Zum Inhalt der Seite

Thread: fernbeziehung!zukunft??

Eröffnet am: 06.01.2006 00:01
Letzte Reaktion: 07.04.2016 20:03
Beiträge: 826
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:   abgemeldet 26.01.2006 22:03
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, es ist manchmal schmerzhaft und schwierig aber wenn man sich vertraut ist das Treffen umso schöner.



Von:   abgemeldet 27.01.2006 21:42
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin nen Experte für Fernbeziehungen denn was anderes hatte ich bis jetzt auch nicht.
Ich denke das eine Fernbeziehung durchaus Praktizierbar ist.
Man muss halt einige Punkte klar vorher klären wie z.b. wann und wie man sich sieht/Kontakt hat etc.
Mir is es passiert das ich j eden Abend 3 Stunden mit ihm telefoniert habe was dann die Beziehung extrem belastet hat weils einfach zuviel war. Da is glaub ich bissl selbsterziehung ntig um nicht jede Sekunde in Sehnsucht zu zerfließen. Ich weiß das so was schwer is:-).
Grundsätzlich kann sowas schon klappen. Das Problem was ich nur sehe ist das wenn man sich nur am Wochenende sieht erlebt man sich nicht im richtigen Alltagsstress was meiner Meinung nach schon nötig ist denn erst dann merkt man wie schnell oder ob man sich auf die Nerven geht. Daher ist es wichtig sich auch mal über längere Zeit zu sehne und den anderen so in allen Lebenssituationen zu erleben denn das bringt sehr viel!
Just Saturnine



Von:   Tidus17 28.01.2006 22:39
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
ich würde schon sagen das ne fernbeziehung zukunft hat...wenn beide es wollen und sich lieben ><

hab selbst en fernbeziehung........is nur kacke das man den partner nicht imme rsehen kann und man extreme sehnsucht hat v.v......man müsste mehr geld haben ><
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:   abgemeldet 31.01.2006 20:17
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Mein Freund den ich mehr als alles andere Lieben werde, ist nach Amerika gezogen wegen seinem kleinen Bruder (tragische Geschichte/wäre jetzt zulang um sie zu schreiben)
Sein Bruder ist erst 5 und deshalb zieht er mit nach Amerika.
Wir haben beschlossen nicht wirklich schluss zu machen, aber ...
ich wollte keine ferbeziehung weil Amerika ist doch a bissel weit und ich vermisse ihn zu sehr! Also wir haben weder eine Fernbeziehung noch eine richtige Beziehung noch sind wir Freunde.
Ich seh ihn vielleicht erst in 5 Jahren und warte auf ihn, er ist sehr hübsch und ihm laufen ständig die Frauen hinter her. Sorgen mach ich mir keine, weil ich weiß das er mich zu sehr mag!
Aber eine Fernbeziehung ist nichts für mich auch wenn die meisten denken ich führe eine Beziehung dieser Art! Ich glaub ich hab mich auch wieder verliebt aber keinen werd ich so sehr lieben wie meinen Stephan! Ich hoffe ich seh ihn nicht in 5 Jahren denn dieses Treffen wird seltsam!!!
Der Tod ist wie ein glasklarer Teich -
man kann von jeder Seite
eintauchen



Von:   abgemeldet 01.02.2006 09:11
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Ich hatte schon Fernbeziehungen, manche gingen über 2 Jahre manche hielten nur 6 Monate. Das hängt immer davon ab, wie sehr man einen liebt und ob man bereit wäre dem jenigen zu vertrauen, was ja wichtig ist und ob man bereit ist alles für ihn zu tun. Denn nur so kann eine Beziehung auf dauer überleben.
Ich würde keinem der jünger ist als 17 Jahre so eine Beziehung empfehlen, da man einfach als Jugendlicher nich viel Geld ect zur Verfügung hat.
Wenn man aber ein Auto hat,sieht das ander aus, da is das schon ein bisschen leichter.



