Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: noch eine kleine umfrage zum thema zeichnen ^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_66313/-1/11156598849935/
http://desu.de/2l1c-in




Von:    Kjesta 09.05.2005 19:39
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-wie lange zeichnet ihr schon?

Knapp über drei Monate ^^" Nya, ich hab schon immer ein wenig vor mich hingekritzelt, aber das nenn ich nicht so gerne "zeichnen"... Wirklich mit ernsthaftem Üben und auch Fortschritten erst seit dem 4.2.05 ^.~ Wobei ich sagen muss, dass ich irgendwie besser geworden bin - zugegeben, von "gut" bin ich noch ganz, ganz weit weg, aber besser als die beiden FAs, die ich auf Mexx hochgeladen hab, bin ich schon geworen - hoff ich mal >>"

-habt ihr ein skizzenbuch?

Hatte mal eins, aber weil ich am liebsten auf DIN A-4-Blöcken arbeite und die Blätter später in Ordner hefte (hab schon 5 1/2 voll O.O) benutze ich lieber Blöcke.

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

Nee, hab nur n kleines Büchlein für Ideen, die ich mir aufschreibe, wenn ich die auch als Skizze noch nicht umsetzen kann und für diversen Kleinkram - erste Szenen für FFs, Plots und so weiter.

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

Definitiv Bleistift. Ich will irgendwann auch mal Aquarell ausprobieren, aber damit warte ich erst mal, bis ich halbwegs annehmbare Skizzen machen kann.

-warum zeichnet ihr?

Einfach weil's Spaß macht ^o^ Ich liebe es, mich kreativ auszutoben, das ist wohl auch der Grund, dass ich ausgerechnet zeichne, schreibe, tanze und singe - alles Dinge, bei denen man Emotionen rauslassen kann. Ich brauch sowas einfach manchmal. Und außerdem ist es unheimlich motivierend, ab und zu alte Mappen durchzugucken und dann sagen zu können: "Wow, was ich mit harter Arbeit so alles geschafft habe!"

-was sagen andere zu eurem hobby?

Nya, viele finden meine Bilder toll und sitzen dann davor: "Ja mei, sooooooo~ toll hätte ich das nicht gekonnt!" Und das hasse ich an solchen Kommentaren, ich will für das gelobt werden, was ich kann und nicht für das, was andere nicht können. Wenn Zeichnerkollegen (nya, hab nur einen ^^") mich aber loben und auch mal Tipps geben, bin ich jedes Mal auf Wolke sieben ^3^
"ICH HÄTTE JETZ LUST AUF EIN CURRYGERICHT." "Was ist, Curry, Herr?" "HAST DU SCHON EINMAL IN EINEN 500 GRAD HEISSEN EISWÜRFEL GEBISSEN?" "Nein, Herr." "CURRY SCHMECKT SO ÄHNLICH."

Tod rult x3 Und Terry Pratchett sowieso ^.~

Zurück zum Thread