Zum Inhalt der Seite

Thread: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit dem/r Freund/in und der Familie ab?

Eröffnet am: 24.11.2004 08:58
Letzte Reaktion: 06.12.2004 19:02
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Zurui Weihnachten, wie läuft das bei... 24.11.2004, 08:58
CrimsonFlow Weihnachten, wie läuft das bei... 24.11.2004, 09:16
Seelan Weihnachten, wie läuft das bei... 24.11.2004, 09:43
 klein_pluto Weihnachten, wie läuft das bei... 24.11.2004, 10:07
DanieleP Weihnachten, wie läuft das bei... 24.11.2004, 13:37
bitch Weihnachten, wie läuft das bei... 24.11.2004, 15:45
Infinity23 Weihnachten, wie läuft das bei... 24.11.2004, 17:52
 Volto Weihnachten, wie läuft das bei... 24.11.2004, 17:57
 Aurel Weihnachten, wie läuft das bei... 24.11.2004, 18:14
Rikuchan Weihnachten, wie läuft das bei... 24.11.2004, 18:29
 Mondtaenzerin Weihnachten, wie läuft das bei... 24.11.2004, 18:55
hitoriNishino Weihnachten, wie läuft das bei... 24.11.2004, 19:13
 Crevan Weihnachten, wie läuft das bei... 24.11.2004, 19:15
Ezra Weihnachten, wie läuft das bei... 25.11.2004, 13:18
 Feli Weihnachten, wie läuft das bei... 25.11.2004, 13:48
mythrael Weihnachten, wie läuft das bei... 25.11.2004, 18:45
puchien Weihnachten, wie läuft das bei... 25.11.2004, 23:09
Shino2k Weihnachten, wie läuft das bei... 26.11.2004, 00:10
 Zurui Weihnachten, wie läuft das bei... 26.11.2004, 20:32
 Prinz-Takeru Weihnachten, wie läuft das bei... 26.11.2004, 21:14
 MrsBrightside Weihnachten, wie läuft das bei... 26.11.2004, 21:48
 Lengee Weihnachten, wie läuft das bei... 27.11.2004, 02:34
 Lei Weihnachten, wie läuft das bei... 27.11.2004, 03:23
 Taku Weihnachten, wie läuft das bei... 27.11.2004, 18:01
Stanni Weihnachten, wie läuft das bei... 28.11.2004, 12:07
 Chibi_Sumi Weihnachten, wie läuft das bei... 28.11.2004, 18:18
Testament Weihnachten, wie läuft das bei... 28.11.2004, 20:27
 Lucchi Weihnachten, wie läuft das bei... 29.11.2004, 06:27
tsugiri Weihnachten, wie läuft das bei... 29.11.2004, 22:31
Dokki Weihnachten, wie läuft das bei... 29.11.2004, 23:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Zurui 24.11.2004 08:58
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal fragen, wie ihr das so regelt an den Weihnachtstagen. Also ich darf weder an den Adventstagen, noch an Heiligabend zu meinem Freund oder meinen Freunden. Dabei würde ich gerne mit meinem Freund Weihnachten verbringen. Dürft ihr an den Tagen weg, oder müsst ihr auch zu Hause bleiben und mit der Familie feiern? Das würde mich mal interessieren, wie sowas bei euch abläuft.

cu, Honoka



Von:   abgemeldet 24.11.2004 09:16
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Hm... Wir haben es von uns aus immer so geregelt, daß wir am 24. jeder bei der jeweilig eigenen Familie war, er am 25. bei uns und ich am 26. bei ihnen.
Vielleicht wäre das ja auch in Kompromis für deine Eltern?



