Zum Inhalt der Seite

Thread: "Zu nett"

Eröffnet am: 11.12.2008 22:13
Letzte Reaktion: 13.01.2010 20:35
Beiträge: 128
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Aurel "Zu nett" 28.07.2009, 19:15
 Ladeniel "Zu nett" 29.07.2009, 00:15
"Zu nett" 30.07.2009, 00:04
"Zu nett" 30.07.2009, 02:32
"Zu nett" 30.07.2009, 08:14
"Zu nett" 30.07.2009, 12:20
"Zu nett" 30.07.2009, 13:50
"Zu nett" 30.07.2009, 16:24
"Zu nett" 30.07.2009, 18:37
 Rhan "Zu nett" 30.07.2009, 21:24
"Zu nett" 30.07.2009, 22:04
 Rhan "Zu nett" 30.07.2009, 23:08
"Zu nett" 30.07.2009, 23:32
"Zu nett" 31.07.2009, 01:23
"Zu nett" 31.07.2009, 02:00
"Zu nett" 31.07.2009, 01:59
 DeeVee "Zu nett" 31.07.2009, 07:34
"Zu nett" 31.07.2009, 08:52
"Zu nett" 31.07.2009, 12:41
 Koibito "Zu nett" 31.07.2009, 09:02
"Zu nett" 31.07.2009, 13:08
 Rhan "Zu nett" 31.07.2009, 14:03
"Zu nett" 31.07.2009, 14:23
 Rhan "Zu nett" 31.07.2009, 14:55
 Jiniko "Zu nett" 01.08.2009, 13:37
 hotch "Zu nett" 01.08.2009, 20:01
 Eros "Zu nett" 26.10.2009, 15:49
 Blackhawk "Zu nett" 02.11.2009, 13:33
"Zu nett" 02.11.2009, 14:48
 Blackhawk "Zu nett" 02.11.2009, 23:44
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Aurel 28.07.2009 19:15
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Ich verfolge diese Diskussion jetzt schon seit gestern und möchte jetzt auch gerne was einwerfen, weil ich merke, dass ihr teilweise aneinander vorbeiredet, ich das aber sehr spannend mitzulesen finde:


> Und ich bleibe ebenfalls dabei, dass die Männer, die als "zu nett" betitelt werden, in 90 % der Fälle nicht nett sind, sondern irgendwelche Defizite besitzen, die absolut nichts mit "nett" zutun haben.

Ich denke, losti hat da gerade genau den Dreh- und Angelpunkt getroffen, was auch das ursprüngliche Thema war:

(Achtung! Starke Verallgemeinerung, um deutlich zu machen, was ich meine:)

Frauen wollen oft nicht böse zu jemanden sein, der ihnen nichts getan hat, sondern vielleicht einfach nur langweilig und charakterlos ist.
Und meiner Erfahrung nach nennen sie das dann "zu nett".
Meint aber eigentlich:

zu nett = Du bist ein charakterloser Langweiler und mir schläft das Hirn ein, wenn ich mich mit dir unterhalte. Du kannst nichts außer nett und freundlich sein. Nett und sonst nichts.

Und weil das so zerschmetternd ist, sagen dann viele "zu nett", was dieses ganze impliziert, aber dann eben durch die Blume abgemildert ausgedrückt wird.
- JA, das ist kompliziert. Aber so habe ich es schon unendlich oft miterlebt.

Mann nimmt das dann wortwörtlich und fertig ist der bedeutungsverwirrte Wortsalat.

(starke Verallgemeinerung ENDE)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    Ladeniel 29.07.2009 00:15
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, es wurde sich hier verrannt auf den Begriff "nett", weil der Thread so heißt und der Ersteller vermutete, dass die betreffende Frau ihn wirklich als "zu nett" empfand, aber wie lostvampire69 schon schrieb: manchmal nennt die Frau einfach die Begründung "zu nett", weil sie ein "Ja, es stört mich verdammt, dass du so ein Langweiler bist" (z.B.) nicht übers Herz bringt.

Der, der das gesagt gekriegt hat, denkt jetzt vllt ernsthaft, dass es die Frau stört, dass er ihr die Tür aufgehalten hat, sie mit Respekt behandelt und ausreden lassen hat. Und wundert sich dann, dass sie demnächst mit jemandem ankommt, der dasselbe tut. Oder aber stempeöt den Nächten dann gleich als archloch ab: denn der muss ja eins sein - weil die dumme Frau den davor, den "Netten" nicht haben wollte.
Derjenige, der "zu nett" genannt wurde, kommt in diesem Fall also nicht mal drauf, dass er vielleicht nicht ganz so toll war, wie angenommen. Er ruht sich lieber auf dem Nett-argument aus und jammert über die doofe, blinde Frau...

Und: "nett" ist echt keine Interpretationssache... das ist festgelegt. Man kann vllt drüberreden, was Frauen so meinen, wenn sie es erwähnen, aber so ist es einfach festgelegt.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

So voll Blog und so, alter!!111!!



Von:   abgemeldet 30.07.2009 00:04
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Die Definitionssache ist aber nunmal das was diese Diskussion überhaupt erst hat aufkommen lassen. Denn "nett" als "Ich will keine Beziehung mit dir"-Begründung hat nicht direkt etwas mit Manieren im ursprünglichen Sinne zu tun, sondern steht einfach für das fehlen der Komponenten, die Mann erst für eine Beziehung interessant macht.

Da steht "nett" nunmal nicht für "Du bist anständig, hilfsbereit und zuvorkommend" sondern eher für "Ich kann mit dir gut reden, in deiner Gegenward fühl ich mich wohl, aber dir fehlt das gewisse Etwas."

Wenn ihr meine Posts im falschen Kontext lest, ergeben sie natürlich überhaupt keinen Sinn. Hätte ich aber "Weichei" statt "nett" verwendet. Hätte sofort wieder jemand lamentiert der Thread würde sich um "nette" Typen drehen und eben nicht um "Weicheier". Also habe ich das ganze so gut es geht (Wahrnehmungssache, Verhalten etc.) erklärt damit eben jeder das ganze im Kontext liest und versteht. Mehr kann ich aber am Ende auch nicht machen. Wie gesagt auf 5 LEute die sofort meinen das Wort "Weichei" oder "Versager" hätte hier nichts verloren hatte ich auch keine Lust.^^
"Battle not with monsters,
lest ye become a monster,
and if you gaze into the abyss,
the abyss gazes also into you."



Von:   abgemeldet 30.07.2009 02:32
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
>Da steht "nett" nunmal nicht für "Du bist anständig, hilfsbereit >und zuvorkommend" sondern eher für "Ich kann mit dir gut reden, >in deiner Gegenward fühl ich mich wohl, aber dir fehlt das >gewisse Etwas."

Ja, aber du verstehst immer noch nicht worauf wir hinaus wollen. Der Typ ist eben NICHT nett und daher bedeutet das Wort "nett" hier auch nichts anderes, es wird einfach gelogen.
Wenn ich zu einem Mann, den ich doof finde, sage, dass er "zu hübsch" ist, bekommt "hübsch" deshalb auch nicht sofort eine negative Bedeutung, nur weil ich den Kerl in Wahrheit scheiße finde und eben gelogen habe.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 30.07.2009 08:14
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Klar kann es sein, dass "nett" als Ausrede gebraucht wird. Streite ich gar nicht ab. Ich behaupte aber, dass es "nett" auch wirklich in dem Zusammenhang gibt von dem ich rede. Oder kannst du dir vorstellen mit jedem deiner männlichen Bekannten/Kumpels/Freunde was anzufangen? Die sind sicher auch nicht alle charakterlose Deppen mit irgendwelchen Komplexen, schließlich verbindet dich ja schon irgendwas mit ihnen wenn du regelmäßig Zeit mit ihnen verbringst. Nur sind sie für dich dann in dem Moment einfach nicht interessant für eine Beziehung (natürlich kann man sich auch in einen Freund verlieben etc., aber wohl nicht in alle^^).
"Battle not with monsters,
lest ye become a monster,
and if you gaze into the abyss,
the abyss gazes also into you."



