Zum Inhalt der Seite

Thread: Du, ein Cyborg?

Eröffnet am: 21.08.2006 01:57
Letzte Reaktion: 22.08.2006 21:42
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Dyewitness Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 13:18
 SamAzo Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 13:21
 amoeba Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 12:27
Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 13:18
 Dyewitness Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 13:37
 SamAzo Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 13:45
 Dyewitness Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 14:06
 cuby Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 14:09
 Dyewitness Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 14:12
 cuby Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 14:58
Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 19:34
Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 13:24
Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 15:22
Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 16:02
Du, ein Cyborg? 21.08.2006, 17:19
Du, ein Cyborg? 22.08.2006, 21:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Dyewitness 21.08.2006 13:18
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 
Ja. Doch mit Nebenwirkungen und bei weiten wohl nicht so perfekt.

Gut, es ist jetzt eine gewagte Behauptung, das bestimmte Implantate solchen Einfluss auf den Emotionalapparat perfekter hinbekommen und nebenwirkungsfreier sind als irgendwelche ADS Medikamente, SSRI Hemmer, Trizyklika oder Drogen, usw. aber ich bin da guter Hoffnung.

wobei der Suchtfaktor auch hier kaum zu vermeiden sein wird.

Fallen, schweben, fliegen. Was kommt denn als nächstes? Ficken?!
------------------------------------------------------------
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461
Erinnert mich an viele Mexxler:
http://www.windwhip.net/~winged/archive/reanimator2.swf
Zuletzt geändert: 21.08.2006 13:31:40



Von:    SamAzo 21.08.2006 13:21
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ich will einfach nichts in meinem Kopf haben was mir etwas vorgaukelt.
> > Ich will ich sein und durch diese Implantate wäre ich das nicht mehr, weil grade meine Schwächen mich zu dem machen was ich bin, und ...wie soll ich noch ich sein wenn ich die nicht mehr habe...
>
>
> solche Beeinflussung oder Veraenderung schaffen schon Medikamente


Was der grund ist das ich sie nicht nehme..
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.



Von:    amoeba 21.08.2006 12:27
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 
Wahrtscheinlich wäre das alles, da ich in diese Welt aufgewachsen wäre, eh normal für mich...^^
Dass ich so wäre/denken würde wie jetzt ist ja nun verdammt unwahrscheinlich...

Also ja, ich hätte Implantate, wenn auch wahrscheinlich nur die "Basis", einfache Sachen, wenn unsere finanzielle Situation so wär wie jetzt...^^°
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:18
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein Implantat (im Ohr, da fast taub) und bezeichne mich manchmal schon scherzhaft als Cyborg oder Android.
Aber würde ich mich weiter aufrüsten lassen? Meine von Geburt an kaputten Ohren vielleicht, ja. Es wäre manchmal schön, so hören zu können wie alle um mich herum!

Aber weiter? Was soll es da aufzurüsten geben? Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Ich mag mich auch ohne 6 Arme gern.
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:    Dyewitness 21.08.2006 13:37
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 
wer redet denn von 6 Armen?

Wie wäre es mit sowas wie besserem und schärferen Sehen? Sehen in UV und Infrarot? Besser, klarer und weiter hören, auch in Infra- und Ultraschall?

Mit der Faust eine Betonwand durchschlagen können.

70 km/h rennen können.

Mehr ausdauer haben.

Ohne Hallus tagelang höchstleistung bringen können, ohne schlaf?

Unter Wasser Atmen, da ein Lungenflügel durch eine Kiemer ersetzt wurde, während die Leistungsfähigkeit des anderen vervielfacht wurde? Oder gleich ein paar Kiemen vor die Lungen?!

extrem Hitze- und Kälte sowie verletzunsgresistente Haut.

Selbstheilungsprozesse? Der gebrochene (falls dies nach der verstärkung überhaupt noch eintritt) Knochen heilt schnell und ohne schmerzen gips oder Arzt.

Du könntest gifte schadlos verdauen. Giftgas schadlos einatmen.

Neurallink zu Computern. Nie wieder etwas vergessen. Nie wieder lernen. Alles in Sekunden perfekt können. einfach nur die Bibliothek ins Gehirn laden, fertig.

usw, usf. .

Habe ich jetzt deiner Vorstellung etwas auf die Sprünge geholfen?

Fallen, schweben, fliegen. Was kommt denn als nächstes? Ficken?!
------------------------------------------------------------
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461
Erinnert mich an viele Mexxler:
http://www.windwhip.net/~winged/archive/reanimator2.swf
Zuletzt geändert: 21.08.2006 13:38:10



Von:    SamAzo 21.08.2006 13:45
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 

> Habe ich jetzt deiner Vorstellung etwas auf die Sprünge geholfen?


Das wäre eine sehr Langweilige Welt...

Ausserdem ... was wäre denn dann mit den Menschen bei denen so ein Implantat nicht angenommen wird, wenn der Körper sich dagegen wehrt..

Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.



Von:    Dyewitness 21.08.2006 14:06
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 
mhm persönliches Pech.


Fallen, schweben, fliegen. Was kommt denn als nächstes? Ficken?!
------------------------------------------------------------
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461
Erinnert mich an viele Mexxler:
http://www.windwhip.net/~winged/archive/reanimator2.swf



Von:    cuby 21.08.2006 14:09
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 
> mhm persönliches Pech.


das wird wohl als Behinderung gelten, wie bei Organabstossung heutzutage
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

suche Naruto Band 1-4 ^^
Zuletzt geändert: 21.08.2006 14:55:21



Von:    Dyewitness 21.08.2006 14:12
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 
Tja, und?

Ich mein: Weil jetzt ein paar "stehenbleiben" müssen es ja nicht alle tun.

benachteilig? Behindert? In den Möglichkeiten eingeschränkt?

Nun behinderte sind dies nicht.... . Sicher... . Sicher... .
Fallen, schweben, fliegen. Was kommt denn als nächstes? Ficken?!
------------------------------------------------------------
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461
Erinnert mich an viele Mexxler:
http://www.windwhip.net/~winged/archive/reanimator2.swf



Von:    cuby 21.08.2006 14:58
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 

> Ich mein: Weil jetzt ein paar "stehenbleiben" müssen es ja nicht alle tun.
> benachteilig? Behindert? In den Möglichkeiten eingeschränkt?


es wird sowohl organische Behinderungen (Unvertraeglichkeiten, Abstossungen)geben, als auch finanzielle Einschraenkungen

dieser Cyberkram ist teuer und wer viel Geld hat, kann sich gute Ware leisten, die anderen haben eh Pech

wie heutzutage mit den Markenklamotten und Sportwagen und privater Krankenversicherung
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

suche Naruto Band 1-4 ^^



Von:   abgemeldet 21.08.2006 19:34
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 
Wie in einem Anime? Naja, falls es irgendwann mal solche Dinge geben sollte, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihre Nachteile bekannt werden.
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:24
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Nur aufrüsten, wenn es lebenswichtig ist. Ich denke zwar darüber nach, meine Sehschwäche durch Linsenimplantate beheben zu lassen (weitsichtig läßt sich nicht lasern), aber sonst würde ich mir beispielsweise nur dann CCDs im Auge implantieren lassen, wenn das Auge selbst nicht mehr will. Ansonsten müßte z.B. mir erst der Arm abfallen, ehe ich über eine hochtechnische, neural angesprochene Prothese auch nur nachzudenken bereit wäre.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 21.08.2006 15:22
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 
> Wir schreiben das Jahr 2056.
>
> Die Biotechnologie, Medizin und IT haben monströse Fortschritte gemacht.
>
> Du wachst auf, schaust in dem Spiegel udn stellst fest, dein biologisches, geistiges und reales Alter ist das aus dem Jahre 2006. NICHTS ist anders.
>
> würdest du dich zu einem Cyborg aufrüsten lassen?
>
> Ja?
>
> Nein?
>
> Warum?
>
> bis zu welcher Grenze?
>

Als Informatiker ein ganz klares Nein. Ich würde davon ausgehen, dass der Mensch noch immer nicht an die "Perfektion" der Evolution/Natur herangekommen ist, um "fehlerfreie" Systeme zu erstellen.
Ich würde endlich verstehen, warum es nun >gar keine< Politiker mehr gibt, die sich für die Menschen einsetzen:
Politiker verdienen in 50 Jahren sicher weitaus mehr als heute. Damit sind sie für Implantate prädestiniert und verfügen dementsprechend über die neueste Technologie.
In der Zwischenzeit würden sich die Manager darüber freuen, dass die neueste Technologie (wie auch heute schon) am Kunden getestet wird. Aufgrund der Nanotechnologie ist es ein leichtes, Daten zu sammeln oder "Testläufe" zu fahren.
Da Politik eher geisteswissenschaftlich betrieben wird als durch körperliche Aktivitäten (ich vermute, dass keine Super-Cyborgs die Welt regieren - bzw. schließe ich das aus den bisherigen Posts), verfügen die Politiker selbst über Schutz- (gegen schlecht-geführte Politik) und Gehirnimplantate.
Die Manager der führenden Konzerne haben damit ein leichtes Spiel bei ihren "Diskussionen" mit den Politikern über Probleme der Wirtschaft die Meinung der anderen Partei zu verändern (Anmerkung: Die Manager tragen keine Implantate, was erklärt, warum diese einen recht hohen "Verschleiß" haben und oft wechseln). Da somit mehr Geld Forschung zur Verfügung steht, da "Lobbyismus" kaum noch Resourcen kostet (Manager verzichten gern mal auf einen Tag Urlaub um mit ihren Lieblignspolitikern aller Welt zu verhandeln).
In meinen Gedanken würde sich als bald die Frage stellen, wann wohl der nächste atomare Pilz wächst - und hoffe inständig, dass dieser im Weltalt sprießt um hoffentlich starke elektromagnetische Wellen verursacht, die die Technik außer Kraft setzt.

Anmerkung: Ähnlichkeiten mit der derzeitigen Geschehnissen sind purer Zufall. Die Sichtweise ist frei erdacht und hat keinerlei Anspruch auf die Bezeichnung "Zukunftsvision".



Von:   abgemeldet 21.08.2006 16:02
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 

> würdest du dich zu einem Cyborg aufrüsten lassen?
> Ja?
> Nein?
beides, welches von beiden hinge dann wahrscheinlich von meiner stimmung ab(und davon inwiefern mir die möglichkeiten zur verfügung stehen)
ich stände dann nach wie vor vor einer qual der wahl,
physische aufrüstung, hohe körperliche belastbarkeit, sichtstärke besser, schmerzunempfindlichkeit, enomre zerstörerische kraft
schlaf nicht mehr zu benötigen,
sehr verlockend, aber die welt ist jetzt schon unfair und das wird sie auch bleiben also ist die wahrscheinlichkeit die positiven aspekte zu nutzen unwahrscheinlich, höchstwahrscheinlich noch unwahrscheinlicher als heuzutage an privilegien zu kommen.
Sollte es doch möglich sein würde ichs eh nru für ein einziges Ziel benötigen. Der rest... spielt doch keine rolle.. was spielt denn jetzt schon eine rolle? ausbildung,überleben und irgendwann sterben.


Technische Fortschritte sind es bestimmt nciht die diese Welt besser machen wenn die Menschen so bleiben wie sie sind, und das werden sie das waren sie schon vor Jahrtausenden und das werden sie auch noch solange bleiben wie es sie gibt.
Kommt aufs gleiche raus.

Da beschränken wir es doch lieber auf eine schmerzunemfpindlichkeit, und dann BUMM Kugel durch der Kopf.
Dann ist Sense. Schluss. Aus.
Man braucht sich keine Gedanken über irgendwas zu amchen, man stirbt eh, und ewiges Leben ist mehr Fluch als Segen, eine ewiges dahinvegetieren.
"XD Für die Hälfte der Mexxler geht die Welt unter und das einzige was MG dazu sagt "Hab ich was verpasst?""
Bez¨glich des Mexxler-item-Wahns am denkwürdigen 20.August 2006-Der Verfasser möchte anonym bleiben.
"Basta! Ich habe genug!"



Von:   abgemeldet 21.08.2006 17:19
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 
> Du wachst auf, schaust in dem Spiegel udn stellst fest, dein biologisches, geistiges und reales Alter ist das aus dem Jahre 2006. NICHTS ist anders.
>
> würdest du dich zu einem Cyborg aufrüsten lassen?

Gegenfrage: Ich wache plötzlich auf und die Welt besitzt Cyborg technologie? Vermutlich habe ich bis 2056 eine schrittweise einführung der Cyborg-Tech miterlebt, Rückschläge und Fortschritte, Revolutionäres und alle Gefahrendiskussionen ebenfalls.
Ich wüsste an diesem Morgen 2056 auch, wie viele Menschen diese Implantate besitze und ob sie glücklich damit sind.
Ich wüsste, ob man als unimplantierter Naturmensch noch eine Chance hat, gegen die Aufgemotzen zu bestehen.
Und ich würde natürlich auch die Trends kennen, und die Wrbung und wäre ganz sicher davon beeinflusst.

Ohne diesen Hintergrund würde ich sagen - Never ever.
Aber angenommen, 75% der Menschheit der westlichen Welt läuft optimiert durch die Gegend und alle sind happy und nebenwirkungsfrei - und das nachweislich über einen laaangen Zeitraum hinweg - wer kann sagen, wie er dann über das Thema denkt?

Eine Grenze sehe ich da fast nicht, höchstens es würden gesunde Körperteile entfernt, um sie mit künstlichen zu ersetzen - aber auch nicht sehr lange, nehme ich an.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 22.08.2006 21:42
Betreff: Du, ein Cyborg? [Antworten]
Avatar
 
jo, also da ich, wenn ich mal so eben ne Weile nicht da war und somit eh nichts zu verlieren habe würde ich alles mit mir machen lassen was die Technik hergibt, haupsache, ich kann es auch wieder rückgängig machen und ich muss nicht ewig leben

außer alle hätten das, dann würde ich es nicht machen...aus Prinzip


[1] [2]
/ 2



Zurück