Von:    LimeJuice 13.04.2006 13:58
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich führ auch ne Fernbeziehung, und hab durchaus nix zu meggern daran O__o! Klar würde man sich gern mal öfters sehen, aber dafür freut man sich dannimmer umso mehr, wenn man sich dann wiedersieht ^____^! Und heut seh ich ihn ja auch wieder ^__________________^~



Von:    Kukku 13.04.2006 14:16
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
ich will mal nicht ausschließen dass Fernbeziehungen funktionieren können - aber ich denke es ist schon ein wenig schwerer diese beziehung m laufen zu halten, als eine normale - zumindest wenn man einer der Menschen ist die sehr gerne die nähe ihres Partners haben und sich nicht nur am wochenende sehen wollen...wobei es bei denen natürlich fraglich ist, ob sie sich überhaupt auf eine fernbeziehung einlassen x.x"
ein wichtiger aspekt sind die gefühle und wie stark sie sind - ist es mehr nur eine kleine verliebtheit ist es nicht so wahrscheinlich dass es hält und sich was festes entwickelt, als wenn es eine richtige Liebe ist.



Von:    Celes 14.04.2006 04:57
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass Fernbeziehungen irgendwie häufiger auftauchen werden. Durch die Arbeitsmarktsituation muss man immer mobiler sein, und wenn der Partner selber an einen Ort gebunden ist, muss man das Beisammensein halt auf das Wochenende beschränken. Ich denke durch die Distanz hat auch jeder seine Privatssphäre und zielt dann auf eine schönes gemeinsame Zeit hin. Wenn man sich Tag für Tag auf den Füßen steht, kann man doch auch leichter einander überdrüßig werden, weil man den Stress des Alltags aneinander auslässt.
Aufgrund einer gewissen Anspruchshaltung entstehen öfters Fernbeziehungen: So nimmt man nicht einfach den erstbesten Partner, weil es keinen anderen im Dorf gibt. Statt dessen sucht man nach Menschen, die wesentlich besser zu einem passen. Dann kann das schon mal passieren, dass da ein paar hundert Kilometer dazwischen sind...
Aufpassen sollte man nur, dass die Intervalle nicht zu lang werden, sonst entfremdet man sich voneinander. Ein Hang zur Treue mal immer vorausgesetzt^^



Von:    gespielteHeiterkeit 08.05.2006 16:37
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Hm... Schwierige Frage, ich denke pauschal kann man dazu nichts sagen...

Ich hatte selbst eine Fernbeziehung- wir haben uns am Wochenende gesehen- und es ist immerhin 6 Monate gut gegangen.
*memento mori*




Von:   abgemeldet 09.05.2006 20:09
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
also, ich persönlich kann zum thema fernbeziehung nicht alzu viel sagen.... steck zwar im mom. auch in einer drin, aber tg nur für acht wochen. *freu* Da kommt mein schatz wieder ausm erziehungsheim und zieht zu seinem vater, dann sind wir nur noch ca. 15 min. voneinander weg.

Bevor ich meinen Schatz kennengelernt hab, dacht ich immer, fernbeziehungen funktionieren nicht, aber inzwischen glaub ich schon das es irgendwie geht, auch wenns verdammt hart ist...

Wünsch jedenfalls allen "Fernbeziehungslern" viiiiiiiel Glück!!!!
Nur weil du die Augen offen hast,
denkst du, du siehst!



Von:    BloodyHaru 11.05.2006 19:07
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
alsooooo jetzt sag ich mal was zu ^o^

fernbeziehung is an sich was schönes ^.~
ok man sieht sich nich so oft leider
aber dafür die typen in meist bei einen wohnen sind eh wirklich gesagt scheiße...<.<
von wo anders gibs bessere typen und ich hab ein super süßen gefunden **o** und fernbeziehung hat für mich ne riisen große zukunft ^O^
das nur mal das zu ^.~



Von:   abgemeldet 20.05.2006 20:30
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Erfolgschance für beziehung:
80%?

Zusammenkommen aber nicht nit lange haltend:
90%?

Zusammen-für-immer:
0,0001%?


Handele nach deinem Gewissen und zerstöre was im Wege steht.
Doch achte stets auf die Regeln, die dich halten.





Von:    Taikun 23.05.2006 13:18
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, dass Fernbeziehungen irgendwie häufiger auftauchen werden. Durch die Arbeitsmarktsituation muss man immer mobiler sein, und wenn der Partner selber an einen Ort gebunden ist, muss man das Beisammensein halt auf das Wochenende beschränken. Ich denke durch die Distanz hat auch jeder seine Privatssphäre und zielt dann auf eine schönes gemeinsame Zeit hin. Wenn man sich Tag für Tag auf den Füßen steht, kann man doch auch leichter einander überdrüßig werden, weil man den Stress des Alltags aneinander auslässt.
> Aufgrund einer gewissen Anspruchshaltung entstehen öfters Fernbeziehungen: So nimmt man nicht einfach den erstbesten Partner, weil es keinen anderen im Dorf gibt. Statt dessen sucht man nach Menschen, die wesentlich besser zu einem passen. Dann kann das schon mal passieren, dass da ein paar hundert Kilometer dazwischen sind...

Da kann ich CelesWhisperwind nur recht geben XD

Ich selber bin auch in einer fernbeziehung, gut wir sind über die woche 156km von einander getrennt, da gibt es ja noch viel schlimmere, die zum beispiel mehr als 300 km auseinander sind oder so, aber ich muss sagen ich bin überaus glücklich das es wirklich "nur" 156 km sind, und wäre da nich der punkt Arbeit, würde ich mir in ihrer nähe etwas suchen, leider ist's heut nun wahrlich nich einfach, zumal geht sie noch zur schule, und somit hat sie in der woche zeit für sie zu lernen, und das gute daren es gibt ferien ^^x.
Was die zukunft angeht so hoff ich ,mehr als alles andere, das diese beziehung ewig halten wird, ich habe so viel vertrauen und liebe sie soooooo sehr das, es für mich unmöglich wär die beziehung aufgrund der entfernung zu beenden.

> Aufpassen sollte man nur, dass die Intervalle nicht zu lang werden, sonst entfremdet man sich voneinander. Ein Hang zur Treue mal immer vorausgesetzt^^

ja das ist ein problem, durch mein schichtsystem in der arbeit können es auch schon mal 2 wochen sein die wir uns nich sehen können, doch gibt es ja icq, skype und was weis ich noch alles, mit denen wir uns unterhalten können, das hilft mir schon die zeit zu überstehen bis ich sie wieder sehen kann, und da es ja diese woche eine kurze woche ist, freue ich mich ganz besonderst (wenn den mein chef nicht wieder ein strich durch die rechnung macht *drop*)

Ich weis das sie die einzige person sein wird mit der ich zusammen leben könnte und (ich hoffe auch) werde. *knuff*
Es wird zwar noch einige zeit dauern, aber ich bin in der hinsicht überaus gern bereit zu warten XD









Oh Menschenkind, bedenke wohl - Dein grösster Feind heisst Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch Deine Feinde lieben.



Von:   abgemeldet 23.05.2006 13:53
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Ja und man lässt ihnen soviel Freiraum um noch ne weitere Beziehung nebenher zu führen -.-

Ist nicht jeder som glücklicherweise, aber für mich war das nichts.
Ich seh meinen Partner dann doch lieber öfter und unternehm was mit ihm.
Na ja,ich seh meinen Mann jeden Tag, bin ja verheiratet ^^°
Zitat:
Die meisten schönen Frauen haben keinen Partner, weil sich die Kerle da nicht trauen so eine anzusprechen.
Schlussfolgerung meinerseits: Dann bin ich wohl hässlich, denn ich bin verheiratet.



Von:    klein_pluto 23.05.2006 15:48
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Na ja, wer betrügen will, der kriegt es auch trotz geringer Entfernung hin. ^^ Aber einfacher ist es dann vielleicht schon, wenn man eine Fernbeziehung führt.

Ich muss ehrlich gestehen in meiner Fernbeziehung hatte ich viel Freiraum und konnte alles gut unter einen Hut bringen. Aber gut, ich bin froh das ich keine mehr habe. Wurde Zeit nach so vielen Jahren. Das nervt irgendwann nur noch.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]





Von:   abgemeldet 23.05.2006 17:17
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte eine...und es war eine verdammt beschissene!
Am Ende wird man nur hintergangen, wenn man nicht aufpasst.
Sowas will ich mir wirklich nich nochmal antun und kann es keinem empfehlen.



Von:   abgemeldet 23.05.2006 17:26
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Wenn beide Partner für wahre Liebe bereit sind und nicht nur solche Kinderkackebeziehungen führen wollen dann klappen Fernbeziehunngen ganz wunderbar!

Eins kann ich gleich anfügen ---> Leute die bei dem Wort Fernbeziehung Gedankengut von "betrügen ohne das der Partner es mitkriegt" haben sind eh nicht bereit für eine ernste Beziehung.