Von:   abgemeldet 30.07.2009 12:20
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> Klar kann es sein, dass "nett" als Ausrede gebraucht wird. Streite ich gar nicht ab. Ich behaupte aber, dass es "nett" auch wirklich in dem Zusammenhang gibt von dem ich rede. Oder kannst du dir vorstellen mit jedem deiner männlichen Bekannten/Kumpels/Freunde was anzufangen? Die sind sicher auch nicht alle charakterlose Deppen mit irgendwelchen Komplexen, schließlich verbindet dich ja schon irgendwas mit ihnen wenn du regelmäßig Zeit mit ihnen verbringst. Nur sind sie für dich dann in dem Moment einfach nicht interessant für eine Beziehung (natürlich kann man sich auch in einen Freund verlieben etc., aber wohl nicht in alle^^).

Wenn ich mit jemandem keine Beziehung anfangen kann, dann, weil er für mich nicht interessant ist. Aber sicherlich nicht, weil er ein (zu) nettes Kerlchen ist.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 30.07.2009 13:50
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
>Oder kannst du dir vorstellen mit jedem deiner männlichen >Bekannten/Kumpels/Freunde was anzufangen? Die sind sicher auch >nicht alle charakterlose Deppen mit irgendwelchen Komplexen, >schließlich verbindet dich ja schon irgendwas mit ihnen wenn du >regelmäßig Zeit mit ihnen verbringst. Nur sind sie für dich dann >in dem Moment einfach nicht interessant für eine Beziehung

Das hat aber nichts damit zutun, dass sie nett sind, sondern dass sie aufgrund von anderen Atributen einfach nicht attraktiv für mich sind. Zumindest nicht so sehr, dass ich mit ihnen eine Partnerschaft eingehen würde.

Ich glaube, dass es das "zu nett", was du meinst, nur bei jungen, unerfahrenen Mädchen gibt, die schon so manipuliert wurden, dass sie wirklich glauben nett sei etwas schlechtes. Und das finde ich doch eher bedenklich.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 30.07.2009 13:51:57



Von:   abgemeldet 30.07.2009 16:24
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Hey leute, ich finde diesen thread teilweise recht lustig ich schreib hier mal n bissl was ich davon so halte^^

Natürlich ist nicht jeder der nett ist auch gleich ein versager in sachen frauen. Ich kenne allerdings auch nicht viele leute, mit nem Frauenschwarm um sich, die ich als nett beschreiben würde, jupjup das kommt nun natürlich wieder auf die definition an... Dieser Mr.NiceGuy allerdings genau hier wird aber von diesem immernetten Menschen geredet der dir immer zuhört dir jeden Drink spendiert nie etwas gegen die Frau sagt egal wie daneben sie sich eigentlich verhält. Einfach weil er ZU nett ist und hier sollte man einfach unterscheiden. Diese Menschen gibt es und sie können nichts dafür dass sie sich so verhalten denn sie haben es irgendwo so gelernt und wissen es nicht besser, es ist auch keine Masche PennyDreadful.


@lostVampire
Männer, die als "zu nett" bezeichnet werden oder sich selbst so bezeichnen, sind in 90% der Fälle entweder totale Loser, die keinen Charakter haben oder häßlich, dumm oder auf eine andere Art abschreckend.
da muss ich dir leider unrecht geben ich kenne so übernette Typen die charakter haben und auch nicht totale loser sind, ein guter freund von mir darunter, er sieht laut den Frauen die ich kennen lernen durfte sehr gut aus, aber wenn er eine bestimmte frau will tut er alles für sie und obwohl die Frauen auch schon etwas interesse an ihm gezeigt haben, hat er es sich damit inzwischen schon 3 mal vermasselt.

Das trifft vielleicht nicht immer zu, aber wenn man als Mann ständig abblitzt, weil man angeblich zu nett ist, sollte man mal in den Spiegel gucken oder Leute fragen, die ehrlich sind.
Du gehst davon aus dass die leute die sagen dass du zu nett bist nicht ehrlich sind, wieso?

Viele verwechseln hier anscheinend Nettigkeit mit Schwäche und "arschiges Verhalten" mit Stärke, eigentlich ist es genau andersherum. Die starken Menschen sind die, die z.B. Zivilcourage zeigen und die arschigen sind die, die sich an Schwächeren vergreifen und dafür sorgen, dass die netten eingreifen.
Ich sage ganz ehrlich, dass ich lieber einen Mann will, der für die alte Dame seinen Platz in der Bahn räumt oder der dazwischen geht, wenn jemand verprügelt wird, als dass er der ist, der auf andere einprügelt und alten Frauen die Plätze wegnimmt.
Aber in unserer heutigen Gesellschaft, wo Zivilcourage sowieso ein Fremdwort ist und alle kleinen Mädchen den Pösen ja soooo coooool und sooo kawaiiiii finden, wundert mich fast gar nichts mehr.
Du hast recht, nette Menschen können durchaus auch Zivilcourage zeigen und gut aussehen und Frauen abbekommen was weiss ich was. Aber ich habe 2 paradebeispiele für leute die einfach viel zu nett sind und die tatsachen sprechen für sich, die Mr.niceguys bekommen keine Frauen.

Das mit der Zivilcourage stimmt lübrigens mehr als man denkt.

Und nein, Nettigkeit hat absolut nichts mit Schwäche zutun.
das stimmt aber viele missinterpretieren nette Gesten, fällt mir hier vor allem ein, als schwäche.

@comedian: JA! ich hätte es bestimmt nicht besser auf den Punkt bringen können, spätestens nachdem du mit lostvampire, welche das doch angeblich genau so sieht wie Penny, auf einen Nenner gekommen bist und dir PennyDreadful immer noch wiedersprochen hat, war ich der Meinung dass sie den Leuten nahezu zwanghaft nicht recht geben kann...

und @PennyDreadful:
ach lies doch einfach was ich bei comedian geschrieben hab, deine beiträge sind teilwese nicht einmal deinem Alter entsprechend.

Wenn ich mit jemandem keine Beziehung anfangen kann, dann, weil er für mich nicht interessant ist. Aber sicherlich nicht, weil er ein (zu) nettes Kerlchen ist.
es geht auch darum dass diese zu netten Kerlchen eben genau deswegen nicht interessant sind. Das trifft villeicht nicht auf jeden zu, wer bin ich als dass ich das überhaupt wissen könnte, aber zu nett sein ist unattraktiv, zumindest für die meisten Frauen. Ich habe mir das nicht ausgedacht, aber es wirkt aufgrund verschiedener teilweise unterbewusster reaktionen seitens der Frau einfach unattraktiv auf zumindest die mehrheit der Frauen.

Ach ja @Aurel:
Es ist total lustig wie du den thread ersteller praktisch einen charakterlosen langweiler, nennst xDxDxD



Von:   abgemeldet 30.07.2009 18:37
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Und wenn ich sage, dass ich nett sein als das sehe, was es ist und zwischen Nettigkeit und Selbstaufgabe unterscheiden kann (was dir anscheinend schwer fällt) entspricht das nicht meinem Alter.
Gut, ganz wie du meinst.

Dass ich eine andere Meinung habe und diese Vertrete heißt ja nicht, dass ich anderen Leuten nicht recht geben kann. Aber da du ja anscheinend nicht so auf Meinugnen stehst, die du nicht begreifen kannst, habe ich hier was, mit dem du dich vielleicht besser fühlst: Du hast recht, ich hab meine Ruhe.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Zuletzt geändert: 30.07.2009 18:39:46



Von:    Rhan 30.07.2009 21:24
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
ich vermute mal, dass "zu nett" zum Teil als Selbstaufgabe gesehen wird. Ich persönlich mag nette Männer, die mir die Tür aufhalten, die mir in meine Jacke helfen oder einfach mal ein Blümchen mitbringen, solche ganz altmodischen Sachen eben. Wenn jemand zu nett ist, heißt es vermutlich, dass er immer das tut, was die Partnerin will und nie eigene Dinge mit einbringt, das ist einfach langweilig und will niemand haben.
Nett sein ist toll, aber nicht bis zur völligen Selbstaufgabe ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 30.07.2009 21:24:43



Von:   abgemeldet 30.07.2009 22:04
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
>Und wenn ich sage, dass ich nett sein als das sehe, was es ist und zwischen Nettigkeit und Selbstaufgabe unterscheiden kann (was dir anscheinend schwer fällt) entspricht das nicht meinem Alter.<

Und was genau lässt dich denken dass ich dazwischen nicht unterscheiden kann?
schön dass du weisst was nett sein ist, vorher war das doch alles noch definitionssache^^

>Dass ich eine andere Meinung habe und diese Vertrete heißt ja nicht, dass ich anderen Leuten nicht recht geben kann.<

du argumentierst aber teilweise völlig gegenstandslos und verallgemeinst im selben satz indem du davor warnst... ausserdem habe ich nie gesagt dass ich das deshalb hier gepostet habe

>Aber da du ja anscheinend nicht so auf Meinugnen stehst, die du nicht begreifen kannst, habe ich hier was, mit dem du dich vielleicht besser fühlst: Du hast recht, ich hab meine Ruhe.<

das sind gesprächsstrategien die ich mit 14 verwendet habe, du tust so als ginge es mir nur darum recht zu haben und gibst dann zu verstehen dass du deine Ruhe haben willst... entweder du diskutierst mit mir ODER du diskutierst nicht mit mir.

@rhan: es gibt ja nicht nur schwarz und weiss oder normal nett wie manierlich usw, so wie es eben so gut wie jeder ist und selbstaufgabe.

Zuletzt geändert: 30.07.2009 22:09:28



Von:    Rhan 30.07.2009 23:08
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
>@rhan: es gibt ja nicht nur schwarz und weiss oder normal nett wie manierlich usw, so wie es eben so gut wie jeder ist und selbstaufgabe.
genau das meine ich und da jeder eine andere Definition von "nett" hat, ist es schwer zu differenzieren was gemeint ist. Ich gehe durch den Anfangspost einfach mal davon aus, dass der "Extremfall" gemeint ist, also vollkommenes Zurückstecken ^^ und das ist etwas, das viele Frauen nicht haben wollen, ich eingeschlossen ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 30.07.2009 23:32
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> das sind gesprächsstrategien die ich mit 14 verwendet habe, du tust so als ginge es mir nur darum recht zu haben und gibst dann zu verstehen dass du deine Ruhe haben willst... entweder du diskutierst mit mir ODER du diskutierst nicht mit mir.

Zum Diskutieren ist Textverständnis nötig, das du offensichtlich nicht mitbringst. Du hast meine Postings entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. So oder so ist es mir egal, da du dich von vornherein nicht wirklich um einen sachlichen Ton bemüht hast.
Leute wie dir sind mir hier im Forum schon dutzendfach über den Weg gelaufen und kein Gespräch mit ihnen war sonderlich angenehm oder ertragreich Da ich das Gefühl habe, dass du keine Ausnahme bildest, denke ich auch nicht, dass ich weiter mit dir Dinge ausführen muss, die du beim ersten Mal schon nicht richtig verstanden hast, verstehen willst oder nicht akzeptieren möchtest. Das ist deine Entscheidung, aber wundere dich nicht, wenn ICH mich entscheide, dass eine Diskussion mit dir fruchtlos ist, wir kommen ohnehin nicht zu einem Konsens.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 31.07.2009 01:23
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
@Rhan: ja, du hast recht vor allem weil diesen worten generell sehr geladen sind mit eigenen erfahrungen, welche ja solche worte in unseren Köpfen erst bedeutung geben.
Es ist aber nicht nur das zurückstecken sondern dieses ewige bemühen und sicher noch einiges mehr, jemand der zb immer verfügbar ist, ist doch einfach uninteressant oder zumindest weniger interessant.
Das ist einem villeicht nicht immer bewusst aber so ist es leider nun mal.


>Zum Diskutieren ist Textverständnis nötig, das du offensichtlich nicht mitbringst.

jo... ich weiss ned weshalb du so versessen darauf bist die leute anzugreifen die mit deiner Meinung ned konform gehen... ich habe deine posts gelesen und du scheinst dass hier doch das eine oder andere mal getan zu haben. Nett sein, im sinne von den Kollegen mal zur hand gehen usw ist im Berufsleben durchaus ein vorteil, Aber so wie du an deiner Meinung festhälst und sagst dass alle die nicht deiner Meinung sind dich nicht verstehen, einfach dumm, Kiddys oder was weiss ich was sind würd ich dir echt ans Herz legen n bisschen offener für die Meinung anderer zu werden.


>Das ist deine Entscheidung, aber wundere dich nicht, wenn ICH mich entscheide, dass eine Diskussion mit dir fruchtlos ist, wir kommen ohnehin nicht zu einem Konsens.<
tu ich bestimmt nicht^^ ich habe es dir schließlich angeboten, allerdings hast du mir wieder n paar "nettigkeiten" zurückgeschrieben welche ich dir auch diesmal beantworte, also entweder du hörst auf mich die ganze Zeit zu Kritisieren, so als würdest du auch nur irgendetwas über mich wissen, oder erkläre mir doch einfach woran du erkennst das ich all diese eigenschaften die man braucht um deine Texte zu verstehen nicht mitbringe? Mal abgesehen davon dass ich der Meinung bin das meiste zu verstehen, ich bin sogar am überlegen ob ich früher nicht auch so darüber gedacht habe... ne nicht wirklich... naja tut auch nichts zur sache...


Und ja ich bin dir gegenüber recht voreingenommen gegenübergetreten. Aber wenn ich deine posts noch mal so ansehe, bin ich mir ziemlich sicher dass ich von dir auch sonst nur etwas über meine unqualifizierte und überaus schlechte auffassungsgabe gelesen hätte...


Ich habe einfach schon dem ein oder anderen mit diesem niceguy-syndrom geholfen so dass es für mich total selbstversändlich ist und dann meinen leute, dass es für frauen ganz und gar nicht unattraktiv ist, dass diese leute kein rückgrat haben oder dass es sogar eine Masche von denen ist... sowas finde ich einfach lächerlich...
Zuletzt geändert: 31.07.2009 01:24:22



Von:   abgemeldet 31.07.2009 02:00
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> jo... ich weiss ned weshalb du so versessen darauf bist die leute anzugreifen die mit deiner Meinung ned konform gehen...

Offensichtlich bist du noch nie angegriffen worden, denn sonst wüsstest du, dass ich das nicht getan habe. Anscheinend denkst du dir gern Sachen aus ...?

> ich habe deine posts gelesen und du scheinst dass hier doch das eine oder andere mal getan zu haben. Nett sein, im sinne von den Kollegen mal zur hand gehen usw ist im Berufsleben durchaus ein vorteil, Aber so wie du an deiner Meinung festhälst und sagst dass alle die nicht deiner Meinung sind dich nicht verstehen, einfach dumm, Kiddys oder was weiss ich was sind würd ich dir echt ans Herz legen n bisschen offener für die Meinung anderer zu werden.

Aha? Habe ich das?
"Nett" ist ein feststehender Begriff wie "Tür" oder "blau". Nettigkeit ist nicht das, was die Leute hier glauben, was es zu sein scheint, sondern schieben den Begriff "nett" vor, obwohl sie eigentlich alle was anderes meinen.
Das habe ich gesagt, mehr nicht. Anscheinend ist das schwer zu verstehen, sonst müsste ich es ja nicht immer bis zum Erbrechen wiederholen.


> tu ich bestimmt nicht^^ ich habe es dir schließlich angeboten, allerdings hast du mir wieder n paar "nettigkeiten" zurückgeschrieben welche ich dir auch diesmal beantworte, also entweder du hörst auf mich die ganze Zeit zu Kritisieren, so als würdest du auch nur irgendetwas über mich wissen, oder erkläre mir doch einfach woran du erkennst das ich all diese eigenschaften die man braucht um deine Texte zu verstehen nicht mitbringe?

Du schreibst genau das selbe, was schon etliche Leute vor dir geschrieben haben, ohne überhaupt auf die Aussage meinerseits einzugehen, dass "Nettsein" für andere Probleme missbraucht wird, die aber mit "Nettsein" an sich nichts zu tun haben.

> Mal abgesehen davon dass ich der Meinung bin das meiste zu verstehen, ich bin sogar am überlegen ob ich früher nicht auch so darüber gedacht habe... ne nicht wirklich... naja tut auch nichts zur sache...

Stimmt, das ist vollkommen unerheblich.

> Und ja ich bin dir gegenüber recht voreingenommen gegenübergetreten. Aber wenn ich deine posts noch mal so ansehe, bin ich mir ziemlich sicher dass ich von dir auch sonst nur etwas über meine unqualifizierte und überaus schlechte auffassungsgabe gelesen hätte...

Oh ja, vorauseilendes Watschenverteilen, aber mir unterstellen, ich sei nicht reif. Touchè.

> Ich habe einfach schon dem ein oder anderen mit diesem niceguy-syndrom geholfen so dass es für mich total selbstversändlich ist und dann meinen leute, dass es für frauen ganz und gar nicht unattraktiv ist, dass diese leute kein rückgrat haben oder dass es sogar eine Masche von denen ist... sowas finde ich einfach lächerlich...

Hier ist der Beweis: Du hast rein gar nichts von dem verstanden, was ich geschrieben haben.
Aber damit die Seele ihren Frieden findet und du mich weiter getrost scheiße finden kannst, erkläre ich nochmal ganz genau und langsam, was ich meine. Ohne geht es anscheinend nicht.

Fall:

Typ kennt Mädel. Mädel lässt sich von ihm in der Disco aushalten, missbraucht ihn als seelischen Mülleimer, leiht sich pausenlos CDs und DVDs, kommt nur zu ihm, wenn sie was braucht. Ahnt, dass er sogar Hoffnungen hat, dass daraus eine Beziehung entstehen könnte und benutzt das, um ihm vielleicht noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Möglichkeit 1:

Der Typ checkt nicht, dass er ausgenutzt wird. Fall eigentlich erledigt.

Möglichkeit 2:

Der Typ MERKT, dass er ausgenutzt wird, stellt es von sich aus ein, Sache erledigt.

Möglichkeit 3:

Er MERKT, dass er verarscht wird, tut aber nichts dagegen. Warum?

Möglichkeiten:

- Unsicherheit (Wenn ich was sage, weiß ich nicht, wie ich reagieren soll, wenn sie sauer auf mich wird, deswegen lasse ich es.)

- Verlustangst (Wenn ich was sage, verliere ich sie vielleicht ganz, das will ich nicht.)

- Hoffnung (Vielleicht merkt sie ja irgendwann doch, was ich für ein toller Kerl bin.)

- Gier (Vielleicht krieg ich sie ja mal rum, wenn ich ihr noch mehr Drinks bezahle.)

Alles läuft darauf hinaus, dass Kandidat 3 sagt: "Ich weiß, dass ich nur ausgenutzt werde und ich fühle mich dreckig dabei. Aber ich spiele mit, weil ..."

Diese Faktoren sind es, die in diese "zu nett"-Sache reinspielen. NICHT die Nettigkeit ist das Problem, sondern die anderen charakterlichen Schwächen oder fehlgeleitete Hoffnung (was nicht schlimm ist, wenn ich sie so nenne, denn so sind sie).
!!!!!!!!!ACHTUNG, WICHTIG: Nicht gleich wieder beleidigend und sauer werden, ich will niemanden deiner Pflegefälle beleidigen, ich spreche lediglich Dinge an, die so sind, wie sie sind. !!!!!!!!!

So, vielleicht (hoffentlich) verstehst du meine Aussage jetzt, wo ich sie nochmal bequem vorgekaut habe.

Wenn eine Frau sagt "Tut mir leid, du bist zu nett", meint sie "verschwinde, du bist nicht interessant", sie ist nur zu feige, es so offen zu sagen.

Wenn ein Mann, der verlassen wurde sagt, er ist zu nett, bildet er sich einfach nur was ein und benutzt es als bequeme Ausrede für seine eigenen Unzulänglichkeiten.

Und wie gesagt, jetzt kannst du mich dummes Kind weiter scheiße finden. Schnell, bevor ich noch was Gemeines sage!
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 31.07.2009 01:59
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
>da muss ich dir leider unrecht geben [...]

Eigentlich hast du mir sogar recht gegeben, denn dein Bekannter war eben doch irgendwie abschreckend, aber nicht, weil er nett ist, sondern weil er sich viel zu sehr zurück stellt.
Das kann man als "zu nett" bezeichnen, ich bezeichne es eher als unsicher.

>Du gehst davon aus dass die leute die sagen dass du zu nett bist >nicht ehrlich sind, wieso?

Weil es in 90 % der Fälle so ist. Wann kommt dieser Spruch meistens? Ziemlich schnell, wenn frau angegraben wurde. Wie kann sie da beurteilen wie nett jemand ist oder ob derjenige sogar zu nett ist? Sie will ihn in diesem Moment einfach nur los werden und sagt eben etwas, was nicht so verletzend sein soll. Ich gebe zu, ich war auch mal so. Ich habe behauptet einen Partner zu haben, verheiratetet zu sein, noch Jungfrau zu sein u.s.w., nur weil ich nicht den Mumm hatte dem Kerl zu sagen, dass ich ihn einfach unsympathisch finde.
Und das "zu nett" Argument gehört für mich genauso dazu.
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass ALLE Frauen so sind und es so machen, aber viele.

>dass es für frauen ganz und gar nicht unattraktiv ist, dass >diese leute kein rückgrat haben

Da liegt doch der Knackpunkt.
Penny und auch ich sind durchaus der Meinung, dass Männer ohne Rückrat uninteressant sind. Aber das hat ja nichts mit netten Männern zutun.

Und kurz dazu:
>würd ich dir echt ans Herz legen n bisschen offener für die Meinung anderer zu werden

Nichts gegen dich, aber wenn du mir gleich mit dem "das ist aber nicht deinem Alter entsprechend"-Argument gekommen wärest, hättest du vermutlich von mir eine ähnliche Antwort erhalten ;)
Wie man in den Wald hineinruft und so...
Vielleicht bin ich da voreingenommen, aber Penny ist mMn eine der angenehmsten Diskussionspartnerinnen, die dieses Forum zu bieten hat.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 31.07.2009 02:02:23



Von:    DeeVee 31.07.2009 07:34
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> also ihr seid richtig doll verknallt und wollt es ihm/ihr unbedingt gestehen.
> kurz bevor ihr soweit seid kommt dann: "weisst du, ich find dich richtig nett und lustig...bist en toller kumpel."
> warum verdammt nehmen sie dauernd die machos, obwohl sie sagen sie wollen einfühlsam?
> oder denken die ich wär schwul? o.o""
also was andre denken kann ich dir nich sagen ^^'''
aber bei mir als frau isses eher so:

ich bin derzeit wirklich absolut abgefüllt von typen - u.a. auch deswegen, dass der letzte wos hätte ernst werden können mich übel fertig gemacht hat als ich ihm gefühle gestanden hab und dann mir monatelang nachrannte und sogar vor meiner haustür geparkt hat, war echt nah dran bullerei zu rufen -
nur die meisten typen raffen das nicht!
dauernd krieg ich gesagt: bist doch ne total hübsche/süße...lass doch ma daten...wenn ich keine freundin hätte, dann...
Beispiel:
Typ: wenn ich keine freundin hätte, wärst du meine erste wahl
ich: gottseidank kann ich da noch was mitreden
Typ: ja leider
O_____________O'''''''''' yay? Soll ich jetzt froh sein, dass er ne Freundin hat und sich anderweitig orientiert oder soll ich mir Gedanken machen, dass ihm egal is, was ich denke?

ich bin einfach nur noch endgenervt.
es sind leere Worte, die meisten zielen eh nur auf ne halbe Stunde Spaß - was ich btw nicht will - und der Rest ist einfach nur Blabla in meinen Augen...

