Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mobbing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117554/-1/11322457114216/
http://desu.de/9GVF3XZ




Von:    Verdhandi 17.11.2005 17:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Was mir besonders aufgefallen ist, dass Lehrer sich niemals dafür interessiert haben, wie manche Schüler fertiggemacht wurden... nein sogar noch schlimmer...

In der 6ten oder 7ten Klasse wurde eine Freundin von mir immer gehänselt weil sie naja... ein etwas markantes Gesicht hatte. Und angeblich stank und halt solche Sachen, die dann natürlich immer vorgekramt werden...

Daraus resultierte dann, dass sie nichtmehr zur Schule kam, wochenlang 'Bauchweh' hatte, usw. Aber das was die Lehrerin dann gemacht hat: die hat uns jedesmal wenn wir Deutsch hatten (war ja unsere Klassenlehrerin, die unterrichtete bei uns Deutsch) erzählt was die Schülerin und die Mutter ihr so in vertraulichen Gesprächen erzählt hatten und wie es so voran geht. Und dabei hat sie die Mutter der Schülerin immer als total inkonsequent und unfähig hingestellt und die Schülerin selbst als ziemlich dämlich, immer mit einem verächtlichen Lächeln auf den Lippen.

Naja es endete damit, dass die dann in eine Anstalt kam und seitdem immer wieder zwischen Anstalt und Hauptschule (muss man sich mal vergegenwärtigen: von Gymnasium auf Hauptschule wegen so einem Scheiss!) hin und herpendelt. Kontakt mit ihr hab ich schon länger verloren...

Die Lehrerin hat übrigens in vielen Fällen ihre Schweigepflicht gebrochen, nicht nur bei dem Mädchen. Bei einem anderen Mädchen, was zu einem späteren Zeitpunkt von einem Jungen besonders gemobbt wurde hat sie dann diesem Jungen intelligenterweise erzählt, dass die Mutter des Mädchens sich bei ihr ausgeheult hat. Wunderbar... nochmehr Mobbing-Stoff, warum auch nicht?
Naja im Gegenzug hat sie dann dem Mädchen erzählt, dass der Junge bei ihr auf der Couch geheult hat. Dann ist ja alles ausgeglichen nicht wahr?

Ich darf garnicht an diese Zeit zurückdenken... ._.
"I wizzle sail tha darkness of tha Universe using this planet as mah shiznip, then i'll find a new paradizzles a planet witout mackin' humans", Sephiroth replies keep'n it real yo.
Zuletzt geändert: 17.11.2005 17:50:37

Zurück zum Thread