Von:   abgemeldet 24.11.2004 09:43
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Also früher durft ichs nicht aber das hat mich reichlich wenig gestört, ich hab mich dann immer verdrückt während der Rest der Familie in der Kirche rumgegammelt ist (da bringen mich keine 10 Gäule rein XDDD) und mir mit meinen Freunden irgendwo die Kante gegeben. Ärger gabs eh keinen weil is ja Weihnachten hrhrhr. Und jetzt ists mir eigntlich egal, normalerweise schau ich erst n bissl bei der Sippe vorbei weils Fett was zu futtern gibt, stopf mich ordentlich voll, lass mich ein wenig von meiner Mum beschimpfen und mach dann die Biege und treff mich mit ein paar anderen "Weihnachts-Hassern".
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?



Von:    klein_pluto 24.11.2004 10:07
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Hm also ne, ich darf was ich will auch an Weihnachten, is' doch meiner Mutter egal.. oÔ Aber das bringt mir auch nicht sehr viel, da meine meisten Leute halt an Weihnachten und so weg sind, bei ihrer Family halt. Sowat hab'sch halt net also gammel ich hier rum. Eventuell treffe ich mich dann spät abends mit 'ner Freundin oder so.. na ja aber sonst ist det egal wat ich mache an Weihnachten..^^"

Ach so bei meinem Freund is' dat so das er meistens am zweiten Weihnachtsfeiertag kommt, aber da feiern wir dann nimma Weihnachten oder so.. er kommt dann einfach weil er an den ersten beiden Tagen mit seiner Familie war.*tropfen*
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~
Zuletzt geändert: 24.11.2004 10:08:44



Von:   abgemeldet 24.11.2004 13:37
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Hmm.. Ich treff mich mit ihm imma am 23. und dann nach Weihnachten,
da ich die Meinung vetrete Weihnachten wird mit Familie gefeiert.
Dann telefonieren wir oder so. und sehen uns dann 1m 24 wieder.
Also bitte, so schlimm sind die paar tage nu auch nicht seinen Partner nicht zu sehen.
*sigh*
Davon geht doch nicht die Welt unter!!!
Refrain:
Ich weih meine Seele
Der silbernen Göttin
Mein Herz dem Feuer allein
Verwehr' unser Blut den Zecken der Feinde



Von:   abgemeldet 24.11.2004 15:45
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]


Yo also mein Freund und ich haben beschlossen das wir bei beiden sind.Da unsere Familien eh zu verschiedenen zeiten feiern ist es ganz praktisch.Seine Familie dekoriert den Baum n paar wochen vor x-mass,meine an Heillig abend.
Meine Familie isst so gegen 8 oder neun,seine weiss aich noch nicht aber das kriegen wir schon hin.Und Geschenke packt seine Familie direkt nach dem essen aus,meine erst am Morgen danach ^^.
Nja und neujahr feierte ich immmer n bisl bei mir und n bisl bei anderen ^__^.
Also würde an solchen Tagen weder auf meinen süßen noch auf meine Familie verzichten,musst halt alles n bisl organisiert werden ^^.



Von:   abgemeldet 24.11.2004 17:52
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
ich seh meinen schatz zu weihnachten wieder ^*^ also sie kommt wenn alles klappt am 25 zu mir. heilig abend find ich sollte schon jeder mit seinen eltern feiern...natürlich wäre es schön wenn man auch heilig abend zusammenverbringen könnte aber dat is ja irgendwie so ne art "familientag" XD
jedenfalls wirds schön *gg*...weihnachten mit seiner liebsten oder dem liebsten is doch eigentlich das schönste oder?!



Von:    Volto 24.11.2004 17:57
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Also ich feierte bis jetzt immer mit der Familie O.o
Kommt wohl auch daher, dass ich keine Freundin habe xD''
Aber ich glaube kaum, dass mir meine Mutter erlauben würde, bei meiner Freundin Weihnachten zu feiern O.o
Titel: Don Chris
Familia: AniMafia
Status: Der Pate der Familia



Von:    Aurel 24.11.2004 18:14
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich feierte bis jetzt immer mit der Familie O.o
> Kommt wohl auch daher, dass ich keine Freundin habe xD''
> Aber ich glaube kaum, dass mir meine Mutter erlauben würde, bei meiner Freundin Weihnachten zu feiern O.o


Meine Eltern hätten da nichts dagegen, aber da ich keinen Freund habe, ist das auch keine Frage. XD~

Ich feiere auch mit der Familie. ^^
meine Familia: AniMafia
mein Titel: Dona Mica
mein Status: die beste Fluchtfahrerin des Landes




Von:   abgemeldet 24.11.2004 18:29
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Also letztes Jahr war ich bei meinen Eltern über die Feiertage und er die ganzen Ferien mit seiner Familie in Thailand. Dieses Jahr wirds wohl wieder so werden. Würde gerne Weihnachten mit ihm zusammen verbringen, oder generell um die Weihnachtsfeiertage mit ihm zusammen sein. Na ja vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr.
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:    Mondtaenzerin 24.11.2004 18:55
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Wir sehen uns Heilig Morgen^^
Aber abends feiert jeder mit seiner Familie, find ich aber auch okay so schließlich sehen wir uns am Morgen^^

Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:   abgemeldet 24.11.2004 19:13
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
> Wir sehen uns Heilig Morgen^^
> Aber abends feiert jeder mit seiner Familie, find ich aber auch okay so schließlich sehen wir uns am Morgen^^
>

Ich feier dieses Jahr das erste mal mit meinem Verlobten alleine Weihnachten *freu*
Endlich ^______^ (Weihnachten mit meiner Family is ne Katastrophe... Erlösung XD)
I can't lose!

Helena (DoA2)



Von:    Crevan 24.11.2004 19:15
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte mal fragen, wie ihr das so regelt an den Weihnachtstagen. Also ich darf weder an den Adventstagen, noch an Heiligabend zu meinem Freund oder meinen Freunden. Dabei würde ich gerne mit meinem Freund Weihnachten verbringen. Dürft ihr an den Tagen weg, oder müsst ihr auch zu Hause bleiben und mit der Familie feiern? Das würde mich mal interessieren, wie sowas bei euch abläuft.

Am 24. bin ich zu Hause... da will mich meine Familie bei sich haben. *drop**Weihnachten hass*

Am 25. flieg ich dann zu Haniel - meiner Verlobten - nach Deutschland und bleib dort bis zum 9. Jänner.
Ein Monat noch... ich freu mich schon drauf...
ASCHE AUF MEIN HAUPT!



Von:   abgemeldet 25.11.2004 13:18
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich hatte meine Freund vor Weihnachten mit mir und meiner Family zu feiern... Tja, dann hat seine Ma ihm angeboten: "Wenn du mit uns feierst gehn wir auch nicht in die Kirche dieses Jahr..."
*schnüff* Soviel also zum 1. gemeinsamen Weihnachten T.T
Dafür kommt er wahrscheinlich am Samstag nach Weihnachten zu uns und am Sonntag fahr ich dann mit ihm zu seiner Famaly -.-°

Schließe meine Augen
Ich will entkommen
Hoffe, mein Schmerz wird mir bald genommen
Doch bin ich wach und seh bald ein
Ich bin allein...



Von:    Feli 25.11.2004 13:48
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Ich feier zuerst mit meiner Familie und so um 8 oder 9 fahre ich dann zu meinen Freund ^^ Ich würde das gar nicht aushalten ihn dann nicht zu sehen!!!
I have no plan but that's alright

Mein CIL WB 2005 Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8897&kapitel=11027

www.waterdog.de



Von:   abgemeldet 25.11.2004 18:45
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
> Dürft ihr an den Tagen weg, oder müsst ihr auch zu Hause bleiben und mit der Familie feiern?

ich feier Heilig Abend halt mit der Family und den Verandten, bewusst freiwillig (ich könnte ja auch zu wem gehen, könnten die bestenfalls scheisse von mir finden, aber net wirklich verhindern).
Ansonsten.. 1. und 2. Feiertag ist eigentlich ganz normal, wenn ich da Lust habe weg zu gehen geht das, da gabs noch nie Stress wegen...