Als Person werd ich in den meisten Fällen nicht mal angesehen, sondern nur als Sexobjekt - und ich zieh mich nichma nuttig an oder sowas xD aber vielleicht weckt genau das den Trieb -
das ist ehrlich das Letzte was ich für mich will!
Oder in anderen Fällen wird meine Höflichkeit mit Interesse verwechselt...denn wie kommt man sonst als Mann dazu sich gegen den Willen einer Frau ins Leben zu drängeln? (ich mein damit andauernde Präsenz...ICQ, ENS, MSN und wenns weitergeht per SMS dauernd fragen was man wo wie warum macht, nachzurennen sofern es geht)

Das Problem denk ich is halt wirklich...ich bin "zu nett" zu Kerlen...aber wenn ich den anderen Weg nehme, dann wirk ich genauso wie ein Schabenmagnet *sfz*

Wenns darum geht was ich will, bin ich klar zur Person, wenn ich es weiß, d.h. ich gesteh meine Gefühle sofort - egal was die andere Person vorher gesagt hat oder auch nich.
Denn woher soll ein anderer riechen, was in meinem Kopf vorgeht? ^^
Und vielleicht ändert sich was, wenn ich es ausspreche? Gut wenns negativ wird, dann ist das so, aber ich kann mir nich vorwerfen es nich gesagt zu haben :3 und evtl dadurch ne Chance verpasst zu haben
I Am A Shadow...I Have No Name!
Zuletzt geändert: 31.07.2009 07:38:12



Von:   abgemeldet 31.07.2009 08:52
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
>Wenn eine Frau sagt "Tut mir leid, du bist zu nett", meint sie "verschwinde, du bist nicht interessant", sie ist nur zu feige, es so offen zu sagen.

irre ich mich oder sagen Comedian, Brot und ich nicht eigentlich einfach das gleiche nur ANDERS?
so sehe ich das mittlerweile jedenfalls



Von:   abgemeldet 31.07.2009 12:41
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> irre ich mich oder sagen Comedian, Brot und ich nicht eigentlich einfach das gleiche nur ANDERS?
> so sehe ich das mittlerweile jedenfalls

Das mag sein und das ist auch das, was ICH gesagt habe, dann wurde aber rumgeblökt, dass ich Unrecht habe. Daher ist mir das egal, anscheinend kann man seine Statements nicht oft genug wiederholen.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Koibito 31.07.2009 09:02
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nichts dagegen, wenn Männer nett sind. Nett im Sinne von freundlich und offen.
Und das ist auch gut so, wenn derjenige auch noch andere Eigenschaften hat.
Jemand, der meistens nett ist, kann aber auch mal böse werden, oder tiefgründige Gedanken haben und sich nicht davor scheuen, diese Gedanken auszusprechen.
"Zu nett" ist für mich jemand, der immer zu allem ja und amen sagt und beispielsweise nicht einmal diskutieren kann, sondern immer nur höflich nickt, damit ja keine schlechte Stimmung aufkommen könnte.

Ich mag die nette Seite an Menschen gern, aber wenn diese Seite überhand nimmt, nervt das nur noch. o__o
In einer Beziehung zu einem Menschen (nicht nur Liebesbeziehung) möchte ich nicht nur diese liebe bussi bussi haben, sondern auch mal was erleben oder mich sogar mal ein bisschen streiten. xD
Unterhaltungen mit Leuten, die "zu nett" sind, finde ich total langweilig. Denn egal was man sagt, es wird einem entweder recht gegeben, oder nicht näher in die Tiefe gegangen, damit man ja nicht geteilter Meinung sein muss.

Ich erwarte ja nicht, dass sich jemand wie das Oberarschloch höchst persönlich benimmt, aber nette Leute sind mir persönlich zu "glatt" und man braucht doch auch mal jemanden im Leben, der ein bisschen "rau" ist.

Leute, die zu nett sind, hinterlassen eben keinen besonderen Eindruck. Sie sind nett. Fertig. Nichts, wo man mehr in die Tiefe gehen möchte, weil man denkt, dass man sowieso schon alles gesehen hat.

Man braucht ja doch irgendwie jemanden, der einen herausfordert. Vielleicht jemanden, von dem man sich in gewisser Weise so unterscheidet, dass man seine Gedanken manchmal nicht nachvollziehen kann. Aber genau das macht es für mich so interessant. Da macht es Spaß, den anderen zu ergründen, denn WEIL man die Person nicht versteht, gibt es vielleicht eine Seite an ihm, die man noch nicht kennt.
Bei netten Menschen hingegen...
Da hab ich das Gefühl, dass ich genausogut einen Monolog halten könnte, weil viele von ihnen für mich zu wenig in die Tiefe gehen und mir sowieso recht geben.

Das klingt vielleicht gemein, aber manche "netten" Leute sind für mich einfach Weicheier.
Natürlich nicht alle, denn man darf nicht vergessen, dass manche Leute nett sind, weil es einfach zu ihrem Wesen gehört und noch mehr dahinter steckt. Und manche sind einfach für die Welt nett, nicht unbedingt, weil es zu ihrem Charakter gehört, sondern weil sie denken, sie "müssten" es sein, weil sie dann eher gemocht werden.

Oder so...
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 31.07.2009 13:08
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
>Offensichtlich bist du noch nie angegriffen worden, denn sonst wüsstest du, dass ich das nicht getan habe. Anscheinend denkst du dir gern Sachen aus ...?<

jo genau also wenn ich dir sage dass du kein textverständnis mitbringst nicht zwischen nettigkeit und selbstaufgabe unterscheiden kannst dann sagt das etwas über meine tatsächlichen "qualifikationen" aus... Sorry aber du hast nach einem post von mir, keine grundlage für so ein Urteil... somit sehe ich es als sinnloses heruntermachen meiner Person und in weiterer folge als Angriff...

>Du schreibst genau das selbe, was schon etliche Leute vor dir geschrieben haben, ohne überhaupt auf die Aussage meinerseits einzugehen, dass "Nettsein" für andere Probleme missbraucht wird, die aber mit "Nettsein" an sich nichts zu tun haben.<

Ich habe deine aussagen nicht zitiert noch sonst was, viel mehr habe ich deine ständigen, da du angriffe nicht magst, sagen wir von mir aus Kritiken gegenüber (eigenschaften) einiger personen, welche du ausserdem noch nicht mal persönlich kennst satt. Du erklärst mir dass ich nicht zwischen nettigkeit und Selstaufgabe unterscheiden kann, nachdem du einen post von mir gelesen hast... den post darauf meinst du ich bringe kein Textverständnis mit... ja ich reite darauf herum weil du es in diesem topic schon mehrmal getan hast und solche kommentare überhaupt nichts zur sachen tun.


>"Nett" ist ein feststehender Begriff wie "Tür" oder "blau".<
ist es bestimmt nicht! und jeder der sich auch nur ansatzweise mit linguistik auseinander gesetzt hat kann dir das bestätigen...


>Du schreibst genau das selbe, was schon etliche Leute vor dir geschrieben haben, ohne überhaupt auf die Aussage meinerseits einzugehen, dass "Nettsein" für andere Probleme missbraucht wird, die aber mit "Nettsein" an sich nichts zu tun haben.<

Nett ist ein ziemlich abstrakter Begriff, das wurde hier im Forum schon einige male festgestellt ich habe mir eingebildet dass auch du das schon gesagt hast, naja villeicht hast du das auch nicht gesagt was weiss ich, werd mir das jetzt ned nochmal durchlesen.
Wieso denkst du das leute die dieses Problem haben sagen sie sind zu nett? Sie können es so anscheinend am besten beschreiben.


>Aber damit die Seele ihren Frieden findet und du mich weiter getrost scheiße finden kannst, erkläre ich nochmal ganz genau und langsam, was ich meine. Ohne geht es anscheinend nicht.<
au mann-.-... ich bin nicht dumm auch wenn du gerne so tust.

gut zu deiner Meinung und Beispiel, diese Leute merken nicht das sie verarscht werden diese leute glauben noch an diese übermächtige liebe die am schluss immer siegen wird wie es uns in Hollywoodfilmen eingetrichtert wird. Sie behandeln die Frau gut bereiten ihr nette gesten und dann gestehen sie ihnen ihre liebe und alles wird gut... würg, kotz, das funktioniert aber nicht in wirklichkeit!
Ich hab mal n mädl in ner bar kennen gelernt, die saß mit ner freundin bei nem typen und später erzählen sie mir dass sie nur drinks von ihm bezahlt haben wollten, so sind viele frauen nun mal damit müssen sich Männer abfinden... nette typen werden eben ausgenutzt.


>Oh ja, vorauseilendes Watschenverteilen, aber mir unterstellen, ich sei nicht reif. Touchè.<
ou ja, jetzt hast dus mir aber gegeben...


@Vampi
>Eigentlich hast du mir sogar recht gegeben, denn dein Bekannter war eben doch irgendwie abschreckend, aber nicht, weil er nett ist, sondern weil er sich viel zu sehr zurück stellt. Das kann man als "zu nett" bezeichnen, ich bezeichne es eher als unsicher.<
Er ist mit ihr in der früh aufgestanden und hat sie in die Schule begleitet obohl er frei hatte, Gesten dieser art. Glaube ehrlichgesagt nich dass das unbedingt etwas abschreckendes ist, ich bin mir ziemlich sicher dass hier einfach keine spannung für sie da war weil er so offensichtlich in sie verschossen war wärend sie eher mittelmäßiges Interesse gezeigt hat. Auf jeden fall hat er es aus einem Gefühl von Verliebtheit getan.


Weil es in 90 % der Fälle so ist. Wann kommt dieser Spruch meistens? Ziemlich schnell, wenn frau angegraben wurde. Wie kann sie da beurteilen wie nett jemand ist oder ob derjenige sogar zu nett ist? Sie will ihn in diesem Moment einfach nur los werden und sagt eben etwas, was nicht so verletzend sein soll. Ich gebe zu, ich war auch mal so. Ich habe behauptet einen Partner zu haben, verheiratetet zu sein, noch Jungfrau zu sein u.s.w., nur weil ich nicht den Mumm hatte dem Kerl zu sagen, dass ich ihn einfach unsympathisch finde.
Und das "zu nett" Argument gehört für mich genauso dazu. Natürlich will ich damit nicht sagen, dass ALLE Frauen so sind und es so machen, aber viele.

Ein niceguy bringt frauen dazu ihn zu mögen, aber er wird von keiner als attraktiv wahrgenommen, der typ der nie mit seiner besten freundin zusammen kommt.
Wenn mich jemand nervt, dann sag ich doch nicht er ist zu nett... Wieso sollte ich nicht die wahrheit sagen können? So ist es nun mal, ich wüsste auch keine freundin die sagen würde "du bist zu nett" vor allem, genau wie du sagst was bringt das dem anderen? Soweit denkt man doch voraus oder?
Jaja das mit dem Partner machen ja angeblich viele^^ Jungfrau finde ich allerdings ziemlich lustig xD


>Penny und auch ich sind durchaus der Meinung, dass Männer ohne Rückrat uninteressant sind. Aber das hat ja nichts mit netten Männern zutun.<
Hat es eh nicht, männer ohne Rückrat haben gar nichts mit niceguys badboys oder was weiss ich was zu tun. Auch badboys können durchaus zivilcourage beweisen, niceguys weisen einfach verhaltensmuster auf die für frauen nicht attraktiv sind.
Diese verfügbarkeit ist eines davon.

zu letzterem hast du natürlich recht, ich suche normal keinen streit aber sie hat da aussagen gemacht...~~
Zuletzt geändert: 31.07.2009 13:09:56



Von:    Rhan 31.07.2009 14:03
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einige aneinander vorbeireden ^^ der eine versteht nett, als nett, während der andere "zu nett" als Selbstaufgabe sieht. So ganz verstehe ich nicht, wo das Problem liegt ^^
Es gibt tatsächlich Menschen die zu nett sind und das meine ich in dem Kontext, in dem es hier schon mehrfach gepostet wurde (Selbstaufgabe). Selbstverständlich spielen da noch andere charakterliche Faktoren, wie Unsicherheit bla mit, aber im Groben und Ganzen wurde es als "zu nett" bezeichnet und nicht als Unsicherheit etc.

>Weil es in 90 % der Fälle so ist. Wann kommt dieser Spruch meistens? Ziemlich schnell, wenn frau angegraben wurde.
Also das habe ich noch nie erlebt o.O welche Frau sagt denn, du bist zu nett, wenn sie das erste Mal angegraben wird? o.O
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 31.07.2009 14:23
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> Selbstverständlich spielen da noch andere charakterliche Faktoren, wie Unsicherheit bla mit, aber im Groben und Ganzen wurde es als "zu nett" bezeichnet und nicht als Unsicherheit etc.

Und nur weil es in der Vanity Fair oder auf zwielichtigen Seiten im Internet steht und jeder diesen Kontext brav nachplappert, muss es aber nicht richtig sein.
Nett hat mit all den Sachen, die bei "zu nett" mit reinspielen nichts zu tun.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Rhan 31.07.2009 14:55
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
>Nett hat mit all den Sachen, die bei "zu nett" mit reinspielen nichts zu tun.
das habe ich auch nie gesagt und ich gebe dir da recht ^^
einfach nur nett sein, ist nicht "zu nett". Aber in der Diskussion geht es ja um den Faktor "zu nett" ^^
Ehrlich gesagt, habe ich in diesem Kontext nie etwas in irgendwelchen Zeitschriften gelesen, aber da die mich eh nicht interessieren ^^°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Jiniko 01.08.2009 13:37
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
"Singel, weil zu nett"

Ich habe hier einige Beiträge gelesen und stimme lostvampire eigentlich in vielen Punkten zu. Dieses "zu nett" habe ich schon bei beiden Geschlechtern erlebt.

"Ich denke, du bist singel, weil du zu nett bist." "nett" ist hier nicht das, was "nett" eigentlich ist, sondern ein Sammelbegriff für Sachen, die die Frau bzw. der Mann vlt. nicht sagen wollen um den anderen nicht zu verletzen.

Der betroffene kriegt einfach keinen ab und deswegen sagt er einfach, er sei einfach "zu nett", vlt. sollten er mehr auf Macho/Tusse machen, um wen abzubekommen.

Diese "netten" Leute, sind aber oft (wie lostvampire schon sagte) gar nicht so nett. Teilweise habe ich auch schon erlebt, dass diese "netten" Menschen extrem oberflächlich sind oder andere, ziemlich miese Züge hatten ABER eben, und ich glaube, dass ist der eigentliche Punkt von "zu nett": sie sind nicht "zu nett" sondern eigentlich: zu verklemmt, unsicher oder was auch immer und können ihre eigene Meinung nicht auch mal kundtun.

Diese, auch wenn sie es vlt. gar nicht sind, nenne ich sie mal trotzdem so, "netten Leute" wollen also etwas von jemanden und sagen zu allem was die angebetete Person sagt, ja und Amen. Oder haben einfach keine eigene Meinung (die sie wenn doch aber nicht äußern):

"Wie du willst. Entscheide du. Ich richte mich da voll und ganz nach dir. Mir ist alles Recht."

Natürlich würden sie alles für sie tun, nur um ihr zu gefallen. Und sie nehmen auch alles hin und stecken Dinge, die ihnen gegen den Strich gehen, einfach weg. Denn zu netten Menschen wollen ja auch keinen Streit.

Das Ende vom Lied ist dann, dass sie einen Korb bekommen. Dabei waren sie doch so nett und haben sich verbogen ohne Ende! Warum sind sie bloß immer nur der gute Kumpel? Wenn sie doch so toll sind? Und warum bekommen die hirnlosen, sexual-trieb-gesteuerten Spasten alle Mädchen und Typen ab? (Auch wenn das in der Regel Bindungen sind, die nicht lange halten) Der zu nette Mann bzw. die zu nette Frau zieht also in Erwägung sich total billig und/oder gemein zu geben..Das scheint ja schließlich besser zu funktioneren.

