter geworden..
> 6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
>
nein...hab nich allzuviel ahnung von tieren allgemein
> 7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?
nee müsste erstma dem andren zirkel nachkommen <.<

meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4
ich bin suizidgefährdet..na und?



Von:    silberstreif 08.12.2004 22:08
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 

> 1.
> c) Mischlinge

ich liebe Abwechslung, und da hat man den größten Spielraum^^
>
> 2.
> e) Andere

Normalerweise ordne ich Drachen keine Elemente zu...

> 3.
> c) Mischung aus realistisch und Manga-Stil

wieder die größte Abwechslung^^

> 4.
> c) Drachen, die Dinosauriern ähnlich sehen

ich finde die am klassischsten

> 5.
> c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln

klassisch halt^^ obwohl mehrere Köpfe auch nciht schelcht sind...aber das muss dann schon ein besonderer Drache sein.

> 6.
> a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse

den Rest kann ich mir irgendwie nicht so gut vorstellen^^"

> 2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)

> - blau
> - grün

> 3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?

Schuppen sollten einem Drachen nicht fehlen^^ aber auch ein gewissen Tierhafter, trotzdem intelligenter Flair. Diese gewissen Intelligenz ist auch der unterschied und natürlichd as sie feuerspucken können^^

> 4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?

mmh, man kann ja, aber dann eher nur die chinesische, asiatische Variante. So ein klassischer europäischer Drache sähe da etwas albern aus. Trotzdem ist es natürlich möglich^^


> 5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?

Versucht^^ mehrere, aber si richtig was geworden ist keiner was...
>
> 6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?

ICh bräuchte eher Tipps^^"

> 7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?

öhm, fände ich interessant. Ich bin im Moment in einem Zirkel in dem schon viel über Drachen gemacht wurde... FFFZ. Wir konsturieren gerade ne eigene Site, vielleicht kann man da auch Drachenbilder hochladen?
~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:   abgemeldet 08.12.2004 22:20
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Ich liebe Drachen, endlich mal eine Umfrage zum Thema:

1.)b Weil sie einfach mehr Macht und Kraft ausstrahlen. Chinesische Drachen sind auch cool aber sie sehen irgendwie sehr Zerbrechlich aus

2.)a Ein Drache muss Feuer speien und das reichlich

3.)a & b mag beide Stile sehr gerne

4.)c Weil die erinnern mehr an Westliche Drachen

5.)c siehe Antwort 4

6.)a Sieht einfach am besten aus. Passt auch am besten

7.)rot und schwarz die Farben passen am besten zu Feuerdrachen

8.)Die Augen, am besten einfarbig, das sie aussehen wie seelenlos. Die Macht der Zerstörung durch das Feuer.

9.)Wie gesagt mag reale Drachenbilder lieber

10.)Versucht aber gescheitert

11.)Nein leider nicht

12.)Da hab ich kein Talent zu


Dies ist mein Senf dazu, möge er das Thema würzen.
Zuletzt geändert: 08.12.2004 22:22:50



Von:   abgemeldet 09.12.2004 16:11
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1.
b) westliche Drachen
Gefallen mir einfach besser... haben mehr Persönlischkeit find ich...

2.
Hm... Ich würd jetzt einfach mal Erddrache sagen... (weils mein sternzeichen ist ;) )

3.
a) ... auch wenn so mangadrachen, wenn sie knuffig gemalt sind ^^, auch ganz kewl sein können ^^

4.
c) Drachen, die Dinosauriern ähnlich sehen
Ich denk das kommt dem am nächsten... wahrscheinlich weil Dinosaurier ein genauso breit gefäschtertes Gebiet ist wie wenn man sagen würde "Säugetier"... da kann sich dann jeder raussuchen was genau er will ^^

5.
c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln
Die Standartvariante ^^


6.
a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse
Großer, kräftige, lederartige Schwingen eben =P


2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)
- rot
- blau
Joa... so inner art... aber auf keinen fall so knallige farben oder am ende noch richtig bunt... das kann ich einfach auf den tod nid ab (auch wenns in den meisten drachenbildern so is =P ) Deshalb meine farbwahl nid falsch verstehn... die Farben sollen einfach schön unaufdringlich sein =P


3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)
Ein Drache ist etwas majestätisches, übernatürliches, magisches. Er sollte eine imposante und respekteinflössende Aura ausstrahlen, bei der man schon beim Anschaun das gefühl bekommt, dass man den da besser nicht verärgert. Hintergrund sollte einfach zu dieser stimmung passen (und dazu was für eine art drache das darstellen soll =P) Eine Waldlichtung im Mondschein, eine natürliche Höhle,...