Von:   abgemeldet 25.11.2004 23:09
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte mal fragen, wie ihr das so regelt an den Weihnachtstagen. Also ich darf weder an den Adventstagen, noch an Heiligabend zu meinem Freund oder meinen Freunden. Dabei würde ich gerne mit meinem Freund Weihnachten verbringen.

Boah... also das finde ich ja super fies!!! Nicht mal an den Adventstagen???? Da darfst du auf jeden Fall keine Fernbeziehung führen XDDDD
Wieso eigentlich? Sind deine Eltern so streng oder mögen sie ihn einfach nicht??
Also bei mir ist es ziemlich locker. Da ich eh mit meinem Freund zusammen wohne, feier ich auch mit ihm *gggg* Am 24. feiern wir bei seiner Familie und am 25. oder 26. bei meiner Familie, obwohl die Weihnachtsfeiern meiner Familie nicht gerade organisiert sind... eher chaotisch *lol*

Aber früher wollte meine Ma nicht so gerne, dass ich über Weihnachten zu meinem Ex gefahren bin. Liegt daran, dass sie ihn nicht so gerne mochte, weil er Türke ist. Vorurteile halt... und er wohnt ziemlich weit weg *seufs*
Naja, war wohl eher die Angst und die Sorge um mich gewesen! Hab mich damals aber trotzdem verdrückt und später nur einen Kommi von meinen Eltern bekommen und böse Blicke! Hat auch schon vollkommen gereicht, aber die schöne Zeit mit ihm hat mir dann niemand nehmen können ^.^
Hey, schließlich heißt es ja, man soll die Festtage mit seinen Liebenden feiern, und gehört er nun dazu oder nicht?! -.^



Von:   abgemeldet 26.11.2004 00:10
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Ich werd mit meiner Mutter zu meiner Freundin und ihrem Vater fahren.
Find ich ganz gut so den so wird Weihnachten intressant.



Von:    Zurui 26.11.2004 20:32
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
@puchien: nur mein Vater ist manchmal streng und meinen Freund mögen sie, wir kennen uns ja alle seit dem Kindergarten! ^^ Aber trotz das wir zusammen in einem Haus wohnen, darf ich wohl nicht zu ihm runter (wohne ganz oben und er hat sein Zimmer direkt unter meinem) und an den Adventstagen, kann ich meine Eltern bestimmt rumkriegen. Doch wir wollten auch ein Weihnachten für uns. Und da ich am 1. und 2. immer weg bin. -.-' ist aber interesant so, wie man das sonst so regelt.

cu



Von:    Prinz-Takeru 26.11.2004 21:14
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab am 24. bis 12:30h Schule... ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The way to the lands
Where as a hero I stand
The path where Beauty met the Beast
Elvenpath



Von:    MrsBrightside 26.11.2004 21:48
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich einen Freund hätte (;__;wenn...), würde ich Heiligabend trotzdem mit den Eltern, Großeltern und Geschwistern verbringen, ist halt Tradition.
An den Tagen danach kann man noch genug zusammen feiern und die Weihnachtstage genießen :)
Finde ich nicht so dramatisch, dass man sich Heiligabend nicht sieht (Man kann ja auch miteinander telefonieren)
besonders gut fand ich die Regelung am 24. bei den eigenen Eltern zu bleiben und am 25. bzw 26. abwechselnd bei dem und dann beim anderen zu sein
Es gibt nur einen Gott
(¯`·--» BELAFARINROD «--·´¯)



Von:    Lengee 27.11.2004 02:34
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Weihnachten immer mit meiner Familie zusammengefeiert. Ist zwar megaätzend immer, aber ich glaube, mich hätten meine Eltern auch nicht gehen lassen am 24. Aber ich hab eh keinen freund ^_^ Und die anderen Freunde ham schließlich selbst mit ihrer Family zukämpfen dann X3~