Von:    klein_pluto 23.05.2006 17:42
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte eine...und es war eine verdammt beschissene!
> Am Ende wird man nur hintergangen, wenn man nicht aufpasst.
> Sowas will ich mir wirklich nich nochmal antun und kann es keinem empfehlen.

Kann dir auch bei einer "normalen" passieren. ;) Und schlechte Erfahrungen gibt es auch bei "normalen" Beziehungen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]





Von:   abgemeldet 23.05.2006 18:11
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
kann man bei 30 km entfernung schon von einer fernbeziehung sprechen?!
Ich schaue zu dir und versuche dich aus meinem Gedächtnis zu löschen, aber der Wille meines Herzens ist größer als der Wille meines Gewissens...



Von:    klein_pluto 23.05.2006 20:22
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> kann man bei 30 km entfernung schon von einer fernbeziehung sprechen?!

Eh.. ich glaube nicht. ^^; Aber ich bestimme sowas ja nicht. Gibt viele, die wohnen zwar in der selben Gegend, sehen sich selten und für die ist das eine Fernbeziehung. Bei einer Freundin, dessen Freund hat sogar in der selben Stadt gewohnt aber so krass am anderen Ende, dass sie sich nur am WE gesehen haben.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]





Von:    Taikun 23.05.2006 23:11
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> kann man bei 30 km entfernung schon von einer fernbeziehung sprechen?!

es kommt garauf an wie man die 30 km zurück legen muss, wenn's mit einem auto ist, würde ich nicht von einer fernbeziehung sprechen, kommt natürlich auch darauf an ob man es vieleicht durch die arbeit, einrichten kann, oder nich.
ist es mit öffentlichen verkehrsmittel zurück zu legen, ist's natürlich auch eine geldfrage, ob man es sich leisten kann täglich hinund her zu fahren, obwohl es ja wochen,-monats und jahreskarten gibt, nur haben die eben einen dementsprechen den preis XD, drum würd ich das den als fernbeziehung deuten, wenn man eben nich das nötige geld hat XD
Aber nur so am rande es geht auch mit den fahrrad XD, meiner einer würde es machen, obwohl es natürlich auch wieder die wetterfrage aufwirft -.-x, im regen würd ich nich fahren wollen und abgesehen davon, meine freundin auch nich XD, muss man halt selber wissen ^^x


Oh Menschenkind, bedenke wohl - Dein grösster Feind heisst Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch Deine Feinde lieben.



Von:   abgemeldet 24.05.2006 10:34
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Ich hab schon fernbeziehungen gehabt und hab auch schon mit einer freundin zusammengewohnt. Dazu kann ich nur eins sagen, es gibt nichts besseres als eine fernbeziehung. Natürlich sieht man den anderen nicht so häufig und man braucht auch einiges an vertrauen. ABER... wer mal mit seinem Partner ein Jahr oder länger zusammengewohnt hat und diesen jeden tag rund um die uhr um sich hat... der weis was er an einer fernbeziehung hat. Meiner Meinung nach hält eine echte fernbeziehung deutlich länger als eine normale.
The only reason your stil alive is that someone has decided to let you life



Von:   abgemeldet 24.05.2006 11:12
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wo du es schreibst xD Zum Glück haben wir mehrere Möglichkeiten, wie man sich sehen kann... entweder auto oder öffentliche verkehrsmittel, wir haben beides zur auswahl ^.~
Ich schaue zu dir und versuche dich aus meinem Gedächtnis zu löschen, aber der Wille meines Herzens ist größer als der Wille meines Gewissens...



Von:   Ryusei 24.05.2006 12:43
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte bisher nur Fernbeziehungen. Die erste mit 14 für 1½ Jahre, Entfernung: ca 100 km, war aber nicht wirklich als Beziehung zu bezeichnen. *auf Alter deut* Gescheitert ist es letzendlich daran, dass er mich zu sehr einengte.
Die nächste war näher, nur 40 km, aber aufgrund meiner Arbeitszeiten sahen wir uns so gut wie nie und das ganze hielt nur 7 Monate. Ich war 16.
Meine jetzige Beziehung hält seit über 2 Jahren und es liegen 230 km zwischen uns. Aber ich kann mir kein Ende vorstellen allein weil sie und ich zu 90% gleich denken und die gleichen Vorlieben haben. Eine gemeinsame Zukunft halte ich nicht für ausgeschlossen.

Mit dem Zusammenziehen.. Wer sagte denn, dass man während den Treffen nur seine positiven Seiten zeigt? o.o Anfangs bestimmt.. Aber wenn man länger zusammen ist.. Meine Freundin stand auch schon hinter mir und hat mir den Rücken gestreichelt, während ich mich übergeben hab. Sie kennt meine Maroden und Macken und weiß damit umzugehen. Und gerade in den Ferienzeiten sehen wir uns häufig mehrere Wochen.
Die Zeiträume zwischen den Treffen variieren.. Mal sehen wir uns 3 mal im Monat, mal erst wieder nach 6 Wochen. Kostet halt viel Geld.
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum



Von:    Nightstalcer 30.05.2006 21:59
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nicht, was ich von Fernbeziehungen halten soll...
mein freund und ich sind zwar noch zusammen, aber irgendwie ist das fast nur noch auf dem Papier so (im übertragenden sinne jezz, bin net verheiratet)
aber 7000 ! km sind nicht so einfach zu ünberbrücken...
ich wuerd ja gerne dran glauben, es halt bis jetzt 9 monate gehalten da sollten die letzten drei wochen auch kein problem sein, aber je naeher es in richtigung heimat geht, deso mehr bröckelt es.
wenn er nicht mal mehr weiss ob er mich noch liebt?
sry ich nerv jezz hier damit u.u

ich selber komme eigentlich mittlerweile ohne ihn aus, nur manchmal gibbet haslt die momente wo man sich tierisch vermisst.
nur weiss ich jezz halt net, ob es noch liebe is, wenn wir uns wiedersehen...
kennt das irgendwer?
achja icq etc kann ich vergessen, der mensch is fuer alles gemacht, aber nicht fuer eine beziehung ueber icq *sigh*
naja, shit happens
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:   abgemeldet 31.05.2006 11:32
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Also meine ehrliche Meinung ist die das du später einmal jeden Monat bereuen wirst den ihr länger zusammen seid. So eine Beziehung kann niemals funktionieren (es sei denn einer von euch beiden ist Millionär und jettet mal eben am WE um die Welt ;) und wenn dus jetzt nicht einsiehst wirst du dich in ein paar Jahren rückblickend fragen wie du nur daran glauben konntest ^^
The only reason your stil alive is that someone has decided to let you life



Von:    Vanillaspirit 31.05.2006 16:43
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Wenn es nur noch 3 Wochen sind, wirst halt abwarten müssen. Entweder da ist noch was, wenn du ihn siehst oder eben gar nichts mehr. Passiert eben, dass man sich über so große Entfernungen auseinanderlebt *shrug*
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:    LadyDestiny 01.06.2006 13:08
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
ich denke schon, das es ne zukunft gibt!!! mein freund wohnt 300 kilometer von mir weg aber wir besuchn uns, telefonieren jeden tag oder schreibn uns!!! ich glaube wenn es wirklich liebe ist dann hat auch ne fernbeziehung zukunft!!!!
~*~History is like an endless waltz~*~



Von:    Nightstalcer 01.06.2006 18:44
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> ich denke schon, das es ne zukunft gibt!!! mein freund wohnt 300 kilometer von mir weg aber wir besuchn uns, telefonieren jeden tag oder schreibn uns!!! ich glaube wenn es wirklich liebe ist dann hat auch ne fernbeziehung zukunft!!!!

300 km? ja, das ginge ja aber bei mir sind es satte 7000 km und zudem trennt uns ein grosser o9zean...
naja, ich werde es sehen...
is cht intertessant, was man so erfährt, wenn man sich mal ausspricht um die beziehung zu retten...
>.<

egal... weiso sollte ich jeden monat bereuen? haette ich hier wenggefunden haett ich mich doch noch ungluecklicher gemacht, also ist warten doch ok...
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:    TokyoJuliet 02.06.2006 19:50
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
7000km?

das kenne ich... die Person, in die ich total verliebt bin wohnt über 9000km von mir weg... weil ich letztes Jahr aber erst 2 Tage vor Heimreise ihm meine Liebe gestanden habe, ist daraus nichts geworden.
In 3 Wochen fliege ich wieder dorthin und werde mit ihm nochmal darüber sprechen... vielleicht hab ich dann ja auch so ne extreme Fernbeziehung...

もうすぐまた桜が咲く 教室からじゃなくて今度は
妄想じゃなくてちゃんと目をみて「好き」と言えるかな


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück