Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35


Von:    Nightstalcer 18.03.2009 17:33
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube, wenn man selbst nur einzelnd mal so bloßgestellt wird, kann das trotzdem schon Mobbing sein, denn manchmal reicht ein einzelner dummer Kommentar, um das Fass zum Überlaufen zu bringen.
Und ich kann dir versichern, keiner dieser beiden Personen wird die Schulzeit genossen haben.
Die haben sich dort durchgequält und vermutlich 3 Kreuze gemacht, als die Scheiße endlich vorbei war.
Und meistens erfährt man die Auswirkungen solcher Aktionen ja auch nicht. Kann doch gut sein, dass einer der Beiden deswegen ne Therapie gemacht hat.

Ich find sowas jedenfalls alles andere als okay, weil es mal wieder zeigt, dass Menschen alles, was "anders" ist, nicht akzeptieren können und es schleunigst "normal" gemacht werden muss.
Aber auf der anderen Seite will jeder Teenie so undividuell wie möglich sein.
Ja, macht ihr das mal und stellt fest, dass euch die Gesellschaft verachten und ändern wird.
Und wer das nicht überlebt, der hat eben verschissen.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Noez 18.03.2009 18:04
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Niemand hat was gegen Leute die anders sind.
Ausser anders sein bedeutet in der Nase bohren und die Beute fressen oder den Neunmalklugen bei jeder Gelegenheit raushängen zu lassen und nebenbei bei jeder Gelegenheit rumzuflennen.
Von mir aus kann er mit Rosa Schlips vor die Tür gehen, sein Problem und kratzt mich nicht.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful



Von:   abgemeldet 18.03.2009 23:50
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Ich glaube, wenn man selbst nur einzelnd mal so bloßgestellt >wird, kann das trotzdem schon Mobbing sein, denn manchmal reicht >ein einzelner dummer Kommentar, um das Fass zum Überlaufen zu >bringen.

Trotzdem ist das kein Mobbing. Mobbing muss, um der Definition zu entsprechen, über einen längeren zeitraum und regelmäßig geschehen. Es muss ein systhematisches Fertigmachen sein, bei dem - meistens - mehrere Leute einen (oder eine kleine Gruppe) fertig machen, ausgrenzen u.s.w.
Natürlich kann ein blöder Kommentar das Fass zum Überlaufen bringen, aber dann ist es trotzdem kein Mobbing, sondern "ein blöder Kommentar".
Wobei ich denke, dass niemand geschädigt wird, wenn nur einmal etwas gesagt wird. Das ist zwar scheiße, aber man kommt drüber weg. Wird man aber wegen diesem einen Kommentar immer wieder aufgezogen und beleidigt, ist das etwas anderes.
Ansonsten stimme ich dir aber zu.

>Und meistens erfährt man die Auswirkungen solcher Aktionen ja >auch nicht. Kann doch gut sein, dass einer der Beiden deswegen >ne Therapie gemacht hat.

Wobei das noch das Gute daran ist. Die meisten Mobber kennen kein Mitleid, sie finden es noch geil und lustig, wenn sie die Person wirklich dauerhaft geschädigt haben.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Nightstalcer 19.03.2009 14:39
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Trotzdem ist das kein Mobbing. Mobbing muss, um der Definition zu entsprechen, über einen längeren zeitraum und regelmäßig geschehen. Es muss ein systhematisches Fertigmachen sein, bei dem - meistens - mehrere Leute einen (oder eine kleine Gruppe) fertig machen, ausgrenzen u.s.w.
> Natürlich kann ein blöder Kommentar das Fass zum Überlaufen bringen, aber dann ist es trotzdem kein Mobbing, sondern "ein blöder Kommentar".
> Wobei ich denke, dass niemand geschädigt wird, wenn nur einmal etwas gesagt wird. Das ist zwar scheiße, aber man kommt drüber weg. Wird man aber wegen diesem einen Kommentar immer wieder aufgezogen und beleidigt, ist das etwas anderes.
> Ansonsten stimme ich dir aber zu.

Es ist dem Opfer aber sicherlich egal, ob es per Definition unter Mobbing fällt.

> Wobei das noch das Gute daran ist. Die meisten Mobber kennen kein Mitleid, sie finden es noch geil und lustig, wenn sie die Person wirklich dauerhaft geschädigt haben.

Ohja, ich habe meine Therapie damals auch unter "Kur" laufen lassen, was die Schule dennoch nicht davon abgehalten hat, mir "Ih, die war inner Klapse" nachzusagen.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 19.03.2009 15:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Es ist dem Opfer aber sicherlich egal, ob es per Definition >unter Mobbing fällt.

Sicher. Aber stellen wir uns mal zwei Situationen vor.
Situation a:
Man hat viele Freunde, kommt mit seiner Klasse gut klar und dann passiert einem irgendwas peinliches und man bekommt einen blöden Spruch an den Kopf geworfen. Sicher ist es einem in der Situation peinlich und unangenehm, man wird aber danach nie wieder darauf angesprochen und es resultieren daraus keine weiteren Probleme. Man versteht sich weiterhin gut mit den Leuten u.s.w.

Situation b:
Man hat viele Freunde, kommt mit seiner Klasse gut klar und dann passiert einem irgendwas peinliches und man bekommt einen blöden Spruch an den Kopf geworfen. Daraufhin hat man auf ewig einen schlechten Ruf, wird ständig gehänselt und bekommt diese Situation immer und immer wieder vorgehalten. Man wird ausgeschlossen, verliert seine Freunde, wird von allen fertig gemacht, immer wieder beleidigt und vielleicht sogar geschlagen.

Würde Person a) mir sagen, dass sie gemobbt wurde, würde ich sie entweder auslachen oder mir an den Kopf fassen. Würde Person b) behaupten, dass sie gemobbt wude, würde ich ihr zustimmen.

So ziemlich jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens mal einen blöden Spruch an den Kopf geworfen bekommen, so ziemlich jedem wird mal etwas peinliches passieren, so ziemlich jeder wird mal beleidigt werden und so ziemlich jeder wird damit fertig werden.
Wer sich aufgrund von EINEM blöden Spruch, der absolut keine negativen Folgen für ihn hat, als Mobbingopfer fühlt, verharmlost ein Verbrechen und zieht alle Leute in den Dreck, die wirklich Opfer sind / waren.
Ich bin 5 Jahre jeden Tag durch die Hölle gegangen und zu mir sagte auch einmal ein Mädchen, dass ich mich nicht so anstellen sollte, ihr ginge es doch viel schlechter, sie wurde heute (einmalig) von einem Jungen blöd angemacht. Ich hätte sie am liebsten in der Luft zerrissen.

Mobbing darf man nicht schönreden, es ist eben nicht einfach nur eine normale Streiterei oder ein einmaliges Lästern, sondern ein Verbrechen, das sogar bishin zur Vergewaltigung, zum Mord, zu Krankheiten, zum Freitod oder zum Amoklauf führen kann.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 19.03.2009 15:57:57



Von:    Nightstalcer 19.03.2009 18:39
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Szenario c:

Man ist in seiner Klasse, dort nicht so beliebt, hat keine oder kaum Freunde und einem passiert was Blödes -> Die Anderen reißen einen dummen Spruch und machen dich den Tag fertig.
Man geht heulend nach Hause, hat keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße, Klasse tut nächsten Tag so, als wäre nichts gewesen`...

Mobbing oder nicht, die Person fühlt sich unwohl und scheiße und bestimmt nicht mehr glücklich dort.
Und nein, das Beispiel hab ich mir nicht wirklich aus den Fingern gesogen.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 19.03.2009 18:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Man ist in seiner Klasse, dort nicht so beliebt, hat keine oder >kaum Freunde und einem passiert was Blödes -> Die Anderen reißen >einen dummen Spruch und machen dich den Tag fertig.
>Man geht heulend nach Hause, hat keinen Bock mehr auf die ganze >Scheiße, Klasse tut nächsten Tag so, als wäre nichts gewesen`...

Das ist etwas anderes, da die Person ja schon ausgeschlossen wird. Sie fühlt sich also nicht wegen dieser einen Beleidigung unwohl, sondern wegen allem zusammen, diese Situation ist nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Das kann man dann schon dazu zählen, da es der Person eben nicht nur an einem Tag, in einer Situation schlecht ging, sondern über einen längeren Zeitraum hinweg.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    ElarionEulenschwinge 19.03.2009 19:18
Betreff: Mobbing [gesperrt]
>Wobei das noch das Gute daran ist. Die meisten Mobber kennen kein Mitleid, sie finden es noch geil und lustig, wenn sie die Person wirklich dauerhaft geschädigt haben.


Ja, und wenn gerade ein Amoklauf war, dann versucht man nicht etwa, die Außenseiter besser zu integrieren, sondern zeigt mit dem Finger auf sie und sagt "Guck dir den an, der läuft bestimmt bald Amok, mit dem will ich nichts zu tun haben."

Wenn es eine Hölle gibt, dann befindet sie sich nicht unter, sondern auf der Erde.
Die Frage ist nur, ob diejenigen, die sie erleiden, das auch wirklich verdient haben...
"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)



Von:    Nightstalcer 19.03.2009 20:24
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Ja, und wenn gerade ein Amoklauf war, dann versucht man nicht etwa, die Außenseiter besser zu integrieren, sondern zeigt mit dem Finger auf sie und sagt "Guck dir den an, der läuft bestimmt bald Amok, mit dem will ich nichts zu tun haben."
>
> Wenn es eine Hölle gibt, dann befindet sie sich nicht unter, sondern auf der Erde.
> Die Frage ist nur, ob diejenigen, die sie erleiden, das auch wirklich verdient haben...

Wie wahr. Als heute in meiner Klasse darüer gesprochen wurde mit den üblichen dummen Sprüchen und von nem Mädek kam dann "Ich lauf hier dann Amok, weil ich ja Killerspiele spiele uhhh..."
Da musste ich irgendwie dran denken, dass wenn da einer Amok laufen würde, dann ich.
Aber sowas mache ich dann auch nicht, dafür sind mir die wiederum zu egal und solange mein Privatleben gut läuft...

Und zu dem Genie da oben, der eine sehr verquere Definition von normal hat, braucht man glaube ich nichts mehr sagen.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Nelia 19.03.2009 21:04
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Was den Amoklauf angeht, hatte ja auch schon ein anderer User erwähnt:
Viele Mobbingopfer platzt irgendwann der Kragen und die aufgestauten Agressionen machen sich Luft, aber das endet äußerst seltenst in einem Amoklauf.

Ich hab mich nach der Schule in mein Bett gelegt und geheult und irgendwann angefangen mir Haare auszureißen... soll heißen, ich hab meine Wut, meinen Hass, meinen Schmerz gegen mich selbst gerichtet. Irgendwann habe ich in Kunst auch eine Mitschülerin geohrfeigt, da sie es nicht lassen konnte, an meinen Klamotten herumzufingern und allen zu erzählen, wie ih die sein, weil 2 mm zu kurz und nicht Markenmode, und ich hab sie auch angeschrien sie solle ihre dreckigen Griffel endlich von mir lassen (da hätten die Lehrer ja schon stutzig werden müssen - aber ich bekam nur eine Strafarbeit).
Ansonsten hätt ich nie jemandem so etwas angetan, wie bei einem Amoklauf - da muss, glaube ich, noch sehr viel mehr passiert und geschädigt sein und vorallem muss ein gewisser Bezug zu Waffen bestehen, den nun mal glücklicher Weise nicht alle haben.

Und wie schon gesagt, nicht alles, was sich Mobbing schimpft ist auch welches - auch wenn solche Hänseleien udn solches Verhalten auch nicht gerade zu den guten Manieren zählt.

Jemanden außzuschließen bzw. nicht zu integrieren und ihn oder sie auf abstößiges Verhalten hinzuweisen (zB. Nasenpopel fressen), halte ich nicht für Mobbing, zumindest geht das aus den Ausführungen nicht hervor.
Anders wäre es, wenn die Klassenkameraden auch noch andere, Unbeteiligte aufgehetzt hätten und zudem zB. diverse Lügen und Gerüchte verbreitet worden wären.
Zudem hieß es ja auch, man hätte sich vertragen nach mehr oder weniger langer Zeit.
Zuletzt geändert: 19.03.2009 21:06:29



Von:   abgemeldet 19.03.2009 22:11
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Zum Amoklauf:
ich denke, dass eher Jungen Amok laufen bzw. eher zur starken Gewalt neigen, als Mädchen. Mädchen neigen eher zum Selbstmord.
Für einen Amoklauf muss man natürlich sehr fertig sein und man muss an Waffen kommen / mit Waffen umgehen können. Ich glaube niemand würde sich einfach so ein Küchenmesser nehmen und damit Amok laufen.
Im Nachhinein wünschte ich, dass ich mich mit Gewalt gegen manche von den Leuten gewehrt hätte, aber ich war am Ende einfach zu schwach, um mich irgendwie zu wehren. Natürlich ist Gewalt keine Lösung und wahrscheinlich hätte auch ich den Ärger bekommen und nicht die anderen. Und eigentlich wollte ich auch niemanden verletzen, ich wollte einfach, dass es vorbei ist. Und ich glaube, dass das in vielen Opfern vorgeht und sie deshalb gefährlich werden. Sie wollen einfach nur, dass es aufhört, ganz egal wie.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Nelia 19.03.2009 22:33
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>... ich wollte einfach, dass es vorbei ist. Und ich glaube, dass das in vielen Opfern vorgeht und sie deshalb gefährlich werden. Sie wollen einfach nur, dass es aufhört, ganz egal wie.

Das stimmt allerdings.
Schlimmer ist dann noch, wenn sich die ganze Welt um einen herum weigert, das Offensichtliche wahrzunehmen, und dass jeder Schrei nach Hilfe geflissentlich ignoriert wird.
Ich bin einmal zu einem Lehrer gegangen und habe ihn um Rat gefragt, was ich tun soll, wenn mich die anderen wieder schikanieren. Er hörte mir, wenn überhaupt, nur mit halben Ohr zu und meinte dann, ich solle mich nicht so anstellen - er habe von so etwas noch nie etwas mitbekommen (und hat mich damit gleich mal als Lügnerin hingestellt). Und das, obwohl ich vor seinen Augen fertig gemacht wurde.

Ich habe vorhin ein wenig nachgelesen, über Mobbing im Allgemeinen (da ich eigentlich nur meine Definition von Mobbing kenne), und bin über den Fall der 14-jährigen Ania aus Polen gestoßen. Als ich den Artikel las, ist mir das Herz in die Hose gerutscht - dass eine Gesellschaft dermaßen Mobbing totlügt bzw. tot zu lügen versucht, das ist pervers.

Edit @Küchenmesser:
Ich meine, so einen Fall hätte es schon mal gegeben, dass jemand mit einem großen Küchenmesser Amok gelaufen ist. Ich kann mich aber auch irren.
Zuletzt geändert: 19.03.2009 22:46:28



Von:   abgemeldet 19.03.2009 22:44
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ja, es ist wirklich armseelig...
Zwei meiner Lehrer haben wirklich versucht mir zu helfen, aber die restlichen haben weggeguckt und wenn man sie darauf ansprach, hieß es nur "du bist aber empfindlich!"
Einmal bin ich heulend aus der Klasse gerannt und bekam dafür ärger und meine Lehrerin meinte auch noch, dass sie nichts mitbekommen hätte und ich grundlos den Unterricht verlassen hätte(...)
Ein paar Lehrer haben sogar selbst mitgemacht. Am schlimmsten war meine damalige Religions- und Sportlehrerin - später gehörten beide Fächer zu meinen besten. Damals bekam ich grundlos schlechte Noten und wurde besonders in Sport ständig bloßgestellt, obwohl ich immer schon sportlich war. Immer kamen blöde Sprüche und sogar richtige Beleidigungen vor der ganzen Klasse...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Nelia 19.03.2009 22:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ach ja, der gute alte Sportunterricht... seit der Grundschule (wenn ich so daran zurückdenke, hat meine Hölle nicht nur 3 Jahre gedauert, sondern fast 7 O.o Nunja, bezeichnen wir die Grundschulzeit mal als Fegefeuer...) war ich immer diejenige, die bei der Teamwahl als letzte übrige blieb. Und immer hieß es, nicht die Conny, die ist voll schlecht in Sport und voll doof und so und ist zu blöd zum geradeauslaufen und sowas. Dürfte einigen sicher auch nur zu bekannt vorkommen. (Und wie erstaunt einige waren, wie flink die Conny doch war und wie treffsicher...)
Und die Lehrerin sagte nie etwas.
Und sowas nennt sich Pädagoge.
Auch alle anderen Lehrer, kein Wunder, dass man irgendwann das Vertrauen verliert.
Diese Ignoranz tut dermaßen weh - ich hoffe nur, dass die zukünftigen Pädagogen mehr Courage zeigen.



Von:    Stilles-Wasser 19.03.2009 23:18
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hihi, jetzt wo Du es sagst... ich bin im Sportunterricht auch immer als Letzter übriggeblieben und keiner wollte mich haben^^

Hmm, vielleicht mag ich Sport im Allgemeinen deswegen nicht gern... Ja, das wirds wohl sein *g*
Ups, da wars wieder, das böse S-Wort!!!

Eigentlich war's egal auf welcher Schule ich war, in Sport war ich irgendwie immer der Letzte *seufz*
Gut dass ich das jetzt schon ne Weile hinter mir hab :D

Aber manchmal wird einem auch richtig das Gefühl von den Anderen gegeben, dass man eigentlich garnichts kann und wenn man dann niemanden hat, der einen wieder aufbaut... naja, dann gehts irgendwann in die depressive Phase über und man glaubt den Mist am Ende noch. Is echt schwer da mal wieder Selbstvertrauen zu gewinnen, ich habs bis jetzt immer noch nicht wirklich geschafft.
Zuletzt geändert: 19.03.2009 23:25:21



Von:    Koibito 20.03.2009 10:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Wenn es eine Hölle gibt, dann befindet sie sich nicht unter, sondern auf der Erde.
>Die Frage ist nur, ob diejenigen, die sie erleiden, das auch wirklich verdient haben...

Der Spruch gefällt mir. :3

>Zwei meiner Lehrer haben wirklich versucht mir zu helfen, aber die restlichen haben weggeguckt und wenn man sie darauf ansprach, hieß es nur "du bist aber empfindlich!"

Das kenne ich...
Mein Direktor hat es damals so hingestellt, als sei ich einfach nur zu empfindlich und das das, was meine Klassenkameraden machen, einfach nur "necken" wäre und ich "Weichei" wäre einfach nur überempfindlich.
Es ist echt unglaublich, dass einer Mäute von grinsenden Schülern mehr Glauben geschenkt wird, als dem einen, der sich die Augen aus dem Kopf heult...
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Unkraut 20.03.2009 10:34
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Hmm, vielleicht mag ich Sport im Allgemeinen deswegen nicht gern... Ja, das wirds wohl sein *g*

hehe...müsste ich bei mir auch überlegen ob das bei mir auch der Grund ist...

aber ich glaube bei mir ist eher der Grund, warum ich (Schul)sport nicht mag wohl eher wirklich der, dass ich net so viel leisten konnte wie die anderen...

dass man immer als letzte gewählt wurde (bis auf ein paar Ausnahmen)resigniert man doch auch irgendwann...
Finde da gibts schlimmere Sachen...

ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    Koibito 20.03.2009 10:39
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>dass man immer als letzte gewählt wurde (bis auf ein paar Ausnahmen)resigniert man doch auch irgendwann...
>Finde da gibts schlimmere Sachen...

Ich würde sagen, ich habe mich irgendwann daran "gewöhnt", als letzte gewählt zu werden, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht. Das heißt ja auch nicht, dass es nicht trotzdem schlimm für mich war...
Ich glaube, ich wurde immer als jetzte gewählt, weil ich fett bin.. O__o;
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Nelia 20.03.2009 10:59
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 

> dass man immer als letzte gewählt wurde (bis auf ein paar Ausnahmen)resigniert man doch auch irgendwann...
> Finde da gibts schlimmere Sachen...
>
Das Problem ist aber doch, dass man das nicht getrennt von den anderen Miesetaten sehen kann, Mobbing ist immer ein Gesamtpaket, und das als letzte/r gewählt zu werden, gehört eben mit dazu.
Aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer.
Es tut einfach weh, und dann noch all die anderen Gemeinheiten dazu.

@Koibito: ich glaub dir net, dass du "fett" bist - im Höchstfall vielleicht ein wenig pummelig.
Das lustigste war ja, dass die pummeligen Kinder noch lange vor mir gewählt wurden... glaub also nicht, dass es bei dir (nur) am Gewicht lag...

Edit: und ja der liebe, nette Direx...
Hat alles als weniger schlimm dargestellt und am Ende war wieder ich die Lügnerin. Weil ich ja den anderen Kindern dann nachgesagt habe, dass die ja soooooo schlimme Dinge tun. Pupupu, böse Conny, wie kannst du dir nur sowas ausdenken?


Oh, mir fällt grad noch was seltsames ein :
Nachdem meine Mutter dann nach 5 Monaten Kampf endlich durch hatte, dass ich die Schule wechslen konnte (der Direx hatte sich geweigert mcih von der Schule gehen zu lassen und hat mich nicht ausgetragen... war die ersten Monate auf der neuen Schule immer noch auf der alten Schule angemeldet, bis das einer merkte...) und mein Lateinlehrer, als ich mich von ihm verabschiedete, meinte in alle Welt posaunen zu müssen, dass ich die Schule wechlse, obwohl ich es gewissermaßen geheim halten wollte, kamen auf einmal alle angeschissen und schleimten und waren freundlich und wünschten mir ein gutes Leben udn kamen direkt damit:
"Aber du musst dich ändern, schneid dir deine langen Haare ab, die trägt man jetzt kurz, blablabla!"
Komischerweise hab ich deren Ratschläge nie befolgt und bin nun eine mehr oder weniger glückliche junge Erwachsene - zwar mit nem gewaltigen Schaden, aber was solls...
Zuletzt geändert: 20.03.2009 11:10:03



Von:    Koibito 20.03.2009 11:11
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>@Koibito: ich glaub dir net, dass du "fett" bist - im Höchstfall vielleicht ein wenig pummelig.