Von:    Lei 27.11.2004 03:23
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
meine eltern haben keinen aufstand gemacht wenn ich bei meiner ex zu weihnachten wollte... hat sie nich wirklich interessiert (aber ich hätte eh nich mit denen gefeiert) xD



Von:    Taku 27.11.2004 18:01
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
seit ich mich der sektion scheidungskind zuordnen kann,is weihnachten n einziger trauerfall und wird an sich recht gut ignoriert.
ich werd heiligabend zu meiner mutter müssen,und abends dann was mit meinem freund machen~
Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:   abgemeldet 28.11.2004 12:07
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Also ich muss ned zu Hause bleiben an Weihnachten. Wenn ich will, kann ich auch zu meinem Freund gehen.
Das erste Jahr haben wir getrennt gefeiert, also jeder bei seiner Familie und an den Feiertagen dann einmal bei mir und dann bei ihm.
Letztes Jahr waren wir am 24. bei ihm und dieses Jahr werden wir wohl bei mir sein.



Von:    Chibi_Sumi 28.11.2004 18:18
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
wir werdens auch so machen, dass am 24. jeder bei seiner family ist.
dann wirds a bisi blöd, weil meine sis am 25. geburtstag hat - aber es wird wohl so laufen, dass mein freund am 25. dann bei uns und wir am 26. bei ihm sein werden. aber das klappt auch nur, wenn er nicht noch zum uffz dienst eingeteilt wird ( mein schatzi ist beim bund)

sonst ist das meinen ellis auch egal, ob ich an xmas da bin oder nicht *irgendwann ja auch mal ne eigene familie hat ;)*, aber noch finde ich einfach, dass ich xmas mit meiner family verbringen sollte :)



Von:   abgemeldet 28.11.2004 20:27
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Mach`s wie ich mit Honey XD Es gibt einfach kein Weihnachten *g* wobei... a bissi durch die weihnachtliche Gegend hoppeln... arm in Arm... hm... Schatz? XD



Von:    Lucchi 29.11.2004 06:27
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Also ich erinnere mich immer wieder gerne an einen Satz aus 'Hör mal wer da hämmert'

"Weihnachten verbringt man nicht mit Leuten die man mag, sondern im Kreis der Familie !"

Ich muss au an Weihnachten daheim bleiben, das selbe gilt für die Weihnachtstage aber am 27. bin I weg und verlasse die Stadt und besuch ne Freundin von mir höchst warscheinlich.
So cold... I am always by your side.



Von:   abgemeldet 29.11.2004 22:31
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich mach das seit 4 Jahren immer auf die selbe Art und Weise.
am 24. tagsüber Geschenke bei Freunden verteilen (dafür lassen die Eltern einen doch bestimmt mal ein paar Stunde raus, oder?) und am Abend beim Essen und danach mit meinem Vater 2 Flaschen Wein weghauen und noch 4 cognacs leeren und da er seit Jahren nur noch 2-3. Mal im Jahr Alkohol trinkt, bin ich um einiges besser im Training. Er wird dann ganz müde, nimmt Muddern mit und dann geht um 22 Uhr irgendwo in ner Disse nochmal richtig die Post mit Freunden ab. kannst dann ja leicht angetrunken zu deinem Freund*grins*, mußt einen Monat vorher nur etwas trainieren und dein Vater darf kein Alkoholiker sein. dann klappt das WUNDERBAR*grins*



Von:   abgemeldet 29.11.2004 23:34
Betreff: Weihnachten, wie läuft das bei euch mit ... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß noch nicht, wie des bei uns ablaufen wird .______. Würd ja gern mit ihm zusammen Weihnachten verbringen, aber wie gesagt...am 24.12 bin ich auf jedenfall bei meiner Mutter und danach...weiß nicht...keine Ahnung ;_____;

Vor allem weiß ich gar nicht, wie das mit den geschenken ist...ich mein...wir hassen beide Weihnachten, also warum feiern o.o


[1] [2]
/ 2



Zurück