Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156821/-1/11858130517519/
http://desu.de/ZW7csI6




Von:   abgemeldet 30.07.2007 18:53
Betreff: Cosplay Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1. Alter, Geschlecht ?
- 17, weiblich

2. Wie bist du zu Cosplay gekommen?
- Zufal, reiner Zufall, ich hab einfach ein Cos genäht ohne zu wissen, dass es "Cosplay" ist, was ich da tue..

3. Seit wann machst du Cosplay bzw hast du dein 1. Kostüm genäht?
(und welches war dein erstes Kostüm?)
- 2 1/2- 3 jahre ca.

4. Nach welchen Kriterien fertigst du ein Cosplay? ( Z.B. weils gerade angesagt ist oder als "Cosplaypartner" für Freunde oder einfach nur weil er dir gefällt etc)
- Ich muss mich irgendwo mit dem Chara identifizieren können, dann muss mir noch das Cos ansich gefallen und gut ist. ^^

5. Was ist für DICH das besondere an Cosplay?
- Man kann sein, wer man sein möchte. :D

6. Gibt es Dinge/Charaktere die du NIE cosplayen würdest? Wenn ja, warum?
- Charas,die ich nicht mag, werd ich auch nicht cossen, klar oder? weiterhin.. ich wäre kein guter Crossplayer und es darf nicht all zuuuuuuu wenig Stoff sein.

7. Was cosplayst du bevorzugt? (Anime, Games, Manga, bestimmte Serie)
- Wo immer ich cossis finde, die meinen kriterien entsprechen, aber reine animecharas eher weniger, weil die lieder oft sehr, sehr schlichte Kleidung haben, die nur durch die Farbe so gut wirkt

8. Wieviele Kostüme nähst du pro Jahr bzw. kaufst du dir?
- ca. 2-3 im Jahr ( Zeitmangel udn wenig Geld)

9. Nähst du sie selbst oder lässt du sie fertigen (Bzw. mit Hilfe)?
- selbst.

10. Was sind deine bevorzugten Cons?
- größere wie die Ani oder die Nichi

11. Was war bisher dein bestes Erlebnis im Bereich Cosplay?
- andere Cosplayer live zu trefefn, die waren so nett

12. Was war deine SCHLECHTESTE Erfahrung? (Lästereien oder vielleicht sogar Zerstörung über/an deinem Cosplay)
- intolernate unwissende mit blöden Sprüchen im Gepäck.

13.Und was kotzt dich so RICHTIG an in der Cosplay"szene"?
- Ich fürchte manchmal, dass einige Cosplayer ganz schön scheinheilig sind. es wird immer sehr viel gelobt, aber ich finde einige (nur einige) wirken so, als ginge es ihnen eigentlich darum einafch nur besser zu sein, als die anderen, trotzdem loben sie genauso wie alle anderen die Cossis der anderen. (ist verständlcih, was ich meine?)

14. Was würdest DU gerne verbessern in der Szene?
- hm.. ich wüsste jezt nicht was..

15. Gibt es deiner Meinung nach Cosplayer, denen du Cosplay am liebsten verbieten würdest wenn du könntest? Wenn ja aus welchem Grund? (Z.b. zu viel yaoi, arroganz usw)
- ich finde es gibt einige Cosplayer, die sich im Kostüm vergreifen, ich denke z.b. dass eine Fee oder Elfe nciht von einem deutlcih sichtbar übergewichtgem Cosplayer gecosst werden sollte.

16. Was findest du am schönsten an Cons bzw Cosplay(szene)?
- das alle immer so freundlich sind und man eigentlich auch viel hilfe von älteren Cosplayern bekommt, wenn man lieb fragt (so in Foren)

17. Ist dir schonmal etwas wirlich peinliches passiert auf einer Con?
- wettbewerb.. die Bühe war glatt, ich hatte es eilig und bin ständig vorm ganzen publikum umgeknickt..

18. Dein bevorzugter Aufenthaltsort? ( Hotel, Campingplatz, Freunde oder noch am selben Tag zurück?)
- Jugendherberge

19. Deine Meinung über die Cosplay-Wettbewerbe?
- weniger missgunst hinter der bühne, als ich erwartet hätte

20. Sind die Entscheidungen der Jury deiner Meinung nach fair/ok?
- ich denke

21. Gab es ein Erlebnis dass dich extrem fasziniert oder schockiert hat?
-(fasziniert)der erste kontakt mit lebendigen, anderen Cosplayern

22. Was würdest du an Cosplay-Wettbewerben ändern?
- gute frage

23. Was würdest du dir auf Cons wünschen? (was bisher nicht bzw kaum vorhanden ist)
- saubere toiletten, leicht zu findene Fotoshootings

24. (Wenn möglich) Deine Meinung im Vergleich: Deutsche (Europäische) Cosplayer, Amerikanische bzw Japanische (Asiatische) Cosplayer, was ist deiner Meinung nach am berühmtesten oder "besten".
Bzw glaubst du dass es Unterschiede gibt und wenn ja warum?
Europäische, gut, geben sich viel mühe, sidn sehr nett.
Amerikanische, geben immer massig Geld aus, wirken etwas spießig..
Asiatische.. neigen scheinbar dazu die Cossis zu kaufen, sehen aber immer hammermäßig aus, können wähnsinnig Posen.
Ich denke jeder hat was eigenes für sich.

25. Was hälst du vom Cosplay-bereich von Animexx? Gefällt es dir so wie es jetzt ist? (Oder was würdest du verbessern?)
- unüberisichtlich.. ich kamm irgendwie nicht klar damit, wie kriegt man denn bilder, die keine Con bilder sind zu dem Kostümen?? hä??

26. Was müsste für DICH ein Grund sein um mit Cosplay aufzuhören?
- wenn alle plötzlich "doof" werden würden..

27. Wie würdest du reagieren, wenn jemand lautstark dich (bzw Dein Kostüm) niedermachen würde?
-einfach ignorieren. (pah!)

28. Wirst du oft fotografiert bzw lässt du dich gerne fotografieren?
- nur im Cos. :D

29. Übst du vielleicht sogar vorher Posen ein?
-natürlich, das gehört doch dazu und ist sehr wichtig.

30. Gibt es deiner Meinung nach Cosplayer, die zu unrecht arrogant sind oder einfach unaustehlich sind? Sind es viele? (Vor allem auf animexx bezogen, aber bitte keine Namen nennen)
- find ich nicht *rosarote Brille aufhat*

31. Was hälst du von Real-verfilmungen von Cosplayern?[Anime/Manga/Games]
(Es tauchen ja immer mehr auf *g*)
- find ich ok, wenn sie spaß dran haben.. warum also nicht.

And last but not least:

32. Sonstiges? Irgendwelche Anmerkungen, Dinge die du unbedingt sagen möchtest im Bezug zu Cosplay? Zur Szene, etc?
- *sprachlos*
Ich komme und weiß nicht woher
ich bin und ich weiß nicht wer
Ich gehe und ich weiß nicht wohin
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin!

Zurück zum Thread