4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
Hm... kA was ich mir drunter vorstellen soll =P Außer sonem knuffigen Comic-Drachen halt...


5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
(Ein Link wären vielleicht ganz interesant)
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=161571&sort=zeichner&ed59e053e684c760c8771ec262acd365
Schon knapp 2 Jahre alt... und ich hab die Beine vergessen ^^


6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
Auf details achten und sich zeit nehmen? ^^


7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?
kA... komm eigentlich zu selten dazu zu zeichnen...



Von:   abgemeldet 10.12.2004 16:24
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Au jah. Ich hab Langeweile, ich will auch :]

1.
b) westliche Drachen: gefallen halt am besten, weil sie irgendwie etwas an sich haben, was sie realistischer und besser aussehen lässt. Diese östlichen Viecher sind mir zu schlänglig Oo


2.
e) Andere: Winddrachen :] Ich liebe den Wind. Deswegen ist mein Drachenchara auch einer. Ich nehm aber eigentlich alles, jede Art hat schöne Seiten an sich!

3.
d) Andere: ich mag realistische und 'comicartige' (ja wie soll ichs nennen Oo) am liebsten. Mangadrachen gehen zum Teil in Comicdrachen über, ich differenziere das nicht so sehr.

4.
Kommt auf den Drachentyp an. Generell muss er natürlich etwas Dinosaurierartiges an sich haben, beispielsweise muskulöse Beine und einen hübschen Kopf, ob nun mit oder ohne Schnabel, ist egal. Federn und Fell an Drachen find ich allerdings auch toll, von jedem halt etwas :)

5. Generell die klassischen mit 4 Beinen und 2 Flügeln, allerdings find ich auch 4 Beine ohne Flügel oder 2 Beine und 2 Flügel oder meinetwegen noch mehr Flügelpaare in Ordnung. Garkeine Beine wär für mich kein echter Drache mehr.

6.
a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse
b) Drachen mit Federflügeln
Fledermausflügel wirken kräftiger, Federflügel eher elegant and einem kräftigen Drachen. Beides Eigenschaften, die ich an einem Drachen nicht missen möchte :)

2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)
Rot und Schwarz

3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
Drachen sehen ersteinmal nicht so reell aus wie normale Echsen, da sie mit so vielen Stacheln, Hörner, Panzerplatten etc. bepackt sind. Ohne das alles find ich sie zu leer und sie sehen eher wie ne übergroße fette Eidechse aus ;) Außerdem sind die Beine von Reptilien nicht so direkt unterm Körper, wie die eines Drachen. Da kann man Drachen wirklich gut mit Katzen vergleich, wie Freezer schon sagte.
Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)
Das oben genannte, und vorallem wunderschöne Krallen *_* Krallen sind mit das Beste am ganzen Vieh. Und nen schöner Kopf! Und er sollte auch auf Papier Eleganz und Kraft ausstraheln, ausdruckslose Drachen sind tote Drachen. Aber das gilt eigentlich für alles Lebendige, was man auf Papier bannt.

4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
Man kann, und zwar verdammt gut! Das heißt, ich kanns nicht, aber ich kenne bestimme Leute, die es echt klasse beherrschen. (beispielsweise ronin1o8 @deviantart! :])
Zum Teil finde ich, dass Mangadrachen oft zu Comicdrachen mit Riiiiesen-Mangaaugen mutieren. Das gefällt mir dann weniger.

5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
Joho. Folgendes Bild ist schon etwas älter. Ich hab meine ganze Gallerie voll davon, von daher könnt ich genauso gut den Link dazu hier her pappen ;)
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=306099&sort=zeichner&2e5e4acfaf5226311a475ef50eeb6ad7&PHPSESSID=b52312fc570c064d0ee75ede6b07ff68


6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
Üben und ab und an mal nen paar lebendigen Tieren ihre Bewegungen abgucken. Anfangs hilft da besonders Gepard o.Ä., weil die ziemlich mager sind und man ihre Bewegungen gut erkennen kann. Das ganze muss man dann natürlich noch mit Übung in einen Drachen packen, sonst sähe es zu 'gepardig' aus. XD Ansonsten, probieren, wie man am besten Stacheln, Hörnen, Membrane, Platten und so weiter am Drachen 'festmacht' und wieviel man braucht und gebrauchen darf, damit es nicht zu überfüllt oder zu leer aussieht, aber das ist eher Geschmacksache.

7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?
Ich hab erstens noch keinen gefunden und zweitens nicht danach gesucht, von daher XD Mir fehlt sowas eigentlich auch nicht. Aber wenn ich was ordentliches finde, wieso nicht?

Glück ist wie die Sonne, doch selbst die Sonne hat Flecken.