Naja, also richtig "fett" vielleicht nicht, aber dick auf jeden Fall.
Aber ich sage irgendwie immer automatisch "fett", auch wenn es zwischen "dick" und "fett" ja schon irgendwie einen Unterschied gibt...

>Das lustigste war ja, dass die pummeligen Kinder noch lange vor mir gewählt wurden... glaub also nicht, dass es bei dir (nur) am Gewicht lag...

Also ich denke das schon...
Es war so: Mich fanden immer alle doof, weil ich dick war/bin und die meisten haben sich darüber lustig gemacht. Und im Sportunterricht wollten bei uns vor allem die Jungs immer unbedingt gewinnen, also haben sie die besten in ihr Team gewählt.
Ich als Mops war noch nie gut in Sport und habe mich auch noch nie dafür interessiert, daher konnte ich auch nicht besonders schnell laufen, war generell immer die Letzte usw.
Und die Leute, die da nur an den Sieg in einem bedeutungslosen Sportspiel gedacht haben, wollten mich halt nicht dabei haben. o__ô
Naja, mal abgesehen davon mochten mich die meisten eh nicht... |D
Wobei ich immer nett zu ihnen war. Im Nachhinein glaube ich, dass genau DAS mein Problem war...

- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Nelia 20.03.2009 11:18
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Also ich denke das schon...
> Es war so: Mich fanden immer alle doof, weil ich dick war/bin und die meisten haben sich darüber lustig gemacht. Und im Sportunterricht wollten bei uns vor allem die Jungs immer unbedingt gewinnen, also haben sie die besten in ihr Team gewählt.
> Ich als Mops war noch nie gut in Sport und habe mich auch noch nie dafür interessiert, daher konnte ich auch nicht besonders schnell laufen, war generell immer die Letzte usw.
> Und die Leute, die da nur an den Sieg in einem bedeutungslosen Sportspiel gedacht haben, wollten mich halt nicht dabei haben. o__ô
> Naja, mal abgesehen davon mochten mich die meisten eh nicht... |D
> Wobei ich immer nett zu ihnen war. Im Nachhinein glaube ich, dass genau DAS mein Problem war...
>

Ohne dir jetzt aua machen zu wollen, aber sowas find ich recht ... naja ,verständlich ist das falsche Wort.
Ich zB. war immer gut in Sport, klein, leicht, flink, voller Bewegungs- und Tatendrang. (Betonung aur war - irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Sprot, weil ich eh nie mein Potenzial zeigen konnte...)
Trotzdem war ich immer die letzte.
Und da find ich dann sowas extrem unverständlich, zumal wir echt einige Kinder in der Klasse hatten, die waren schon fast so breit wie hoch und waren entsprechend unsportlich - doch die waren nie die letzten (vielleicht waren die auch einfach cooler als ich, welcher Asylant (ja, ich darf das sagen, denn das waren Kinder, deren Familien im Asylantenwohnheim lebten)hat denn schon das Geld sich Markenklamotten zu leisten...?
Zuletzt geändert: 20.03.2009 11:21:31



Von:    Koibito 20.03.2009 11:34
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Ohne dir jetzt aua machen zu wollen, aber sowas find ich recht ... naja ,verständlich ist das falsche Wort.

Ja klar, ich kann auch irgendwie nachvollziehen, dass sie die Leute im Team haben wollten, die gut im Sport waren.
Aber trotzdem ist das Gefühl, als letzte dazustehen, echt mies... :/
Wobei man ja noch froh sein kann, wenn es "nur" darum geht, dass man dick und vllt. unbeliebt ist...

- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Nelia 20.03.2009 11:55
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> >Ohne dir jetzt aua machen zu wollen, aber sowas find ich recht ... naja ,verständlich ist das falsche Wort.
>
> Ja klar, ich kann auch irgendwie nachvollziehen, dass sie die Leute im Team haben wollten, die gut im Sport waren.
> Aber trotzdem ist das Gefühl, als letzte dazustehen, echt mies... :/
> Wobei man ja noch froh sein kann, wenn es "nur" darum geht, dass man dick und vllt. unbeliebt ist...
>
Ich wollte deinen Schmerz nicht herunterspielen, falls das so rübergekommen sein sollte.
Im Endeffekt ist es egal, warum das passiert, was passiert, das Ergebnis zählt, und das ist in diesem Fall der oder die letzte zu sein.
Nur ist es bei manchen Schicksälen irgendwie... logischer? Eher erklärbar?