Und wenn ich dannn solche Gedankengänge höre, könnte ich kotzen. :3 Warum gleich von einem Extrem ins andere springen? Wie viele schon erwähnten: Nicht jede Frau fährt auf Macho-Typen ab...schon gar nicht für eine Beziehung. Sicher, das gibt es auch, aber ich denke, bei der Mehrheit klappt das auf langen Zeitraum nicht.
Ich habe den Eindruck, Typen und Mädchen die sowas sagen, sind eigentlich in der Regel nicht "zu nett" sondern haben, wie man so schön sagt, zu wenig Arsch in der Hose, um mal ihre eigene Meinung zu sagen.Und oft kämpfen sie dementsprechend auch nicht um das, was sie wollen (bei zum Beispiel auftauchender Konkurrenz) . Und wer nimmt schon einen Menschen für eine eventuelle Beziehung ernst, der den Eindruck macht, als sei ihm das ganze nicht so wichtig?

Ich finde es toll, auch für eine Beziehung, wenn ein Typ:
-mir zuhört
-romantisch ist
-sich um mich sorgt und bemüht
- für mich da ist
-mich mit Respekt behandelt
-man auch mal über ernste Themen mit ihm reden kann
ja, diese "zu nett" Sachen

ABER

mein Freund sollte auch seine eigene Meinung haben!
Wenn er mir zuhört SOLL er auch mal sagen: "Da und da hast du, finde ich, völlig falsch reagiert" oder "ich finde das nicht gut", wenn das seine Meinung ist.Auch wenn ich dann zicke! Na und? dann streiten wir uns eben, diskutieren das aus und wissen dann wenigstens, was den anderen bedrückt und letzten Endes ist es dann doch gut, dass man drüber geredet hat.

Er muss nicht alles gut finden was ich mache. Er liebt mich, aber ich bin nicht perfekt und fehlerlos und wenn ich was falsch mache und das nicht merke soll er mir das sagen!
Er soll mir sagen, wenn ihn was nicht passt. Er soll auch mal selber Entscheidungen treffen und mir nicht wie ein Dackel hinterherlaufen uns alles hinnehmen, was ich entscheide. ~.~

Denn genau DIESE Typen, sind dann immer "der gute Kumpel".
Das hat absolut gar nichts mit "zu nett" zu tun! Man ist nicht "zu nett" weil man sich selbst IMMER in den Hintergrund stellt sondern zu unsicher!

Also... an alle "zu netten" Typen: wenn ihr wirklich nett seit und ich meine jetzt auch nett in dem Sinne was nett ist, dann bleibt auch so! Das mögen Frauen! Respekt, Fürsorge, Zuhören, Wärme...Das ist toll! Aber steht doch auch mal zu eurer eigenen Meinung, sagt eurer Geliebten auch mal, wenn euch was nicht passt! Wenns dann zu einer Beziehung kommt, kann man Streit auf langen Zeitraum eh nicht vermeiden und das sollte man auch nicht! Und hier ist es auch wichtig, dass ihr auch mal sagt, was in euch vorgeht, damit ihr richtig verstanden werdet, auch wenn das der anderen Seite mal nicht so gut gefällt, das ist okay. >.< Wenn eine Bindung zwischen zwei Menschen auf langen Zeit funktionnieren soll, muss man lernen, mit den Bedürfnissen und dem Charakter des Partners umzugehen. Und da es bei zwei Menschen auch unterschiedliche Ansichten und Meinungen geben kann, muss man eben auch mal manche sachen ausdisskutieren und Kompromisse schließen, damit beide Seiten glücklich sind. =o.o=

Also seit ihr selbst- steht zu euch und traut euch, auch mal auf den Tischz zu hauen und eure Meinung zu sagen.^^

ui, jetzt ist das ganze doch etwas länger geworden....^^"
noch mal zum Schluss: das ist mein persönlicher ALLGEMEINER Eindruck von Menschen, die glaube Singel zu sein, weil sie "zu nett" sind. Nicht jeder "zu nette" Mensch, wird in das Muster von dem eben von mir beschriebenen passen. o_O Ich behaupte nicht, dass jeder "zu nett" Mensch so ist. :3 Ich hab die Weisheit ja schließlich auch nicht mit Löffeln gefressen. Das ist nur der Eindruck, den ich von solchen Leuten habe. "zu nett" wird schließlich einfach gerne genommen, wenn es nicht so klappt, wie man sich das vorstellt. Das hat mit nett sein denke ich meißtens nicht zu tun.



...

In dem Zusammenhang fand ich die Überlegung auch ganz gut, wo sich der "zu nette" Typ auch einfach die falsche Person ausgesucht hat:


> Fall:

> Typ kennt Mädel. Mädel lässt sich von ihm in der Disco
> aushalten, missbraucht ihn als seelischen Mülleimer, leiht sich > pausenlos CDs und DVDs, kommt nur zu ihm, wenn sie was braucht. > Ahnt, dass er sogar Hoffnungen hat, dass daraus eine Beziehung > entstehen könnte und benutzt das, um ihm vielleicht noch mehr
> Geld aus der Tasche zu ziehen.

> Möglichkeit 1:

> Der Typ checkt nicht, dass er ausgenutzt wird. Fall eigentlich > erledigt.

> Möglichkeit 2:

> Der Typ MERKT, dass er ausgenutzt wird, stellt es von sich aus > ein, Sache erledigt.

> Möglichkeit 3:

> Er MERKT, dass er verarscht wird, tut aber nichts dagegen.
> Warum?

> Möglichkeiten:

> - Unsicherheit (Wenn ich was sage, weiß ich nicht, wie ich
> reagieren soll, wenn sie sauer auf mich wird, deswegen lasse
> ich es.)

> - Verlustangst (Wenn ich was sage, verliere ich sie vielleicht > ganz, das will ich nicht.)

> - Hoffnung (Vielleicht merkt sie ja irgendwann doch, was ich
> für ein toller Kerl bin.)

> - Gier (Vielleicht krieg ich sie ja mal rum, wenn ich ihr noch > mehr Drinks bezahle.)

> Alles läuft darauf hinaus, dass Kandidat 3 sagt: "Ich weiß,
> dass ich nur ausgenutzt werde und ich fühle mich dreckig dabei. > Aber ich spiele mit, weil ..."

> Diese Faktoren sind es, die in diese "zu nett"-Sache
> reinspielen. NICHT die Nettigkeit ist das Problem, sondern die > anderen charakterlichen Schwächen oder fehlgeleitete Hoffnung
> (was nicht schlimm ist, wenn ich sie so nenne, denn so sind
> sie).


Pure Vernunft darf niemals siegen!
Zuletzt geändert: 01.08.2009 13:57:41



Von:    hotch 01.08.2009 20:01
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
ähm... also machos kann ich gar nicht ab! aber wenn einer ZU nett ist, das ist einfach langweilig.

man sollte schon seine eigene meinung vertreten und nicht netter sein als man ist, nur damit die frau sich wie ne prinzessin vorkommt.

ich mag es persönlich nicht, wie eine prinzessin behandelt zu werden und man muss nicht immer ja und amen sagen. lieber auch mal zoff in kauf nehmen, aber dafür auch man selbst sein und auch mal "nein" sagen können ;)



Von:    Eros 26.10.2009 15:49
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 


Also, ich bin auch ein guter Zuhörer, nett und mache jede romantische Schnulze mit Frauen mit, allerdings bin ich nicht der leise Typ, ich ziehe immer die Aufmerksamkeit auf mich - und das noch nicht einmal absichtlich, ich laber die meiste Zeit eigentlich nur ziemlich lustigen Unsinn ... manchmal ist echt was gutes dabei - und da haben sich die Mädels erstmal totgelacht und im zweiten Moment hören sie was intellektuelles von mir; scheint wohl eine wirkungsvolle Masche zu sein xD

Und spätestens am Abend erfahr ich von der Freundin ihrer Freundin ihrer Schwester (also über Ecken), dass da die und die für mich schwärmen, die und jene sich schon um mich gestritten haben; und ich entschliesse mich dann mich vom Acker zu machen x'D
Obwohl ich klein bin und sogar bissl schwule Bewegungen abziehe, steh'n die Weiber trotzdem auf mich ... <.<'

Dabei habe ich seit gut 3 Jahren einen Freund ^_^ Tja!


Ich denke als ein so "netter Kerl" darf man nett sein, aber kein BIMBO ! Man muss zeigen, dass man was kann, wer man ist und was für einen Willen man hat. Ich hätte auch kein Bock auf ein "Kerlchen".