Von:    Dresha 14.12.2004 17:00
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1) Was ich am liebsten mag:
1. c) mischlinge den es lebe die vielfalt
2. b) weil ich allgemein sehr auf Wasser stehe.
3. c) den auch hier gefallen mir unterschiedliche Sachen am besten.
4. d) Am liebsten "vierbeinig", die Grundform is mir da ansonsten egal auch wenn ich mehr Dinosauerierartige selber zeichne.
5. c) Wenn dann schon mit FLügeln auch wenn ich das bei unterwasserdrachen eher weniger mache, weil die nur Beine haben bei mir. Aber wäre mal interesant die auch mit Flügeln zu machen.
6. a) ich bevorzuge das, da es am besten zu meinen Drachen paßt.

2)
Von den Farben her weiß und blau. weil die sehr gut zum wasser passen ^^
3) Das ein Drache intelligenter, größer, gelenkiger aussieht und meistens auch nich wie ein reptil oder schon mal ein Reptil gesehen mit Flügeln?. Dann halt Feuerspucken wenn es ein Landdrache ist und das kann.
4) mhh... Mangastyle.. das empfinde ich schwer, weil ja jeder seinen eigen style hat und daher kann man jeden Drachen wenn man will in einem Manga unterbringen, daher meine ich das man sie jedem style anpassen kann.
5) Ja, aber nur im Hintergrund oder viel mehr als Hintergrund ersatz:
http://dresha.narusegawa.de/gallery/color/drasee.jpg ein sehr altes Bild.
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=213475&sort=zeichner&98457cef8d569cad23d9cd998ba24fad
6)
Manchmal ist das blättern in Tierbüchern oder das angucken andere Drachenbilder recht insperierend, aber man sollte sich nich zwingen eine bestimtme art von Drachen zu zeichnen.
7)
Ja gerne, wenn die regeln nich zu streng sind.
Haven't you seen... my heart isn't here anymore, it's gone cause of all my pain and suffering, to search for a better place to live and when it has found that, it will call me there, so i would have a happier live...



Von:    Larachan 15.12.2004 18:12
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
1.
b) westliche Drachen, ich find, die sehen einfach gefährlicher aus.

2.
a) Feuerdrachen
c) Luftdrachen
e) Andere, ich mach auch lieber Eigenkreationen, d.h.: undefinierbare Art. ^^°

3.
a) realistische gezeichnete

4.
a) Drachen, die Schlangen ähnlich sehen
[c) Drachen, die Dinosauriern ähnlich sehen]
d) Ander (z.B. Löwe, Krokodil), ich mal sie immer so zwischen Schlange und Eidechse.

5.
c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln, ja, ausgeschlossen!

6.
a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse, na ja, Fledermausflügel?

2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)
- rot
- grün
Eigentlich doch alle, oder?

3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)
-*überleg* Öhm, Schuppen, Krallen, Zähne?

4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
-Ich hab's noch nie ausprobiert. Ich glaub auch, dass man Drachen gar nicht wirklich im Mangastiel zeichnen kann.

5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
(Ein Link wären vielleicht ganz interesant)
-Einen? Ich mal andauernd welche:

-meiner Meinung nach mein Bester:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=378292&sort=zeichner&44e90b3df7a61a580237d23d71dc2722

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=378277&sort=zeichner&44e90b3df7a61a580237d23d71dc2722

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=275870&sort=zeichner&83a07bcbceee5ec3521b9d96e45f34c2

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=275835&sort=zeichner&83a07bcbceee5ec3521b9d96e45f34c2


6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
- ... ne, nicht wirklich.

7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?
-Ich halte nicht viel von diesen Zirkeln.


So ich hoffe, ich habe dir geholfen. XD
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.



Von:   abgemeldet 16.12.2004 20:48
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
1.1.
b, ich mag die westlichen mehr, weil ich mich mehr für die alten Kelten und so interessiere als für die östliche/chinesische Kultur - obwohl diese Art von Drachen auch etwas hat.

1.2.
b, mir gefallen Wasserdrachen, weil mein Sternzeichen (Krebs) selbst ein Wassersymbol ist.
Wasser kann sowohl gute (heilend, reinigend) als auch böse (zerstörend, vernichtend) Kräfte haben, außerdem ist das Wasser dem Westen zugeordnet, was ich einfach mal auf 1.1. beziehe.

1.3.
hm... das ist gar nicht so einfach
mir gefallen zum Teil die realistisch gezeichneten, aber verbunden mit Manga finde ich sie auch nicht schlecht

1.4.
b, da bin ich eher für die Vögel - bin kein großer Schlangen-Fan

1.5.
c, gefällt mir irgendwie am besten
Ohne Beine finde ich wirkt irgendwie nicht so recht - geschweige denn noch keine Flügel dazu (sieht ja dann irgendwie wurmartig aus)
Mit nur zwei Beinen sieht auch irgendwie lustig aus - gibt mir persönlich das Gefühl von ein bißchen unbeholfen oder so ähnlich (z.Bsp. bei einem Beutefang)

1.6.
alles außer c,
Das würde ich eher vom Charakter des Drachen abhängig machen.
Ein guter, sanftmütiger Drache sieht auch meist lieb und engelhaft aus (Federflügel) während ein Drache der dunklen Macht doch schon eher Fledermausflügel hat
Ich mag beides und natürlich können Flügel auch zart und hauchdünn wie bei einem Insekt sein

2.
Das ist ne gemeine Frage
Sorry, da passe ich. Die meisten Drachen werden ja immer grün oder so dargestellt, aber meiner Meinung nach kommt es beim zeichnen darauf an, was man mit dem Drachen ausdrücken will. Ist er dunkel und bedrohlich, spiegelt er ein bestimmtes Element wieder (Beispiel Wasser-blau oder Feuer-rot) oder was weiß ich - da kann ich mich echt nicht entscheiden.

3.
Für mich dürfen auf keinen Fall die Flügel fehlen, denn sonst würden einige Drachen wirklich wie Reptilien aussehen. Sie geben ihm das bestimmte etwas. Ein Drache muß jedoch nicht unbedingt Feuer speien können (obwohl es so in den alten Geschichten überliefert wird), aber nehmen wir zum Beispiel den Glücksdrache Furur aus der Unendlichen Geschichte von Michael Ende - ich glaube kaum das der Feuer speien kann.

4.
Ich schätze mal ein Drachen mit großen glänzigen Augen sieht bestimmt niedlich aus *grins*

5.
Ich habe mal versucht einen Drachen vom Einband eines Fantasybuches abzuzeichnen. Naja, auf dem Bild sah er eigentlich düster aus und bei mir ganz lieb und freundlich - ich schätze ich hab irgendwas falsch gemacht ;)

6.
Nach der Beantwortung von Frage 5 - nicht wirklich...

7.
Wenn ich im Drachenzeichnen etwas mehr Übung hätte, könnte ich mir das schon vorstellen.

Worte sind der Seele Bild



Von:    Valkyrie 16.12.2004 22:58
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1) Was magst du lieber:

1.
b) westliche Drachen: Die zeichne ich am meisten, aber östliche Drachen schließ ich trotzdem nicht aus.

2.
e) Andere: Naja irgendwie mach ich mir da nie Gedanken drum... Aber wahrscheinlich wäre es letztendlich doch der Feuerdrache -.- Bin aber nicht sicher, deswegen "Andere"

3.
a) realistische gezeichnete: Ich kann Drachen im Mangastil überhauptnicht ab. Die sehen dann gleich alle aus wie bei Yugi-Oh! ^^'


4.
c) Drachen, die Dinosauriern ähnlich sehen: Find ich einfach am hübschesten... Eben echsenartig mit längerem Hals und Schuppen.^^


5.
c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln: Ich bitte dich! Alles andere ist doch Drachenvergewaltigung *g* Naja jedenfalls find ich die am schönsten... Außer bei chinesischen Drachen.


6.
a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse: Schaut ebenfalls einfach am besten aus. Ich mag eben echsenartige Drachen... Mit Feder- oder Libellenflügeln wirken sie schnell zu kitschig...


2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)
- grün
- schwarz


3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)
Naja Stacheln am Kopf sehen immer sehr cool aus. Der Hals sollte länger sein als bei einer Echse, und der Schwanz schön lang und muskulös. Außerdem find ich es immer gut, wenn das vordere Paar Füsse aussieht wie unser menschlicher Arm, die hinteren aber noch einen Bogen mehr machen. Dazu dann noch vorn eine Zehe weniger als hinten. Flügelansatz hinter den Schultern, vielleicht noch eine zusätzliche Zehe an den Flügeln (wie bei Fledermäusen auch)... Hmmm und sonst könnte man noch darauf achten die Schuppen verschieden groß zu zeichnen. Am Kopf z.b. kleiner und feiner als z.b. am Bauch.

4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
Kann man... Aber ich finde es persönlich nicht hübsch. Da geht so viel an Kraft verloren... Und sie wirken nicht mehr so geheimnisvoll. Das finde ich wirklich schade.

5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
Nicht nur einen ^^'

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=305888&sort=zeichner&d093d3c67d76518b67644bef5974836f

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=330332&sort=zeichner&fe964a988e5e8fab2f21858bbe494e73

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=351409&sort=zeichner&fe964a988e5e8fab2f21858bbe494e73

http://www.ritmachine.de.vu/

6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
s.o. da ist ein kleines Tutorial mit bei

7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?
Ich denke nicht. Im Moment zeichne ich wenig Drachen und insgesamt eh zu selten. Studium + Job lässt nicht viel Zeit.
It's deafening
It's deafening
This silence inside of me



Von:   abgemeldet 18.12.2004 11:40
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Moin erstmal ^__^
bin auch totaler Drachenfreak
tja, dat Zeichnen kann bei mir noch ein bissl dauern, aber ich beantworte erstma die Fragen ^.^
1)

1.
b) westliche Drachen
2.
d) Erddrachen
3.
c) Mischung aus realistisch und Manga-Stil
4.
a) Drachen, die Schlangen ähnlich sehen
5.
d) Andere (z.B. mit mehrern Köpfen)
6.
a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse

2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)
- schwarz
- Andere

3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)

Drachen müssen gefährlich aussehen.Mit Hörnern oder so.
Ich persönlich steh nich auf solche Kitsch-drachen -_-
ein hitergrund mit warmen Farben, zum beispiel als Feuer, ist wichtig...
aber ein kühler BG ist auch cool

4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?

Im Mangastil? wie soll das aussehen *sichnixdruntervostellenkann*

5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
(Ein Link wären vielleicht ganz interesant)

Nö, ich kanns nicht... T_T

6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
ne

7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?

wenn ichs könnte, ja ^.^


sodele, dat wars

see ya Croko



Von:   abgemeldet 24.12.2004 13:35
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1.b)!
Finde sie einfach irgendwie besser! ^^" Aber eigendlich mag ich alle Drachen und somit kann ich mich kaum entscheiden... XD

2.a)!!
Ich habe schon von Geburt an das Element Feuer! XD

3.a)!
Sehen schöner aus und es ist schwierig zu zeichnen,...für mich aber nich *lol*

4.c)
Verstehe eigendlich die Frage nicht,...da is ja auch keine *lol*
Eigendlich,....alles...

5.c)
Klingt und sieht auch normal aus! ^^"

6.a)
Ganz klar,... ist irgendwie bekannter....

2.grün und schwarz,...eigendlich aber wieder fast alle Farben ausser lila/violett, orange... *lol*

3. Die Schuppen sollte man richtig detalieren und er muss Hörner haben, ohne geht es nit!!!! Gelbe Augen sind auch immer schön! *schwärm*

4.Eigendlich nit, ausser es ist ein Pokemon *lol*

5.Jo, klar, haufen....
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=38900

6.Immer schön Detaliert zeichnen!!! A & O-- ^^

7. Klar!!!! Wer super!!!! ^o^
Zuletzt geändert: 24.12.2004 13:36:24



Von:    Lunizera 01.01.2005 20:59
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Erstmal Danke an alle die bis jetzt geantwortet haben!!!^^

Hier jetzt auch mal meine Antworten:

>1. b) westliche Drachen
Sehen meistens realistischer aus.
Also nach dem Motto: "Um so realistischer desto besser!"
Und ich bin nicht so der Fan von Schlangendrachen, obwohl die auch gut aussehen können.

>2. a) Feuerdrachen
Es geht nichts über einen guten Feuerdrachen, am besten noch in rot-schwarz.
Feuer ist auch mein Lieblings Element.

>3. a) realistische gezeichnete
siehe Frage 1

>4. c) Drachen, die Dinosauriern ähnlich sehen
Eigentlich egal wem ein Drache ähnlich sieht, Hauptsache die Umsetzung stimmt.
Aber ich finde die Dinoähnlichen meistens am schönsten.

>5. c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln
>6. a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse
Was soll man sagen?
Ist nun mal der klassische Drache...

>2) Welche Farbe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 >auswählen)
>- rot
>- schwarz
Passt meiner Meinung nach am besten zu einem Feuerdrachen.

>3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen >einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
>Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( >bestimmte Hintergründe, Details des Drachen...)
Ein Drache/ein Drachenbild sollte das gewisse etwas haben, ob ein beindruckender Hintergrund, eine mystische Ausstrahlung von Macht, Kraft und der gleichen oder Anspielungen auf andere Dracheneigenschaften.

>4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man >Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
Ich Denkmal solche Drachen sind meistens süßer mit oft riesigen Augen. Also einfach süß.^^ Und häufig weniger detailliert.
Natürlich gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

>5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
>(Ein Link wären vielleicht ganz interessant)
Nicht nur einen...

Guckst du hier:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=42695&f9bf326e3b32751f511f25ac5fe6cf18

>6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
Grundsätzlich: Üben, Üben und Üben.^^
Es ist schliesslich noch kein meister vom Himmel gefallen.

Hilfreich ist sich bei der Anatomie an lebenden Tieren zu orientieren.
z.B. sich bei den Flügeln an Bildern von Fledermausflügeln orientieren

Oder man schaut sich Bilder von anderen an und übernimmt Details die einem gefallen, soll natürlich nicht heißen das man ganze Bilder abzeichnet!

>7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, >spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?

Bin Mitglied in diesem Drachenzeichenzirkel:

http://animexx.4players.de/community.php/dawnofthedragons/

Der Zirkel sucht übrigens noch interessierte Mitglieder.


In dem sinne noch ein schönes neues Jahr!!!^^
<<< In der Ruhe liegt die Kraft! >>>



Von:    Silver-Rele 01.01.2005 21:51
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> 1.
> b) westliche Drachen
für mich sind es einfach die schönsten und prachtvollsten, voller ehre und kraft

> 2.
> a) Feuerdrachen
sie sind fazinierend wie das feuer selbst,
> c) Luftdrachen
sie verkörpern die freiheit in der luft


> 3.
> a) realistische gezeichnete
> b) Drachen im Manga-Stil
> c) Mischung aus realistisch und Manga-Stil
dies ist relativ egal ^^ sogut es eben geht,.. doch wenn es realistisch ist kann man sie sich noch besser vorstellen, als ob sie leben würden

> 4.
> c) Drachen, die Dinosauriern ähnlich sehen
ich denke da an die "normalen" echsenartigen drachen mit den dünnen flügeln.. sie sind klassisch und ehrenvoll


> 5.
> c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln
so müss für mich ein drache aussehen.. die anderen sind mir weniger sympatisch

> 6.
> a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse
die art von flügel sind fazinierend und einfach nur schön.. federn würden nicht passen..


> 2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)
- rot --> 5
- blau -->1
- gelb --> 8
- grün--> 2
- orage -->7
- lila/ violett -->9
- braun -->6
- grau --> eher silber --> 3
- schwarz --> 4



> 3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
> Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)
die zacken, den rücken endlang, einen kräftigen kiefer, spitze zähne, doch nicht aus seinem maul hinausragend, nicht zu menschliche schnauze also ruhig etwas eckig, aufrichtige augen (fast menschlich), starke krallen,

drachen sind intelligent ( evt inteligenter als menschen ), haben ein charakter, sind keine seelenlosen geschöpfe, dabei strahlen sie würde und ehre aus


> 4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
gute frage, es sind die konturen etwas mehr hervorgehoben, die farben nicht so flüßig in einander übergehend, mehr weiß ich dazu nicht


> 5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
> (Ein Link wären vielleicht ganz interesant)
vor ein paar tagen nur eine skizze ^^

> 6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
bin in diesem gebiet totaler anfänger ^^"

> 7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?
ja gern aber ich zeiche im moment nicht viel ^^''





Von:   abgemeldet 03.01.2005 20:04
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
hm..

1)

1.
b, da die mich mehr ansprechen, ästhetischer weise.

2.
a un b, da diese ja meinst in der geschichte vorkommen...im mittelalter.

3.
a, da ich diese ästhetischer finde..und einfach schöner.

4.

a und c... aus gleichem grund wie bei 2 und 3.

5.
b und c.. siehe 3.

6.
a...ebenfalls wegen den mittelalterlichen vorstellungen von drachen mit fledermausflügeln.

2)
rot und grün.. was soll ich noch sagen? *smile*

3)
ein drache muss fliegen...muss spitze zähne im maul und einen sehnigen körper haben... blinkende augen und weitausschweifende flügel..und einen langen schwanz. ja..ich bin konservativ, in dem sinne.

4)
bestimmt..ich finde aber...die sehen dann seltsam aus.


5)

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=234071&sort=zeichner&

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=186474&sort=zeichner&

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=176954&sort=zeichner&e057b508eee7fe6e5625c6f5a19b001f&PHPSESSID=458e39905ad9e20056f3cc2d88dbee14



6.)
öh...wenns fragen gibt..dann schon

7)
eher nicht...aber vielleicht


so..das wars von mir.



Von:    Sparrowlicious 10.07.2005 13:45
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
*holt den Thread mal aus der Versenkung*
...
weil ich auch mal mitmachen will ^^;;

> Das ist, wie der Titel schon sagt eine Umfrage zum Thema Drachen (zeichnen).
>
> Ich will auch gar nicht lange drum rum reden, deshalb hier die Fragen:
>
> 1) Was magst du lieber:
> (Jeweis eine Antwort auswählen und Begründung nicht vergessen!)
>
> 1.
> a) östliche/chinesische Drachen
> b) westliche Drachen
> c) Mischlinge
> d) Andere

Westliche mag ich zwar lieber aber östliche hab ich auch recht gern.
Ich mag deswegen westliche Lieber, weil westliche Drachen (meistens) Flügel haben. Und ich mag Flügel eben sehr gerne. ^^

>
> 2.
> a) Feuerdrachen
> b) Wasserdrachen
> c) Luftdrachen
> d) Erddrachen
> e) Andere
>

Oi, das ist schwierig...
ich nehm mal e), andere. ^^;
Am liebsten welche, die man keinem Element zuordnet XD Oder mehreren *löl*

> 3.
> a) realistische gezeichnete
> b) Drachen im Manga-Stil
> c) Mischung aus realistisch und Manga-Stil
> d) Andere
>
*nimmt mal a)*
Ich stell mir so nen Drachen nämlich nicht als das Überdrübertier vor oO Würde es Drachen wirklich geben, dann wären sie eben ganz normale Tiere, nichts ungewöhnliches, nicht wahr? Deshalb gefällt mir das ziemlich gut, wenn sie realistisch gezeichnet werden. XD
Aber Drachen im Manga-Stil find ich auch nicht schlecht ^-^

> 4.
> a) Drachen, die Schlangen ähnlich sehen
> b) Drachen, die Vögeln ähnlich sehen
> c) Drachen, die Dinosauriern ähnlich sehen
> d) Ander (z.B. Löwe, Krokodil)
>
Ich nehm mal d), weil ich mir unter b nichts vorstellen kann XD
Nein, okay, nicht nur deswegen...
Hm...
Ich kann nur sagen, ich mag Drachen am liebsten, die denen von Jessica Peffer ähnlich sehen. xD (Meine Göttin!)
> 5.
> a) Drachen ohne Beine mit/ohne Flügel
> b) Drachen mit zwei Beinen und Flügeln
> c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln
> d) Andere (z.B. mit mehrern Köpfen)
>
C, weil ich es interessant finde, dass ein Vierbeiniger Drache mit zwei Flügeln eigenltich ja zwei Paar Arme hat XD (Flügel sind ja nichts anderes als umfunktionierte Arme, sowas find ich klasse)

> 6.
> a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse
> b) Drachen mit Federflügeln
> c) Drachen ohne Flügel
> d) Andere (z.B. mit Insekten Flügeln)
>
Hmm... schwierig. Aber ich nehm mal b, obwohl ich a auch ganz gut find. Allerdings wird a so gern so gezeichnet, wie ichs nicht mag, deshalb doch eher b XD

> 2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)
> - rot
> - blau
> - gelb
> - grün
> - orage
> - lila/ violett
> - braun
> - grau
> - schwarz
> - Andere
>
Andere - Ist bei jedem Drachen anders. ^^ Zu einem Viech, dass sich in der Dunkelheit herumdrückt wird ja wohl kaum gelb passen, oder?

> 3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
> Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)
>
Ich denke... die Flügel, ja, die Flügel und auch der Kopf machen einen Drachen aus ^-^
Denn ich denke, so ein Drache ist ja nicht dumm... und das sieht man wohl auch an seinem Blick...
Was nicht fehlen sollte wären wohl... hm... die Krallen XD Ein Drache sollte meiner Meinung nach kräftige Klauen haben *hrr*

> 4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
>
Große Augen O.O
Ich denke, Drachen im Manga Stil sind ja vor allem 'niedlich' aufgemacht, da dürfen große, niedliche Augen nicht fehlen ^^

> 5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
> (Ein Link wären vielleicht ganz interesant)
>
Äh, ja... Die meisten sind aber auf meinem Block, der Rest in meiner Fanart Galerie und auf meiner Webseite XD

> 6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
>
Öhm, ja... Ist aber nur eine Sache, die mich persönlich sehr stört:
Zeichnet doch bitte bei Fledermausflügeln die Verbindung von Flughaut zu Körper breiter, das arme Viech stürzt sonst ab, wenns fliegen will XD Sieht meiner Meinung nach nicht gerade hübsch aus, wenn das so dünn ist, oder überhaupt nicht mit dem Körper verbunden.... *oioi* XD
> 7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?
>
Jo, klar, gern o.O So lange man mir meine Ansichten lässt, schon XD

*davonschleich* o_O'



Von:    GoldenTenshi 10.07.2005 14:22
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>1.
>a) östliche/chinesische Drachen
>b) westliche Drachen
>c) Mischlinge
>d) Andere

westliche als auch andere Drachen

>2.
>a) Feuerdrachen
>b) Wasserdrachen
>c) Luftdrachen
>d) Erddrachen
>e) Andere

egal, leg ich mich net fest

>3.
>a) realistische gezeichnete
>b) Drachen im Manga-Stil
>c) Mischung aus realistisch und Manga-Stil
>d) Andere

In meinen eigenen Stil oder durchaus Manga

>4.
>a) Drachen, die Schlangen ähnlich sehen
>b) Drachen, die Vögeln ähnlich sehen
>c) Drachen, die Dinosauriern ähnlich sehen
>d) Ander (z.B. Löwe, Krokodil)

Schlagen, Dinosauria ähnlich

>5.
>a) Drachen ohne Beine mit/ohne Flügel
>b) Drachen mit zwei Beinen und Flügeln
>c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln
>d) Andere (z.B. mit mehrern Köpfen)

da nehm ich a, b und c

>6.
>a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse
>b) Drachen mit Federflügeln
>c) Drachen ohne Flügel
>d) Andere (z.B. mit Insekten Flügeln)

meist mit Fledermaus oder Federflügeln

>2) Welche Frabe passt am besten zu einem Drachen? (max. 2 auswählen)
>- rot
>- blau
>- gelb
>- grün
>- orage
>- lila/ violett
>- braun
>- grau
>- schwarz
>- Andere

blau und schwarz

>3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen >einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
>Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( >bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)

die Tatsache, das er seinem Element auch die Waffen besitzt, also z.B Feuer spucken, die Flügel

>4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man >Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?

man kann Drachen in Manga/Anime-Stil zeichnen

>5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
>(Ein Link wären vielleicht ganz interesant)

Ja habe ich, siehe in meinem Stecki (muss man nur bissi suchen)

>6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?

Ich verteile keine Tipps -.-

>7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, >spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?

Joa, warum net




Von:    Major 10.07.2005 18:29
Betreff: Drachen (zeichnen) Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1. westliche

2. feuerdrachen (GLUUURAK XD)

3. real-manga-gemisch

4. dinosaurier-drachen

5. c) Drachen mit vier Beinen und zwei Flügeln

6. a) Drachen mit Flügeln wie Fledermäuse

2) beste farbe:
grün und braun/rot

3) Was macht einen Drachen aus? Was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Echse / einem Reptil und einem Drachen?
Was sollte bei einer Drachenzeichnug auf keinen Fall fehlen? ( bestimmte Hintergründe, deteils des Drachen...)

Zu einem drachen gehören: eine gewisse größe (ziemlich groß, meiste größer als elefanten), saurierartiger kopf, schöne augen, eleganz... der drache sollte auch hörner am hörper haben z.b. auf den flügeln oder am kopf, sowie an den krallen...
ein drache muss eine gwisse stärke haben und einen menschen leicht töten können / bzw eine prinzessin mit leichtigkeit entführen können XD


4) Was macht einen Drachen im Manga-Stil aus? Oder: Kann man Drachen überhaupt im Manga-Stil zeichnen/malen?
ein chibi-drache mit großen kulleraugen is sicher ein mangastildrache *lol* aber sonst... vielleicht besonders ausgearbeitete augen und nicht nur ein weißes feld mit einem schwarzen punkt... ansonsten würde sich ein amicomicdrache nicht von einem mangastil.drache unterscheiden. ich denke, die sind recht gleich... eben bis auf die augen.


5) Hast du schon mal Drachen gezeichnet?
Yep
http://animexx.de/fanarts/output/?fa=367795&sort=zeichner
http://animexx.de/fanarts/output/?fa=282132&sort=zeichner
und in meinem doujinshi seite124 auf den hinteren seiten ist dieser drache ebenfalls. name: yaoi
wie ich auf den namen kam:
ich nannte ihn yaoi und das theaterstück, um das es im doujinshi geht, heißt nach dem drachen benannt. jedoch ist eine passage des stücks recht umstritten (und hat den inhalt des heutigen wortes yaoi). die zuschauer interessierte also nicht mehr der drache, sondern dieser eine teil (damals ein verbrechen) und schwupps hieß das yaoi... meine eigene bescheuerte erklärung, woher das wort kommt XD

6) Hast du Tips zum Drachen zeichnen?
schaut in den EMP-katalog auf die posterseite mit den drachen. dort bekommt man viel inspiration!


7) Würdest du bei einem Zeichenzirkel, bei dem es um Fantasy, spezial um Drachen (Monster) Bilder geht, mitmachen?
Eher nicht. Ich bin mehr für Sci-fi, als für fanatsy XD

Ständig müde? Konzentrationsschwäche? Einfach mal Ruhe wollen? Versuchen Sie es doch einmal mit Schlafen! "Schlafen hat mein Leben verändert!" "Ich fühle mich so viel entspannter, dank schlafen!" Schlafen auch SIE mal eine Nacht durch und Sie werden den Unterschied spüren!





Zurück