Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanische Digimonspiele nach Deutschland und in die Welt

Eröffnet am: 19.09.2008 16:32
Letzte Reaktion: 10.10.2008 23:39
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Diviner Japanische Digimonspiele nach ... 19.09.2008, 16:32
 Alaiya Japanische Digimonspiele nach ... 19.09.2008, 16:59
 Diviner Japanische Digimonspiele nach ... 19.09.2008, 17:05
Japanische Digimonspiele nach ... 09.10.2008, 16:40
Japanische Digimonspiele nach ... 10.10.2008, 23:39
Seite 1



Von:    Diviner 19.09.2008 16:32
Betreff: Japanische Digimonspiele nach Deutschlan... [Antworten]
Hallo ihr Digimon-Fans da draußen!

Meine beste Freundin und ich haben uns heute morgen mal wieder über Digimon unterhalten. Spezifischer die verschiedenen Spiele.
Dabei haben wir uns mal wieder tierisch aufgeregt, dass Spiele aus Japan (z.B. die für die NES) einfach nicht nach Europa kommen, geschweige denn für hier übliche Konsolen wie die PS2 oder PSP rauskommen. Das ist einfach nur unfair!
Deshalb habe ich mich entschlossen, eine Art Bittschreiben zur Firma Konami zu schicken und sie dazu anzuregen, diese Spiele neu aufzulegen und auch in Europa auf den Markt zu bringen.
Da ich weiß, dass ein einzelner Mensch, besonders ein Kind, nicht viel ausrichten kann, richte ich mich an die Mexxler, die die gleiche Gesinnung haben wie ich.

Bevor ich aber größeres plane, will ich erstmal sehen, wie viele Leute auch Interesse an dieser Sache haben. Bei Ideen, schreibt mich einfach an!
Ja, mata~
Zuletzt geändert: 19.09.2008 17:01:08



Von:    Alaiya 19.09.2008 16:59
Betreff: Japanische Digimonspiele nach Deutschlan... [Antworten]
Avatar
 
*ganz riesenmegafettes drop*
Schau vorher erst einmal nach, wen du da anschreiben solltest. Konami hat NIENTE mit Digimon zu tun. Konami ist z.B. YGO, aber Digimon ist Bandai. Ergo: Du müsstest bei Bandai Europe bittschriften Stellen.
Ist allerdings ohnehin ziemlich über, weil die besonders für ganz alte Konsolen nichts mehr rausbringen werden. Da können sie einfach nichts mehr für nehmen (vor allem, wenn ich mir alte Handheldenspiele in Schwarz/Weiß ansehe) haben aber einiges an Ausgaben... *schulternzuck*
Kleiner Tipp von mir: Lern japanisch und importier es dir. Hat mehr Sinn...

Außerdem: Auch wenn ich nicht dran glaube, dass es was wird. Digimon Story und Championship sind für Deutschland angekündigt... Das ist eh das einzige, was aktuell ist und wo man VIELLEICHT noch Chancen drauf hätte.



Von:    Diviner 19.09.2008 17:05
Betreff: Japanische Digimonspiele nach Deutschlan... [Antworten]
Hab ich Konami geschrieben? ^^°°°°°°°°° Meinte eigentlich Bandai.. Naja, egal.
Ich weiß, dass sie das niemals mehr für die alten Konsolen rausbringen würden. Meinte ja auch für die neueren... *drop*
Ich lerne schon japanisch, ich denke nur an die Leute, die nicht die Möglichkeit zu soetwas haben und sich trotzdem die Spiele wünschen.

Und dieses VIELLEICHT ist das, was mich stört. Vielleicht wird ständig gesagt. Und was ist dann? Nix, nix und eine große Portion Nix nochmal dazu. Und das geht ständig so!
Warum soll man es nicht versuchen? Wenn genug Leute mitmachen, kann man wenigstens erreichen, dass eines der Spiele ganz sicher nach Deutschland kommt. Meine Meinung



Von:   abgemeldet 09.10.2008 16:40
Betreff: Japanische Digimonspiele nach Deutschlan... [Antworten]
Avatar
 
> Und dieses VIELLEICHT ist das, was mich stört. Vielleicht wird ständig gesagt. Und was ist dann? Nix, nix und eine große Portion Nix nochmal dazu. Und das geht ständig so!
> Warum soll man es nicht versuchen? Wenn genug Leute mitmachen, kann man wenigstens erreichen, dass eines der Spiele ganz sicher nach Deutschland kommt. Meine Meinung

Glaubst Du, das bringt was? Dafür bräuchte man viele Leute. Und die ganzen Möchtegern Fans, die immer noch Adventure nachheulen werde uns da wohl kaum helfen.

Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 10.10.2008 23:39
Betreff: Japanische Digimonspiele nach Deutschlan... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir Digimon Dawn auf englsich bestellt... Ich fass es nciht dass die so ein Spiel bei uns nicht rausgebracht haben... ich persöhnlich finde es genial und.. Ich denke einfach es hätte hier einiges an Verkaufzahlen erreicht... Denn vom Spiel sleber her mit der Story/Grafik usw. toppt es Pokemon Diamant/Perl um einiges (Niht weil es Digimon ist einfach so von der Art und Weise her, wie lange braucht man für eine Story, wie abwechslungsreich etc. etc. und ich spiele beide Spiele und würde es wirklich nicht sagen wenn ICH es nicht so empfinden würde ID)
...
Digimon Championships finde ich hingegen eher uninteressant. Es macht ca. 3-4 Tage richtigen Spaß danach.. nein... Ganz erklich ich empfinde es als nicht gerade interessant... Weder die Grafik, noch die Aufgaben dort noch das KS. Ist nicht wirklich mein Fall.. Aber Dawn/Dusk hätten sie hier einfach rausbringen müssen.. Vorallem sind diese Spiele sogar in Nordländern wie Finnland erscheinen und DAS muss was heißen, da dort gewöhnlich kaum etwas hinkommt... Und Deutschland, was sonst so vieles hier hin schleppt lässt das Spiel aus... Ich find es einfach dähmlich.
Zuletzt geändert: 20.10.2008 19:50:17





Zurück