~
Gott Eros ♥





Von:    Blackhawk 02.11.2009 13:33
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> also ihr seid richtig doll verknallt und wollt es ihm/ihr unbedingt gestehen.
> kurz bevor ihr soweit seid kommt dann: "weisst du, ich find dich richtig nett und lustig...bist en toller kumpel."
> das ist das letzte, oder? oder euer extrovertierter kumpel greift sie ab.man kann es ihm nicht übel nehmen, aber es ist ein schlag wie man ihn selten verpasst bekommt.
>
> warum verdammt nehmen sie dauernd die machos, obwohl sie sagen sie wollen einfühlsam?
> oder denken die ich wär schwul? o.o""

Ohjeeee, das kommt mir sehr bekannt vor ...
Auf der einen Seite jammern die Frauen einen voll dass sie von ihrem letzten Freund schon wieder ausgenutzt wurden (und der vlt. nur Sex wollte, etc.), er sie überhaupt nicht richtig geliebt hatte, aber wenn sie dann mal einen Mann treffen der nicht so ist dann nehmen sie Abstand.

Meine letzten beiden Beziehungsversuche haben mit dem Satz geendet "Ich mag dich, du bist ein super Kerl, ein guter Zuhörer, aber mehr als Freundschaft ist da nicht."
Die eine meinte sogar mal "Du bist der perfekte Ehemann" und trotzdem ist da nichts draus geworden.
Scheinbar ist das die beste Möglichkeit jemandem auf nette Weise zu sagen dass man nichts von ihm will, denn anders kann ich mir das kaum erklären.

Ich spreche aus Erfahrung: ich bin so ein Typ von Mann der wirklich immer für seine Freundin/Frau da wäre, egal in welcher Situation, egal für was. Quasi nach dem Motto "Wenn du springst, spring ich auch."
Aber egal welcher Frau ich bisher meine Zuneigung gestanden habe, jedes Mal nehmen sie Abstand, verlieben sich in einen Typen der sie wieder nur ausnutzt, enttäuscht und nichts zur Beziehung beiträgt.

Ich möchte mich nicht zur "arschigen" Seite entwickeln nur damit ich die Chance bekomme wahr genommen zu werden. Ich bin "nett" und das möchte ich auch bleiben.
Wenn das so weitergeht ist es mir irgendwann einfach nur noch egal mit wem sich die Frauen abgeben ... aber derweil setz ich mich mit dem Thema noch auseinander ...

Am Besten fand ich da letztens den Satz einer Freundin von mir, welche lesbisch ist: "Ich war schon mit einem Typen zusammen ... aber der war total grob, darum bin ich jetzt lesbisch."
... sowas tut echt nur weh :D
Nimm den Schlumpf ausm Mund bevor du redest ! :D
Zuletzt geändert: 02.11.2009 14:19:20



Von:   abgemeldet 02.11.2009 14:48
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 

Naja, es ist einfach so, dass Mädchen oft zur extremen Höflichkeit erzogen werden. Bei mir war das eigentlich auch nicht anders. Ich hätte vor ein paar Jahren niemals zu einem Mann gesagt, dass ich ihn nicht will, weil er mMn nicht gut genug aussieht oder diese und jene Charakterschwäche hat.
Mittlerweile ist das anders und ich finde es auch selbst fairer gleich zu sagen, dass man kein Interesse hat, als irgendwas vom perfekten Ehemann, der ja viiiiel zu gut für einen ist, zu erzählen. Aber viele Mädchen denken einfach, dass es so höflicher und besser ist und dass sie dem Mann so am wenigsten weh tun.
Und dann fangen diese Männer an es sich einfach zu machen. Sie reden sich ein, dass es ja stimmt und dass ihr einziger Fehler ist, dass sie zu gut für diese Welt sind.
Ich sage es mal so: In 99% der Fälle ist dem nicht so.
Die Gründe, warum man abblitzt, können ganz unterschiedliche sein. Vielleicht ist man nicht der Typ der Angebeteten, vielleicht ist man zu unsicher, vielleicht zeigt man zu wenig, dass man eine eigene Meinung hat, vielleicht macht man auch einfach zu spät klar, dass man derartiges Interesse hegt.
Ich hatte mal einen männlichen Freund, den ich eigentlich für einen wirklich guten Freund hielt, bis er mir dann irgendwann patzig eröffnete, dass er immer auf mehr gehofft hat. Für mich wäre er nie als Partner in Frage gekommen, ganz im Gegenteil, ich war sehr froh, endlich einen männlichen Freund gefunden zu haben, dem es nicht um Sex ging. Für mich war das übrigens auch nicht gerade toll, ich habe mich richtig verarscht gefühlt.
Ich habe schon öfter von Männern den Satz gehört „Freunde habe ich genug, ich will ne Beziehung / Sex!“ – und das ist für uns Frauen auch nicht gerade toll (für mich zumindest nicht).
Aber immer geht es nur um die armen Männer, die ja von den bösen Frauen einen Korb bekommen. Was soll frau denn machen? Mit jedem Kerl ins Bett gehen, der Interesse zeigt, nur damit am Ende keiner traurig ist?

Mal ganz abgesehen davon, dass es das ja auch umgekehrt gibt. Also Frauen, die der ewige „Kumpeltyp“ sind.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Blackhawk 02.11.2009 23:44
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
> Naja, es ist einfach so, dass Mädchen oft zur extremen Höflichkeit erzogen werden.
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ist auf männlicher Seite nicht anders.

> Mittlerweile ist das anders und ich finde es auch selbst fairer gleich zu sagen, dass man kein Interesse hat, als irgendwas vom perfekten Ehemann, der ja viiiiel zu gut für einen ist, zu erzählen. Aber viele Mädchen denken einfach, dass es so höflicher und besser ist und dass sie dem Mann so am wenigsten weh tun.
> Und dann fangen diese Männer an es sich einfach zu machen. Sie reden sich ein, dass es ja stimmt und dass ihr einziger Fehler ist, dass sie zu gut für diese Welt sind.
Dagegen sag ich ja auch nichts, ist doch gut dass sie gleich "Nein" sagen. Mich stört vielmehr dass sie es nicht direkt sagen, höflich gut und schön, bringt dann aber auch nichts wenn sich die Kerle denken sie wären zu gut. Da ist mir ja die direkte Variante echt noch lieber.

> Ich habe schon öfter von Männern den Satz gehört „Freunde habe ich genug, ich will ne Beziehung / Sex!“ – und das ist für uns Frauen auch nicht gerade toll (für mich zumindest nicht).
> Aber immer geht es nur um die armen Männer, die ja von den bösen Frauen einen Korb bekommen. Was soll frau denn machen? Mit jedem Kerl ins Bett gehen, der Interesse zeigt, nur damit am Ende keiner traurig ist?
Auf keinen Fall meinte ich dass nun jede Frau mit jedem etwas anfangen soll der etwas von ihr will.
Das Thema Sex meinte ich auch eigentlich nicht.
Das hast du schon richtig erkannt: viele wünschen sich eine Beziehung, einfach einen Partner an seiner Seite zu haben, das ist ja auch wichtig. Das ist auch bei mir der Fall. Aber das muss doch nicht zwangsläufig heissen dass Man(n) nur Sex will oder sie nur kurzerhand ausnutzt. Womit wir wieder am Anfang der Diskussion stehen: Warum Frauen sich die Typen (oder ähnliches) als Freund suchen, die sie enttäuschen ^^

> Mal ganz abgesehen davon, dass es das ja auch umgekehrt gibt. Also Frauen, die der ewige „Kumpeltyp“ sind.
Ist verständlich, gibts auf beiden Seiten. Denen gehts wohl nicht anders.

---

Viele sind zu gut erzogen um zu sagen "Neee, du bist nicht mein Typ.", aber der Satz "Du bist super, aber ..." ist auch nicht gerade das Wahre ...
Wobei ich den ersteren Satz bevorzugen würde, dann weis ich wenigstens woran ich bin und krieg nicht eine "halbe Lüge" aufgetischt.
Ist es denn so schwer zu sagen "Du bist nicht mein Typ."?


Nimm den Schlumpf ausm Mund bevor du redest ! :D


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück