Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy III (DS)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_168317/-1/11799563234376/
http://desu.de/3Gf7kIJ




Von:    Sheba 23.05.2007 23:49
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
> > Habs jetzt auch .. ahb mir letztens erst die DS gekauft .. Final Fantasy war gleich mein erstes Spiel (nachdem was dabei war) ... Ich finds suuper ... und die helden sind echt süß (:
> >
> > mit den Berufen kenn ich mich allerdings noch nicht so wirklich aus ... was is denn gut?
>
> ich sag persöhnlich, nimm einen weis und schwarzmagier und 2 ritter! wenn du dann dragoon werden kannst dann mache die ritter zom dragoon! die sind am anfang eher schwach, aber im hohen level sind sie mit mindestens einer blutlanze in der hand und sprung unbesiegbar!(die vorraussetzung ist aber das sie zum sprung kommen!XP)

Also da kann ich ja teilweise gar nicht zustimmen. Ich hab am Anfang mit zwei Kriegern und einem Weiß- und einem Schwarzmagier gespielt und bin dauergestorben. Hab dann die Krieger auf Dieb und Rotmagier umgestellt und viiiiel besser abgeschnitten. Da der Dieb eh auf Skilllevel 72 muss, wenn man von Odin den Gungnir haben will (und du willst das für deinen Dragoon 100%!), ist das eh gut.

Den Schwarzmagier hab ich dann so schnell wie möglich für einen Gelehrten ausgetauscht, den Weißmagier für einen Geomancer. Den Rotmagier hab ich gelassen und bei dem Dieb hab ich irgendwie immer zwischen Ritter und Dieb gewechselt, aber der Dieb hat doch mehr Schaden gemacht.

Beim dritten Kristall hab ich endlich - da stimme dich dir zu - den Dieb zum Dragoon gemacht, was im Nachhinein nicht clever war, da ich bei Odin den Dragoon gebraucht hätte, aber wegen dem Skill brauchte ich den Dieb...*lol* Ansonsten hatte ich weiterhin meinen Geomancer und dann statt Gelehrten einen Beschwörer dabei. Der war dann dank Ifrit mein Heiler. Ja, ich habe ca. 70% des Spieles ohne Weißen Magier gespielt und hatte keine Probleme.

Das ging aber nur wegen meinem Dunklen Ritter. Opferung + Blutschwert FTW. Opferung killt ab 1000HP so ziemlich jede Gegnergruppe auf einen Streich und dank des Blutschwertes kann der Ritter sich selber heilen. Das Schwert findet man zudem irgendwo und zahlt daher nichtmal was.

Den vierten Kristall habe ich noch nicht lange. Im Grunde habe ich lediglich meinen Beschwörer zum Evokateur gemacht. In Bosskämpfen ändere ich dann meinen Geomancer zum Weisen.

Allerdings wichtig: Alle Berufe geben feste Statusboni. Nur das HP-Wachstum hängt vom Beruf ab und ist nicht änderbar. Wenn also ein Chara immer nur Magierklassen benutzt hat, wird er immer weniger HP haben als andere Charas. Deshalb level ich NUR NOCH als Karateka, weil die die beste HP-Wachstumsrate haben. Damit kann man sich für den letzten Boss bis zu 20(!) Level sparen. Und das ist was wert. Außerdem können nur Charas, die spätestens bei Lvl 35 oder 36 auf Karateka gewechselt haben, noch 9999 HP erreichen. Bester Levelort ist Bahamuts Höhle. Sehr schön schnell.
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!
Zuletzt geändert: 23.05.2007 23:49:39

Zurück zum Thread