Zum Inhalt der Seite

Thread: eigener Manga???

Eröffnet am: 26.05.2007 19:25
Letzte Reaktion: 16.08.2007 19:05
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 2Vader eigener Manga??? 02.08.2007, 20:07
eigener Manga??? 02.08.2007, 19:51
eigener Manga??? 02.08.2007, 20:15
 2Vader eigener Manga??? 02.08.2007, 20:29
eigener Manga??? 02.08.2007, 20:47
 2Vader eigener Manga??? 02.08.2007, 20:49
eigener Manga??? 02.08.2007, 20:52
 2Vader eigener Manga??? 02.08.2007, 20:54
eigener Manga??? 02.08.2007, 20:57
 2Vader eigener Manga??? 02.08.2007, 23:04
 JD-Ayane eigener Manga??? 03.08.2007, 12:12
 CuteAngel eigener Manga??? 10.08.2007, 16:07
 JD-Ayane eigener Manga??? 10.08.2007, 16:53
 2Vader eigener Manga??? 03.08.2007, 17:09
eigener Manga??? 03.08.2007, 17:11
 2Vader eigener Manga??? 03.08.2007, 17:13
 FunkelndeElfe eigener Manga??? 03.08.2007, 17:29
 Kamikaye eigener Manga??? 03.08.2007, 17:29
 2Vader eigener Manga??? 04.08.2007, 20:08
 Romeryo eigener Manga??? 04.08.2007, 20:24
eigener Manga??? 16.08.2007, 19:05
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    2Vader 02.08.2007 20:07
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
wollte ich ma nur so sagen ^^

die mischformen enstehen durch anpassung. z.b wurden schon viele mangas zur westlichen leserichtung verändert, damit die leser keine probleme bekommen, das originla ist aber von rechts n links



Von:   abgemeldet 02.08.2007 19:51
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
> manga kommt aus japan und bedeutet "unverantwortliche Bilder".

sorry, dass ich jetzt klugscheißen muss ABER:

Manga ist die gänge japanische Bezeichnung für Comics. Was wir in Deutschland als Comic bezeichnen wie z.B. Asterix nennen die Japaner auch Manga
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:   abgemeldet 02.08.2007 20:15
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
Der Leser hat auch keine probleme wenn es von rechts nach links ginge oô Das ist doch Blödsinn.

Soweit ich weiß spiegeln die verläge die Manga nicht weil sonst Uhren und jeglicher anderer Krams falsch dargestellt wäre, aber nun gut so ganz versteh ich das auch nich, aber ich finds angenehm so.
Und das was ich als Übersetzung von "Manga" gelesen hab , war "lustige Bilder"

Für die meisten sind Comics doch amerikanisches ( bzw größtenteils auch französisches ) Produkt und Manga eben japanisches oô
Ich mach das eher am Stil aus und der Art wie sie gezeichnet sind, als am Herkunftsland.
XD das ist eine Signatur, das darüber war ein Post! *shock*
beides liest man ... oder auch nicht |D



Von:    2Vader 02.08.2007 20:29
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
doch das stimmt, schul kameraden habe voll probleme damit und wollten mal nicht naruto lesen als ich ihnen das angeboten habe.
die übersetzung von manga habe ich im encarta lexikon nachgegcukt.



Von:   abgemeldet 02.08.2007 20:47
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
Das sind dann eher Startschwierigkeiten als ernsthafte Probleme oô Also bitte sobald man sich da reingelesen hat juckt des doch kein stück mehr >>
XD das ist eine Signatur, das darüber war ein Post! *shock*
beides liest man ... oder auch nicht |D



Von:    2Vader 02.08.2007 20:49
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
ja ich hab eauch keine probleme, aber du musst das objetktiv sehen.
die verläge wollen nichts riskieren. und mit der leserichtung kunden verscheuchen



Von:   abgemeldet 02.08.2007 20:52
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
Ja klar ich seh das auch objektiv , es mag leute geben denen das anfänglich eben probleme macht aber sicher kaum jemandem dauerhaft.

Und dass die Verläge sich groß drum kümmern scheint ja auch nich der Fall zu sein , denn das meiste is nach wie vor in japanischer LEserichtung und der restliche Großteil ist Koreanisches Zeug und die haben eben die selbe Leserichtung wie wir.
XD das ist eine Signatur, das darüber war ein Post! *shock*
beides liest man ... oder auch nicht |D



Von:    2Vader 02.08.2007 20:54
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
sja das its jetzt so, aber als erst "akira" oder die ersten mangas rauskamen, war das so.



Von:   abgemeldet 02.08.2007 20:57
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
Und die Verläge haben es geändert, siehe da. Die käufer störts nicht und alle sind zufrieden.

XD das ist eine Signatur, das darüber war ein Post! *shock*
beides liest man ... oder auch nicht |D



Von:    2Vader 02.08.2007 23:04
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
was war noch das thema? ich glaube.. wenn ich mich nicht irre...
also werden die mangas doch nicht den comics ähnlicher!!! oder umgekehrt. kann das sogar sein, dass in deutschland die mangas jetzt doch nicht comics sind oder werden?
Zuletzt geändert: 02.08.2007 23:05:47



Von:    JD-Ayane 03.08.2007 12:12
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
Zwei Anmerkungen:

- Die Mehrzahl von Verlag heißt Verlage, also mit a statt ä.
- Wenn man als deutscher Mangazeichner bei einem Verlag einen Manga veröffentlicht, kann man selbst entscheiden, ob man in westlicher oder japanischer Leserichtung zeichnet. Die meisten nehmen die japanische, weil sie für sie angenehmer ist.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    CuteAngel 10.08.2007 16:07
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
> - Wenn man als deutscher Mangazeichner bei einem Verlag einen Manga veröffentlicht, kann man selbst entscheiden, ob man in westlicher oder japanischer Leserichtung zeichnet. Die meisten nehmen die japanische, weil sie für sie angenehmer ist.

Also ich muss gestehen, ich zeichne lieber in europäischer Leserichtung. ^^;
Das liegt mir eher, aber vermutlich deswegen da ich selten die andere Leserichtung benutze. *haha*
Daher wäre es nicht so gut, wenn ich bei einem Verlag arbeiten würde und dann in japanischer Leserichtung zeichnen musste. X__x

Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    JD-Ayane 10.08.2007 16:53
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich muss gestehen, ich zeichne lieber in europäischer Leserichtung. ^^;
> Das liegt mir eher, aber vermutlich deswegen da ich selten die andere Leserichtung benutze. *haha*
> Daher wäre es nicht so gut, wenn ich bei einem Verlag arbeiten würde und dann in japanischer Leserichtung zeichnen musste. X__x
>

Wie gesagt, normalerweise wird einem auch nicht vorgeschrieben, in welcher Leserichtung man zeichnet (außer es ist für ein spezielles Projekt wie Manga Fieber, Chibi oder für ein Magazin wie die Daisuki). Wenn du einen Band veröffentlichst, entscheidest du selber, welche Leserichtung es haben soll.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    2Vader 03.08.2007 17:09
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
echt? woher weißt du das?
Wenn ihr zeit habt, köönt ihr bitte meine bilder bewerten oder komentieren?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302342



Von:   abgemeldet 03.08.2007 17:11
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
JD-Ayane hat selbst einen Manga bei Tokyopop veröffentlicht, daher weiß sie das ^^
Zuletzt geändert: 03.08.2007 17:11:35



Von:    2Vader 03.08.2007 17:13
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
jetzt da du das sagst...habe ich hier im foru schon mal gelesen...
wie heißt denn ihr manga?
Wenn ihr zeit habt, köönt ihr bitte meine bilder bewerten oder komentieren?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302342



Von:    FunkelndeElfe 03.08.2007 17:29
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Mangaka_in_Deutschland
Ihren Namen müsstest du ja selbst rausfinden können ^^
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    Kamikaye 03.08.2007 17:29
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
Ich arbeite an einem kleinen Test-Comic. Und plane noch einen. Der jetzige is mehr so eine Art Übung. Hab hier auch angefangen Seiten hochzuladen.



Von:    2Vader 04.08.2007 20:08
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
ok ich werde ich ein manga zeichnen, kann mich aber noch nicht entscheiden zwischen den beiden:
1. samurai mit fantasy elemente
2. reale welt + martial arts

ich darf doch ma kurz fragen welches ihr besser findet oder?
Zuletzt geändert: 04.08.2007 20:09:00



Von:    Romeryo 04.08.2007 20:24
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
> ok ich werde ich ein manga zeichnen, kann mich aber noch nicht entscheiden zwischen den beiden:
> 1. samurai mit fantasy elemente
> 2. reale welt + martial arts
>
> ich darf doch ma kurz fragen welches ihr besser findet oder?

Wär mir beides recht, wenn du's entsprechend umsetzt~ Fang mit 2. an, reale Welt bietet ne Menge Referenzen ;)
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 16.08.2007 19:05
Betreff: eigener Manga??? [Antworten]
Avatar
 
Hi
ja ich habe mit meine ersten manga einen wettbewerb gewonnnen.. (2. platz) jetzt wollte ich es mal mit ner längeren story verschen.

schaut dch bitte bei meiner galerie vorbei und hinterlasst nen kommi!
Don't worry be happy!!! ^_^


[1] [2]
/ 2



Zurück