Was das "zu nett" übrigens noch angeht: Meine Klassenlehrerin hatte schon nach der ersten Klasse festgestellt, dass ich sehr hilfsbereit und freundlich war und dadurch leicht ausnutzbar war, was auch reichlich genutzt wurde u____u
Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe, weshalb ich heute in den Fällen des Gefallens äußerst misstrauisch bin und direkt den Nutzen für mich daraus abwäge... Wenn man mich nicht kennt, kommt es einem fast so vor, als ob ich egoistisch/egozentrisch wäre >_>




Von:    Koibito 20.03.2009 12:50
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Ich wollte deinen Schmerz nicht herunterspielen, falls das so rübergekommen sein sollte.

Nein nein, es ist nicht so rübergekommen.^^

>Was das "zu nett" übrigens noch angeht: Meine Klassenlehrerin hatte schon nach der ersten Klasse festgestellt, dass ich sehr hilfsbereit und freundlich war und dadurch leicht ausnutzbar war, was auch reichlich genutzt wurde u____u
>Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe, weshalb ich heute in den Fällen des Gefallens äußerst misstrauisch bin und direkt den Nutzen für mich daraus abwäge... Wenn man mich nicht kennt, kommt es einem fast so vor, als ob ich egoistisch/egozentrisch wäre >_>

Oh, das kenne ich nur zu gut. |D
Ich war immer das hilfsbereite Mädchen, von dem man sich immer munter den Schulkram ausleihen konnte, weil sie immer alles dabei hatte und dumm genug war, es herzugeben.
Mittlerweile ist das total anders. Bei Leuten, die ich mag, bzw. bei Freunden gebe ich ganz selbstverständlich mal ein Schulbuch, einen Stift oder ein Blatt Papier, solang das nicht zur Gewohnheit wird. Aber generell bin ich wohl ziemlich egoistisch geworden und würde nicht mehr einfach so jedem meine Sachen leihen, wenn ich nicht weiß, auch mal von ihnen etwas bekommen zu können.
Ich bin nicht froh darüber, so egoistisch zu sein, aber ich bin froh, dass ich mich nicht mehr so ausnutzen lasse.


- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Stilles-Wasser 20.03.2009 13:10
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Aye, ich leih auch nur noch sehr selten mal was her und auch nur dann, wenn ich weiß, dass die oder der Andere die Sachen im Normalfall dann wieder unbeschadet zurückbringt.
Ich bin nämlich recht ordentlich und pass immer ziemlich gut auf meine Sachen auf, da ärgert es mich dann natürlich umso mehr, wenn ich verliehene Sachen teilweise nur noch kaputt zurückbekomme... naja, irgendwann hab ich halt dann mal aufgehört den Anderen was auszuleihen, vor allem weil halt ein paar Leute die Sachen mehr oder weniger mutwillig kaputt gemacht haben.

Wenn man nett ist, ist man leider meistens der Dumme... aber bevor ich mich auf das Niveau der Anderen herabbegebe und meine Prinzipien aufgebe, bin ich meistens gern der Dumme, solange es sich noch in Grenzen hält. Ausnützen lasse ich mich natürlich nicht, denn irgendwo hört der Spaß dann auch mal auf^^
Zuletzt geändert: 20.03.2009 13:13:50



Von:    SpringHeeledJack 20.03.2009 13:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Mobbing ist die Hauptursache für bewaffnete Amokläufe in Schulen, ganz einfach. Du frißt diese Scheiße jahrelang in dich rein, bis irgendwann kein Platz mehr ist - und dann platzt du.

Zumindest ist das meine Meinung. Dürfte extrem unpopulär bei der Patentlösungsfraktion sein, deswegen wird auch nicht an der Ecke geschaut. Oh, wie sie sich wundern werden, wenn erst alle "Killerspiele" und "Gewaltvideos" verboten sind...
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Mon_star 20.03.2009 14:08
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
zum Thema Schule und Lehrer:
Das Problem kenne ich auch sehr gut.
Spoiler

Ich war erst auf der Realschule und bin dann nach der 10. auf ein Gymnasium gewechselt.

Erst war in der neuen Schule ja alles ganz nett, aber urplötzlich wurde ich von allen gemobbt. Erklären warum kann ich mir bis heute nicht.
Ein Junge meiner Stufe fühlte sich auch von allen gemobbt und wendete sich damit an die Stufenleiter, aber von denen kam keine Unterstützung.
Es sprach sich natürlich rum, dass er bei den Lehrern war und er wurd von allen ausgelacht und weiter gemobbt. Das Ende vom Lied ist er kam überhaupt nicht mehr zur Schule. Er hatte sich nicht abgemeldet oder sowas, er blieb von dem Tag an einfach zuhause.
Ich fühlte mich ebenfalls nicht mehr wohl in der Stufe, aber nachdem ich das gesehen hatte, hatte ich Angst mit Lehrern drüber zu reden. Jetzt weiß man ja wie das endet, also schwieg ich.

Ich versuchte allerdings auf eine andere Schule zu wechseln, als ich mit dem Direktor dort redete sagte er mir nur, ob es nicht besser sei wenn ich auf der alten Schule blieb und drüber stehen würde. Das könne doch alles nicht so schlimm sein dort.
Ich saß mit dem im Zimmer und war tatsächlich am weinen gewesen.
Gut, er wollte mich nicht auf der Schule haben.
Aber zumindest hab ich dann den Entschluss gefasst das Jahr freiwillig zu wiederholen.
Und die Entscheidung war gar nicht so schlecht gewesen.
Die Mentalität der Leute in der anderen Stufe ist ganz anders.
Klar gab es hier und da Leute mit denen ich mich nicht verstehe, aber im großen und ganzen ist es sehr viel besser gewesen als zuvor.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:    Nelia 20.03.2009 14:21
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Mobbing ist die Hauptursache für bewaffnete Amokläufe in Schulen, ganz einfach. Du frißt diese Scheiße jahrelang in dich rein, bis irgendwann kein Platz mehr ist - und dann platzt du.
>

Hauptursache mag Mobbing sein, aber meiner Meinung nach müssen sich noch einige andere ungünstige Faktoren dazugesellen, dass jemand wirklich Amok läuft. (Nein, nicht Killerspiele, die sind mir egal.)



Von:    Nightstalcer 20.03.2009 15:23
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich melde mich hier auch mal mit einer der letzten in Sport.
Das geht soweit, dass ich mich schon gar nicht mehr dazu stelle, wenn gewählt wird, sondern einfach abwarte, wo am Ende noch Jemand fehlt.
Ich meine, ich mag Sport nicht, aber ich hab ne Zeit lang mal Kampfsport gemacht und war da nicht die Schlechteste.

Wenn mir der Kragen geplatzt ist, wenn ich mal wieder fertig gemacht wurde, dann hab ich entweder vor versammelter Mannschaft angefangen zu heulen, oder ich bin nach Hause und hab mich da selbst bemitleidet oder wenn ganz krass kam, hab ich auch mal dem einen oder anderen eine geknallt.
Und ich weiß, dass es nicht zu Mobbing gehört, aber ich finde es auch schlimm, wenn man einfach ausgegrenzt wird aus allem und die Leute sich dann wundern, wenn man mal pissig ist.
Auch wieder toll: 5! Leute kommen an, ob ich zum Kiosk ginge. Nacheinander natürlich. Ersteren wollte ich noch was mitbringen, sie gaben mir Geld doch irgendwan waren es zu viele. Ich bin trotzdem für alle gegangen und habe es ihnen gegeben.
Und dann bitte ich in der zweiten Pause freundlichst! darum, ob Jemand meine Schultasche ein Stockwerk höher mitnehmen würde (ich wollte noch zu einer Freundin in der Pause) da heißt es dann: Ne, kannste wohl selber tragen.

Sowas nennt sich also Dankbarkeit *grummel*
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 20.03.2009 15:47
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Naja, aber Sachen vom Kiosk mitbringen und ne schwere Schultasche durch die Gegend zu tragen, ist schon ein Unterschied.
Und wenn du da bei ersterem nicht nein sagen kannst, ist das eher dein Problem ^^°
Ganz davon abgesehen, dass ich auch nicht das Problem sehe, die Tasche mal eben mitzunehmen, dann weißt du wenigstens wo sie ist und sie steht auch nicht irgendwo unbeaufsichtigt im Gang rum, wenn du dich mit deiner Freundin verquatschst oder die anderen auch noch woanders hinwollen.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35

Zurück