Zum Inhalt der Seite

Thread: Abgepauste Pics - bei WB!!!

Eröffnet am: 05.03.2006 11:46
Letzte Reaktion: 06.03.2006 21:08
Beiträge: 6
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Iriel Abgepauste Pics - bei WB!!! 05.03.2006, 11:46
Abgepauste Pics - bei WB!!! 05.03.2006, 11:51
 Iriel Abgepauste Pics - bei WB!!! 05.03.2006, 12:59
Abgepauste Pics - bei WB!!! 06.03.2006, 19:59
 soja_kukki Abgepauste Pics - bei WB!!! 06.03.2006, 20:08
 MG Abgepauste Pics - bei WB!!! 06.03.2006, 21:08
Seite 1



Von:    Iriel 05.03.2006 11:46
Betreff: Abgepauste Pics - bei WB!!! [gesperrt]
Avatar
 
Hallo erstmal...Ich hab eine Frage an euch:

Findet ihr es gut wenn jemand ein abgepaustes pic bei einem WB anmeldet - und noch schlimmer: der user gibt das bild als sein eigenes aus!?
Also ich persönlich find es einfach nur sch####...weil es anderen Zeichnern gegenüber ziemlich unfair ist!

Ich hab nämlich vor ein paar Tagen ein solches pic gefunden...natürlich hab ich zuerst auch daran gedacht dass es ja nur abgezeichnet sein könnte und hab's deswegen genauer unter die lupe genommen...Fazit: 1. das bild war dem Original viel zu ähnlich und
2. einige der Konturen waren "korrigiert", d.h. einige linien waren nachgezeichnet, also dicker...ich denke, dass soetwas nur passiert wenn jemand ein bild exakt abpausen will - bei eigenen Zeichnungen korrigiert man keine linien die 1mm daneben geraten sind...

Wie denkt ihr darüber? Wäre es euch egel wenn zB ihr an einem WB teilnehmen wollt - mit einem bild das euch viel schweiß und nerven gekostet hat - und dann gewinnt jemand wo ihr genau erkennt dass das bild abgepaust ist?!

Also, postet eure Meinungen...würd mich sehr interessieren
Das Monotone ist nur solange monoton wie die Monotonität monoton ist...



Von:   abgemeldet 05.03.2006 11:51
Betreff: Abgepauste Pics - bei WB!!! [gesperrt]
Avatar
 
Fürsowas gibt es zum Einen diesen Thread hier: http://animexx.4players.de/forum/?thread=64807

Auf Animexx muss inzwischen angegeben sein ob ein Bild abgezeichnet ist oder nicht. Ansonsten muss es entfernt werden.

Ansonsten würde ich dir empfehlen deinen Verdacht dem Veranstalter des WB mitzuteilen. Ob und in wie weit dieser abgezeichnete Bilder zulassen möchte ist immerhin auch dessen Entscheidung.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    Iriel 05.03.2006 12:59
Betreff: Abgepauste Pics - bei WB!!! [gesperrt]
Avatar
 
> Fürsowas gibt es zum Einen diesen Thread hier: http://animexx.4players.de/forum/?thread=64807

Oh, sorry...wusst ich net =.=

> Auf Animexx muss inzwischen angegeben sein ob ein Bild abgezeichnet ist oder nicht. Ansonsten muss es entfernt werden.

das hab ich auch schon festgestellt, aber ich denke zwischen "abzeichnen" und "abpausen" ist schon ein Unterschied...oder?

> Ansonsten würde ich dir empfehlen deinen Verdacht dem Veranstalter des WB mitzuteilen. Ob und in wie weit dieser abgezeichnete Bilder zulassen möchte ist immerhin auch dessen Entscheidung.

Hab ich schon per ENS gemacht...
Wind...trage meinen Schmerz fort
Sand...vergrabe ihn tief
Sonne...oh liebste Sonne, bitte trockne ihn aus



Von:   abgemeldet 06.03.2006 19:59
Betreff: Abgepauste Pics - bei WB!!! [gesperrt]
Avatar
 
Ich würde sagen, es sollte dir egal sein oO
Du wirst denjenigen eh nich dazu zwingen können nie wieder abzupausen und es als sein eigenes einzureichen und wenn der Veranstalter des WBs darauf kein Augenmerk hat ist es doch für dich belanglos, bei einem solchen Wettbewerb zu gewinnen oder teilzunehmen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Ewig abzeichnen kann man sowieso nicht weil es irgendwann auffällt und deshalb komm wieder runter und reg dich vor allem nicht auf. Ich finde es zwar auch ganz schön blöd, wenn jemand Kopien und Abgepaustes irgendwo einreicht´, weil man meistens sieht, wie das Bild entstanden ist. Im Übrigen ist auch Abzeichnen eine Kunst für sich oO
Also keep cool.
Can't close my eyes
How empty my heart
I've got to make room for this feeling
so much bigger than me...
~Narnia - Can't take it in~ *yay*



Von:    soja_kukki 06.03.2006 20:08
Betreff: Abgepauste Pics - bei WB!!! [gesperrt]
Also ich finde es auch nicht gut, wenn jemand Bilder für nen Wb abpaust. Wenn man sich selber nicht zutraut mit seinem eigenen Bild weit zu kommen, dann sollte man es lassen. Jeder hat mal klein angefangen und für mich gibt es auch keine 'schlechten' Bilder, sondern nur Bilder, denen man ansieht, dass jemand noch am lernen ist. Und wenn man abpaust betrügt man sich doch nur selber. Selbst wenn man so einen Wb gewinnt, ist das nicht der eigene Verdienst.
but it was only fantasy, as you can see
nomatter how hard he tried he could not brake free
and the worms aet into his brain



Von:    MGAdmin 06.03.2006 21:08
Betreff: Abgepauste Pics - bei WB!!! [gesperrt]
Avatar
 
Eine Diskussion zu dem Thema hatten wir schon mehrmals.
Natürlich ist es falsch abgepauste Bilder in WBs einzusenden. Aus diesem und anderen Gründen gibt es ja die neue "Abgezeichnet"-Regelung, in der aubgezeichnete oder abgepauste Bilder markiert werden müssen [freiwillig mit Link]. Das dient der fairen Bewertung. Wenn es wirklich markiert ist und auch mit Linkangabe, dann sehe ich gar kein Problem darin das Fanart bei einem WB einzuschicken. Wenn nicht, sieht die Sache natürlich anders aus.

Wenn das Bild nicht als abgezeichnet markiert ist, dann melde es zum Beispiel hier:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=64807&tseite=259

Oder die Mitarbeit von Usern die so etwas entdecken freuen wir uns natürlich. Es kann nur helfen.

---


Da das Problem 'gelöst' wurde und alles Andere schon oft, zu oft, diskutiert wurde, schließe ich den Thread jetzt.

Eine weitere Diskussion darüber erachte ich als unnötig.

Über Sinn und Unsinn von abgezeichneten/abgepausten Bildern existieren gesonderte Threads.

[EDIT]

Ich sehe gerade, dass du schon im gelinkten Thread gepostet hast. Sehr gut.

*klick & close*

[MG]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Deine Katze bekommt den Job nicht! Und auch keinen anderen.
Auf die Jobs bei RTL2 hat sich schon meine Steinesammlung beworben!
[Zitat RyuTenno aus animedigital.de]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*



Zurück