Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind Chibis für euch einfacher zu zeichnen?

Eröffnet am: 30.03.2007 17:34
Letzte Reaktion: 25.06.2013 19:01
Beiträge: 149
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen
- Chibi (Sachthema)



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Sind Chibi's für euch einfache... 25.03.2008, 22:46
Sind Chibi's für euch einfache... 26.03.2008, 12:40
 MiuAyumi Sind Chibi's für euch einfache... 27.03.2008, 18:30
Sind Chibi's für euch einfache... 28.03.2008, 08:20
 larvl Sind Chibi's für euch einfache... 10.04.2008, 02:49
 kiwinyo Sind Chibi's für euch einfache... 10.04.2008, 06:27
 Sasy-chan Sind Chibi's für euch einfache... 14.05.2008, 16:23
Sind Chibi's für euch einfache... 16.05.2008, 17:55
Sind Chibi's für euch einfache... 24.05.2008, 14:58
Sind Chibi's für euch einfache... 29.07.2008, 19:48
Sind Chibi's für euch einfache... 29.07.2008, 22:50
 bluedaisy_art Sind Chibi's für euch einfache... 30.07.2008, 16:18
 Aurel Sind Chibi's für euch einfache... 30.07.2008, 17:56
Sind Chibi's für euch einfache... 01.08.2008, 13:15
 Gwee Sind Chibi's für euch einfache... 08.08.2008, 14:05
Sind Chibi's für euch einfache... 08.08.2008, 20:37
Sind Chibi's für euch einfache... 15.08.2008, 13:12
 Blacklist Sind Chibi's für euch einfache... 15.08.2008, 13:40
 Livanya Sind Chibi's für euch einfache... 15.08.2008, 19:43
 Yuiki Sind Chibi's für euch einfache... 24.08.2008, 06:17
 Ichirun Sind Chibi's für euch einfache... 24.08.2008, 20:48
Sind Chibi's für euch einfache... 28.08.2008, 17:41
 sweetgoten Sind Chibi's für euch einfache... 28.08.2008, 18:00
 ChaosCoco Sind Chibi's für euch einfache... 24.02.2009, 12:59
 zeichen-aas Sind Chibi's für euch einfache... 24.02.2009, 13:23
 Argendriel Sind Chibi's für euch einfache... 24.02.2009, 13:55
 Nightmaker Sind Chibi's für euch einfache... 24.02.2009, 14:04
 Yunmiel Sind Chibi's für euch einfache... 27.02.2009, 09:15
 ryodita Sind Chibi's für euch einfache... 27.02.2009, 13:35
 Saki-san Sind Chibi's für euch einfache... 27.02.2009, 22:15
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 25.03.2008 22:46
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Mh~, ich finde Mangas einfacher... Aber kommt drauf an, wie gut es mir gelungen ist :D
Also für mich persönlich sind Mangas leichter :)



Von:   abgemeldet 26.03.2008 12:40
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich find chibis einfach nur wahnsinnig süss
obs für mich leichter ist?
hm naja...wer weiss^^
es macht einfach höllisch spassXD



Von:    MiuAyumi 27.03.2008 18:30
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
hmmmm...ich finde es ist so ein mittelding^^ bei den chibis frag ich mich immer wie ich die klamotten zeichnen soll...

manchmal brauch ich sogar länger für einen chibi als für ne richtige manga figur oO liegt aber daran das sie mir meistens nicht gefallen so wie ich sie zeichne =_= naja kommt aber drauf an^^ manchmal brauch ich nich mal ne minute xD
kleine schleichwerbung xD
mein doujin =^-^=
it feels like...



Von:   abgemeldet 28.03.2008 08:20
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
zur Hölle nein xD
ich krieg die Körperaufteilung bei denen nie richtig hin, und dann siehts so hingezogen aus :D oder total pummelig -_-



Von:    larvl 10.04.2008 02:49
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Hm... ich habe nicht besonders oft Chibis gezeichnet, aber ich fand sie persönlich leichter. Das liegt wohl daran, dass ein Chibi die starke Vereinfachung eines Charakters ist. Da sind die feinen Glieder und Züge ja selten vorhanden, die einem beim Zeichnen sonst immer etwas Mühe bereiten.
Zweierprojekt?
Wablubbwablubb



Von:    kiwinyo 10.04.2008 06:27
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Aus eigener Erfahrung heraus würde ich sagen NEIN.
Denn wenn ich Chbis zeichne brauche ich erstens länger dafür, als wenn ich eine normale Mangafigur zeichne und meist werden die Chbis nicht mal süß und sind von den proportionen her totaler Mist :D
Ich denke mal das hängt vom Stil und dem Geschmack des Zeichners an sich ab ^-^
Und ich persönlich lasse keine Details weg wenn ich nen Chbi zeichne <D
Ihr habt Lust auf einen seriösen Zeichenzirkel in dem ihr ernstgemeinte Kritik und Tipps und Tricks zum zeichnen von Problemzonen bekommt?
Dann schaut einfach mal vorbei!
Das Zeichensofa



Von:    Sasy-chan 14.05.2008 16:23
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Also ich finde Chibis sind definitiv leichter zu zeichnen als normal e Mangafiguren. Es ist eigentlich nicht wircklich schwer einen süßen Chibi zu zeichnen. Natürlich auch mit Details ^^



Von:   abgemeldet 16.05.2008 17:55
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
ARRRRGH ich habe einen Hass auf Chibis, obwohl ich die sehr gut und gerne innerhalb weniger Sekunden hinbekomme... die Charas in meiner Story müssen sehr unter dem Chibi-Wahn leiden, denn ich pack es einfach nciht die Jungs normal zu zeichnen. ICH PACKS NICHT!!! XD
Demnach sind Chibis besser zu zeichnen als normale Figuren... besonders die männlichen... FUCK alter schwede...
Der Himmel ist blau
Die Welt gehört dir: Was wirst du mit ihr machen?
Verrat es mir - spürst du, wie die Zeit verrint?
Jetzt stehst du hier und du hörst nicht auf zu lachen
Die Welt gehört dir - und der Rest deines Lebens beginnt



Von:   abgemeldet 24.05.2008 14:58
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Also, ich finde Chibis sind süß und leicht zu zeichnen ^-^



Von:   abgemeldet 29.07.2008 19:48
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Chibis sind besonders für Anfänger in Sachen zeichnen geeignet, da man erstmal einfache Posen ohne viel Details üben kann...

(ich wünschte ich hätte schon früher mit Chibis angefangen^^)
Mein Chun Li - Avatar -> Meine Galerie^^



Von:   abgemeldet 29.07.2008 22:50
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Ja, Chibis sind für mich eindeutig leichter zu zeichnen. Wenn ich betrunken bin kann ich nur Chibis zeichnen und krieg keine richtigen Mangafiguren mehr hin, das ist für mich ein klarer Beweis dafür, dass es leichter ist. xD
Dorothy Lite
Meine Website mit Beauty Style Bücher/Manga Spiele und mehr!




Von:    bluedaisy_art 30.07.2008 16:18
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Nein *snif* Chibis sind für mich schwerer zu zeichnen. Die Proportionen wirken immer so verkrüppelt, wenn ich mich daran versuche. Irgendwie habe ich immer den Drang, die Beine so lang zu zeichnen XD
PEACE LOVE & ICE CREAM



Von:    Aurel 30.07.2008 17:56
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Die Chibis an sich machen mir keine Probleme und finde ich einfacher.
Aber die Kleidung ... U___U° Chibikleidung fällt mir schwer XD Chibis nicht!
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:   abgemeldet 01.08.2008 13:15
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, Chibis sind für mich definitiv leichter zu zeichnen Oo Meine normalen Figuren ham immer nen viel zu großen Kopf T___T
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.



Von:    Gwee 08.08.2008 14:05
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Einfacher ist schlecht zu sagen. Aber für mich ist es schon besser. Ich zeichne aber auch noch nicht sehr lange. Und ich liebe Chibis sowieso...von daher zeichne ich momentan lieber Chibis. Und ich finde, es kommt immer auf die Haltung der Figuren an. Das hängt ja auch stark davon ab, was einfacher ist und was nicht. Aber ich liebe Chibis. Würde ich sie nicht lieben, würde ich sie nicht zeichnen. XD



Von:   abgemeldet 08.08.2008 20:37
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Ja. aber auch nicht viel leichter.

leichter ist, dass man nicht alles perfekt malen muss und kleine fehler nicht so argh stören. auch, dass man es "schlichter" zeichnet, wenn ihr versteht was ich meine.

was aber doch ein wenig schwierig ist, ist, dieses "knuffigsein" zu treffen, finde ich. ^^



Von:   abgemeldet 15.08.2008 13:12
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
also...ich finde chibis sind einfacher zu zeichnen..
und auch süße chibi tiere...
^^
aber ich kann auch normale menschen und tiere zeichnen.
dazu muss ich aber erst so richtig in zeichen laune sein und ne idee haben..xD

 (Y)
=(o.o)/)
○(/()()




Von:    Blacklist 15.08.2008 13:40
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Hm...naja einfacher vielleicht von der Anathomie her gesehen. Also es macht ja bei Chibis nichts aus, wenn der Kopf zu groß ist und die Füße zu kurz geraten sind!^^; Von daher sind sie in diesem Sinne vielleicht von Vorteil!




Von:    Livanya 15.08.2008 19:43
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds schwierig Chibis zu zeichnen. ^^° Also auch so zu zeichnen, dass sie gut aussehen.
Und da ich eine Aversion gegen hässliche Chibis habe, zeichne ich sie auch nur sehr selten.



Von:    Yuiki 24.08.2008 06:17
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Chibis und finde sie allgemein viiieeel leichter zu zeichnen..^^
Allerdings kommt es drauf an, wie man Chibis zeichnet, also wie ausführlich..dann können die Chibis nämlich am Ende schwieriger werden als normale Charaktere.
Meine Flügel sind unsichtbar..
aber dennoch vorhanden.



Von:    Ichirun 24.08.2008 20:48
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
schwieriger QAQ
da geht ja jegliche proportion verloren xD
Hefekloß ahoi Dx

aber wenn man sowas üben will, dann sollte das schon gehen, nach einiger Zeit |''D



Von:   abgemeldet 28.08.2008 17:41
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
naja komt drauf an, manchmal ist das verhältnis zwischen kopf und körper zu verschieden^^



Von:    sweetgoten 28.08.2008 18:00
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
stimmt ich hab auch immer so ne probleme am meisten aber beim Körper den kriege ich immer nicht so richtig hin +.-

brauch doch noch paar tipps



Von:    ChaosCoco 24.02.2009 12:59
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Ich finde chibis sind auf jeden fall einfacher^^
sie sind auch genau das richtige wenn man n con-hon in die hände gedrückt bekommt und dann von wegen "ja mach ma eben schnell n eintrag" so im schon rausgehen und so XD
oft male ich dann nur köpfe^^ die bekommt man eig schnell hinXD
für die körper braucht man da schon wieder etwas länger^^ finde die aber immer noch einfacher als normale ^^
ich finde chibis sind gut dafür geeignet wenn man grade anfängt zu zeichnen, und sich so ein wenig in die anime/manga zeichenart reinüben will^^
meine ersten zeichnungen(nicht abgezeichneten^^) waren auch chibis und wenn man da dann die gesichter und so schon ziemlich sicher draufhat kann man so nach und nach auch das andere^^
*kekse dalass* ^^ XD



Von:    zeichen-aas 24.02.2009 13:23
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
findet ihr das man Chibi's Leichter zeichnen kann

Jap.
Ich will ja gar nicht sagen, dass das jeder kann oder so, aber so sehr Chibizeichnen auch eine Kunst sein soll, ich finde sie ist keine.
Aber man sollte sich etwas mit der Technik auseinandergesetzt haben, weil sie zB eben doch geregelte Proportionen haben. Wenn man die nicht einhält, verfehlen sie ihre Wirkung.

Gruß,
aas
Zuletzt geändert: 24.02.2009 13:25:21



Von:    Argendriel 24.02.2009 13:55
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich kann absolut keine Chibis malen. Ich weiß nicht woran es liegt, es klappt einfach nicht. Irgendwas... mache ich falsch oder vielleicht liegt es mir auch einfach nicht, aber chibis sehen bei mir immer irgendwie verkrüppelt aus. Ich male normalerweise eher schmale Augen, vielleicht liegt es dann an den großen Chibiaugen dass es so falsch aussieht...
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
Einen Blick riskieren?



Von:    Nightmaker 24.02.2009 14:04
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ja verschiedene arten von chibis.

Die wo man nur den kopf richtig ausarbeitet und der körper nur ne dicke masse mit stummelärmchen und beinchen ist.

Und die Chibis die tortzdem menschliche proportionen haben nur etwas kleiner und vereinfachter (und mit nem grösseren kopf als normal)

Bei den zweiten muss man schon mehr von zeichnen verstehen aber bei der ersten kategorie muss man eigentlich nur wissen wie man nen hübschen kopf zeichnen.

Also ich finde chibis generell auch viel leichter weil es schneller geht und man nicht so extrem genau auf die anatomie achten muss..
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
New Earth
Comissions: Euer Wunsch ist mir Befehl




Von:    Yunmiel 27.02.2009 09:15
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Chibis nicht leicht zu zeichnen. .___.
Immer wenn ich versuche, welche zu zeichnen, werden es eher... Zwerge.
Ich schaffs einfach nicht, die nötigen Proportionen "wegzulassen" und die Charas möglichst kindlich ausschauen zu lassen.
"KIRA"
We are "KIRA"
My name is "KIRA"
Even you're "KIRA"



Von:    ryodita 27.02.2009 13:35
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, sie sind leichter zu zeichnen, weil sie so stark vereinfacht sind und man Fehler leichter übersehen kann ;)



Von:    Saki-san 27.02.2009 22:15
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Chibis leichter, aber das liegt daran, dass man da bei der Anatomie freier ist. Allerdings muss man da schon schaun, dass man bei den wenigen benötigten Strichen genau die richtigen wählt.
Bitte helft mir - mein Shadowrun Chibi sucht eine futuristische Coloration:

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=32850

Als Dank gibts selbstgenähte Preise!
Zuletzt geändert: 25.03.2009 21:06:13


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück