Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114922/-1/11286800153860/
http://desu.de/EmFh7uv




Von:    BornGraeber 07.10.2005 12:36
Betreff: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Man... [Antworten]
Erstmal vielen lieben Dank für eure mühen und muß zugeben das war nicht ohne Hintergedanken.
Wie man schon vermutet hatte ^^;

Ich zeichne zwar auch und laut Aussagen nicht wirklich schlecht (aber das sagen viele, man möchte Tatsachen haben und keine großen Töne und die Bewertungen sahen zwar gut aber zu wenig aus, also mach ich was falsch *g*) und rescherschiere momentan wofür man sich interessiert und wie sich überhaupt die wünsche ausbreiten.
Ich muß zwar viel vom zeichnerischen her einiges üben, aber man sagte mir das ich durchaus ein Talent dafür habe auch andere Stile an zu nehmen (ohne meinen zu verlieren) und wollte mir das zu nutzen machen.

Da ich mit den Gedanken spiele mich selbstständig zu machen und somit auchn neuen Verlag unterstützen werde der warscheinlich anfang nächsten Jahres dann Talente unterstützen möchte, doch dazu brauchen wir Infos und vorallem müßen wir auch Zeichner dann auch einschätzen können ob sie den Beruf "Mangaka" durchhalten, sozusagen war diese Umfrage hier der erste Schritt und der zweite wird wohl so aussehen das man wieder eine Umfrage stellt und dann einen Zirkel auf macht wo man das austesten kann, ob man überhaupt das "wirklich" beruflich machen will.

Da der Beruf Mangaka hier in Deutschland als Hungerlohn bezahlt wird und in Japan zwar auch nicht wirklich viel verdient wenn man "den Absprung nicht schafft" , aber man durchaus die Chance hat auf zu steigen.

Hierzu muß und sollte ich erwähnen das der Verlag im Gegensatz zu anderen wo ich interesse hege mit zu wirken einen "NICHT" einschränkt und einen nicht versklavt....und einen ehrlich dran beteiligt an Gewinne, jedoch man auch wie beim anderen Verlag auch verpflichtungen eingeht.

Hierzu um heraus zu finden was die Leser lesen wollen (hierzu ist wirklich ausschlaggebend wieviel Leser es wollen) und es kann dann sein das welche gedruckt werden und welche nicht, die Abstimmung wird dann ähnlich wie bei der Connichi dann im Internet gemacht...dazu gibts Leseproben...
Das wär die erste Phase....

Dann die zweite Phase sähe so aus wenn man es geschafft hat das man ähnlich wie in Japan in ein großes (ich schimpfts so gerne) Telefonbuch kommt oder ähnlich wie Banazi aufgelegt wird mit zumindest den ersten 3 Kapiteln gedruckt wird .... dann...!
Wird wieder gevotet und diejenigen mit den meisten Stimmen werden dann als Taschenbuch gedruckt , wie ichs Verstanden habe als Serie....

klingt zwar alles noch sehr hübsch ,aber ist noch alles in der Anfangsphase....solange ist es für mich eine orientierung worauf ich mehr achte sollte bzw. welche Richtungen man sich orientiert, worauf die Leser achten, da ich gerne saubere arbeit abgeben will und muß hierzu sagen...*g*...keine Bange ich werde nichts tun was mir nicht gefällt ;)
Sonst leidet die Qualität...*g*...doch vorerst muß ich noch viel üben und werde auch jetzt meiner Pflicht der Gallerien Bewertung nach gehen, weil ihr euch soviel mühe gemacht habt!
Ich bedanke mich sehr bei euch und auch euren Kommentaren dazu ^^

Ihr habt mir sehr geholfen und hoffe einige werden sich zu "diesem" Thema auch noch äußern ^^

Liebe Grüße

TaB

Zuletzt geändert: 07.10.2005 12:42:21

Zurück zum Thread